PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Hohlstecker / Ladestecker



FKS
07.03.08, 15:51
Hallo im Forum,
ich bin auf der Suche nach Hohlsteckern für Nokia-Handyladegeräte. Die Stecker haben ein Außendurchmesser von 3,5mm und einen Innendurchmesser von 1mm. Ich habe schon alle mir bekannten Elektronikhandel (Conrad, Pollin, Reichelt, RS) durchsucht & geg00..glt
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Stecker?
Ich möchte doch nicht wegen sonem kleinen Teil die Netzteile wegschmeißen...
viele Grüße FKS

Suleiman
07.03.08, 16:07
Hallo im Forum,
ich bin auf der Suche nach Hohlsteckern für Nokia-Handyladegeräte. Die Stecker haben ein Außendurchmesser von 3,5mm und einen Innendurchmesser von 1mm. Ich habe schon alle mir bekannten Elektronikhandel (Conrad, Pollin, Reichelt, RS) durchsucht & geg00..glt
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Stecker?
Ich möchte doch nicht wegen sonem kleinen Teil die Netzteile wegschmeißen...
viele Grüße FKS


Mal bei ne Suchmaschine


für die neuen Modelle

"Ladeadapter (CA-44) - 3,5mm >"


alte Modelle

"Adapterstecker Set 7-teilig (5x Hohlstecker + 2x Klinke)"

eingeben, und nach "henri-elektronik" Ausschau halten.



Anm. Für den Preis bekommste aber fast schon komplette Netzteile bei der Bucht.

gruß Suleiman

FKS
07.03.08, 19:13
Hi,

dort war ich auch schon mal auf der Suche..
In dem Steckerset gibts nur 3,5x1,35 und die (in Lötversion) hatte ich glaube ich schon mal probiert und es gab dabei Wackelkontkte.

Ich glaube Nokia hat geschafft diese Stecker absolut exclusiv zu verwenden.

Und dann stelle ich mir ja noch vor, solche Stecker sollte es für max. 30cent geben. Beim großen bunten Kaufhaus gibts ja schon ein komplettes Netzteil für 1€. Bloß da brechen dann ruckzuck wieder die Stecker ab (Kabel sind etwas steif) und schon liegt wieder ein Ladegerät mehr zur Reparatur rum. mmhhh ...

Ich glaube die Umwelt würde es uns danken wenn wir etwas mehr reparieren und nicht immer wegschmeißen würden...

Viel Grüße...MfG FKS