PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere und Kudelski in Vertragszwist



Ratatia
06.03.08, 00:00
Premiere hat nach Ansicht von Kudelski, dem Hersteller des Verschlüsselungsverfahrens Nagravision, keine Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag für die Nutzung des Systems auszusteigen. Der Münchner Abo-Sender hingegen vertritt die Auffassung, eine rechtliche Möglichkeit zu haben, aus dem Vertrag ohne Kosten rauszukommen. Hintergrund sind die Überlegungen von Premiere, wegen der Sicherheitslücken von Nagravision auf das bislang ungehackte Verschlüsselungsverfahren VideoGuard umzusteigen. Der Medienbote sprach mit Insidern über die Vertragsgestaltung und entdeckte ein Szenario, wie Premiere den Vertrag ohne finanzielle Belastung auflösen könnte. Quelle (http://www.medienbote.de/16816_schlagzeile.htm)

ManUD7
06.03.08, 08:13
Ich kenne natürlich nicht deren Vertragsinhalte aber wenn die Zahl der Schwarzgucker die Zahl der Abonnenten übersteigt sollte das doch ein Argument sein, aussteigen zu können oder????? Da kann Premiere ja gleich fta gehen bei der Verschlüsselung....

teifun68
06.03.08, 08:34
Premiere hat nach Ansicht von Kudelski, dem Hersteller des Verschlüsselungsverfahrens Nagravision, keine Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag für die Nutzung des Systems auszusteigen. Der Münchner Abo-Sender hingegen vertritt die Auffassung, eine rechtliche Möglichkeit zu haben, aus dem Vertrag ohne Kosten rauszukommen. Hintergrund sind die Überlegungen von Premiere, wegen der Sicherheitslücken von Nagravision auf das bislang ungehackte Verschlüsselungsverfahren VideoGuard umzusteigen. Der Medienbote sprach mit Insidern über die Vertragsgestaltung und entdeckte ein Szenario, wie Premiere den Vertrag ohne finanzielle Belastung auflösen könnte. Quelle (http://www.medienbote.de/16816_schlagzeile.htm)


ich versteh nicht warum ihr immersolchen Blödsinn schreibt!!!Keiner der beiden Vertragspartner gibt offiziellein Statmant ab .Echt Schwachsinn.

Lord Dragon
06.03.08, 10:58
@stranger1
Wo soll es stehen, dass es bei Nagra bleibt?
Es steht nur, dass Premus die Karten ausliefern wird. Welche Karten das sein sollen steht dort gar nicht fest.

Erst in zwei Wochen wird Premiere bekannt geben, welche Karten ausgeliefert werden. Beides ist möglich!

Lt. Sat+Kabel steigt Kabelkiosk auf Videoguard um

Lord Dragon
06.03.08, 11:32
@stranger1
Receiver Tausch wird vielleicht Premiere selbst vornehmen. Für Nagra müssen ja auch mehrere tausend Receiver getauscht werden.

Darüber hat Premus auch kein Auftrag bekommen.

Es ist halt alles komplett unklar. Zwei Wochen ist eine lange Zeit, da kann noch einiges passieren.

Met@lKing
06.03.08, 16:11
Meine Güte, es reicht. In den diversen und einschlägigen Foren und Medien wird alles breit getreten, aber was genau passieren wird, wissen wir erst in 2-3 Wochen, wenn PW sich offiziell äußert. Also, alles andere ist doch nur Panikmache. Ich sehe im geistigen Auge schon einige, die alles über NDS im Web abgrasen und den Lötkolben vorglühen (dabei spricht z.Zt. alles von Green IT, lol). Ich sage immer (und daß sollten sich einige hier mal verinnerlichen) " In der Ruhe liegt die Kraft". Also Jungs und Mädels, stay easy.