PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box2 bei Ebay...



Ash2k
15.03.08, 23:02
Hallo,
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit Kaufen einer DBox 2 bei Ebay sind?!?
Schaue schon einige Tage, kann mich aber einfach nicht entscheiden welche ich nehmen sollte,worauf ich genau achten soll us.
Habe mich jetzt auf Nokia festgelegt...hat jemand mit diesem Händler Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/DBOX2-NOKIA-DBOX-2-KABEL-im-Debug-Modus-fuer-LINUX_W0QQitemZ370032987735QQihZ024QQcategoryZ7773 1QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ist solch eine D-Box2 realistisch wert? Sollte man lieber eine mit Originalsoftware wegen der UCodes nehmen oder ist eine im Debug-Modus genauso gut?
Danke für Eure Hilfe schonmal!

antjkdw
15.03.08, 23:07
also ehrlich gesagt würde ich bei ebay keine box kaufen. wenn du eine haben willst guck mal hier in den an und verkauf bereich. zu not frag einfach nach einer box.

Sentner
16.03.08, 00:04
für einen Bastler kein Problem .....ich habe davon keine Ahnung ......Finger weg
Fehler Anzeige....Kein System Finger weg
Kanal nicht verfügbar .......Finger weg
meistens ist der Tuner defekt oder der Frontprozessor , heißt also 30 e Rep. Kosten
7e porto hinschicken und 7 e porto zurückschicken, also alles zusammen rechnen und selbst entscheiden.

NOLLE
16.03.08, 00:42
Hallo,
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit Kaufen einer DBox 2 bei Ebay sind?!?
Schaue schon einige Tage, kann mich aber einfach nicht entscheiden welche ich nehmen sollte,worauf ich genau achten soll us.
Habe mich jetzt auf Nokia festgelegt...hat jemand mit diesem Händler Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/DBOX2-NOKIA-DBOX-2-KABEL-im-Debug-Modus-fuer-LINUX_W0QQitemZ370032987735QQihZ024QQcategoryZ7773 1QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ist solch eine D-Box2 realistisch wert? Sollte man lieber eine mit Originalsoftware wegen der UCodes nehmen oder ist eine im Debug-Modus genauso gut?
Danke für Eure Hilfe schonmal!
Bei diesem Anbieter haben schon einige Kumpels von mir gekauft....
War immer alles in Ordnung....

TThiesie
16.03.08, 09:52
Da habe ich vor Jahren schon einmal eine gekauft, der Haken ist, sehr teuer und keine originale Fernbedienung.

Meine letzte Sagem Kabel habe ich bei Ebay für 38 Euronen gekriegt, war nur das originale Betanova platt und meine letzte Nokia Sat hat mich bei Ebay 59 Euronen gekostet, kein System.

Am besten mal früh morgens gucken da sind die billig.

Oder mal
HIER (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000HPS4I8/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205657072&sr=1-1)
gucken.

cu
TThiesie

knoefi
16.03.08, 10:45
Hallo,
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit Kaufen einer DBox 2 bei Ebay sind?!?
Schaue schon einige Tage, kann mich aber einfach nicht entscheiden welche ich nehmen sollte,worauf ich genau achten soll us.
Habe mich jetzt auf Nokia festgelegt...hat jemand mit diesem Händler Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/DBOX2-NOKIA-DBOX-2-KABEL-im-Debug-Modus-fuer-LINUX_W0QQitemZ370032987735QQihZ024QQcategoryZ7773 1QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ist solch eine D-Box2 realistisch wert? Sollte man lieber eine mit Originalsoftware wegen der UCodes nehmen oder ist eine im Debug-Modus genauso gut?
Danke für Eure Hilfe schonmal!

Hallo

Habe schon einige Boxen bei D&WCom.. gekauft und keine schlechten Erfahrung gemacht.

Peter272
16.03.08, 13:07
dwcom kann ich nur empfehlen
habe mir eine Nokia Kabel mit Original Fernbedienung für 80,- ersteigert
TOP in Ordnung

Ash2k
16.03.08, 13:19
Danke für die vielen Antworten, klasse Community!!

Da der Händler ja 6 Monate Gewährleistung gibt, dachte ich halt das man bei ihm nicht soviel falsch machen kann und die meisten Posts waren ja positiv, werde von daher dort mal schauen ob ich günstig eine "schießen" kann ;)

Danke nochmal!

