PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten Das?



sceletorkowalski
02.03.08, 15:08
Hallo liebe Gemeinde,
die Wochenendunterhaltung unserer aufgezwungenen Anbieter kennt ja bekanntlich keine Grenzen.
Auf dem Ersten, das Hafenkonzert, oder das Mutantenstadel, auf dem Zweiten, so erquickende Beiträge, wie "Die Liebe kam mit dem Grünkohl".
Ist mir schlecht!
Wetten Das?
Was soll der Müll?
Wenn die öffentlichen Erpresser ihr Schrottprogramm vermarkten müssten und nicht durch die Behörde zur Feststellung des Finanzbedarfs gesichert wären, dann gingen da in zwei Monaten die Lichter aus.
Ich würde es nicht vermissen.

Mir war mal so danach.

:vampire0015::boese-traurig0326::schlafend0034:

SK

Ratatia
02.03.08, 15:10
Hallo liebe Gemeinde,
die Wochenendunterhaltung unserer aufgezwungenen Anbieter kennt ja bekanntlich keine Grenzen.
Auf dem Ersten, das Hafenkonzert, oder das Mutantenstadel, auf dem Zweiten, so erquickende Beiträge, wie "Die Liebe kam mit dem Grünkohl".
Ist mir schlecht!
Wetten Das?
Was soll der Müll?
Wenn die öffentlichen Erpresser ihr Schrottprogramm vermarkten müssten und nicht durch die Behörde zur Feststellung des Finanzbedarfs gesichert wären, dann gingen da in zwei Monaten die Lichter aus.
Ich würde es nicht vermissen.
Mir war mal so danach.
:vampire0015::boese-traurig0326::schlafend0034:
SK



.....hier ist Salax gefragt :hat3::hat3:

buedi30
02.03.08, 15:19
@sk

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die durchschnittlichen Einschaltquoten angeschaut???

Wenn ja wüsstest du, dass einige Sendungen davon hervorragende Quoten haben. Vielleicht sollten wir nicht immer auf den Geschmack der Allgemeinheit schließen nur weil uns etwas nicht gefällt.


Danach war mir jetzt.

sceletorkowalski
02.03.08, 15:42
Und warum ist das so ?
Weil bei der Quotenermittlung nur FTA-Programme heran gezogen werden.
Es hat auch nicht jeder ******* um sich dem gezeigten Fernsehmüll, der ÖR bzw. der Privaten, zu entziehen.
stranger1
Jau, so ist dass wohl.

Aber shön abkassieren, dass können die, für was???

SK

buedi30
02.03.08, 15:47
@stranger1

Das heißt im Umkehrschluss, das die Zuschauer die kein Zugriff auf ***** haben lieber Wetten Dass als DSDS oder Deutschlands größte Bands (oder so ähnlich schauen).
Das bedeutet wiederum, das diese Sendungen beleibter sind als die der Privaten und damit rechtfertigt sich auch die Ausstrahlung. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag vorhin auch nicht sagen.
Ich persönlich schaue kein Wetten Dass geschweige denn Musikantenstadl, trotzdem haben diese Sendungen einen hohen Zuspruch und sind daher gerechtfertigt. Das heißt aber das die ÖR ihre Ausgewogenheit vergessen, leider sind zur Primetime überwiegend Sendungen für das ältere Publikum im Programm.

buedi30
02.03.08, 15:49
Jau, so ist dass wohl.
Aber shön abkassieren, dass können die, für was???
SK

Dafür das du Radio hören kannst,DTM, UEFA Cup und Länderspiele sowie einige sehr interessante Dokumentationen schauen kannst.

Und ein Glück Nachrichten die einigermaßen gut recherchiert und objektiv sind.

Boxomat
02.03.08, 16:02
..ich duck' mich schonmal weg...

Mir ist klar, dass 70% der Bevölkerung nicht mehr zwischen "das" und "dass" unterscheiden können. Irgendwann wird auch aufgrund demokratischer Entscheidung die Rechtschreibung dahingehend angepasst.

