PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Kabel Receiver



DirtyHarry2006
29.02.08, 22:49
Hallo,


Ich bin seit kurzem im Besitz eines neuen Plasmas und möchte mit diesem natürlich auch digital Kabel fernsehen :)

Eins vorne weg, die alten Posts hab ich mir angesehen, nun dachte ich aber dass es evtl schon was neueres besseres gibt :)

Nun habe ich früher mit meiner Hauppauge DVB-C schon diverse Erfahrungen gemacht, bin daher kein ganzer Anfänger mehr ^^

Ich suche, eine Box die kann:

- DVB-C Kabel eben
- Natürlich die option für den Emu Betrieb für Brumiere
- HDMI Anschluss (wäre mir wichtig)
- Am besten per LAN bespielbar (zwecks emu und keys)
- HD (wobei die frage ist ob es überhaupt HD Kanäle im kabelnetz gibt!!?! Provider ist KabelBW)

Der Preis ist in diesem Fall eher zweitrangig, wer billig kauft, kauft 2x :)
Einen festplatten Reciever brauch ich aber nicht. hatte an etwa bis 200 gedacht!?

Im "Fachhandel" hat man mir folgende Geräte gezeigt:

Technisat prk
Homecast hc 5101
Humax pr hd 1000c
Philips dcr9000
Topfield tf7700hcci

Bin natürlich für alles andere offen :)

DirtyHarry2006
29.02.08, 23:59
hehe, deswegen hatte ich "Fachhandel" geschrieben, ich dachte mir schon dass das nichts wird dort. Zudem kann ich dem ja nicht sagen das ich da einen Patchbaren brauche :lachende0048:
Wollte mich hier an die Profis wenden :)

Gibts da bestimmte Geräte die zu Empfehlen sind? Statt dem LAn habe ich hier im Forum gelesen ist auch USB möglich, wäre auch in Ordnung.

DirtyHarry2006
01.03.08, 00:11
Schau Dich ein wenig im HDTV-Bereich um und lies die Erfahrungen der Besitzer.
So viele Leute haben noch keinen HDTV-Receiver, da das Angebot ja noch
relativ begrenzt ist...

Ok ich hab gerade die Senderliste von KabelBW für meine Adresse durchgeschaut und bis auf den Brumiere HD gibts wohl nicht viel mehr. Auf Sat hatte ich mal den Tier und den Piloten kanals in HD gesehen, aber so viel fliege ich nicht ^^

Ich werd gleichmal in den HDTV Bereich schauen, sorry den hatte ich noch nicht gesehen, bzw wusste nicht dort nachzusehen. Danke schonmal :)

EDIT:
Eine N00b frage habe ich noch: Wenn ich jetzt einen normalen Kabelreceiver kaufe, kann ich dann die HD Kanäle gar nicht empfangen/sehen. Oder ist einfach die Qualität anders?

DirtyHarry2006
01.03.08, 00:44
Mh, die Nokia DB2 scheint schon älter. Mein Kumpel hat eine Katherein, allerdings für SAT.
Die Kabel Geräte von dieser Firma haben aber kein HDMI.

Wie schaut das da aus: Wird die Box dann per Cinch angeschlossen? Oder gar nur per Scart? Ich meine ich kaufe ja keinen TV für über 1000 Euro, damit ich die geräte nachher per Scart anschliesse^^

LunaBase
01.03.08, 00:59
Hi.....

ich werfe mal die Reelbox Lite mit DVB-C-Tuner hier rein......

Gruß

DirtyHarry2006
01.03.08, 01:09
Mh alleine für Fußball in HD (Brumierekanal) würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen(öhm war NICHT auf den 700er Post bezogen^^). Ich möchte auch nicht allzuviel am Gerät modifizieren, wenn es nicht notwenig ist. "Never touch a running system" :)

Mit dem guten Scart hast du wohl recht. Aber ohne HD Box gibts eben auch die Kanäle nicht :(

Die von mir vorgeschlagenen Geräte hab ich jetzt auch mal im Unterforum wiedergefunden, muss mich da nochmal etwas einlesen. Funktionieren tut es scheinbar ja.

Carlo75
01.03.08, 07:06
Der einzigste HD-Receiver der zur Zeit bei KabelBW funzt (NDS) ist der Humax 1000c, alle anderen können kein NDS.

Free-TV ist natürlich weiterhin unverschlüsselt.

MfG

Carlo

DirtyHarry2006
01.03.08, 10:41
Der einzigste HD-Receiver der zur Zeit bei KabelBW funzt (NDS) ist der Humax 1000c, alle anderen können kein NDS.
Free-TV ist natürlich weiterhin unverschlüsselt.
MfG
Carlo

Aha, NDS ist ein Verschlüsselungsanbieter? (sry, bin noch etwas Noob).
Ich habe in den ULCs auch immer viele Files für Humax gesehen, daher wird das teil wohl auch Zukunftssicher sein denke ich.

Über was kann man die bespielen? Geht das über den USB für "Servicezwecke"?


EDIT: Was meint Ihr zum Vantage HD 7100 ? Der hat HDMI und läuft per E*U mit AU

DirtyHarry2006
02.03.08, 16:03
Wer noch etwas wichtiges gegen den Vantage HD 7100 hat möge jetzt sprechen oder nach dem 14 Tage Rückgaberecht für immer schweigen ^^

Sonst hol ich mir das Ding bei ebay Artikelnummer: 150220707506

(Sry für Doppelpost, aber bei 400 euro wollte ich nochmal fragen.)