Sentner
20.03.08, 00:38
Am Wochenende habe ich mir mal 5 Sagem Dbox2 bei Ebay gerisssen, von Preisen incl. Versand zwschen 39 und 68 € . Die für 39 € ist heute angekommen. Fehlerbeschreibung dieser Box war , Kanal nicht verfügbar und das Display hat ein paar wenige Streifen.
Naja , Beschreibung und Wahrheit haben scheinbar nichts gemeinsam.
Das Display hatte mehr Steifen als einem lieb ist und der Tuner wurde schonmal gewechsellt . War leicht daran zu erkennen, weil er nicht auf der Winkelstift Leiste angelötet war sondern ( wie soll ich es beschreiben ) direkt. Nun muß ich mir doch erst von irgendwo eine Winkelstift Leiste besorgen bevor ich den LNBK20 gegen einen
LNBP20 tausche. Dachte ich mach mir einen schönen Bastelabend aber Pustekuchen.
Display wieder Streifenfrei zu kriegen war kein Problem.
Die nächsten 4 sind angeblich voll funktionstüchtig , eine davon noch mit Beta Nova. Ich laß mich mal überraschen.
Aber ich muß sagen basteln macht Laune......

sathopper69
20.03.08, 01:34
Display wieder Streifenfrei zu kriegen war kein Problem.


Wie haste das gemacht, mit Lötkolben den Leitkleber reaktivieren?

Ich hatte bei 321 bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Die Gewerblichen sind meist überteuert, drücken sich im Ernstfall aber gern vor der Gewährleistung.

Privatangebote sind häufig schon verbastelt. Die VK stellen sich dumm, obwohl sie genau wissen, dass es sich um Schrott handelt...

sathopper69
20.03.08, 02:02
Als gewerblicher Händler steht er mit mindestens einem Jahr Gewährleistung, auf gebrauchte Waren, in der Pflicht. So ganz scheint er seiner Ware nicht zu trauen.


Mit Sicherheit geben die Negativbewertungen ein besseres Bild ab als die teilweise heuchlerischen Lobhudeleien:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=dwcom24&iid=370032987735&de=off&items=25&interval=180&which=negative

Eines ist bei dem jedenfalls todsicher:

Auf jede Kritik folgt gnadenlos 'ne rote Rachebewertung, deshalb werden viele Geleimte besser erst gar nicht bewerten, ihnen hilft das ja eh nicht mehr.

Ash2k
20.03.08, 07:00
Mit Sicherheit geben die Negativbewertungen ein besseres Bild ab als die teilweise heuchlerischen Lobhudeleien:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=dwcom24&iid=370032987735&de=off&items=25&interval=180&which=negative
Eines ist bei dem jedenfalls todsicher:
Auf jede Kritik folgt gnadenlos 'ne rote Rachebewertung, deshalb werden viele Geleimte besser erst gar nicht bewerten, ihnen hilft das ja eh nicht mehr.


Naja einerseits geb ich dir Recht mit den Negativbewertungen,andererseits musst du aber auch mal sehen wie viele positive Bewertungen er in der gleichen Zeit bekommen hat...also ich lass mich überraschen,wenn ich Glück habe ist meine Box von dem Händler heute da,ansonsten spätestens Samstag, verschickt ist sie schon, Sonntag abend ersteigert, also gings relativ schnell!

Sentner
20.03.08, 10:51
@sathopper69: ja mit dem Lötkolben , wenn man sich an die Anleitung hält, die im Board steht ist es eigentlich sehr einfach.

babasaad
21.03.08, 17:37
Hi hete würde eine dbox2 mit linux neutrino und multicam ohne streife in ebay verkauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290214893538&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=019

Für 92.00 euro schön billig

Das ding ist mindestens 145 wert

archie01
21.03.08, 18:57
Hallo Sentner
Aber damit hättest du durchaus rechnen müssen , für 39€ gibts halt keine gescheite D-Box.
So was kann man besser hier im Board kaufen , von Mitgliedern , die einen Ruf zu verlieren haben , die werden dich nie besch******.