Aber zumindest den Titel einer Fernsehsendung sollte man doch aus der Programmzeitschift oder dem EPG korrekt abmalen können?

"Ich weis, das ich dass weis."

...isser heut wieder bös. :263_2:

buedi30
02.03.08, 16:07
@stranger

Da kann ich Dir nur zustimmen, dass kann und werde ich auch nie verstehen.

Ich möchte aber trotzdem nicht auf die Vorzüge von unabhängigem Fernsehen verzichten, wobei ich glaube eine Finanzierung über Steuern dabei sinnvoller wäre, als eine eigene Behörde (die zum Teil mit Mafiamethoden vorgeht) zu finanzieren.

Humie
02.03.08, 16:34
@sk
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die durchschnittlichen Einschaltquoten angeschaut???
Wenn ja wüsstest du, dass einige Sendungen davon hervorragende Quoten haben. Vielleicht sollten wir nicht immer auf den Geschmack der Allgemeinheit schließen nur weil uns etwas nicht gefällt.
Danach war mir jetzt.

Wenn du dir einmal die mühe machst und schaust wie die quoten ermittelt werden, dann wirst du feststellen das die allgemeinheit die festlegt was wir zu gucken haben aus 5000 haushalten oder ca 20000 personen besteht.

Ist nicht all zu doll im vergleich zu 80000000 menschen die sich diesen allsamstagabendlichen volksmusikhorror dann guttun müssen.

sceletorkowalski
02.03.08, 16:35
Bevor das(s) hier zum Zankthread easkaliert, ich wollte nur mal meinem Unmut Luft machen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 70% der zahlenden Kundschaft, mit dem Brei zufrieden sind, den sie vorgesetzt bekommen.
Das ÖR ist eine Zumutung, auch die Radiosendungen machen Private besser.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo WDR2 ein guter Sender war, nun wirst du alle halbe Stunde mit Werbung zugemüllt. Dafür zahle ich Geld!

Bis dann

SK

Boxomat
02.03.08, 16:50
Jo, Stranger hab ich gemacht :wink2:

Zum Thema: ich finde ARD und ZDF sollten sich mal wieder auf Qualität besinnen und vor allem diesen Werbemüll weglassen. Der ist im Radio ja noch störender als im TV.

buedi30
02.03.08, 17:03
Ich klinke mich jetzt aus.

Das läuft mir hier zu sehr aus dem Ruder.

Einerseits Fußball Länderspiele sehen wollen, anderseits aber keine Gebühren zahlen oder Werbung sehen wollen. Lizenzen kosten Geld, irgendwo muss es herkommen.

Gruß vom Buedi30 der gerade seinen Lieblings Sender HR3 (ÖR) hört und jetzt Buli auf Arena anschaltet um zu gucken ob sich einer der Verfolger von Werder einen Ausrutscher leistet.

Stollentroll
02.03.08, 17:40
Einerseits Fußball Länderspiele sehen wollen, anderseits aber keine Gebühren zahlen oder Werbung sehen wollen. Lizenzen kosten Geld, irgendwo muss es herkommen.
Gruß vom Buedi30 der gerade seinen Lieblings Sender HR3 (ÖR) hört und jetzt Buli auf Arena anschaltet um zu gucken ob sich einer der Verfolger von Werder einen Ausrutscher leistet.

Moin Moin,
volle Zustimmung zum Thema, aber was ist Werder?? :thefinger:

Humie
02.03.08, 18:21
Einerseits Fußball Länderspiele sehen wollen, anderseits aber keine Gebühren zahlen oder Werbung sehen wollen. Lizenzen kosten Geld, irgendwo muss es herkommen.


Das sehe ich anders, ich schaue null ÖR und zahle trotzdem. Auch fussball sehe ich nicht. Hab nichtmal ard abgespeichert.

Und ja ich will keine gebühren zahlen weil ich es einfach nicht nutze.
Aber das thema wurde schon tausendmal durchgekaut ohne erfolg.
Es giebt keine gerechte GEZ