PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere mit überarbeiteter Homepage ..klare Struktur



Ratatia
04.03.08, 23:59
Premiere mit überarbeiteter Homepage - minimalistisches Design, klare Struktur

(ar) Der Bezahlsender Premiere hat seinem Online-Auftritt ein leichtes, luftigeres Design verpasst und das Angebot für eine gesteigerte Übersichtlichkeit neu strukturiert.
Abonnenten und Interessenten würden damit künftig noch gezielter auf ihr jeweiliges Interesse angesprochen, sagte Steve Wysocki, Geschäftsführer der Premiere-Tochter Interactive, die den neuen Auftritt verantwortet, am Dienstag. "Nach dem Prinzip 'weniger ist mehr' haben wir unseren Internetauftritt einfach, klar und übersichtlich gestaltet", betonte Wysocki. Dabei rücke das neue, moderne Design das Programm und die einzelnen Paketangebote stärker in den Mittelpunkt.
Die einfache, horizontale Navigation stellt laut Unternehmen sicher, dass die Benutzer Informationen schnell finden. Bestands- und Neukunden haben klar getrennte Bereiche. Für Abonnenten stehen das Programm und das Kundencenter für Fragen rund um Premiere im Vordergrund. Interessenten können sich besser informieren und unkompliziert mit wenigen Klicks ein Abo abschließen. Premiere Interactive ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Premiere, die alle Online-Auftritte des Abo-Senders steuert. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=33509&mode=thread&order=0&thold=0)


....und so sieht es da ab heute aus: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/index.jsp

......minimalistisches Design, klare Struktur .....? ein leichtes, luftigeres Design ????!!!!!!????:confused2:

sathopper69
05.03.08, 00:36
Das halte ich für'n Gerücht.

Ich hatte mir gestern schon 'nen Wolf gesucht nach Musiksendungen, die Rubrik scheint verschwunden zu sein. War allerdings auch vorher nur sehr spärlich...

Außerdem hat man wohl auch teilweise das Ausdrucken unterbunden.

Drittens konnte man davor die Beschreibung zusmmen mit den Sendeterminen ausdrucken, jetzt nimmer. :159:

Ratatia
05.03.08, 00:41
Das halte ich für'n Gerücht.
Ich hatte mir gestern schon 'nen Wolf gesucht nach Musiksendungen, die Rubrik scheint verschwunden zu sein. War allerdings auch vorher nur sehr spärlich...
Außerdem hat man wohl auch teilweise das Ausdrucken unterbunden.
Drittens konnte man davor die Beschreibung zusmmen mit den Sendeterminen ausdrucken, jetzt nimmer. :159:



....wie krieg ich jetzt den Daumen von Kurany nach unten gezeigt ??:159:

Ratatia
05.03.08, 01:01
....wie krieg ich jetzt den Daumen von Kurany nach unten gezeigt ??:159:


.....so ????

crx
05.03.08, 08:42
na....

die sollten mal lieber ihre angebotsstruktur aktualisieren !

bei pw ist es ja bald wie bei der gez . . .

wenn ich blockbuster ect. abonnieren möchte, muß ich ein standardpaket oder
fußball bundesliga dazu nehmen.

was wenn ich das nicht brauche / will ???
eben, ein abo weniger .... und das werden einige sein.

PFARRER
05.03.08, 09:41
Deshalb Bundesliga über Arena buchen, den restlichen Sport bekommt man über die anderen europäischen Sender frei Haus u. Filme auf DVD ausleihen oder bei Maxdome schauen u. schon braucht man kein Premiere mehr. Ich habe es bald geschafft. Mein letztes Abo (von ehemals dreien) läuft im Sommer aus u. ich habe mich dieses Mal nicht ködern lassen !!!

Urmel
05.03.08, 14:09
....wie krieg ich jetzt den Daumen von Kurany nach unten gezeigt ??:159:

Ich befürchte du musst einfach nur bis heute abend warten... :159:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Bobby
05.03.08, 18:40
....Interessenten können sich besser informieren und unkompliziert mit wenigen Klicks ein Abo abschließen. ....

Aha!

/\ttil/\
05.03.08, 18:48
.....so ????

Nö, so: (hoffe, der hat sich die Hand nicht gebrochen :wink2:)

/\ttil/\
05.03.08, 19:00
wenn ich blockbuster ect. abonnieren möchte, muß ich ein standardpaket oder fußball bundesliga dazu nehmen.

Geht ein /\tti in eine Bäckerei (kann auch jemand anderes sein):

Ich hätte gern ein Brötchen!

Sagt die Verkäuferin:

Nehmen Sie doch 2!

/\tti verwundert:

Warum?

Verkäuferin:

Dann haben Sie eins mehr...

Fazit:

Unsere Konsum- u. Wegwerfgesellschaft macht es uns seit etlichen Jahrzehnten vor, Dinge zu kaufen, die wir eigentlich nicht benötigen und dafür auch noch nicht eingeplantes Geld für einen langfristigen Zeitraum (Abonnement, Versicherungsvertrag, usw...) zu bezahlen!

Warum soll es bei Premiere anders ein? Wenn ich ein Brötchen will, dann erübrigt sich doch die Frage der Verkäuferin, obs noch a bissl mehr sein darf...

...oder?! :wink2:

Würden wir alle das Abo kündigen und denen auf schriftlichem Wege mitteilen was wir wirklich wollen, dann könnten wir etwas verändern...

...aber das verbrennt ja zu viele Kalorien :biggrin:

Was die Website von PW betrifft:

Gibt es überhaupt jemanden, der sich beim Navigieren durch diese unübersichtlichen Menüstrukturen nicht schon einmal den Zeigefinger gezerrt hat?

Merke:

Jeder bekommt das, was er verdient, also scheint der Kunde sich seitens seines Lieblings-******* Betreibers ja ganz besonderer Wertschätzung zu erfreuen...:wink2:

Bobby
05.03.08, 19:11
Also mal ehrlich....

ich finde die Seite gar nicht so schlecht.

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber...wie gesagt...geht schon.


Als Web-Site-Purist würde ich allerdings nicht jede Meldung

mit einem Bild versehen und eine Links-Navigation vorziehen.


Lineare Anordnung wäre mir ebenfalls lieber.



Was Brummi allerdings wenig interessieren wird!

Hansi Müller
05.03.08, 21:38
hallo, zu den neuen seiten hätten auch ein paar neue angebote gepasst quasi
ein schnäpchen, nicht nur dieser gutes paket zusammen mit schlechtes paket
eine einfache freie einzelne paketwahl gibt es ja nicht mehr, schade eigendlich.
mfg hansi müller

sathopper69
05.03.08, 21:52
Sollte wider Erwarten noch jemand die Seite mit Musiksendungen wiederfinden, bitte mal hier mailen!
Zwar sehr selten, aber manchmal kommen doch sehenswerte Rockkonzerte.

Met@lKing
06.03.08, 16:14
@ #11
Stimme Dir zu, aber wie Du hier siehst, lässt sich über Geschmack streiten.