PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe mit Kathi!!!! hat mehrere Fehler



Barket
17.03.08, 23:26
Also ich hab das aaf 1.4 auf Kathi aufgespielt, mit einem usb stick und ich habe den cam3 emu eingeschaltet

jetzt zu meinen problemen:

als erstes schaltet kathi sich nicht ein wenn ich auf der fernbedienung einschalte. es geht nur wenn ich hinten den netzknopf aus- und einschalte

als zweites muss ich immer wieder den emu von neu starten, wenn ich kathi neu einschalte

als drittes wenn kathi läuft steht auf dem display "flash gestartet". was soll das bedeuten?

weiß da jemand eine lösung?

danke schon im voraus

PS: bitte redet deutsch mit mir, also keine computersprache, denn ich bin nur ein etwas erfahrener benutzer:schilder0379:

pedro1234
17.03.08, 23:33
Spiel Original Soft drauf, und danach nochmal das Image !

harryhase
17.03.08, 23:46
Also ich hab das aaf 1.4 auf Kathi aufgespielt, mit einem usb stick und ich habe den cam3 emu eingeschaltet
jetzt zu meinen problemen:
als erstes schaltet kathi sich nicht ein wenn ich auf der fernbedienung einschalte. es geht nur wenn ich hinten den netzknopf aus- und einschalte
als zweites muss ich immer wieder den emu von neu starten, wenn ich kathi neu einschalte
als drittes wenn kathi läuft steht auf dem display "flash gestartet". was soll das bedeuten?
weiß da jemand eine lösung?
danke schon im voraus
PS: bitte redet deutsch mit mir, also keine computersprache, denn ich bin nur ein etwas erfahrener benutzer:schilder0379:

hast du schon mal das ganze HowTo zum Image vorher gelesen? Dann sollte vieles klarer sein ,,,

Barket
18.03.08, 01:36
ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber ich denke ich hab alles richtig gemacht

jetzt hab ich es neu aufgespielt, die zwei emus gehen nicht. nur camd3 kann ich runterladen
warum gehen die anderen nicht? weiß jemand etwas?



ausserdem wollte ich wissen, ob es möglich ist den receiver so einzustellen, dass er über ein einfaches LNB Astra 23,5 und Hotbird empfangen kann
so wie ich es gesehen hab geht ja nur eins



jetzt will kathi schon wieder nicht mehr mit der fernbedienung eingeschalten werden
und ich muss nach jedem aus einschalten dem emu neu starten

homi1
18.03.08, 08:31
Also ich hab das aaf 1.4 auf Kathi aufgespielt, mit einem usb stick und ich habe den cam3 emu eingeschaltet
jetzt zu meinen problemen:
als erstes schaltet kathi sich nicht ein wenn ich auf der fernbedienung einschalte. es geht nur wenn ich hinten den netzknopf aus- und einschalte
als zweites muss ich immer wieder den emu von neu starten, wenn ich kathi neu einschalte
als drittes wenn kathi läuft steht auf dem display "flash gestartet". was soll das bedeuten?
weiß da jemand eine lösung?
danke schon im voraus
PS: bitte redet deutsch mit mir, also keine computersprache, denn ich bin nur ein etwas erfahrener benutzer:schilder0379:
Punkt 3 sagt dir das das Image aus dem Flash deiner Box startet und nicht vom Stick (BA).
Kann es sein das du dein Image überladen hast?
Man sollte zb nur einen Emu installieren.

wacheia
18.03.08, 09:37
Ich hatte noch nie Probleme damit, dass ich alle drei Emus installiert habe.

Barket
18.03.08, 12:54
Punkt 3 sagt dir das das Image aus dem Flash deiner Box startet und nicht vom Stick (BA).
Kann es sein das du dein Image überladen hast?
Man sollte zb nur einen Emu installieren.


ich hab ja gesagt das ich nur den camd3 installieren kann und die anderen sich nicht runterladen lassen

wo habt ihr euer image her?
vl. hab ich ja ein schlechtes erwischt

antjkdw
18.03.08, 13:01
hol dir doch die emu's von irgendeinem ulc und kopier die per ftp auf die box.

beelzebub
18.03.08, 13:03
Du hast kein schlechtes Image das AAf 1.4 passt schon, nimm das notfall Image 1.4 mach es drauf und bügel dann das AAF nochmal darüber.

