PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murdoch plant neuen Premiere-Sender



Ratatia
11.03.08, 12:38
Nachdem Rupert Murdochs Anteil an Premiere immer größer wird, scheint er nun einen neuen Kanal auf dieser Plattform ins Leben rufen zu wollen.

Rupert Murdoch ist einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Menschen im Medienbusiness. Als Hauptaktionär und leitender Vorstand der „News Corporation“ gehören ihm große Teile des Hollywood-Studios „20th Century Fox“ und „Fox Television“. Außerdem gründete er 1989 den britischen Sender „Sky Television“ und konnte mit „STAR TV“ auch auf dem asiatischen Markt Fuß fassen. Der gebürtige Australier konnte sich auch in letzter Zeit als Medienmogul behaupten und sicherte sich im vergangenen Januar 14,58 Prozent an der deutschen Premiere AG, woraufhin er sogar auf fast 20 Prozent erhöhte.

Jetzt also sein neuester Streich: Herr Murdoch plant einen neuen deutschen Sender, höchstwahrscheinlich einen Premium-Kanal bei Premiere. Denn am vergangenen Freitag erreichte die Medienanstalt Berlin-Brandenburg einen Lizenzantrag für den deutschen „Fox Channel“. Außerdem wird es von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) geprüft.

Seinem stolzen Alter von 77 Jahren zum Trotz denkt das heutige Geburtstags„kind“ gar nicht ans Aufhören: 2005 kaufte er www.myspace.com und sein Erbe ist auch schon gesichert: Sein Sohn übernimmt seit Dezember 2007 den Chefposten des Medienimperiums in Europa und Asien.

Quelle hier (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=25940)

Ratatia
11.03.08, 14:56
.... das hab ich auch noch zu diesem Thema gefunden:

Murdoch plant Fox-Ableger in Deutschland

Berlin - Rupert Murdoch hat bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) einen Sendelizenzantrag für eine deutsche Version seiner Sendermarke Fox gestellt.

"Aus den Anträgen geht hervor, dass es sich dabei um einen *******-Sender im Unterhaltungsbereich handelt", erklärte die für die Sendelizenzen zuständige MABB-Justiziarin Ingeborg Zahrnt auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Antragsteller ist die Newscorp-Tochter Fox International Channels.

Das Schreiben sei am gestrigen Montag eingegangen, so Zahrnt weiter. Inhaltlich sollen unter anderem Crime-Serien und Spielfilme gezeigt werden. Zunächst werde der MABB jetzt die Anträge prüfen. Gleiches gelte für die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Mit dem abschließenden Votum des MABB-Medienrats rechnet Zahrnt in zirka zwei Monaten - vorausgesetzt es treten während der Antragsprüfung keine weiteren Fragen oder Komplikationen auf.

Damit darf spekuliert werden, ob Murdoch seinen Fox-Kanal über Premiere anbieten will. Zuletzt war der australisch-amerikanische Medienmogul in zwei Schritten bei Premiere eingestiegen. Mittlerweile hält er bereits knapp 20 Prozent an dem Münchener Abo-Sender und ist damit der größte Anteilseigner. Quelle (http://news.digital-tested.de/news/news_digitaltested_272594.html)

Lord Dragon
11.03.08, 16:33
Murdoch gehört doch ein Teil von Premiere und wo soll Fox Channel denn noch starten? Bei Entavio? :385:

Ratatia
11.03.08, 17:20
Murdoch gehört doch ein Teil von Premiere und wo soll Fox Channel denn noch starten? Bei Entavio? :385:


"Damit darf spekuliert werden, ob Murdoch seinen Fox-Kanal über Premiere anbieten will."

...ich denke mal ähnlich, wie es mit Premiere Star abläuft. Ein weiteres Paket Premiere Fox ?????

