PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topfield HSCI verliert Ton?



rocco cornetto
02.03.08, 21:53
Ich habe folgendes Phänomen bei meinen neuen Topf HSCI 7700.
Habe die neue Firmware TF7700HSCI-23022-2008Feb14(USBready).tfd eingespielt. Sollte ja dazu sein um am USB auch ne Festplatte für Aufnahmen anschließen zu können. Seit ich diese Firmware drin hab verliert er aber in unregelmäßigen Abständen den Ton von den mit Diablo erhellten Programmen. Die Audiosignale gehen mittels Licht in einen neuen Marantz ZR6001. Schalte ich kurz auf ein anderes Programm ist der Ton wieder da.
Hat noch jemand von euch das Problem? bzw. wie kann ich es lösen?
Noch was: Trotz neuer Vega 2.35 und neuen USB Datenkabel...ich bring keine Verbindung zum Laptop zusammen?????

rocco cornetto
03.03.08, 12:04
Ich habe folgendes Phänomen bei meinen neuen Topf HSCI 7700.
Habe die neue Firmware TF7700HSCI-23022-2008Feb14(USBready).tfd eingespielt. Sollte ja dazu sein um am USB auch ne Festplatte für Aufnahmen anschließen zu können. Seit ich diese Firmware drin hab verliert er aber in unregelmäßigen Abständen den Ton von den mit Diablo erhellten Programmen. Die Audiosignale gehen mittels Licht in einen neuen Marantz ZR6001. Schalte ich kurz auf ein anderes Programm ist der Ton wieder da.
Hat noch jemand von euch das Problem? bzw. wie kann ich es lösen?
Noch was: Trotz neuer Vega 2.35 und neuen USB Datenkabel...ich bring keine Verbindung zum Laptop zusammen?????
habe mittlerweile in einen anderen forum gelesen, dass das tonproblem mehrere seit dem firmware update haben.
..eine idee wie ich eine pc verbindung herstellen kann hab ich aber noch immer nicht

Twister01
03.03.08, 13:09
Schau mal hier findest du alles zum Topfield:
http://www.topfield-europe.com/forum/

rocco cornetto
03.03.08, 13:48
Schau mal hier findest du alles zum Topfield:
http://www.topfield-europe.com/forum/
danke für den tipp...dort war ich ...dort habe ich auch gelesen, dass es mit dem ton probleme gibt nach dem fimware update
aber warum ich noch immer zu blöd bin eine verbindung mit dem topf herzustellen ist mir unklar.???? und ärgert mich grün und blau:159:

Twister01
03.03.08, 18:31
Was heißt Verbindung herstellen.? Über Nullmodemkabel und Vega 2.35, funzt doch super.

rocco cornetto
04.03.08, 08:35
Was heißt Verbindung herstellen.? Über Nullmodemkabel und Vega 2.35, funzt doch super.
...funzt leider nicht???
rs232 nullmodemkabel an topf angeschlossen,
vega 2.35 auf laptop gestartet (nachdem auch nullmodem angeschlossen)
auf upload gedrückt....wartet auf restart vom receiver...gemacht...passiert nix?????? ich habe keine ahnung warum...
das selbe mit nen anderen laptop versucht...? geht nix....bin normalerweise nicht so ne flasche...aber da steh ich an?????

Ham-Master
04.03.08, 08:43
Moin,

Com Port einstellungen überprüfen.

Hast du ein USB to Rs232 ??

rocco cornetto
04.03.08, 09:07
Moin,
Com Port einstellungen überprüfen.
Hast du ein USB to Rs232 ??
habe es mit beiden versucht..beides geht nicht?
wenn ich auf com gehe kann ich zw. com 1 und com 2 wählen
beide mit einer baudrate von 115,2k

Ham-Master
04.03.08, 09:29
Moin,

Nachdem du USB to RS232 angeschlossen hast.