Und installier mal die Camd´s von hand manulell über ftp, wie das geht steht ja in der Anleitung die dem Image beiliegt.

Grüsse

Harry_0
18.03.08, 13:58
Hallo,
ich bin ein "Greenhorn" hier und deshalb jetzt schon mal sorry für "dumme" Fragen (habe auch schon mehere Stunden damit verbracht Infos zu meinen Problemen in FAQs oder aus den "Basics"-Threads zu finden):
Also: ich habe das AAF_1_4 Image via Barry Allen Methode zum laufen gebracht. Aber jetzt weis ich nicht welchen Emu oder welche K**-Liste oder welche anderen Files ich wohin kopieren soll damit "dunkle" Programme "hell" werden. Bestimmte Value-Settings für Rechte auf "777" zu setzen muss ich doch nicht, weil ich doch vom USB Stick aus boote, oder? Des weiteren möchte ich die AU benutzen, dazu muss ich doch auch irgendein Image File irgendwo auf dem Stick ablegen?!
Weiterhin kann ich via Telnet nicht mehr auf /tmp/usb/BA (1)/ zugreifen nachdem ich BA-Image und AAF_1_4 auf dem Stick installiert habe.
Via FTP kann ich aber auf die Ordner-Strucktur zugreifen (natürlich nur wenn NICHT über den USB Stick gebootet wurde). Dort habe ich auch irgendwo einen EMU-Ordner gefunden. Muss ich in diesen Ordner dann nur den Emu via FTP legen? Und mit den anderen benötigten Files genauso - aber welche Files wohin?
Vielleicht geht das ja alles jetzt schon, bloss ich weis nicht wie ich den Emu mit Hilfe der Fernbedienung starten kann .
Vielen Dank für jede Art von "useful support"
Gruß
Harry

wacheia
18.03.08, 14:12
Hängt Deine Kathi nicht am Internet?

Das geht doch alles online mittels Ferbbedienung oder über das Webinterface.

Harry_0
18.03.08, 14:36
Hallo satin
hallo wacheia,

wie ihr aus meiner Beschreibung seht habe ich (noch) rel. wenig Ahnung von dem Ganzen hier ;-) ...

Meine Kathi hängt am Router und der am Inet... wie kann ich über die Fernbedienung ins Netz und dann direkt Emus oder CMD3 auf die Kathi ziehen?

Könnt ihr mir bitte Step-by-Step das mal erklären? Im Dummies Format bitte...

Vielen vielen Dank im voraus!

Gruß
Harry

PS: AAF_1_4 auf dem USB Stick via Barry Allen Methode

wacheia
18.03.08, 14:49
Hallo satin
hallo wacheia,
wie ihr aus meiner Beschreibung seht habe ich (noch) rel. wenig Ahnung von dem Ganzen hier ;-) ...
Meine Kathi hängt am Router und der am Inet... wie kann ich über die Fernbedienung ins Netz und dann direkt Emus oder CMD3 auf die Kathi ziehen?
Könnt ihr mir bitte Step-by-Step das mal erklären? Im Dummies Format bitte...
Vielen vielen Dank im voraus!
Gruß
Harry
PS: AAF_1_4 auf dem USB Stick via Barry Allen Methode

Noch detaillierter als es im How-To zum AAF-Image von Sofatester beschrieben ist, kann man es nicht erklären.

Dort ist doch wirklich alles haarklein, schritt für Schritt und sogar mit Bildern beschrieben.

Harry_0
18.03.08, 15:04
... hab ich ja schon hinbekommen: meine Kathi ist über den Router erreichbar (IP 192.168.1.100). Und wenn ich die Box normal boote (ohne BA USB Stick) dann komme ich ja auch mit telnet drauf. Dann starte ich den FTP Dienst und erst dann kann ich auf den BA USB Stick zugreifen.

Welche Emus/Camd/ AU Files muss ich wohin kopieren?
Oder wie bekomme ich die Kathi dazu direkt ins Netz zu gehen?
Wie starte ich Emus mit Hilfe der Fernbedienung auf dem AAF_1_4 Image.


