PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2.nokia.bild.verzögerung



lordi2
01.03.08, 23:54
hi

hab eine dbox2 bei ebay ersteigert.
Stand nur das die Box *KEIN SYSTEM* anzeigt.

hab gestern ein Images geflasht.ohne probleme..hab die dann getestet.
findet alle Kanäle..so aber bild mit verzögerung/aussetzer 5-8 bilder in 30sec zu sehen oder auch meistens nix.
ton o.k.

an dem Scart-kabel oder Antennen-kabel liegt es nicht da die andere box funktioniert.

hab hier die Spannungen getestet

http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardware/Spannungen/Schaltnetz_Spannungen_oben.jpg

waren alle zu hoch.

Punkt 9 ## 26 V
Punkt 6 ## 10.2 V
Punkt 5 ## 10.2 V
Punkt 4 ## 10.3 V
Punkt 3 ## 6.4 V
Punkt 2 ## 6.4 V
Punkt 7 ## 12.5 V
Punkt 8 ## am unteren Anschluss und Gehäuse 0 V oder ?
Punkt 11 ## 54 V


Intel 2#1 Bom 1.0

Satfan123
02.03.08, 11:22
denek da mal eher an sec oder ram defekt

lordi2
03.03.08, 13:35
was heißt es genau kann man da noch was retten oder kann ich den entsorgen ?

rqs
03.03.08, 15:15
hi
hab eine dbox2 bei ebay ersteigert.
Stand nur das die Box *KEIN SYSTEM* anzeigt.

Das wird in der Bucht häufig so gemacht, einfach ein falsches Image (1 x I bzw. 2 x I) flashen, schreiben, dass man von nix eine Ahnung hat und im Display "kein System" steht - was ja normalerweise auch nur auf ein falsches Image hindeutet. So kann man seine kaputte Kiste noch vergolden, es gibt immer welche die darauf reinfallen. Dabei wird oft vergessen, dass ja irgend wer die Kiste mit einem neuen Image versehen hat, ganz so doof scheint derjenige dann ja nicht zu sein. Nix für ungut, vielleicht hilft dieser Thread ja auch noch jemand anderem, insbesondere in der Bucht ist Vorsicht geboten. Nicht dass ihr meint, ich hätte in der Vergangenheit auch schon mal auf diese Weise in die Sch***e getreten :smiley-baby: niemals nicht :teufel-zombies0059:......

CU rqs

Satfan123
03.03.08, 17:07
klar kann man die box reparieren

aber ob du da was ausgeben willst ist deine entscheidung

lordi2
06.03.08, 00:48
jo schon klar kann aber auch eine kleinichkeit sein wie zb. kondensator, wiederstand usw.

wie schauts mit den Werten aus kann man da was ableiten ?

Satfan123
06.03.08, 06:18
oszi nehmen und messen

plan liegt im netz