PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte VHS Videos via D-Box 2 archivieren



peppo1000
17.03.08, 12:31
Hiho Leute,

ich habe zu Hause noch einige VHS Videos, die ich gerne auf die Festplatte meines Laptops rüberziehen würde, um sie dann auf DVD zu archivieren. Meine Frage: wenn man den Videorekorder über den Scarteingang der D-Box 2 einschleift, kann ich dann genauso, wie ich z. B. ein Fernsehprogramm mit einem Grabber auf dem Laptop (D-Box 2 - Laptop via Netzwerkkabel) aufnehme, auch diesen Videofilm aufnehmen?

Thx & Gruß
Peppo1000

Phlygt
17.03.08, 14:43
Hatten wir schon mal, Erdwin als TEchniker hat ganz klar gesagt, ja es wird nur das Signal durczhgschleift, somit läuft nix über den Prozi, das man irgenwie catchen und streamen könnte. Sorry, hatten wir alle mal gehofft.

Erdwin
17.03.08, 14:59
Hab grad den Thread gesucht...ist vermutlich beim Boardcrash gehimmelt wurden.

Blubbs hat vollkommen Recht, das Signal wird, obwohl es über die Box läuft nur durchgeschleift.
Die Box hat weder einen Chip, um Analogmaterial vom VCR in´s digitale zu wandeln und selbst wenn sie den hätte würden die 66 MHz der Box dazu rechentechnisch nicht reichen, das Video zu digitalisieren.

peppo1000
18.03.08, 09:26
Schade. Danke trotzdem für eure Postings.

Gruß
Peppo1000

urvater
27.03.08, 14:37
Hallo, Ihr da draußen!

Wenn man etwas mehr zu digitalisieren hat, lohnt sich der Kauf einer digitalen Videokamera mit eingebautem Analog-/Digital-Wandler - und natürlich entsprechenden Analog-Eingängen. Kameras, die man in diesem Modus benutzen kann, OHNE das zu wandelnde Material zunächst auf Band aufzeichnen zu müssen (= stationäre A-/D-Wandler) sind hier natürlich klar im Vorteil, da keinerlei Verschleiß entsteht und auch die Länge nicht durch Bandlängen (i.d.R. 60 min) limitiert wird.

Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, als würde ich das Board zum Verkaufen meines Sammelsoriums benutzen - noch erst Recht bin ich kein Händler !!! - aber:
wie der Teufel es will, hätte ich genau das passende Teil zu verkaufen!

Bei Interesse bitte PN.

Million Dollar Man
27.03.08, 14:40
Hallo, Ihr da draußen!
Wenn man etwas mehr zu digitalisieren hat, lohnt sich der Kauf einer digitalen Videokamera mit eingebautem Analog-/Digital-Wandler - und natürlich entsprechenden Analog-Eingängen. Kameras, die man in diesem Modus benutzen kann, OHNE das zu wandelnde Material zunächst auf Band aufzeichnen zu müssen (= stationäre A-/D-Wandler) sind hier natürlich klar im Vorteil, da keinerlei Verschleiß entsteht und auch die Länge nicht durch Bandlängen (i.d.R. 60 min) limitiert wird.
Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, als würde ich das Board zum Verkaufen meines Sammelsoriums benutzen - noch erst Recht bin ich kein Händler !!! - aber:
wie der Teufel es will, hätte ich genau das passende Teil zu verkaufen!
Bei Interesse bitte PN.


sei so gut, wenn du was anbietest tu dies bitte im an und verkauf forum , desweiteren mit preisvorstellung .