Danke.

PS habe ein ein paar ausführliche Fragen etwas weiter oben in diesem Thread gestellt... vielleicht werden meine Probleme dadurch verständlicher ;-)


Sorry, ich kann mir schon vorstellen, dass ihr Profis von so einfachen Fragen schon genervt seid, aber manche Leute, so wie ich haben manchmal ne lange altmodische 10Mbit/s Leitung :-D

wacheia
18.03.08, 15:07
... hab ich ja schon hinbekommen: meine Kathi ist über den Router erreichbar (IP 192.168.1.100). Und wenn ich die Box normal boote (ohne BA USB Stick) dann komme ich ja auch mit telnet drauf. Dann starte ich den FTP Dienst und erst dann kann ich auf den BA USB Stick zugreifen.
Welche Emus/Camd/ AU Files muss ich wohin kopieren?
Oder wie bekomme ich die Kathi dazu direkt ins Netz zu gehen?
Wie starte ich Emus mit Hilfe der Fernbedienung auf dem AAF_1_4 Image.
Danke.
PS habe ein ein paar ausführliche Fragen etwas weiter oben in diesem Thread gestellt... vielleicht werden meine Probleme dadurch verständlicher ;-)

Hast Du alle Netzwerkeinstellungen an der Kathi vorgenommen? IP, Standardgateway?

Dann über das Menue Internetzugang testen.

dirk01
18.03.08, 15:21
Und wenn du wirklich den "manuellen" Weg suchst, sollte es wohl wie bei allen anderen Images auch beim BA-Image so sein:

Am besten verwendest du die aktuelle Camd3899 (entweder Ordner oder Dateiendung "sh4")
Diese kommt in den Emu-Ordner mit den Rechten 777, als FTP-Programm kannst du z.B. den TotalCommander verwenden und gleich die Rechte 777 (Dateiattribute) vergeben, diese sind Notwendig sonst startet der Emu nicht.

Im Key-Ordner gehören die Camd3.config (hier Boxtype 12 für Kathrein einstellen), aktuelle Camd3.keys und die Rom-Dateien für die Camd3.

Alles dies findest du z.B. bei ump2002 (suche über google).

Die Camd3 solltest du nur mit einem Linuxfähigen Editor bearbeiten wie z.B. Metapad, sonst gehts schief.

Newbie29 hat auch mal eine Anleitung zusammen gestellt welche sehr hilfreich ist:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=793409&postcount=3

Harry_0
18.03.08, 15:34
Besten Dank für die Tipps.

Je länger ich hier im Forum desto mehr Fragen kommen bei mir hoch :-S

wacheia, wo und wie stelle ich die IP und den Standart Gateway ein? Im Menu, wenn das AAF_1_4 image bebootet worden ist finde ich nichts der gleichen... Muss ich da via FTP auf den BA Stick und wenn ja in welchen Files in welchen Ordnern muss ich da nach IP/Gateway schauen? Die angegebene IP ist die default IP des AAF_1_4 images.

dirk01, du hast ein Manual erwähnt, das Newbie29 verfasst hat... wo finde ich das denn?

(das alles is ja komplizierter oder besser gesagt umfangreicher als ich dachte)

dirk01
18.03.08, 15:50
dirk01, du hast ein Manual erwähnt, das Newbie29 verfasst hat... wo finde ich das denn?



Beitrag Nr. 19 die letzte Zeile, das ist ein Link der direkt zur Anleitung führt

Harry_0
18.03.08, 16:13
dirk01, der Link wurde mir vorher nicht angezeigt... jetzt sehe ich ihn... danke.


Eigentlich will ich den "manuellen" Weg gar nicht gehen... der Weg des geringsten Widerstandes wäre mir lieber ;-)

wacheia
18.03.08, 16:23
Besten Dank für die Tipps.
Je länger ich hier im Forum desto mehr Fragen kommen bei mir hoch :-S
wacheia, wo und wie stelle ich die IP und den Standart Gateway ein? Im Menu, wenn das AAF_1_4 image bebootet worden ist finde ich nichts der gleichen... Muss ich da via FTP auf den BA Stick und wenn ja in welchen Files in welchen Ordnern muss ich da nach IP/Gateway schauen? Die angegebene IP ist die default IP des AAF_1_4 images.
dirk01, du hast ein Manual erwähnt, das Newbie29 verfasst hat... wo finde ich das denn?
(das alles is ja komplizierter oder besser gesagt umfangreicher als ich dachte)

Im AAF-Menu. Die Netzwerkeinstellungen werden über das AAF-Menu gemacht.

