PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmtief "Emma" - Fliegerische Meisterleistung



Sinakana
03.03.08, 22:19
Sturmtief "Emma": Fliegerische Meisterleistung
Für Passagiere und Kollegen ist er der Held des "Emma"-Orkan-Wochenendes: Mit einer fliegerischen Meisterleistung hat der 39 Jahre alte Lufthansa-Kapitän Oliver A. eine Katastrophe verhindert. Bei der Landung in Hamburg wurde sein Airbus A 320 mit 131 Passagieren an Bord am Samstag von einer schweren Böe erfasst. Dabei berührte die linke Tragfläche den Boden und wurde beschädigt. Geistesgegenwärtig gab Oliver A. den Triebwerken vollen Schub und startete durch.

Glück gehabt oder Hut ab vor dem Piloten (http://www.youtube.com/watch?v=2bzWnoT0c30)

Nach einer Platzrunde setzte der Airbus "Suhl" knapp eine viertel Stunde später problemlos auf. Ein Lufthansa-Sprecher am Montag: "Eine Situation, wie man sie nie in Wirklichkeit üben kann."
Glück gehabt oder Hut ab an die Piloten (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.youtube.com/watch?v=2bzWnoT0c30)
No commend
Sinakana

Duke
03.03.08, 23:28
Yepp heute morgen schon gesehen, klasse Leistung von den Piloten.

tekken72
03.03.08, 23:30
bei emma hab bloß eins gemerkt der sliper meiner alten wurde mitgenommen:green:

Duke
03.03.08, 23:42
bei emma hab bloß eins gemerkt der sliper meiner alten wurde mitgenommen:green:


Wie warst du zu stürmich oder was ?

streifentier
03.03.08, 23:59
Jo Erste klasse der Pilot jeder andere hätte den Flieger in Sand gesätzt da kann man nur hoffen das alle Piloten diese klasse haben :tanzen1:

tekken72
04.03.08, 00:12
Wie warst du zu stürmich oder was ?


kennst mich doch duke, wenn tekkens antrieb einmal eingeschaltet ist wächst kein schliper mehr:grinsend0152:

rocco cornetto
04.03.08, 11:07
Jo Erste klasse der Pilot jeder andere hätte den Flieger in Sand gesätzt da kann man nur hoffen das alle Piloten diese klasse haben :tanzen1:
sorry aber seh ich anders....jeder andre hätte vielleicht garnicht aufgesetzt oder früher hochgezogen...hier gehen mittlerweile die meinungen weit auseinander ob er richtig entschieden hat.
mir ists so wie so rätselhaft..ich meine die jungs wissen was da unten gerade für winde wehen...warum überhaupt versuchen...nicht gleich oben bleiben uns warten..wie es ja dann nacher passiert ist..oder einen anderen flughafen wählen? bin kein pilot und plappere nur nach was andere schon lange aussprechen..aber ich bin der selben meinung...also ich zieh nicht den hut vor diesen piloten

rocco cornetto
04.03.08, 12:46
Habe die bilder gesehen...
nochmal gut gegangen, das ist das wichtigste..
Ob ein anderer Pilot es besser oder anders gemacht hätte ist irrelevant...
Er hat die Passagiere sicher am Boden gebracht...
Er verdient Hochachtung....
..nicht das mein herz an dieser diskussion hängt...aber ob es irrelevant ist...dass er vielleicht nur glück hatte und es aber im grunde falsch entschieden hat ist halt schon fragwürdig...so nach dem motto: guat is gangen..nix is gschehn..passt schon...
ich hatte wie gesagt heute ein interview mit hr. lauda von ehmals laudaair und jetzt fly niki gehört...und der ist eben anderer meinung.......aber wie gesagt..ich bin kein pilot.....plappere nur nach...und mach mir mein subjektives bild....

streifentier
04.03.08, 16:46
sorry aber seh ich anders....jeder andre hätte vielleicht garnicht aufgesetzt oder früher hochgezogen...hier gehen mittlerweile die meinungen weit auseinander ob er richtig entschieden hat.
mir ists so wie so rätselhaft..ich meine die jungs wissen was da unten gerade für winde wehen...warum überhaupt versuchen...nicht gleich oben bleiben uns warten..wie es ja dann nacher passiert ist..oder einen anderen flughafen wählen? bin kein pilot und plappere nur nach was andere schon lange aussprechen..aber ich bin der selben meinung...also ich zieh nicht den hut vor diesen piloten
Wer arbeitet macht Fehler das ist halt so siehe aktuelle Diskusion Kunstfehler bei Ärtzten wenn man in der Glücklichen lage ist den Fehler aus zu bügeln ist das doch klasse und dieser Pilot hat das doch super gemacht

Die Diskusion der hätte dies und das machen müssen nicht machen dürfen nach dem es passiert ist finde ich doof weil das weis er jetzt selber was er hätte machen müssen und zwar besser wie jeder Sicherheitsexperte der mit den Füßen am Boden klebt

Hansi Müller
04.03.08, 17:34
Hallo, sowas gehört wohl zum pilotenjob, keine ahnung solche böhen gehören doch zur ausbildung. fällt einem schlosser eine schraube vom tisch hebt er sie auf und arbeitet weiter...........
mfg hansi müller

haie
04.03.08, 18:51
Hi er sollte nicht Landen upps wie lange den bis ihm der Sprit ausgeht ..... der Orkan dauerte ziemliche lange ,nicht der Wind war das Problem sondern eine zusätzliche Windböhe und die kann man nicht vorraussehen ...
Wenn jemand einen Fehler gemacht hat dann die Fluglotsen die ihm eine schlechter Landebahn zugewiesen haben ...die zweite Landung erfolgte auf einer besseren ....
Das ist der wahre Grund des Anfluges....
Gruß Haie
24-jährige Co-Pilotin flog Maschine beim Anflug auf HamburgAFP
AFP - Dienstag, 4. März, 15:40 UhrBraunschweig (AFP) - Die beinahe verunglückte Lufthansa-Maschine wurde beim Landeanflug auf den Hamburger Flughafen nicht vom 39-jährigen Kapitän, sondern von der 24-jährigen Co-Pilotin geflogen. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. Das anschließende Durchstart-Manöver, mit dem ein folgenschweres Unglück verhindert wurde, nahm dem Sprecher zufolge dann der Flugkapitän vor. Unklar ist laut "Bild"-Zeitung, warum der wesentlich erfahrenere Pilot seiner unerfahrenen Kollegin den Anflug während des Orkans "Emma" erlaubte.

Sinakana
04.03.08, 19:14
Tja, was lerne ich daraus:

Nicht den Abend vor der Nacht loben.... (oder so ähnlich).:confused2::confused2:

Grüsse
Sinakana

NOLLE
04.03.08, 19:16
und bei schlechter Sicht darf nur der Pilot selbst die Landung durchführen.....
Die Diskussion kann nun neu beginnen.....

haie
04.03.08, 19:43
Tja, was lerne ich daraus:
Nicht den Abend vor der Nacht loben.... (oder so ähnlich).:confused2::confused2:
Grüsse
Sinakana
Oder die mündliche Prüfung erst nach dem Flug angehen:156:
Gruß Haie

Sinakana
04.03.08, 20:19
Nein, nein Leute,

Araneus, der schlaufe Fuchs hats schon vor Tagen gewusst und nur geschickt verpackt.:grinsend0089::grinsend0089:

Seht mal hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=113530

Grüsse
Sinakana

/\ttil/\
04.03.08, 20:26
Oder die mündliche Prüfung erst nach dem Flug angehen:156:
Gruß Haie

:kopfkratz: Was er damit wohl meinen könnte...? :holy: