PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenblatt Dream DM 8000 HD



Carlo75
01.03.08, 07:56
Ich habe ein aktuelles Datenblatt zu Dream DM 8000 HD gefunden und angehängt.

MfG

Carlo

six6
01.03.08, 09:38
Dann lade ich die der Dream DM 800 HD auch mal hoch

six6
01.03.08, 09:39
und noch die der Dream DM 100

urukai
13.03.08, 18:14
ich frage mich, was der kartenslot der dream alles aufnehmen kann (dreamcrypt).

FBworld
14.03.08, 14:50
dvi hmmm

wysiwye
23.03.08, 22:23
ich frage mich, was der kartenslot der dream alles aufnehmen kann (dreamcrypt).
Und ich frage mich, warum das Ganze bei der Firma nicht einmal auf der Homepage steht. :shake:
Die Dreambox 8000 scheint ja geradezu alptraumhaft gut zu sein, dass man sie erst gar nicht verkaufen, sondern wohl für sich behalten möchte.:schilder0564: Oder welchen Reim macht ihr euch darauf? Ich bin die Kaffeesatzleserei, die ja schon auf über ein Jahr Tradition zurückblicken kann, gründlich leid.

Aber vielleicht können ja tatsächlich demnächst die ersten Betatester zu Tageshöchstpreisen ein Exemplar erwerben.

Dies meint ein ziemlich frustrierte
WYSIWYE

Ham-Master
24.03.08, 09:06
Moin,

@urukai

Dreamcrypt wurde von der deutschen Firma Dream Multimedia entwickelt. Der erste Sender der Dreamcrypt nutzte war X-Dream TV. Dieser wechselte dann aber zum Irdeto und Viaccess System. 2004 kam mit Inxtc ein weiterer Erotik Sender auf dem Markt. Inxtc nutzte als Verschlüsselungssytem Dreamcrypt. Aktuell nutzt kein Sender mehr das System Dreamcrypt.

Dreamcrypt und Firecrypt ist das gleiche, blos wieder 2 unterschiedliche Bezeichnungen. Dreamcrypt wird von jeder Dreambox, Firecrypt, T-Rex und dem Transglobalcam unterstützt.

jono
26.03.08, 13:34
kann man denn nun auch ein blue ray laufwerk einbauen bzw. per usb anhängen?? oder nur dvd? abgesehen davon, daß die box vermutlich eh noch auf sich warten lässt ist es ja völlig uninteressant nur ein dvd laufwerk einzubauen.

madmax13
26.03.08, 14:06
Den gedanken mit Blue Ray hatte ich auch schon,würde auch gerne darüber infos bekommen fals es welche gibt

Hawak
26.03.08, 15:24
Den gedanken mit Blue Ray hatte ich auch schon,würde auch gerne darüber infos bekommen fals es welche gibt

Bei den wenigen Dingen (abgesehen von mageren Flyern...), die bislang bekannt sind, ist es natürlich schwer, dazu etwas zu sagen.

Die DM800 soll jedenfalls intern nur für 2,5 Zoll HD ausgelegt sein, die DM8000 dagegen ist vorbereitet für 3,5 Zoll HD und Slimline-DVD-Laufwerk.

Die 800er kann mit eSATA entsprechend extern aufgerüstet werden, die 8000er kann natürlich auch intern mit einem Slimline-BD-Laufwerk ausgestattet werden.

Also, technisch scheint es kein Problem zu sein bei der DM800 ein BD-Laufwerk extern anzuhängen, bei der DM8000 geht's sogar intern.
Ob und wie die Dinger dann funktionieren, steht allerdings auf einem anderen Blatt und das heißt Software, doch ist ja glücklicherweise recht offen gegenüber solchen Anpassungen...

Ice-Ice
26.03.08, 21:47
Im Herstellerforum wird darüber auch diskutiert.

Aussagen sind: soll technisch nicht möglich sein. (Blu ray)

JohnyWonny
26.03.08, 21:56
Wollt ich gerad sagen!! Woher soll er den die Rechenleistung nehmen :D

Da is nur so ein popeliger 300MHz prozessor drinn :)

Um BlueRays abzuspielen, braucht etwas sehr viel mehr power...

mfg

Hawak
27.03.08, 11:30
Wollt ich gerad sagen!! Woher soll er den die Rechenleistung nehmen :D
Da is nur so ein popeliger 300MHz prozessor drinn :)
Um BlueRays abzuspielen, braucht etwas sehr viel mehr power...
mfg

Ist denn die geforderte Rechenleistung für's Dekodieren von BlueRay-HD-Material soviel größer als bei DVB-S2?

Da hätte ich eigentlich gedacht, dass eine DVB-S2-Hardware auch in der Lage ist, HD-Material von anderen Quellen verarbeiten zu können.

Es kommen schliesslich (unter anderem) die gleichen Verfahren zum Einsatz: H.264 (MPEG-4 AVC) und das davon leicht abgewandelte AVCHD.

Also zumindest das BD Profil 1.0 - vielleicht sogar 1.1 mit den eigenen Bild/Ton-Prozessoren - sollte rein technisch von der Dream locker erreicht werden können.

Da liegen die wirklichen Hürden wohl eher bei diesem Drecks-HDCP bzw. bei der eingesetzten AACS-Verschlüsselung.

sw4a
27.03.08, 12:21
Dreambox 8000 oder doch die ReelBox Avantgarde ?

Die ist lieferbar ... bei Dream weis man ja nie ... !

Ice-Ice
27.03.08, 13:17
Ist denn die geforderte Rechenleistung für's Dekodieren von BlueRay-HD-Material soviel größer als bei DVB-S2?
Da hätte ich eigentlich gedacht, dass eine DVB-S2-Hardware auch in der Lage ist, HD-Material von anderen Quellen verarbeiten zu können.
Es kommen schliesslich (unter anderem) die gleichen Verfahren zum Einsatz: H.264 (MPEG-4 AVC) und das davon leicht abgewandelte AVCHD.
Also zumindest das BD Profil 1.0 - vielleicht sogar 1.1 mit den eigenen Bild/Ton-Prozessoren - sollte rein technisch von der Dream locker erreicht werden können.
Da liegen die wirklichen Hürden wohl eher bei diesem Drecks-HDCP bzw. bei der eingesetzten AACS-Verschlüsselung.


Im Fall der Dream übernimmt das Decodieren der DVB-S2 HD-Sender der Tuner.

Bei anderen Videoformaten muss es der Prozessor machen. So auch Divx, das die 800 nicht können solle, die 8000 aber eher da sie einen besseren Prozessor hat.
Aber um genaueres zu sagen muss man die Boxen zuerst mal in den Händen halten. Alles weitere ist Spekulativ

Hawak
27.03.08, 13:23
Im Fall der Dream übernimt das Umrechnen der DVB-S2 HD-Sender der Tuner.
Bei anderen Videoformaten muss es der Prozessor machen. So auch Divx, das die 800 nicht können solle, die 8000 aber eher da sie einen besseren Prozessor hat.
Aber um genaueres zu sagen muss man die Boxen zuerst mal in den Händen halten. Alles weitere ist Spekulativ

Jooo, so ist es.

Leider läßt uns Dream nun schon so lange warten, da fangen die Hände mittlerweile an zu zittern...

jono
27.03.08, 13:26
geschafft::::---))))))
nachdem ich nun 3 jahre auf das teil gewartet hab und es nun blue ray discs gibt und diese evtl. nicht von der 8000er abgespielt werden können ist die 8000er für mich gestorben...
dann is ja auch nicht so schlimm wenn sie etwas später kommt, oder ich warte auf eine neue version welche blue ray laufwerke unterstützt, vielleicht kommt die schneller als die 8000er? heißt dann dream 8888 (wobei ich die achten gerne waagrecht hintippen würde) und ist ab september verfügbar (ohne jahrzehntangabe) oder ist das vielleicht doch keine so gute idee???

sw4a
27.03.08, 21:58
geschafft::::---))))))
nachdem ich nun 3 jahre auf das teil gewartet hab und es nun blue ray discs gibt und diese evtl. nicht von der 8000er abgespielt werden können ist die 8000er für mich gestorben...
dann is ja auch nicht so schlimm wenn sie etwas später kommt, oder ich warte auf eine neue version welche blue ray laufwerke unterstützt, vielleicht kommt die schneller als die 8000er? heißt dann dream 8888 (wobei ich die achten gerne waagrecht hintippen würde) und ist ab september verfügbar (ohne jahrzehntangabe) oder ist das vielleicht doch keine so gute idee???

Und für welche Alternative hast Du Dich entschieden ?

jono
28.03.08, 13:12
ich steh da nicht unter zugzwang, da ich einen twin receiver mit 160 gb und t-rex sowie einen multimediaplayer (rhapsody) mein eigen nenn. so wie es aussieht kommt hdtv auch erst ab 2010, und bis dahin werd ich schon noch eine (wirklich nur eine!!!) alternative finden. z.zt. würd ich auf einen htpc tendieren. weiterhin 3 kästchen (dvd-spieler, multimedia player sowie sat-receiver) kommen mir nicht mehr ins haus. wenn die dream dann kein blue ray laufwerk zum laufen bekommt werd ich eben (bis 2010 ;-))) einen htpc kaufen, auf welchen ich auch ein bißchen zocken kann. hab übrigens wirklich ca. 3 jahre auf das teil gewartet, und nachdem mir meine einser d-box abgeschmirt ist ( an einem wochenende) hab ich mir eine günstige alternative gesucht (twin receiver mit cam). von daher hab ich im moment keinen handlungsbedarf der ist bei mir schon gesättigt. hätte dream bevor ich mir einen festplattenreceiver gekauft habe die 8000er herausgebracht hätt ich diese sofort gekauft. tja......wer zu spät kommt den bestraft das leben ( und wer zu früh kommt, die frau .-)))

sw4a
28.03.08, 14:19
@jono

Mir geht dieses warten auf die Dream wirklich auf den Wecker. Da ich noch keinen Receiver besitze möchte ich mir zeitnah einen Beschaffen. Ein Blue Ray Laufwerk interessiert mich nicht wirklich, da meine PS3 diesen Job übernehmen wird. Welchen receiver kannst Du empfehlen. Folgendes ist meine mindest Anforderung:

- Twin Kabel Receiver
- Integrierte Festplatte (zum wechseln)
- Betrieb mit Diablo Cam Light

Gruß
sw

Ice-Ice
29.03.08, 13:35
Macht doch einfach einen eigenen Thread auf.

Man diskutiert doch auch kein Dreirad in einem Mercedesforum nur weil die Drei an die 3 Zacken des Sterns erinnert.