Hast Du überhaupt ins How-To geschaut?

Harry_0
18.03.08, 16:44
Das How-to von Sofatester habe ich nicht gefunden aber das von Izak.Stern.
Ist das genauso gut? Wenn nicht kannst du mir bitte den Link zu dem How-to von Sofatester geben?
Darin steht dass man die Datei config/network anpassen soll - habe ich auch gemacht,
aber in dem OSD Menu von AAF habe ich den Punkt "Internetzugang" nicht gefunden.
Hast du eine Idee warum?

wacheia
18.03.08, 16:49
Das How-to von Sofatester habe ich nicht gefunden aber das von Izak.Stern.
Ist das genauso gut? Wenn nicht kannst du mir bitte den Link zu dem How-to von Sofatester geben?
Darin steht dass man die Datei config/network anpassen soll - habe ich auch gemacht,
aber in dem OSD Menu von AAF habe ich den Punkt "Internetzugang" nicht gefunden.
Hast du eine Idee warum?

Der Menupunkt ist zu finden unter

"Einstellungen - Netzwerkkonfiguration".

Bist Du denn im AAF-Menu? Welche Menupunkte stehen denn bei Dir?

Harry_0
18.03.08, 16:56
ja... ich habe die Kathi im BA AAF_1_4 Image hochgefahren (auf dem Display der Kathi steht das auch)

in Einstellungen steht bei mir nur:
-> Erstinstallation
-> Tv,Bild und Ton
-> Bildschirm-Menue anpassen
-> Datum und Uhrzeit
-> Common Interface
-> Antennenkonfiguration

keine Netzwerkkonfiguration zu finden... komisch.

wacheia
18.03.08, 16:58
ja... ich habe die Kathi im BA AAF_1_4 Image hochgefahren (auf dem Display der Kathi steht das auch)
in Einstellungen steht bei mir nur:
-> Erstinstallation
-> Tv,Bild und Ton
-> Bildschirm-Menue anpassen
-> Datum und Uhrzeit
-> Common Interface
-> Antennenkonfiguration
keine Netzwerkkonfiguration zu finden... komisch.

Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Du bist im Original-Menu.

Drücke die Taste Menu und dann die darunter liegende rote Taste. Dann bist Du im AAF-Menu.

Du solltest aber unbedingt mal 15 Minuten investieren und die Anleitung lesen. Dann wärst du schon längst fertig.

antjkdw
18.03.08, 17:00
hier das howto

Harry_0
18.03.08, 17:14
ahhhhh.... jetzt! Ich sagte ja, ihr sollt die Kommentare für "Dummies" schreiben... :-D

Werde mir jetzt nochmal in Ruhe, wenn mein Sohn schläft, das How-to durchlesen.

Vielen Dank für euren Support!

wacheia
18.03.08, 17:20
ahhhhh.... jetzt! Ich sagte ja, ihr sollt die Kommentare für "Dummies" schreiben... :-D
Werde mir jetzt nochmal in Ruhe, wenn mein Sohn schläft, das How-to durchlesen.
Vielen Dank für euren Support!

Wir schrieben doch mehrmals, dass Du das nur lesen musst.

Viel Erfolg beim Konfigurieren und viel Spaß mit Deiner Kathi.

Harry_0
18.03.08, 17:27
richtig... Vielen Dank für eure Geduld... aber wenn man(n) versucht auf Kind und zugleich eine Box zu knofigurieren, obwohl man(n) von beidem ;-) wenig Ahnung hat... dann versucht man den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen...

beim nächsten mal lese ich erst wenn mein Sohn im Bett ist und ich genug Ruhe habe.

Vielen Dank nochmals... ihr seid wirklich eine sehr gut Unterstützung.

