PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufforderung an stranger1



Sinakana
29.02.08, 11:59
Ich fordere hiermit stranger1 auf (ich bitte darum), uns wieder mit seiner


unmaßgeblichen Meinung


zu beglücken und uns Gelegenheit zu friedvollen, aber kontroversiellen Auseinandersetzungen zu geben.

Danke im voraus
Sinakana

/\ttil/\
29.02.08, 12:00
Dat meint der /\tti aber auch!

Gerade die besten Threads sind meist vom Nicht-Backup betroffen...

wegomyway
29.02.08, 13:05
nur dann muss er "sattelfester" werden bzw. sein .... weil friedlich kann das nur unter gewissen umständen ablaufen , wenn er die eine oder andere kröte schluckt , weil genug nicht seiner meinung sind und sich auch in keiner form worte abschwätzig machen lassen

Ratatia
29.02.08, 13:13
nur dann muss er "sattelfester" werden bzw. sein .... weil friedlich kann das nur unter gewissen umständen ablaufen , wenn er die eine oder andere kröte schluckt , weil genug nicht seiner meinung sind und sich auch in keiner form worte abschwätzig machen lassen




...ich will nicht hoffen, dass das die Ursache für den Board-Blackout war :grinsend0310::grinsend0310:

/\ttil/\
29.02.08, 13:19
...ich will nicht hoffen, dass das die Ursache für den Board-Blackout war :grinsend0310::grinsend0310:

:lachen2: :lachen2: :lachen2: So degradiert man also einen Mod! Einfach das Board einen Tag vor dessen Beförderung zurücksichern und dann den dementen Admin spielen :biggrin:

Sorry Stranger, der musste raus, damit wollte ich weder dir noch der Spinne zu nahe treten.

Man muss es halt mit Humor nehmen, wenn Zurückgetretene und Gelöschte ihre Reinkarnation feiern, Beförderte wieder zum gemeinen Boardvolk gehören und etliche geile Threads unwiederbringlich verschollen sind...

Nichtsdestotrotz komme ich jedes Mal gern wieder, weil ich könnte ja was verpasst haben :lachen2:

Hüpfer
29.02.08, 15:34
ehrlich gesagt, ich finde diese vorgehensweise auch nicht in ordnung. das riecht förmlich nach zensur. da wird das board geschlossen,

um threads zu bereinigen. nur, weil deren inhalte scheinbar wenigen nicht schmecken. ich habe bisher feststellen müssen, dass diese

form der säuberung schon mehrmals praktiziert worden ist. wenn die verantwortlichen ein politisches forum nicht wünschen, dann sollten

bitteschön auch alle threads geschlossen werden.


scheinbar bereinigen sich aus irgendwelchen gründen immer nur mods, alle anderen bleiben mit ihren aussagen auf der strecke, weil sie

über keine adminrechte verfügen. ich habe jedenfalls kein interesse an einem board, wo nur wenige sich korrigieren dürfen und der rest

den augen der breiten öffentlichkeit ausgesetzt bleibt. liebe leute, so geht das nicht. wenn ich nun möchte, dass alle meine beiträge

gelöscht werden, würde mir diese ehre dann auch zu teil? erst haut gandy ab, weil er vermutlich nicht in der lage war, über sein

geäußertes ernsthaft nachzudenken. und jetzt werden ohne vorwarnung gesamte posts in den papierkorb verschoben. ich vermisse ein

gewisses rückrat bei den moderatoren.



ich plädiere dafür, dass das board auf null gesetzt wird. dann hat jeder die chance, einen neuanfang zu wagen.

/\ttil/\
29.02.08, 15:40
ich plädiere dafür, dass das board auf null gesetzt wird. dann hat jeder die chance, einen neuen anfang zu wagen.

:kopfkratz: Dann haben wir ja nur noch mit "Nullen" zu tun :wink2:

Hüpfer
29.02.08, 15:43
:kopfkratz: Dann haben wir ja nur noch mit "Nullen" zu tun :wink2:

im wahrsten sinne des wortes.

/\ttil/\
29.02.08, 16:23
im wahrsten sinne des wortes.

Lasse uns einfach mal vom Guten ausgehen und vermuten, dass die erneute Nichterreichbarkeit des Boards technische Probleme hatte.