Carlo75
02.03.08, 23:29
Der Vantage kann kein NDS, damit läuft kein PW!

Der einzigste HD-Receiver der NDS kann ist der Humax 1000C.

MfG

Carlo

DirtyHarry2006
03.03.08, 03:04
Jop hab meinen kauf momentan auf eis gelegt, da bei mir überhaupt nichts geht. Werde mal sehen was es auf dem markt gibt wenn nds helle wird.

sathopper69
04.03.08, 18:13
Für Dich nun leider zu spät, aber für andere noch nicht:

Es gibt TV-Geräte mit DVB-C Tuner u. CI Slot (z.B. Sony BRAVIA KDL xxx), die mit entsprechendem Cam alles hell machen, ohne dass ein zusätzliches Gerät mit extra Stromverbrauch u. extra FB erforderlich werden!

dummi
04.03.08, 19:06
sind das nicht dvb-t tuner?

DirtyHarry2006
04.03.08, 20:04
Mein TV hat sogar den DVB-T Tunder mit CI Modul, aber PW sendet ja nicht auf digital Antenne!?

sathopper69
04.03.08, 21:15
Nö, aber auf DVB-C !
Der empfängt neben Analog auch DVB-C u. DVB-T.
Sonst wäre der CI Slot ja sinnlos...

dummi
04.03.08, 22:08
sathopper,

hast du das gerät?
ich habe in meiner glotze auch ci schacht, aber nur analog und dvb-t tuner, kein c-tuner.
ich kenne keinen fernseher der dvb-c eingabaut besitzt!
aber wie immer, lasse ich mich gerne belehren.

gruß, dummi

dummi
04.03.08, 22:15
habe ein wenig rumgeguckt auf sony hp. habe folgendes gefunden, verstehe ich aber den hintergrund garnicht.

wenn mich/uns jemand aufklären könnte, wäre ich unheimlich dankbar.

"Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter)"
"High Definition TV-Tuner (MPEG 4) (abhängig vom Anbieter)"

was das auch immer bedeutet!!!

gruß, dummi

sathopper69
04.03.08, 23:28
sathopper,
hast du das gerät?
ich habe in meiner glotze auch ci schacht, aber nur analog und dvb-t tuner, kein c-tuner.
ich kenne keinen fernseher der dvb-c eingabaut besitzt!
aber wie immer, lasse ich mich gerne belehren.
gruß, dummi

Ich nicht, aber mein Kollege. Der hatte mich dann zwecks Optimierung zu Rate gezogen.
Ein noch nicht gelöstes Problem ist die Eingabe der PIDs, damit auch die Optionskanäle sichtbar werden. Ich hoffe mal, das geht im Servicemenü.

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=804146&postcount=148

sathopper69
04.03.08, 23:33
habe ein wenig rumgeguckt auf sony hp. habe folgendes gefunden, verstehe ich aber den hintergrund garnicht.
wenn mich/uns jemand aufklären könnte, wäre ich unheimlich dankbar.
"Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter)"
"High Definition TV-Tuner (MPEG 4) (abhängig vom Anbieter)"
was das auch immer bedeutet!!!
gruß, dummi

Durchaus wahrscheinlich, dass es die Sony Bravia KDL xxx mit unterschiedlichen Tunern gibt.

Bei DVD-Recordern ist übrigens auch das Angebot mit DVB-C Tuner äußerst bescheiden. :159:

dummi
04.03.08, 23:35
das ist ein nicht zu unterschätzendes erkentnis

sathopper69
04.03.08, 23:39
das ist ein nicht zu unterschätzendes erkentnis

Hier steht das mal explizit mit dem DVB-C Tuner:

http://www.germica.de/lcd-von-102-107-cm/sony-kdl-40d3000-bravia


Und hier mal ein leider nur unvollständiger Vergleich:

http://www.germica.de/vergleich/?vids=5256400,4072975,5500460

sathopper69
05.03.08, 00:27
http://www.technisat.de/index3016.html?nav=LCD,de,74-44


Werden bei dem eigentlich die Optionskanäle durch einfachen Suchlauf angezeigt?

Wie ist die Kompatibilität zu den allseits beliebten CAMs u. RSA Karten ?
Technisat hat da ja zumindestens bei seinen DVB-Receivern einiges sabotiert...:159:,
Auch wurde der nicht deaktierbare JS allmählich zum unlösbaren Problem, bei älteren Teilen ging's noch mit etwas Aufwand.

sathopper69
05.03.08, 02:52
Die Optionskanäle werden vom normalen Suchlauf nicht gefunden. AlphaCrypt und AlphaCrypt light laufen, was Trex und Co. angeht, kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.

Letzteres werden die Technisat-Truppen einem auch nicht verrraten, obwohl's ja auch durchaus legale Anwendungen als Multicrypt dafür gibt.

Also nochmals konkret zu den Optionskanälen:

Kann man wenigstens die PIDs mauell eingeben, damit die gefunden werden?

dummi
05.03.08, 21:40
hallo joey,

man lernt ja nie aus!
aber schon praktisch wenn man mal öfters umzieht.

gruß, dummi

sathopper69
05.03.08, 21:55
Ja, kann man.

Ich bin sicher, dass man das auch bei den Sony Bravia kann, die Frage ist nur, wie!

Diddl
22.03.08, 17:32
ich hab so einen **** slot hinten am tv dran ( Lg 42 lf66) meinst du da kann ich ein cam reinstecken und die d-box weglassen ??
wenn ja was für ein cam brauche ich da ??

sathopper69
22.03.08, 17:45
Diablo oder T-Rex oder Dragon oder Giga.