PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lettra insolvent!



sevobal
18.03.08, 18:15
Der erst im vergangenen November über die Premiere-Plattform "Star" an den Start gegangene Literaturkanal Lettra hat beim Berliner Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt.

Wie der Sender am Dienstag in einer offiziellen Stellungnahme verbreitete, seien zugesagt Fördergelder durch die Investitionsbank Berlin und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Berlin Brandenburg entgegen vorheriger Zusagen nicht ausgeschüttet worden. Damit habe sich die Geschäftsführung gezwungen gesehen, den Gang zum Insolvenzrichter anzutreten.

Nach eigenen Angaben soll der Sendebetrieb mit der 30-köpfigen Produktionsmannschaft ohne Entlassungen zunächst unverändert aufrecht erhalten werden. Parallel werde mit verschiedenen Investoren verhandelt, um Liquidität zurückzugewinnen, hieß es. Größte Gesellschafter des Kanals, der auch über den Eutelsat-"Kabelkiosk", die Plattform "ArenaSat" und das digitale Kabelnetz von Unitymedia verbreitet wird, sind Geschäftsführer Jan Henne De Dijn und Chefredakteur Carsten Meincke.

Der Sender versteht sich als Lotse im Büchermarkt und setzt dabei auf Information und Unterhaltung zugleich. Zu den Moderatoren gehören prominente TV-Gesichter wie Bärbel Schäfer, Michel Friedmann und Nilz Bokelberg.

Beim Sendestart im November hatte De Dijn betont, das Projekt sei für drei Jahre finanziert. Von den drei Millionen Euro stammten rund zwei Millionen aus Zuschüssen der öffentlichen Hand und Fördermitteln. Sie kämen vor allem aus Berlin und Brandenburg, von deren Medienanstalt Lettra auch die Sendelizenz erhalten hat. Langfristig will sich der Sender aus Abonnenten-Erlösen finanzieren.

Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34283&mode=thread&order=0&thold=0

Oldwolf
19.03.08, 11:46
Für mich ist es genau dieser Kanal, warum ich mich frage, was hat dieser im ******* zu suchen ?
Ein Info-Sender , für den man auch noch bezahlen soll. So werden teuere und rare Frequenzen im Kabelnetz belegt und andere, wesentlich höher Zuschauer-frequentierte Programme werden rausgeschmissen.
stranger1

RICHTIG !

Also.., mal ganz im Ernst.
Gibt es Leute, die sich so etwas wirklich anschauen (antun) und dafür noch Geld bezahlen ??? :gruebel:

Denke, eine insolvents ist zum vornherein vorprogrammiert. :a115:

Das ist doch das beste, das überhaupt passieren kann ! :496:
Braucht es denn, solche "Geldvernichtungssender" ?
NEIN !


Gruss WOLF’i

/\ttil/\
26.03.08, 10:16
Für mich ist es genau dieser Kanal, warum ich mich frage, was hat dieser im ******* zu suchen ? Ein Info-Sender , für den man auch noch bezahlen soll. So werden teuere und rare Frequenzen im Kabelnetz belegt und andere, wesentlich höher Zuschauer-frequentierte Programme werden rausgeschmissen.
stranger1

Ganz Deiner Meinung! Für solche Anwandlungen gibt´s Reich-Ranitzki oder Aspekte im ZDF!

Alles Weiterführende bringt mich nicht wirklich voran! Ich stehe bezüglich der Verkleinerung meiner Bildungslücken eher auf spannende und interessante Dokumentationen!

Ich brauche wirklich keine Literatur- Angler- Taubenzüchter- und was weiss ich für Spartenkanäle...

...aber das ist schliesslich "nur" meine Meinung (und vllt. die vom Stranger und dem etwas älteren Wölfchen)! :wink2:

Ich denke mal, vor der Insolvenz einer "herausragenden Idee" wie etwa Lettra (ich kenne sowieso nur Lätta) steht die geistige Inkontinenz der Urheberschaft, sozusagen eine Art Gehirntripper, eine unbändige Leidenschaft dem Verbraucher nutzlose Dinge unterjubeln zu wollen...

...jedoch ist der Kunde mittlerweile so schlau geworden, dass er durchaus ab und an erkennt, was sinnvoll und was u. U. auch mal total daneben ist...

derverbannte
10.04.08, 07:49
... und meine meinung.. ich wüßt jetzt auch niemanden der den sender bei mir in der arbeit mal erwähnt hätte.. und ich arbeite in ner sat-abteilung.. und da wird einiges über sender gesprochen ;)

lettra kam da nieee.. warum wohl :)