PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Dbox2 Kabel --> Keine Kanäle verfügbar ??!?



Grobistar
13.03.08, 11:28
Nokia Dbox2 Kabel -- Kanal zur Zeit nicht verfügbar..

Hallo,
habe vor 2 Tagen die Box in den Debug Modus versetzt, Neutrino drauf gespielt. Funktionierte alles wunderbar, der Sendersuchlauf funktionierte und alle Programme waren verfügbar.

Leider hat dieser Zustand nur 1 Tag angehalten, seit dem hab ich immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".Und die Uhrzeit synchronisiert nicht. Habe jetzt schon 2 verschiedene Images rauf gespielt, und in den Foren gestöbert aber alles ohne Erfolg.

Anschluss Technisch ist alles OK (Antennenkabel), da meine 1er Box problemlos funktioniert...und die Antennenkabel vor ca. 1 Wochen durch hochwertiges Kabel ersetzt wurden.

Es handelt sich um eine Nokia Box für Kabel Empfang mit 2xIntel !
G*J Image und Keyw**** !!

Der Tuner kann wohl auch nicht kaputt sein da die Box ja funktionierte, oder ?

Hat jemand noch einen Tip für mich ?

Tanos
13.03.08, 12:41
gib uns deine signal stärke durch

mfg: tanos

Grobistar
13.03.08, 13:01
habe zur Zeit das G*j Image drauf....dieses verfügt über kein Sat-Finder Plug -IN !! Ausserdem funktioniert meine 1er Box tadellos....

hansie45
13.03.08, 13:03
Ohne Log und Satstärke kaum Hilfe möglich, ist ganz einfach. So können auch wir wie Du nur raten...Tuner kaputt?

Tanos
13.03.08, 13:11
habe zur Zeit das G*j Image drauf....dieses verfügt über kein Sat-Finder Plug -IN !! Ausserdem funktioniert meine 1er Box tadellos....
bevor du den turner auswechselt würde ich dir raten ein img
drauf zu spielen wo man die signal stärke sieht

mfg: Tanos

Grobistar
13.03.08, 13:51
...habe gerade mal den Tip bekommen den Avia Watchdog auszuschalten und den ENX Watchdog einzuschalten....!!! Habe dann auch ein Bild gehabt, habe die Box neu gestartet....wieder der selbe Fehler.....die Box speichert die Einstellung nicht....:-(

Ratatia
13.03.08, 14:51
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch mit einer D-Box 1 (allerdings Sat)!!! ....war ein rein mechanisches Problem. Der Antenneneingang hatte einen "Wackligen".

....auf einen Kanal der Senderliste gegangen .... ein bisschen am Antennenkabel gespielt .... und das Bild war da.

Bitte überprüfe den Antenneneingang an der Box.

nightm@re
13.03.08, 15:33
Haben die Boxen nicht diesen LNBK20 Chip, der öfters mal ne Grätsche macht. Der Chip kostet 5 Euronen, gibt es beim Versandhaus.

Ich weiß bloß nicht, ob die Kabelboxen diesen auch haben, bei SAT Boxen ist bei o.g. Fehlermeldung fast immer der Chip hinüber. Die Tuner sind sehr sehr selten kaputt!!!

Grobistar
13.03.08, 17:34
mechanischen Problem scheint es auch nicht zu sein, habe die Box jetzt an 2 Kabelanschlüsse getestet....weiterhin der oben genannte Fehler...Habe mal den Sat Finder eingeschaltet....ber : 10-40 Sig über 61000 und Snr lag bei 39 mit Keywelt Image...Habe mir jetzt mal den Tuner angeschaut ob vielleicht der innere Anschluss abgebrochen ist.....dem war aber nicht so....!!!

Grobistar
13.03.08, 19:49
Keiner mehr eine Idee was ich noch machen könnte ?

nightm@re
13.03.08, 23:50
Keiner mehr eine Idee was ich noch machen könnte ?


Vielleicht schaust Du mal auf das Board der Box und guckst, ob Du in der Nähe des Tuners diesen o.g. Chip findest, Grobi!!!

Was Du beschreibst hört sich nach einen Hardwareschaden an, der sehr bekannt ist und bei den DBoxen sehr häufig vor kommt.

nightm@re
14.03.08, 00:05
Kleiner Nachtrag;

Es ist vollkommen egal, ob die Box noch vor 2 Tagen lief, oder vor 5 Minuten!!! Schau mal bei *bay, wieviele Boxen dort als defekt verkauft werden, mit genau dem gleichen Fehler.

Wenn Du ne gute Lötstation inkl. der Kenntnisse hast, löte Dir einen neuen Chip ein, ansonsten;

Ping mal Satfan123 an, der kann Dir dabei richtig helfen.


Mit freundlichen Gruss

Ruffnick
14.03.08, 05:47
Moin,
Probiere mal nen Kanalsuchlauf (langsam) und bei Bouqets "nicht erneuern" einstellen. Berichte dann bitte




Nokia Dbox2 Kabel -- Kanal zur Zeit nicht verfügbar..
Hallo,
habe vor 2 Tagen die Box in den Debug Modus versetzt, Neutrino drauf gespielt. Funktionierte alles wunderbar, der Sendersuchlauf funktionierte und alle Programme waren verfügbar.
Leider hat dieser Zustand nur 1 Tag angehalten, seit dem hab ich immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".Und die Uhrzeit synchronisiert nicht. Habe jetzt schon 2 verschiedene Images rauf gespielt, und in den Foren gestöbert aber alles ohne Erfolg.
Anschluss Technisch ist alles OK (Antennenkabel), da meine 1er Box problemlos funktioniert...und die Antennenkabel vor ca. 1 Wochen durch hochwertiges Kabel ersetzt wurden.
Es handelt sich um eine Nokia Box für Kabel Empfang mit 2xIntel !
G*J Image und Keyw**** !!
Der Tuner kann wohl auch nicht kaputt sein da die Box ja funktionierte, oder ?
Hat jemand noch einen Tip für mich ?

Tolpan
14.03.08, 11:59
Hi,
habe das gleiche Spiel bei einer Sagem Box, Kabel. Manche Kanäle gehen, wie z.B. ISH, ARD, usw.
Nur bei Premiere kommt immer kein Kanal verfügbar.
Mehrere Images getestet, im GLJ Board mit den Kabeltreibern gespielt, usw....