Es mag zwar in letzter Zeit viel zensiert worden sein, aber daran waren wir - gerade in Fachforen - in nicht unerheblichem Ausmass selbst Schuld!

Das soll nicht heissen, dass ich eine Lanze für Zensoren breche, auch mir gefällt es nicht, dass viele Beiträge wieder verschwunden sind, aber ich denke hier steckt ausnahmsweise mal kein Vorsatz dahinter.

Sinakana
29.02.08, 16:31
Jung an Board (erste Erstanmeldung Mitte Dez. 2007) habe ich bereits zwei Boardabstürze miterlebt und somit von etwa zwölf Beitragswochen rund fünf den Bach runter fließen sehen.
An sich wäre das für eine Newbie Grund, um das Board zu verlassen, weil ein gewisses Maß an Kontinuität nicht gewahrt ist.
Aber: Die Boardgemeinschaft gefällt mir hier mehr, als an allen bisher besuchten und da ich sehr viele Beiträge gelesen habe, konnte ich auch einen kitzekleinen EInblick in die Entwicklung der vergangenen Jahre nehmen. Ich bleib jedenfalls hier - wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Bisher hat keiner der Verantwortlichen Stellung zum letzten Ausfall genommen; ich weiß nicht, ob dies üblich ist (war) und ob wir noch etwas zu erwarten haben.
Bis dahin halte ich überhaupt nichts von Spekulationen, die sich bereits dem Bereich "Verschwörungstheorien" nähern.

Que sera, sera

Sinakana

wegomyway
29.02.08, 16:51
hmm , vielleicht machen die betreiber hier erstmal grund und betreiben ursachenforschung für den doch in relativ kurzer zeit zweiten crash ! gebt den leuten die zeit und vor allem immer daran denken das die auch noch was anderes zu tun haben als 24 stunden vor der kiste zu sitzen und zu warten das was passiert .... geduld sollten wir haben .... aber bitteschön nicht länger wie 7 tage weil dann , finde ich , muss die ursachenforschung erledigt sein .....

Bobby
29.02.08, 18:33
Ich darf hinzufügen,

daß z.B. politische Beiträge oftmals ein gewisses

Spam-Potential beinhalten,

welches nicht selten in unendlichen Pauschal-Rundumschlägen

oder gar persönlichen Beleidigungen endet.


Derartige Reaktionen wollen wir doch mehrheitlich nicht!


Gruß

Bobby

Sinakana
29.02.08, 19:06
@Stranger

Und? Beglückst du uns wieder mit deiner unmaßgeblichen Meinung?


Grüsse
Sinakana

Sinakana
29.02.08, 19:49
Bestimmt, aber die schon bereits geposteten Meinungen sind weg und ich werde diese nicht wiederholen. Bei gegebenen Anlass werde ich meine Meinung schon kundtun, ohne jetzt einen zeitlichen Rahmen abzustecken.
stranger1


Merci vielmals - freue mich darauf!

Grüsse
Sinakana

Hüpfer
29.02.08, 20:05
Eins sei dir versichert, HIER gibt es keine Zensur.
Das es jetzt innerhalb kürzester Zeit einen Plattencrash gab, ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Keiner ärgert sich mehr darüber , als die Verantwortlichen, da die Wiederherstellung des Systems mit erheblichen Aufwand verbunden ist.
Das Beiträge , gerade in den Fachforen, gelöscht werden, liegt eher daran, das man soweit vom eigentlichen Thema abgekommen ist, das User die nach Hilfe gesucht haben, erstmal 50 % Spam und Müll durchlesen mussten um an Info`s zu kommen. Und dies, da bist du sicher meiner Meinung, muss nicht sein, oder ?
Deine Unterstellung, das man kein politisches Forum (im K&T-Bereich- Politik + Wirtschaft) haben will, ist schlichtweg falsch, ansonsten hätte man es erst garnicht eröffnet.
Zum Thema löschen deiner Beiträge- Wenn du deinen Account löschen willst, kurze Mail an Spinne, dann werden auch deine Beiträge gelöscht, so einfach ist das. Dies gilt für alle Member.
Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
stranger1

ich kann dich bzw. euch nicht verstehen. erst eröffnest du in einen thread, um diesen kurzerhand wieder zu schließen. und das ohne

begründung. im nachhinein werden spam-gründe angeführt. das ist absolut lächerlich. wäre dem so, dann müssten unzählige posts,

sogar ganze threads gelöscht werden. in denen steht mitunter größerer unsinn drin. als moderatoren solltet ihr in der lage sein, spam

und müll vorab zu erkennen und diesen dann sofort zu bereinigen. aber das sollte nicht darin enden, ein ganzes thema auszusondern...?