Gruß
Harry

Barket
18.03.08, 22:29
Du hast kein schlechtes Image das AAf 1.4 passt schon, nimm das notfall Image 1.4 mach es drauf und bügel dann das AAF nochmal darüber.
Und installier mal die Camd´s von hand manulell über ftp, wie das geht steht ja in der Anleitung die dem Image beiliegt.
Grüsse


welches camd sollte ich installieren?
oder kann ich doch alle 3 installieren?

wacheia
18.03.08, 23:02
welches camd sollte ich installieren?
oder kann ich doch alle 3 installieren?

Mit camd3 läuft alles top.

Ich habe alle drei installiert. Keinerlei Probleme.

kutas21
19.03.08, 10:13
Hi, ich komme ins OSD-Menu nicht (AAF 1.4 DHCP). Nach dem Start 30 Sek. abgewartet
Menü und Fav gedrückt und kommt nichts nur das Original.
Was mache ich falsch, ich habe das howto mehrmals gelesen und nichts gefunden.
Über Webinterface kann ich die Kathi bedienen, aber das sind nicht alle Menüpunkte
so wie in OSD.
Gruß K.

antjkdw
19.03.08, 10:38
lade dir mal über webinterface den Patch-V4-1w/14w auf die box, dann sollte wieder alles laufen.

smax31
19.03.08, 12:33
Hallo,
ich bin ein "Greenhorn" hier und deshalb jetzt schon mal sorry für "dumme" Fragen (habe auch schon mehere Stunden damit verbracht Infos zu meinen Problemen in FAQs oder aus den "Basics"-Threads zu finden):
Also: ich habe das AAF_1_4 Image via Barry Allen Methode zum laufen gebracht. Aber jetzt weis ich nicht welchen Emu oder welche K**-Liste oder welche anderen Files ich wohin kopieren soll damit "dunkle" Programme "hell" werden. Bestimmte Value-Settings für Rechte auf "777" zu setzen muss ich doch nicht, weil ich doch vom USB Stick aus boote, oder? Des weiteren möchte ich die AU benutzen, dazu muss ich doch auch irgendein Image File irgendwo auf dem Stick ablegen?!
Weiterhin kann ich via Telnet nicht mehr auf /tmp/usb/BA (1)/ zugreifen nachdem ich BA-Image und AAF_1_4 auf dem Stick installiert habe.
Via FTP kann ich aber auf die Ordner-Strucktur zugreifen (natürlich nur wenn NICHT über den USB Stick gebootet wurde). Dort habe ich auch irgendwo einen EMU-Ordner gefunden. Muss ich in diesen Ordner dann nur den Emu via FTP legen? Und mit den anderen benötigten Files genauso - aber welche Files wohin?
Vielleicht geht das ja alles jetzt schon, bloss ich weis nicht wie ich den Emu mit Hilfe der Fernbedienung starten kann .
Vielen Dank für jede Art von "useful support"
Gruß
Harry

den stick kannst du nicht mehr sehen, da du von ihm gebootet hast. wenn du im barry allen menü auf refresh gehst, kannst du ihn aber unter ftp wieder ansprechen. ist aber nicht notwendig.
du hast ja von ihm gebootet und kannst so die daten normal per ftp in den hauptordnern ändern


mgcamd (ohne endung .sh4) kommt in den ordner /data/emu (rechte 755)
keys kommen in den ordner /data/keys

emu starten, entweder per webinterface oder im osd (menütaste, kurz warten, rote taste) im emu menü
sobald er einmal gestartet ist, startet er beim nächsten boot automatisch

Barket
19.03.08, 15:51
ich kann immer noch nicht alle 3 camds runterladen (nur camd3)
kathi startet nicht wenn ich versuche sie mit der fernbedienung einzuschalten und ich muss jedes mal den emu (camd3) bei jedem neuen einschalten wieder aktivieren

Barket
20.03.08, 09:43
aber was kann ich dagegen tun, dass ich bei jedem einschalten, wieder den Emu einschalten muss????

und das Problem mit der Fernbedienung ist auch noch nicht weck



außerdem hab ich noch eine Frage: Wie kann man den Receiver auf mehrere Satelliten einstellen, denn ich brauche Astra 23,5 E und Hotbird.

dirk01
20.03.08, 10:02
außerdem hab ich noch eine Frage: Wie kann man den Receiver auf mehrere Satelliten einstellen, denn ich brauche Astra 23,5 E und Hotbird.