Gehst du in die "Einstellungen" "Systemsteurung" "System" auf den Reiter "Hardware " "Gerätemanager" dort auf "Anschlüsse (COM und LPT ) ".
Da siehst du dann deinen USB to RSR232.
Mit rechte MAUStaste " Eigenschaften " reiter " Anschlusseinstellungen" Button " Erweitert " drücken:elefant: dort kannst du dann deinen COM Port auswählen den du möchtest.

Rucola
04.03.08, 10:20
Hallo rocco cornetto!

Mal abgesehen von deinem aktuellen Problem mit dem Topf,wie bist
du im allgemeinen zufrieden mit dem Ding.
Im speziellen auch mit der Bildqualität sowohl HD aber auch PAL?

rocco cornetto
04.03.08, 10:46
Hallo rocco cornetto!
Mal abgesehen von deinem aktuellen Problem mit dem Topf,wie bist
du im allgemeinen zufrieden mit dem Ding.
Im speziellen auch mit der Bildqualität sowohl HD aber auch PAL?
also ich hab nen 50" panasonic plasama hd ready drauf hängen und vorher den topfield 5000ci gehabt. da war das bild enttäuschend aber jetzt mit dem topf hsci 7700 ists einfach super. auch die "normalen" programme kommen in einer weitaus besseren qualität als mit dem alten topf.
dadurch dass ich keine datenverbindung herstellen kann bin ich halt auf das menü angewiesen und das find ich nicht so toll weil das schlichten in die jeweiligen programmfavoriten umständlich ist. ausserdem bleiben die nummern der programmreihung vorm namen zb. 586 orf. wenn man jetzt auf 1 drückt (wie beim alten topf) in der annahme das erste programm in der favoritenliste (bei mir eben orf) zu bekommen..bist plötzlich auf tz tequilla...nämlich dem ersten programm das er ursprünglich auf astra gefunden hat......
aber von der bildqualität und der verträglichkeit mit diablo spitze

rocco cornetto
04.03.08, 11:00
Moin,
Nachdem du USB to RS232 angeschlossen hast.
Gehst du in die "Einstellungen" "Systemsteurung" "System" auf den Reiter "Hardware " "Gerätemanager" dort auf "Anschlüsse (COM und LPT ) ".
Da siehst du dann deinen USB to RSR232.
Mit rechte MAUStaste " Eigenschaften " reiter " Anschlusseinstellungen" Button " Erweitert " drücken:elefant: dort kannst du dann deinen COM Port auswählen den du möchtest.
danke nochmals...aber auch das hatte ich gemacht...und danach nochmals vega gestartet..aber es geht nicht.....frag mich nicht warum....ich habe echt keine ahnung.
habe auch die tfbulk.inf istalliert (rechte maustaste..install)
dann das file vega2.35 exe geöffnet..so vega offen ...passt das vielleicht nicht..weil das vega sich eigentlich nirgends fix installiert?

Rucola
04.03.08, 11:11
also ich hab nen 50" panasonic plasama hd ready drauf hängen und vorher den topfield 5000ci gehabt. da war das bild enttäuschend aber jetzt mit dem topf hsci 7700 ists einfach super. auch die "normalen" programme kommen in einer weitaus besseren qualität als mit dem alten topf.
dadurch dass ich keine datenverbindung herstellen kann bin ich halt auf das menü angewiesen und das find ich nicht so toll weil das schlichten in die jeweiligen programmfavoriten umständlich ist. ausserdem bleiben die nummern der programmreihung vorm namen zb. 586 orf. wenn man jetzt auf 1 drückt (wie beim alten topf) in der annahme das erste programm in der favoritenliste (bei mir eben orf) zu bekommen..bist plötzlich auf tz tequilla...nämlich dem ersten programm das er ursprünglich auf astra gefunden hat......
aber von der bildqualität und der verträglichkeit mit diablo spitze




Ach ja was ich noch vergessen zu fragen habe, hat er ein Alphanumerisches Gerätedisplay?

rocco cornetto
04.03.08, 11:17
Ach ja was ich noch vergessen zu fragen habe, hat er ein Alphanumerisches Gerätedisplay?
...was isn das...gg..sorry wenn ich so blöd frag....?? ich mein .ich bin hier sicher nicht der überspezialist....