Panther
11.03.08, 18:48
"Damit darf spekuliert werden, ob Murdoch seinen Fox-Kanal über Premiere anbieten will."
...ich denke mal ähnlich, wie es mit Premiere Star abläuft. Ein weiteres Paket Premiere Fox ?????
Mal gespannt was sie da dann noch senden wollen...mehr Quantität ist net mehr Qualität...:smile:

Macnugget
11.03.08, 21:13
Mal gespannt was sie da dann noch senden wollen...mehr Quantität ist net mehr Qualität...:smile:
da gebe ich dir allerdings recht.... teilweise 80 programme und es ist zum heulen was da angeboten wird an volksverdummung....:huepfende0029:

PFARRER
12.03.08, 09:57
Nur ein Beispiel für den stetigen Programmverfall:

Classica wurde gekürzt.
Planet verschwand spurlos.
Das Musikprogramm wurde übelst gestutzt.
Keine MTVs auf Premiere.
Boxen und Serie A findet bei Premiere nicht mehr statt.
Zapping war eines der Highlights. Weg !
Kalkofes Mattscheibe. Weg !
Wer nur Sport sehen will, alle Pakete, bezahlt theoretisch für 1 Jahr 40,-€ / Monat !!!


Dafür gibt es jetzt: Einen Daily-Soap-Sender, Big Brother, 123-TV u. weiteren Dünnpfiff.
Demnächst kommt noch Gerichts-Show-TV, eine Talenstsuch-Sender (alle Wiederholungen von DSDS u. Co.) usw. u. so fort.

Wie gesagt, Gott sei Dank habe ich fast alles gekündigt...

Es geht auch ohne.

Panther
12.03.08, 12:32
Ja...und Premiere HD haben sie von ursprünglich 3 auf 2 Sender gekürzt...
Sport HD viel weg...damit gucken jetzt verschiedene Interessentengruppen in die Röhre...die einen sehen viel weniger Sport auf HD und die Anderen die HD Film interessiert sind,müssen jetzt statt nen Film ein Fussballspiel dort sehen...

Chef2005
12.03.08, 14:42
Nur ein Beispiel für den stetigen Programmverfall:
Classica wurde gekürzt.
Planet verschwand spurlos.
Das Musikprogramm wurde übelst gestutzt.
Keine MTVs auf Premiere.
Boxen und Serie A findet bei Premiere nicht mehr statt.
Zapping war eines der Highlights. Weg !
Kalkofes Mattscheibe. Weg !
Wer nur Sport sehen will, alle Pakete, bezahlt theoretisch für 1 Jahr 40,-€ / Monat !!!
Dafür gibt es jetzt: Einen Daily-Soap-Sender, Big Brother, 123-TV u. weiteren Dünnpfiff.
Demnächst kommt noch Gerichts-Show-TV, eine Talenstsuch-Sender (alle Wiederholungen von DSDS u. Co.) usw. u. so fort.
Wie gesagt, Gott sei Dank habe ich fast alles gekündigt...
Es geht auch ohne.
Ja, also es wird wirklich immer schlimmer. Eingermaßen gute Sachen werden gekürzt - dafür kommt nur Scheiße. Also die brauchen sich nicht wundern, wenn es immer weniger Abonnenten gibt, das liegt nicht nur an den Schwarzsehern. Und sollen da im Ernst Gerichtsshow kommen?? Also langsam reicht es echt...

Ratatia
12.03.08, 15:04
Sehr wahrscheinlich. Ich warte nur noch auf die Ankündigung seitens Premiere, das man wieder einen Programmstrukturwechsel anpeilt. Dann kann man jedes einzelne Programm buchen. Jedes einzelne Programm kostet dann 5 €. Manche Pakete ( Sport,Buli, F1) sind nur mit anderen Paketen kombinierbar.
Der Werbeslogan wird dann heissen: Anstatt für 30 Programme->150 € zu zahlen, nehmen Sie das Komplett-Paket, das kostet dann nur 75 € im Monat. 50 % Ersparnis, wenn das kein Angebot ist. :schilder0447:
stranger1


....wer dann auf diesen Werbeslogan reinfällt ist selber schuld !!!!

Panther
12.03.08, 15:24
....wer dann auf diesen Werbeslogan reinfällt ist selber schuld !!!!
So wie es schon vielen passiert ist...:smile:

Chef2005
12.03.08, 21:20
Nur ein Beispiel für den stetigen Programmverfall:
Classica wurde gekürzt.
Planet verschwand spurlos.
Das Musikprogramm wurde übelst gestutzt.
Keine MTVs auf Premiere.
Boxen und Serie A findet bei Premiere nicht mehr statt.
Zapping war eines der Highlights. Weg !
Kalkofes Mattscheibe. Weg !
Wer nur Sport sehen will, alle Pakete, bezahlt theoretisch für 1 Jahr 40,-€ / Monat !!!
Dafür gibt es jetzt: Einen Daily-Soap-Sender, Big Brother, 123-TV u. weiteren Dünnpfiff.
Demnächst kommt noch Gerichts-Show-TV, eine Talenstsuch-Sender (alle Wiederholungen von DSDS u. Co.) usw. u. so fort.
Wie gesagt, Gott sei Dank habe ich fast alles gekündigt...
Es geht auch ohne.
Was meinst du mit "Planet verschwand spurlos"? Animal Planet? Also ich habe gerade geschaut, der Sender ist noch "online".