Gruß
Archie

Sentner
21.03.08, 19:38
@ archie01 Der Zustand der Boxen ist mir eigentlich relativ egal solange sie nicht komplett Schrott sind.( obwohl mich meine Freundin mittlerweile schon Schrotti nennt) Die Box für 39 € ist im übrigen wieder in einem tadellosen Zustand. Dem Tuner habe ich eine neue Stiftleiste (winklig) und einen LNBP20 Chip verpasst und nun rennt sie wieder.
Beim Verkäufer habe ich auch mal spaßeshalber angefragt , was es denn mit dem schlecht eingelöteten Tuner auf sich hat aber er meinte er hat sie selber so bei Ebay für 85 € gekauft. Ja ja , wer`s glaubt wird seelig. Ich hab mir mal seine Bewertungen angeschaut und gesehen , daß er die Box schon 2 mal versucht hat zu verkaufen. Allerdings hat jedesmal einer seiner Freunde die Box ersteigert.
Finde ich immer putzig wenn Leute eine Box verkaufen die defekt ist und dann immer dazu schreiben " davon hab ich keine Ahnung aber für einen Bastler sicher kein Problem". Merkwürdig nur , daß sie dann teilweise 3 oder sogar 4 Boxen zum Verkauf eingestellt haben.
Darum sehe ich mir immer vorher die Bewertungen an um zusehen was sie teilweise kaufen oder verkaufen. Jemand der häufig D Boxen kauft oder verkauft schätze ich nicht so ein , daß er davon keine Ahnung hat.
Also gibt es für eine defekte Box nur ein maximal Gebot von 40.01 € incl. Versand. Geboten wird natürlich erst 5 sek vor Auktionsende. ;-)

archie01
21.03.08, 19:53
Hallo
Ja , wenn du die Boxen so gut reparieren kannst , kriegst du das wieder hin und kannst damit noch ne kleine Mark machen, aber bei den momentanen Preisen ist da eigentlich nix mehr drin.
Deine Erfahrungen aus der Bucht kann ich übrigens bestätigen , deshalb kauf ich so was auch lieber aus dem Forum.
Gruß
Archie

Sentner
21.03.08, 20:10
Das hier ist auch so ein Kandidat..........
http://cgi.ebay.de/Nokia-Dbox2-Sat-defekt_W0QQitemZ130206782613QQihZ003QQcategoryZ260 41QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/sagem-d-box-2-sat-defekt-Kein-System_W0QQitemZ130206785398QQihZ003QQcategoryZ220 99QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Sagem-Dbox2-Sat-defekt_W0QQitemZ130206788724QQihZ003QQcategoryZ220 99QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/sagem-d-box-2-sat-defekt-Kein-System_W0QQitemZ130206790118QQihZ003QQcategoryZ220 99QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ob man dem Verkäufer alles glauben kann ........ ich bin mir da nicht so sicher.

archie01
21.03.08, 20:13
Hallo
Eigentlich spricht nichts dagegen , den bei E-Bay zu melden , damit ihm das Handwerk gelegt wird.

Gruß
Archie

Sentner
22.03.08, 00:50
vom prinzip her, was bei ebay melden ................ kannst du auch gleich gegen den Wind reden. Es sei denn............du meldest ein copyright verstoß.
Ein bekannter von mir hat neulich einen Auspuff ersteigert und der verkäufer will ihn aber zu dem preis nicht liefern. was machst du dann.
Ebay sagt dazu am telefon....zitat....... da können wir nichts machen.
und bevor irgendwer was sagt ............. alles unter 200 € lohnt keinen Gerichtsstreit ...... oder ist wer anderer Meinung ?
Klar das Recht liegt auf der seite des Käufers aber wer will sich wirklich damit rumschlagen.

Sentner
22.03.08, 01:13
Kleiner Nachtrag zu den Sagem Boxen, da sie ja im Emu Betrieb bekannterweise dazu neigen zu zwitschern.
FAKT IST ALLE SAGEM HABEN DEN AVIA 600 L CHIP !!!!
Eine Box hat dazu geneigt und zwar 2* Intel ( nicht AMD) weißes Netzteil
Konfiguration war wie oben genannt allerdings hatte ich mein Multicam von NG ohne dieses Zusatz Modul VX3350 benuzt . Alle anderen ob 2* oder 1* haben bei mir noch nie gezwitschert . Schwachstellen sind in der Satanlage zu suchen. Ich habe 2 schlechte Standorte und einen guten in einer 4 Teilnehmer Anlage und in der 4 Teilnehmer Anlage laufen sämtliche Sagem Boxen ohne zu murren. Aber ich werde mir noch einige vornehmen und aus meinen Erfahrungen weiter berichten.