PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX2 auf NAS-Aufnehmen



master20z
14.03.08, 19:39
Servus,

ich würde gerne eine Kaufempfehlung haben welchen NAS ich mir kaufen sollte, wenn ich von der D-box2 darauf aufnehmen möchte. Es sollte aufjedenfall ftp und samba unterstützen.

Gruß

master

master20z
15.03.08, 11:37
hat jemand erfahrung mit der linkstation pro von buffalo???

Sentner
15.03.08, 20:16
Da ich an meiner Konfiguration seit fast 2 Jahren nichts mehr verändert habe und ich über den aktuellen Stand der Entwicklung nicht auf dem laufenden bin, so muß das NAS auf alle Fälle NFS beherrschen. Ich habe bei mir und in der Wohnung meiner Freundin jeweils eine Dbox2 mit einer Asus WL-HDD (Yakumo ist Baugleich) mit olegs Firmware am laufen. TV Aufnahmen klappen ganz gut und die ganze CD Sammlung befindet sich auch darauf als mp3. Die Box hat somit auch Verbindung zum Internet und ich kann dadurch auch über die gemounteten Verzeichnisse auf die Festpaltte zugreifen. Der Stromverbrauch ist sehr niedrig. Einziger Nachteil ist der USB Anschluß (USB 1.1.)

morpheusrw
11.04.08, 22:35
Ich habe seit gut 2 Jahren das Allnet ALL6200 mit Zaphot Firmware. Filme streamen von Dbox2 zum NAS und wieder abspielen ohne Probleme.