Rucola
04.03.08, 11:28
...was isn das...gg..sorry wenn ich so blöd frag....?? ich mein .ich bin hier sicher nicht der überspezialist....


Alphanumerisches Display heißt das man die Programmnamen ARD ZDF usw.
am Gerät ablesen kann,und nicht nur Ziffern da stehen.

rocco cornetto
04.03.08, 12:43
Alphanumerisches Display heißt das man die Programmnamen ARD ZDF usw.
am Gerät ablesen kann,und nicht nur Ziffern da stehen.
na programmnamen sind alle da...davor halt leider immer die zahl als die das programm gefunden wurde...also zb 536 orf1 537 orf2 usw.....
das wollt ich noch sagen...vom preis her...gesehen um 240 euro auf die per nachnahme dhl von austrosat.at
mediamarkt 390....ich bin doch nicht blöd mann!!!

Rucola
28.03.08, 08:58
Hallo Freunde!

Habe momentan den TF 7700 HSCI in Verbindung mit einem Philips PFL 9632D/10 laufen.
Das Gerät liefert ein ausgezeichnetes Bild,ist über HDMI angeschlossen, hat aber die
Eigenart egal welchen Kanal ich drauf habe in unregelmäßigen Abständen für
einige Sekunden ca. 3 ein schwarzen Bildschirm zu liefern.

Gerät: TF 7700 HSCI

System (ID) 23022
Loader Version L1.02
Geräte Version v1.5.6
Software Version TF-HSCE 7.00.72


Vielen Dank!

rocco cornetto
28.03.08, 09:52
Hallo Freunde!
Habe momentan den TF 7700 HSCI in Verbindung mit einem Philips PFL 9632D/10 laufen.
Das Gerät liefert ein ausgezeichnetes Bild,ist über HDMI angeschlossen, hat aber die
Eigenart egal welchen Kanal ich drauf habe in unregelmäßigen Abständen für
einige Sekunden ca. 3 ein schwarzen Bildschirm zu liefern.
Gerät: TF 7700 HSCI
System (ID) 23022
Loader Version L1.02
Geräte Version v1.5.6
Software Version TF-HSCE 7.00.72
Vielen Dank!
schwarzen bildschirm ist mir unbekannt, dafür hab ich nach wie vor seit dem update auf die neue firmware immer öfters tonaussetzer.
....bei dir wirds ja nicht zufällig aufgrund einer bösen karte sein die gerade au macht?

Rucola
28.03.08, 15:45
schwarzen bildschirm ist mir unbekannt, dafür hab ich nach wie vor seit dem update auf die neue firmware immer öfters tonaussetzer.
....bei dir wirds ja nicht zufällig aufgrund einer bösen karte sein die gerade au macht?

Also die Sache ist die,ich habe keine böse Karte im Gebrauch sondern ein
Diablo im CI Schacht mit einer Stealth Version ohne AU.
Dieses "Schwarzbild" bzw.die Bildaussetzer kommen in sehr unregelmäßigen Abständen vor,soll heißen manchmal ist auch 60 oder 90 Minuten alles
normal,dann kommt es innerhalb von 30 Minuten 2 mal vor.

Für nicht empfindliche Zeitgenossen könnte es im Rahmen des erträglichen sein, ach ja und dann macht es nur nur wenn er per HDMI angeschlossen ist.

Habe noch einen TF4000 PVR PLUS den man ja nur über Scart verbinden kann,
dort ist es noch nicht vorgekommen.

Um einen direkten Vergleich zu ziehen müsste jemand nicht nur den gleichen
TF. haben,sondern auch den gleichen Philips LCD.
Es könnte natürlich auch an der HDMI Verbindung liegen,Buchse TF.bzw.
Philips, oder HDMI Kabel bzw. Stecker.
Ist halt schwierig sowas beim Händler zu reklamieren, obwohl ich beide Geräte
von ein und dem selben habe.