PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher mediacenter pc



jono
29.02.08, 08:50
hallo, bin immer noch am suchen nach der eierlegenden wollmilchsau und habe dazu eine frage. ich suche ein mediacenter pc mit möglichst folgender ausstattung: twin sat receiver (hd-tauglich) sowie einmal dvb-t anschluss, festplatte, ci-modul einschub, hdmi anschluss, sowie dvd laufwerk (nachrüstbar nach blue ray wenn die günstiger sind). gibts so etwas zu einem vernünftigen preis? er sollte geeinet sein einen beamer dranzuhängen sowie ein bischen damit zu spielen (muss keine playstation 3 ersetzten).

falls ich im falschen forum bin bitte verschieben. danke

ooldman
29.02.08, 10:25
fertig gibts sowas 100%ig nicht ! mit 2 twinhan hdtv-karten (incl. cam-einschub möglichkeit) und nem usb dvb-t wäre aber schon das meiste deiner wünsche erledigt. die karten laufen unter xp/vista .also selber schrauben ist angesagt und preiswerter ;-) alternativ ist auch gen2vdr unter linux möglich denke ich.
ooldman

OSG
29.02.08, 12:30
Also mir ist auch nicht bekannt das es sowas geben sollte.

Wie schon ooldman sagte selber zusammen baun ist angesagt.

Ich selber habe einen HTPC mit einer Technotrend S2-3200 wobei ich diese
nicht mehr kaufen würde da sie probleme mit 5 volt cam´s hat ( Ausgestorbene rasse, das teufelchen oder OmegaCrypt TC Modul zum beispiel ) .

Meiner sieht so aus:

MB: asus A8N-E
Prozessor: 3800+ x2 Sockel:939
ProziKühler: müsste ein ZALMAN sein
Speicher: 1 GB
Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
Sat Karte: Technotrend S2-3200 ( wie gesagt würde ich nicht mehr kaufen)
HD: 320 GB Sata
Graka: HD 2600pro auf passiv umgebaut
Gehäuse: Thermaltake Tenor

jono
04.03.08, 12:06
also ich denk auch fast, daß selberbauen vernünftig ist, ich hab jedoch im moment nicht wirklich genügend zeit mich damit auseinanderzusetzen.

es sollte später halt ohne probleme ein blue ray laufwerk eingebaut werden können bzw. entsprechendes ruckelfrei laufen. desweiteren liegt der augenmerk natürlich auf möglichst wenig lärm.

hardwaremäßig krieg ich das mit sicherheit hin, jedoch ist abzuklären, welche software ich dann brauche um das ding vernünftig laufen zu bekommen. am besten freeware, als betriebssystem hätt ich windows xp professional zu haus, mit linux hat ich bisher noch gar nix am hut, schreckt mich aber auch nicht ab, wobei windows evtl vernünftiger ist, da ich ja auch etwas zocken will.

ooldman
04.03.08, 21:24
wenn du emus einbauen möchtest , dann progdvb ;-) wenn nicht gibts da ne menge zum testen ! im normal fall ist aber auch ne soft bei den sat-****s.
also eigentlich ne menge zur auswahl.
ooldman