PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sender gleichzeitig



Motorolaw220
11.03.08, 20:19
Tachchen miteinander,
hab da so ein Gerücht gehöt, dass man mit der Dbox2 gleichzeitig 2 verschiedene Sender sehen kann. Habe schon mehrere Sachen versucht, wüsste aber nicht wie.Ist das wahr?
Momentan Keywelt Image drauf. Danke

Erdwin
11.03.08, 21:22
Sehen nein, da nur ein Tuner drin, logo.

Aber eins aufnehmen / streamen und ein anderes gucken soll mit der richtigen softcam (glaub sogar mit camd3) funktionieren. Allerdings selbst noch nie getestet.

masterrules
12.03.08, 07:19
ja es geht ABER die 2 Sender müssen auf dem gleichen Transponder sein,
und wie gesagt einen anschauen, den anderen aufnehmen.

Das Keywelt-Image zb. zeigt dir dann bei einer Aufnahme auch nur noch die
verfügbaren Sender an.

Motorolaw220
12.03.08, 12:26
Und wie mache ich es dann?
Kann ich ein Streaming programm wie wingrab nehmen, damit aufnehmen und dann einfach umschalten? Normalerweise ja nicht,oder?

Phlygt
12.03.08, 12:49
der Herr Der Regeln hat erwähnt, mit dem richtigten Image werden Dir nach erfolgreichem Start über Timer und/oder per blaue Taste/rote Taste (also, wenn der Transponder gelockt wird) bei Druck auf die Bouquet Taste nur diese Sender angezeigt, die auf dem selben Transponder liegen, ergo ohne Verlust des Datenstromes der Aufnahme, abgespielt werden können.

Motorolaw220
12.03.08, 20:11
teste ich dann gleich mal ;-)

NOLLE
12.03.08, 20:17
ja es geht ABER die 2 Sender müssen auf dem gleichen Transponder sein,
und wie gesagt einen anschauen, den anderen aufnehmen.
Das Keywelt-Image zb. zeigt dir dann bei einer Aufnahme auch nur noch die
verfügbaren Sender an.
und wie sieht das bei Kabel aus ?

Phlygt
12.03.08, 22:38
Same, same but different. Sind halt evtl. andere Sender per Transpoder - by the way ich bin Kabelkunde. ;-)

Ich kann aber nix zu Emu Kompatibilität meines Vorschlages sagen.

Ich mag, das bei Start der Aufnahme über die Box der Transponder gelockt wird. So kann man auch mal versehentlich umschalten und die Aufnahme ist dennoch schmucke.

Schönen Abend noch.

Motorolaw220
14.03.08, 23:52
sobald ich alles erfolgreich getestet habe, werde ich mal ne Anleitung verfassen...