PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal oder wie betrüge ich einen Betrüger



lars.berlin
05.03.08, 13:31
Vor gut einem Jahr habe ich über ebay.com 2 begehrte Bücher um USD 9.000 in die USA verkauft!

Der Käufer ein alter Paypal-abzock-Profi wie sich später rausstellen sollte zahlte sofort per Paypal. Per E-mail bat er mich ihm eine Trackingnummer zukommen zu lassen.

Ich veranlasste die Überweisung auf mein Konto, und dumm wie ich war ging ich also zu UPS und versendete dort die Bücher versichert und express mit Zustellgarantie innerhalb von 72 Stunden + Zeitverschiebung. Ich depp sendete dem Käufer die Trackingnummer. Da die Bücher doch einen Wert hatten habe ich selbst auch den Versand beobachtet. Am Tag X um 22:12 wurde das Paket zur Verladung in den Flieger nach Atlanta gescannt. Am selben Tag um 23:30 erhielt ich die Mitteilung von Paypal, dass mein Konto eingeschränkt sei weil der Käufer eine nicht erhaltene Ware meldete und Käuferschutz beantragte - als ich mich einloggte war mein Konto mit über 7000 Euro im Minus. An schlafen war nicht mehr zu denken, daher tüfftele ich nach einen Plan des Spiess umzudrehen.

Morgens telefonierte ich kurz mit meinem Anwalt, und dann legte ich los: Ich rief sofort bei UPS an und veranlasste den Rückruf der Sendung, kostete mich zwar extra 96 Euro - aber was solls. Dann wurde ich von Paypal aufgefordert einen Versandnachweis zu faxen, ich wartete aber bis das Geld auf meinem Bankkonto war und erwarb dann um 2 Euro auf einem Flohmarkt 2 wertlose Bücher und versendete diese per Post als Paket, was zwar auch wieder 24 Euro kostete und faxte diesen Aufgabeschein an Paypal. Am selben Tag kamen die wertvollen Bücher zurück. 3 Tage später kam eine E-Mail von Paypal ich solle nachweisen, dass in diesem Paket die verkaufte Ware sei, was ja unmöglich ist. Ich schrieb Paypal, dass sie sich bitte an meinen Anwalt wenden sollten.

Eine Woche später bekam ich eine Mail vom Käufer der sich beschwerte, dass ich die falschen Bücher gesendet habe, ich schrieb zurück - wer betrügen will muss aufpassen, nicht selbst betrogen zu werden.

Ca. 2 Monate später meldete sich bei mir eine Salzburger Rechtsanwaltskanzlei und forderte mich auf den Negativsaldo bei Paypal auszugleichen, ich schrieb zurück, wenden Sie sich bitte an meinen Anwalt.

Seitdem ist mein Paypalkonto mit über 8000 Euro im Minus, aber wem kümmerts.

Soviel zum Thema Verkäuferschutz bei Paypal.

Jeder normal denkende Mensch kann sich denken, dass am Tag des Kaufs um 23:30 Uhr die Ware noch nicht in den USA zugestellt sein kann. Tja diesen Trick scheint der Käufer bereits öffter abgezogen zu haben wie man bei google erfahren konnte.

Jedes Kind weiß:

EBAY ist sicher - nur Paypal ist sicherer sowahr die Erde eine Scheibe ist!

Danke, und Greetz Larsi.