Hast du bereits einen Blick ins Handbuch reingeworfen ?

In den Einstellungen des Receivers (Hauptmenü) kannst du die Anzahl der Sats bestimmen und entsprechend den gewünschten Sat in der jeweiligen Reihenfolge hinzufügen.

hansie45
20.03.08, 10:23
Auch wenn es nichts zum Thema beiträgt, aber kann es sein, daß sich die "Leseschwäche" immer weiter ausbreitet?
Da gibt es Howtos, die bis in den unwichtigsten Menuepunkt alles haarklein erklären und niemand mag es wirklich lesen, schade und ein Tritt in den Hintern für die, die sich so große Mühe mit den Anleitungen gemacht haben.

Barket
20.03.08, 12:16
Auch wenn es nichts zum Thema beiträgt, aber kann es sein, daß sich die "Leseschwäche" immer weiter ausbreitet?
Da gibt es Howtos, die bis in den unwichtigsten Menuepunkt alles haarklein erklären und niemand mag es wirklich lesen, schade und ein Tritt in den Hintern für die, die sich so große Mühe mit den Anleitungen gemacht haben.


kannst du mir einen link für diesen tow to geben?

maluco
20.03.08, 20:53
Hab wie beschrieben auf meinem USB Stick die Folder kathrein und den Unterordner ufs910 angelegt. Nun fie Files in diesen Unterordner und wie im How To gestartet. Während dem Update erscheint kur no Folder im Display, nach wenigen Sekunden dann 'Willkommen'. Bild hab ich keins und die Box steht still. Stick raus, Neustart und alles läuft wieder wie gehabt. Was nun ??? Hat jemand eine Ahnung an was es liegt ?

antjkdw
20.03.08, 20:57
Beschäftige Dich mal ein wenig mit Deinem Receiver - wie man mehrere
Satelliten einstellt, sollte ruckzuck zu finden und auch im Handbuch
erläutert sein. Wenn Du dazu keine Lust hast, hast Du Dir evt. das
falsche Hobby ausgesucht - es benötigt wie jedes andere etwas Einsatz.
Im Anhang nochmals das HowTo zum AAF 1.4
bei ihm dürfte soweit erstmal alles laufen, hatte mit ihm über pn geschrieben. das problem war das er keine emu.sh bzw emustop.sh im image hatte und er deswegen die probleme mit der fernbedienung bzw emu start hatte.

antjkdw
20.03.08, 20:59
Hab wie beschrieben auf meinem USB Stick die Folder kathrein und den Unterordner ufs910 angelegt. Nun fie Files in diesen Unterordner und wie im How To gestartet. Während dem Update erscheint kur no Folder im Display, nach wenigen Sekunden dann 'Willkommen'. Bild hab ich keins und die Box steht still. Stick raus, Neustart und alles läuft wieder wie gehabt. Was nun ??? Hat jemand eine Ahnung an was es liegt ?
liegt am usb stick, wenn du die möglichkeit hast, einen anderen nehmen.

wacheia
20.03.08, 21:05
Hab wie beschrieben auf meinem USB Stick die Folder kathrein und den Unterordner ufs910 angelegt. Nun fie Files in diesen Unterordner und wie im How To gestartet. Während dem Update erscheint kur no Folder im Display, nach wenigen Sekunden dann 'Willkommen'. Bild hab ich keins und die Box steht still. Stick raus, Neustart und alles läuft wieder wie gehabt. Was nun ??? Hat jemand eine Ahnung an was es liegt ?

Das kann zwei Ursachen haben.

1. Der USB-Stick ist ungeeignet
2. Es hängt eine externe Festplatte am USB-Port.

Lösung für 1: Anderen Stick verwenden.
Lösung für 2: Vor dem Flashen USB-Platte abklemmen.

maluco
20.03.08, 21:29
Danke für die Antworten ! Lag am USB Stick, mit dem 3.ten Stick den ich probiert habe geht's nun.:c027: