PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Reciever spint Bitte um Hilfe oder Ratschläge



amazing2
03.03.08, 22:41
Hallo

Seit kurzem spint mein alter OPENTEL ODS 3500F Sat Reciever.Nach dem einschalten bleibt dieser auf in und dem selben kanal stehen.Das umschalten auf einen anderen Kanal funktioniert nicht.Beim Versuch reagiert er garnicht.Auch nach dem ziehen des Netzsteckers bleibt die Problematik weiter vorhande.Das Gerät hat immer zuverlässig funktioniert,bis vor einigen Tagen.An dem Gerät wurde nie irgendwie softwaretechnisch oder hardwaretechnisch etwas verändert,ausser die Betriebssystemupdates,welche man über die Sat-Antenne machen kann und nach diesen gab es nie Probleme.Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich ein 9Pin Serial Port.Deshalb dachte ich mir,dass sich das Betrienssystem eventuell aufgehängt hat und ich es die Möglichkeit gibt das Betriebssystem neu aufzuspielen.Nur habe ich bisher im Internet keine Software oder eine Anleitung zum aufspielen der Software gefunden.

Hab den Reciever nun über die FAV (Favoritentaste)zum umschalten gebracht und nun funktioniert wieder alles.Was kann der Auslöser für das Problem gewesen sein?



viele Grüsse

amazing

amazing2
03.03.08, 23:01
Softwareupdates hab ich ja nur über satelit gemacht.Ich schau mal nach ob es eine aktuellere Version gibt.Dann ziehe ich mir diese über Satelit.

Falls jemand noch Tips für mich hat,währe ich sehr dankbar.


Gruss

amazing