PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : twin lnb mit diseqc



xpcjunkyx
04.03.08, 11:28
hi leute,
habe mal eine frage..
da wir keine weiteren schüsseln mehr am haus montieren dürfen hat mir der nachbar angeboten das ich mich bei seiner dazuhängen kann.
nur wissen wir nicht ob das denn geht..
also die sache ist die er hat ein single lnb auf ner 80er schüssel mit so nem diseqc motor.
und wir dachten uns einfach das single gegen ein twin lnb ersetzen bei ihm wie gehabt von lnb---> in den motor----> zum receiver
und bei mir vom 2. lnb ausgang zu meinem receiver.
jetzt die frage wenn er dann den satteliten auf hotbird wechselt und ich möchte rtl kucken geht das ja logischerweise nicht... aber wird das twin lnb dadurch gestört das ich astra will und er hotbird obwofl nur er den motor hat..
meine frage ist genauer gesagt:
einfach single mit twin tauschen und für ihn ist alles wie immer:
geht das?
danke und mfg
:elefant:

hade13
04.03.08, 18:07
hi leute,
habe mal eine frage..
da wir keine weiteren schüsseln mehr am haus montieren dürfen hat mir der nachbar angeboten das ich mich bei seiner dazuhängen kann.
nur wissen wir nicht ob das denn geht..
also die sache ist die er hat ein single lnb auf ner 80er schüssel mit so nem diseqc motor.
und wir dachten uns einfach das single gegen ein twin lnb ersetzen bei ihm wie gehabt von lnb---> in den motor----> zum receiver
und bei mir vom 2. lnb ausgang zu meinem receiver.
jetzt die frage wenn er dann den satteliten auf hotbird wechselt und ich möchte rtl kucken geht das ja logischerweise nicht... aber wird das twin lnb dadurch gestört das ich astra will und er hotbird obwofl nur er den motor hat..
meine frage ist genauer gesagt:
einfach single mit twin tauschen und für ihn ist alles wie immer:
geht das?
danke und mfg
:elefant:
Für den Nachbarn ändert sich gar nichts.
Du kannst halt auch nur den Satelliten empfangen, den er gerade angefahren hat.
Die Diseqcsteuerung wird ja wohl, logischerweise, bei seinem Receiver eingerichtet sein.
Gruß hade

Blaubart
04.03.08, 21:00
vergiss es, Du bleibst ewig von Deinem Nachbarn abhängig, wie hade13 schon ganz richtig schrieb.

nagel83
04.03.08, 22:12
Hi du würde ich nicht so lösen. Es gibt ja die tollen monoblocks, montiere so einen und nimm den motor weg. Dann könnt Ihr beide schaue was Ihr wollt, Astra oder Hotbird.