PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Wlan mehr nach SP1 bei Vista



fritzmuellerde
19.03.08, 18:26
hi

habe mir gestern das SP1 bei Vista installiert - hatte danach kein Internet mehr, mein Wlan USB stick hat kein Wlan netzwerk mehr gefunden

hat jemand eine idee woran das liegen könnte? :gruebel:

ich habe da einen verdacht, bin mir aber nicht sicher

(habe vor der installation von SP1 ein backup gemacht - das ist jetzt wieder aktiv)

hansie45
19.03.08, 19:54
Ich könnte jetzt etwas gemeines schreiben, aber ich schreibe mal nicht was ich zu Vista denke ;)
Die Foren sind z.Z. voll mit Problemen vom doch schon automatischen Update von Vista, wenn ,man die Defaulteinstellungen von Vista bezüglich Updates gelassen hat,mehrere Reboots,stundenlanges Installieren und am Ende ist die Handbremse noch stärker geworden, nicht bei allen, aber bei einigen, was wohl auch an der Inkompatibilität mit diverser Software liegt.
Wie geht man hier vor?
Wenn das System noch "nomal" (soll man normal lahm sagen? Weil die Leutz, die meinen,ihr Vista sei schnell,sollten mal den direkten Vergleich testen und auf Ihre Hardware XP installieren sofern alle Gerätetreiber vorhanden, ein Unterschied wie Tag und Nacht!! )läuft, alle Einstellungen checken, zur Not, den Stick neu konfigurieren.
Ipconfig /all zeigt Dir an, welche IP zu welcher Macadresse vergeben ist, stimmt das noch?
Wird der Stick im Gerätemanager noch korrekt erkannt oder wurde der dazugehörige Treiber vom SP1 "vernichtet?"
Stimmt SSID und Kanal noch?
Das wären die ersten Schritte, die ich probieren würde.

fritzmuellerde
19.03.08, 20:27
danke dir hansie

in der zwischenzeit hat sich mein zone alarm mit einem update hinweis gemeldet - explizit für vista sp1

das update habe ich installiert nun läuft mein wlan auch wieder unter vista

nochmals danke!!

Ash2k
09.04.08, 18:50
@hansie45

Sorry, das kann ich mir nich verkneifen...es lag also an Zone Alarm aber gemeckert wird über Microsoft...

hansie45
10.04.08, 08:47
@hansie45
Sorry, das kann ich mir nich verkneifen...es lag also an Zone Alarm aber gemeckert wird über Microsoft...
Hier ja, na und?

Nimm die gefühlten 70.000 anderen Forenbeiträge bei M$ , wo es um ganz profane Vistaprobleme geht, was also willst Du uns mit Deinem Post sagen?
Daß Du der Spezie der Nation bist und ohne selbst am betroffenenPC zu sitzen immer die richtige Diag stellst?
Sorry, unnötig und lachhaft

Ash2k
10.04.08, 09:50
Mir gehts nur darum das es halt sehr sehr häufig nicht an Vista oder MS liegt sondern an Drittanbeiter-Software,nur das sehen viele nicht...und persönlich werden muss man hier auch nicht gleich!!!

hansie45
10.04.08, 10:04
Mir gehts nur darum das es halt sehr sehr häufig nicht an Vista oder MS liegt sondern an Drittanbeiter-Software,nur das sehen viele nicht...und persönlich werden muss man hier auch nicht gleich!!!

Ich könnte jetzt mit dem Wald und den und dem Echo kommen, aber das bringt nichts und ich führe das auch nicht weiter aus, nur wer Kritik bringt, muss auch ein Echo akzeptieren.

Wir alle hier sind Ferndiagnosten und machen unseren Job ins Blaue hinein, weil genau an dem Punkt übtest DU ja Kritik, und nicht am Vista oder M$.

Und natürlich MUSS es nicht an Vista liegen, oft sind es die Treiberhersteller, was aber am Treibermodell liegt und somit DOCH wieder an M$ !

Also, selbst offensichtliche Dinge wie hier Zonealarm müssen nicht an Zonealarm liegen, da auch hier ein zert. Treiber geliefert werden muss.
Das kann man drehen wie man will, juckt aber niemanden, denn eine Lösung wurde ja gefunden für den Threadersteller und mehr wollen wir gar nicht, denn Perfektionismus ist unmöglich im IT Bereich, selbst wenn man "vor Ort" ist.