PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra 19° / Sirius 5° Antennendurchmesser Erfahrungen.



source
12.03.08, 12:05
Hallo.

Ich muss eine schielende auf die beiden installieren. Hab 2 Alternativen. Eine 110er Triax oder eine PAO70SMC. Die ist leicht rechtwinkelig (64X 75).
Hat jemand hier Erfahrungen mit Sirius? Welche Antennengrösse braucht man wirklich?

mfg

uwe763
12.03.08, 12:20
Hallo.
Ich muss eine schielende auf die beiden installieren. Hab 2 Alternativen. Eine 110er Triax oder eine PAO70SMC. Die ist leicht rechtwinkelig (64X 75).
Hat jemand hier Erfahrungen mit Sirius? Welche Antennengrösse braucht man wirklich?
mfg
nehme die triax 110 (durchmesser).

dazu den 4-fach halter für 4 lnc. den bietet triax im angebot.

damit passt es bei dir.

mfg
uwe763

Hawak
12.03.08, 12:27
Hallo.
Ich muss eine schielende auf die beiden installieren. Hab 2 Alternativen. Eine 110er Triax oder eine PAO70SMC. Die ist leicht rechtwinkelig (64X 75).
Hat jemand hier Erfahrungen mit Sirius? Welche Antennengrösse braucht man wirklich?
mfg

Hi,

ich habe zwar selbst kein Sirius, aber Lyngsat gibt für Sirius4 auf 4.8° eine EIRP von 46 bis 50 dbW an - für den Empfang in Deutschland.

Dies wird in eine Schüsselgröße von 50 - 95cm umgerechnet.

Je nach Empfangsort (im Osten besser, im Wester schlechter) solltest Du mit der Triax grundsätzlich keine Probleme haben, PAO kenn' ich nun gar nicht, aber 60x75 scheint mir ein wenig zu knapp zu sein.

Hier noch die Footprint Map von Sirius: Sirius4-Footprint (http://www.lyngsat-maps.com/maps/sirius4_eurb.html)

source
12.03.08, 12:39
Entschuldigt Hab ich vergessen. Standort ist Österreich.

Die PAO70SMC ist von Visiosat und aus Kunststoff gegossen.

hier dabei : http://www.satec.at/Bilder/Katalog/kat08/online%20katalog/seite35_antennen2.pdf

So eine 110er auf der Wand sieht halt nicht so schön aus.

Hawak
12.03.08, 12:47
Entschuldigt Hab ich vergessen. Standort ist Österreich.
Die PAO70SMC ist von Visosat und aus Kunststoff gegossen.
hier dabei : http://www.satec.at/Bilder/Katalog/kat08/online%20katalog/seite35_antennen2.pdf
So eine 110er auf der Wand sieht halt nicht so schön aus.

Im Osten Österreichs (ist das dann Ober- und Niederösterreich?) sollte auch die PAO70SMC gehen, ist aber hart an der Grenze.

Wenn Sirius auch noch mit dem schielenden LNB empfangen werden soll, wird's ganz eng.

Tja, wenn es nicht all zu viel Aufwand macht, versuche es doch mit der Schüssel von Visosat. Wirklich sicher (für beide Sat-Positionen!) bist Du nur mit der Triax.

source
12.03.08, 13:07
Im Osten Österreichs (ist das dann Ober- und Niederösterreich?) sollte auch die PAO70SMC gehen, ist aber hart an der Grenze.
Wenn Sirius auch noch mit dem schielenden LNB empfangen werden soll, wird's ganz eng.
Tja, wenn es nicht all zu viel Aufwand macht, versuche es doch mit der Schüssel von Visosat. Wirklich sicher (für beide Sat-Positionen!) bist Du nur mit der Triax.


Na ja. Ich muss die eine oder die andere extra bestellen. Deshalb wär es bessser gleich die richtige zu nehmen. Werd da noch Rücksprache halten. Besser wär sicher die Triax, keine Frage. Allemal besser als 2 Antennen an der Wand.

Hawak
12.03.08, 13:39
Na ja. Ich muss die eine oder die andere extra bestellen. Deshalb wär es bessser gleich die richtige zu nehmen. Werd da noch Rücksprache halten. Besser wär sicher die Triax, keine Frage. Allemal besser als 2 Antennen an der Wand.

Ach so...:hat3:

Sorry, hatte ich so verstanden, als ob Du schon über beide Schüsseln verfügst. Nee, dann ist ausprobieren natürlich Quatsch.

Also nimm' mal lieber die Triax. Lieber 'ne etwas größere Schüssel an der Wand, als Klötzchenbilder bei leichtem Regen...

source
14.03.08, 15:06
Also ich hab jetzt die Triax bestellt. Werd euch dann über den Erfolg oder Misserfolg berichten. Wird aber noch etwas dauern.

mfg

Hawak
14.03.08, 15:49
Also ich hab jetzt die Triax bestellt. Werd euch dann über den Erfolg oder Misserfolg berichten. Wird aber noch etwas dauern.
mfg

Das wird schon ein Erfolg! :45:

Viele Grüße

uwe763
14.03.08, 18:54
Also ich hab jetzt die Triax bestellt. Werd euch dann über den Erfolg oder Misserfolg berichten. Wird aber noch etwas dauern.
mfg
ich hoffe du hast den 4 fach LBN halter mitbestellt.

uwe763