DonVito
12.03.08, 22:08
Planet war ein Sender auf Premiere. Da gab es Dokus.

Chef2005
12.03.08, 23:37
Planet war ein Sender auf Premiere. Da gab es Dokus.
Wieso "gab"? Es gibt ihn immer noch!

PFARRER
13.03.08, 08:40
Ja, also es wird wirklich immer schlimmer. Eingermaßen gute Sachen werden gekürzt - dafür kommt nur Scheiße. Also die brauchen sich nicht wundern, wenn es immer weniger Abonnenten gibt, das liegt nicht nur an den Schwarzsehern. Und sollen da im Ernst Gerichtsshow kommen?? Also langsam reicht es echt...

Hey Chef. Das war ein Joke. Aber die bringen es fertig und machen wirklich ernst.

Übrigens: Planet läuft nicht auf Premiere. In den Kabelnetzen von KD u. UM ja !

sevobal
13.03.08, 10:58
Ich freu mich auf den FOX Channel. Aber könnte es dann nicht sein, dass z.B. Serien wie "Die Simpsons" demnächst exklusiv auf FOX GERMANY und nicht mehr ProSieben laufen? Wäre ja denkbar, aber vielleicht hat das auch zum Vorteil, dass die Serien schneller ins deutsche Fernsehen kommen.

Weiß eigentlich jemand, ob dieser FOX CHANNEL bei uns auch in HD kommen wird? Dem Ruprecht würde ich das zu traun und es würde die attraktivität der Premiere HD Pakete deutlich steigern.

Chef2005
13.03.08, 14:02
Hey Chef. Das war ein Joke. Aber die bringen es fertig und machen wirklich ernst.
Übrigens: Planet läuft nicht auf Premiere. In den Kabelnetzen von KD u. UM ja !
Also ich habe den Sender halt bei meienr TV Karte im Prem...Paket.

sevobal
14.03.08, 11:23
"Fox, der Sender des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch, hat erstmals Details zum geplanten Einstieg in den deutschen Fernsehmarkt (SAT+KABEL berichtete vorab) genannt.

Demnach soll die deutsche Ausgabe des Fernsehsenders über das Kabelnetz von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen ab 20. Mai ausgestrahlt werden. Darüber hinaus stehe man in Gesprächen mit sämtlichen Kabelnetzbetreibern in Deutschland, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. Bereits am 19. Mai wird demnach der Sender über die Satellitenplattform von Arena auf Sendung gehen. Geplant ist ferner eine Verbreitung via Internet-Fernsehen (IPTV).

Der Kanal hatte zuvor einen Lizenzantrag für den deutschsprachigen *******-Unterhaltungssender Fox Channel bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) eingereicht.

Das Programm basiere auf internationalen Top-Serien, von denen viele zum ersten Mal in den deutschsprachigen Ländern zu sehen sein werden, erklärte David Haslingden, Chef von Fox International Channels. Seit dem weltweiten Start 1993 sei die Verbreitung des Senders auf mittlerweile 45 Millionen Haushalte angestiegen, hieß es. Nähere Information zu den Programmen des Senders wurden nicht bekannt gegebe.

Der Fox Channel ist der zweite TV-Sender, den Fox International Channels in Deutschland startet. Im November 2004 nahm der Dokumentarsender National Geographic Channel den Sendebetrieb in auf. Inzwischen hat das Programm nach eigenen Angaben rund 1,3 Millionen Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihn über Kabel, Satellit und IPTV empfangen"

Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34082&mode=thread&order=0&thold=0

bassi
16.03.08, 13:23
Das Programm ist momentan keine 5 Teuros wert.
Habe gerade versucht mir das Spiel LA Coruna - Real Madrid anzuschauen.
Unertäglich. Ein gepixle das einen schlecht wird. Da macht mein Handy bessere Video Aufnahmen. Sorry, aber so einen Dreck mach ich nicht mehr mit. Dafür zahle ich kein Cent mehr. Werde den Dreck kündigen.