PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnarls Barkley Video wegen Epilepsiegefahr verboten



Hank
06.03.08, 17:52
In Großbritannien wurde die Ausstrahlung des Musikvideos vom Duo Gnarls Barkley "Run" verboten, weil man damit angeblich epileptische Krämpfe auslösen kann. Beim sogenannten Harding Test wird von staatlicher Seite her geprüft, ob die ausgestrahlten Videos für einen epileptischen Anfall ursächlich werden könnten. "Run", die erste Single des neuen Albums "The Odd Couple" ist im Test gnadenlos durchgefallen, MTV & Co. dürfen es derzeit auf der Insel nicht ausstrahlen.

Unklar bleibt, ob das Verbot an der hippen Ansage von Justin Timberlake, den arg zappelnden Tänzern, den vielen Lichteffekten oder den schwarz-weißen Flächen liegt, die Danger Mouse und Cee-Lo Green im späteren Verlauf des Videos abwechselnd als Hintergrund dienen.

Was denken sich diese gewissenlosen Musik-Produzenten nur? Seht euch die grauenvolle, gefährliche Video an und entscheidet selbst.

Gnarls Barkley "Run" (http://www.youtube.com/watch?v=qXSPqG2UV6s)

TMF
06.03.08, 19:00
:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta "Flash warning" :durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta

Ham-Master
08.03.08, 00:10
Moin,

@WAWA

Du brauchst nur auf die Blaue Schrift zu KLICKEN.

Damit wir wissen worüber wir reden





Gnarls Barkley "Run" (http://www.youtube.com/watch?v=qXSPqG2UV6s)

Ham-Master
08.03.08, 00:32
Moin,

Macht doch nix :schild::grinsend0058:

araneus
08.03.08, 02:30
Einfach locker sehen.....

Wie so manches andere Übel auf dieser Welt(einschl. der Selbstbefriedigung), führt
der Genuss dieses Videos mit Sicherheit neben den erwähnten epileptischen Anfällen,
ebenfalls zu gesundheitlichen Schäden wie Rückenmarksschwund, Gehirnerweichung,
Lepra, Krebs usw.

Und falls jetzt jemand auf dumme Gedanken kommen sollte... dem
sei noch gesagt..........
.......dass bei einer Doppelmoral wesentlich mehr Scheinheiligkeit
drin ist ...für weniger Geld. Doppelt hält eben
besser !

Und da ich mich ja kaum noch darüber aufrege,
dass wir uns von "Bush-Männern" dazu nötigen lassen, uns
in Kriege hineinziehen zu lassen, die uns nichts angehen,
und ich sehe , wie man desweiteren die Politiker feiert, die unser Vaterland,
unsere Mark und unsere Rente verraten und verkauft haben, werde ich den Teufel tun,
mich nun übergebürend über ein verbotenes, bzw. zensiertes oder
geschnittenes sch.... Video aufzuregen.

Viele Leute verwechseln sowieso ein kurzes Gedächtnis mit einem
guten Gewissen. Das beweisen stets die Wahlergebnisse.

mori
08.03.08, 11:38
Was denken sich diese gewissenlosen Musik-Produzenten nur? Seht euch die grauenvolle, gefährliche Video an und entscheidet selbst.
Gnarls Barkley "Run" (http://www.youtube.com/watch?v=qXSPqG2UV6s)

Epileptische Anfälle, weil Lebenslust; Epileptische Anfälle, weil gute Musik;
Epileptische Anfälle, weil Frohsinn;Epileptische Anfälle, weil Übermut?

Sorry, aber ich verstehe kein Wort!

Panther
08.03.08, 14:03
Na ja..für Personen die dafür anfällig sind könnt"s ab min. 2 schon gefährlich werden...Leute die damit kein Problem haben empfinden es natürlich als lächerlich...:smile:
Es gibt sogar Leute,die wenn sie bei Sonnenschein durch ne Baumallee fahren schon gefährdet sind ein solchen Anfall zu bekommen...