PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere verlangt Geräte PIN/Jugendschutz PIN



Oletromba
11.03.08, 14:17
Hallo,
wir haben einen Technisat-Receiver (Kabelversion) mit originaler und freigeschalteter Premierekarte.
Bis vor wenigen Tagen gab es auch keine Probleme. Seitdem kann ich jedoch keine Premiere-Programme mehr aufrufen. Entweder verlangt das Gerät die Eingabe des Jugendschutz-PIN (wenn das Programm nicht für Jugendliche ist) oder die Geräte PIN (bei jugendfrei). Es öffnet sich jedoch keine jugendgeschützte Sendung wenn ich den Jugend-PIN eingebe.
Die Geräte PIN kenne ich leider nicht, da ich sie nie brauchte.
Ich habe auch die Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt usw. Es hat alles nichts geholfen.
Bei den Free TV Programmen gibt es keine Probleme.
Weiß jemand wie ich die jugendgeschützten Sendungen wieder aufbekomme? Bei der Hotlinenummer komme ich nicht durch.
Vielen Dank.
Tschüs
Oletromba

olio
11.03.08, 15:04
Hallo,
wir haben einen Technisat-Receiver (Kabelversion) mit originaler und freigeschalteter Premierekarte.
Bis vor wenigen Tagen gab es auch keine Probleme. Seitdem kann ich jedoch keine Premiere-Programme mehr aufrufen. Entweder verlangt das Gerät die Eingabe des Jugendschutz-PIN (wenn das Programm nicht für Jugendliche ist) oder die Geräte PIN (bei jugendfrei). Es öffnet sich jedoch keine jugendgeschützte Sendung wenn ich den Jugend-PIN eingebe.
Die Geräte PIN kenne ich leider nicht, da ich sie nie brauchte.
Ich habe auch die Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt usw. Es hat alles nichts geholfen.
Bei den Free TV Programmen gibt es keine Probleme.
Weiß jemand wie ich die jugendgeschützten Sendungen wieder aufbekomme? Bei der Hotlinenummer komme ich nicht durch.
Vielen Dank.
Tschüs
Oletromba

Oh man, dass kenn ich doch!
Habe auch nen Technisat (Digital PS) und bei mir ist das auch in letzter Zeit so, dass er, wenn ich auf nem Premiereprogramm einschalte, oft nach der Geräte-Pin fragt! Kann da eingeben was ich will, nix geht, auch nicht der Jugendschutz- Pin meiner S02!
Mach dat Ding dann immer noch mal aus und wieder ein und dann gehts meistens! Zum Glück hab ich die Gurke nur im Schlafzimmer und brauch sie selten!

Oletromba
14.03.08, 14:02
Hi Stranger1 und Olio,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ein bissl besser ist es geworden, d.h. Premiere 1, 2 und 3 gehen mittlerweile wieder...obwohl ja auch das 4. und ein Großteil der Spartensender (Nostalgie, Serie, MGM...) freigeschaltet sind.
Na ja. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)
Wenn noch jemand weitere Tipps hat...ich freue mich.
Schönes Wochenende.
Tschüs
Oletromba