es gibt schon seit langem das gängige instrument des "schließens". und das mit einer für uns allen nachvollziehbaren begründung. und

weil ihr dieses mittel nicht mehr einsetzt, komme ich stark ans zweifeln, ob nicht "zensur" ausgeübt wird. ich erinnere daran, dass dieses

wie auch jedes andere forum von den membern leben, denn die füllen es mit erst mit inhalt.


jedenfalls freue ich mich, dass allen membern die möglichkeit angeboten wird, ihre accounts mit allen beiträgen auf anfrage

hin, rückstandslos zu löschen. ich nehme euch ernsthaft beim wort. auch auf die gefahr hin, dass das forum

in diesem fall eher einem schweizer käse gleichen würde, als das es einigen membern und gästen hilfestellung leistet.

Sinakana
29.02.08, 20:25
@Hüpfer


...erst eröffnest du in einen thread, um diesen kurzerhand wieder zu schließen. und das ohne begründung. im nachinein werden spam-gründe genannt.

Sorry, habe ich da etwas verschlafen. Das würde mich als aufmerksam Boardbeobachter aber wirklich entsetzen.

Wann ist welcher Beitrag von stranger1 geschlossen worden - und dies ohne Begründung bzw. mit Hinweis auf Spam-Gründe.

Ich habe nur mitbekommen, dass das gesamte Board down war und beim Wiedereinstieg alle Beiträge ab 21.02.2008, zirka 01.30 Uhr verschwunden waren (bedauerlicherweise).

Hier sind doch lauter Erwachsene, keiner hat - hoffe ich - einen Sachwalter oder Vormund. Warum bitte, sollen die Mods nicht Mann/Frau genug seine, um einen für die Boardlinie nicht erwünschten Beitrag zu schließen.
Glaubt jemand ernsthaft, da macht der Admin lieber zwei Tage das Board unzugänglich, um kleine, unbedeutende Äußerungen vom 13. Zwerg in der 7. Reihe auch löschen zu können? :shake: :shake: :shake:

Nochmals, keine Verschwörungstheorien!

Grüsse
Sinakana

Bobby
29.02.08, 20:26
Hüpfer,

Du bist doch ein Kluger solcher (absolut ehrlich gemeint).

Nun überleg mal:

Wenn jeder Spam gelöscht wird,

so muß der vorhergehende Beitrag auch gelöscht werden,

sogar der Beitrag, der einen eventuell gelöschten zitiert.


Dann wäre der ganze Thread sinnlos.

Was bliebe, wäre ein pures, zusammenhangloses Skelett.


Das geht ab und zu gut...aber nicht immer.



Gruß

Bobby

Hüpfer
29.02.08, 20:46
stranger: ich habe "verstanden." :171:

können wir uns nicht darauf einigen, dass in einem solchen fall (festplattencrash) ein kurzer hinweis in einem eigenen thead steht. uns

allen würde das ein nachfragen, zweifel,....,kurzum: missverständnisse ersparen. also...ab damit in den papierkorb.


bobby, ich danke dir für deine schlichtenden worte.

Bobby
29.02.08, 20:48
Zitat salax:

So und nun, schreibt weniger Spam und dann gibt es auch keinen Ärger.
Zensur findet auch hier stadt, aber nur wenn gegen die Boardregeln verstoßen wird. Wir tolerieren sehr viel, nur wenn man Themen nicht lesen kann, weil 90% Spam drinn ist, dann läuft was falsch. Deswegen auch das durch greifen.


Wo ist hier der Danke Button?

Bobby
29.02.08, 20:58
Hier ist er doch! http://www.spinnes-board.de/vb/images/buttons/reputation.gif
MfG
salax


Weiß ich doch, nur war dieser Beitrag

einfach des erneuten Erwähnens wert