PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Warnung vor Online/Internet-Key-Updatern



Ratatia
19.02.08, 21:15
....ich hoffe, da das Thema in fast allen Foren gepostet wurde und wird , dass es auch hoffentlich alle gelesen haben.


....so und nu, hätte ich gerne die Vorschläge, was ein user unternehmen kann, wenn er -sei es auch aus Unwissenheit oder wie auch immer- den upload aktiviert hat.


...habt ihr Vorschläge und Ratschläge ?

Ratatia
19.02.08, 21:37
....also erstmals stellen die user hier im Board keine sogenannten "Keys" öffentlich zum download ins Board! Hier im Board wird das ja eh mit einer Sperre und Löschung geandet.

Derjenige der sich eines "Dienstes" ...den man unschwer im I-Net finden kann bedient ...macht sich sicherlich im Sinne des Gesetzes strafbar und sollte in 1.Linie nicht auf der direkten "Fahndungsliste" stehen. ... ich hoffe,ich habe mit dieser Annahme Recht???


...sehe gerade, Gandy kam mir zuvor ...also die Löschung wäre ratsam.

Bobby
19.02.08, 21:59
Wie gandy bereits schrieb, ein zurück gibt es nicht.


Generell ist gesundes Mißtrauen am Abend wirksamer,

als der Po..o am Morgen.



Und auch an seinem Lieblings-Board

sollte man sich die Leute gut "ansehen".


Umso mehr kann man dann Vertrauen verteilen und genießen.

Gruß

Bobby

Ratatia
19.02.08, 22:10
Auch wenn das Interesse der Fahnder eher dem Uploader und dessen Verbreitungsplattform als dem Downloader gilt, sicher ist man nur wenn man auf solche Online-Dienste verzichtet.
stranger1
...das sehe ich im Prinzip auch so. ....wenn ich mal Anfang 2006 zurückdenke wurden ja auch die "Händler" die die sogenannte Zebrakarte vertrieben hatten gerichtlich verdonnert , die Käufer der Ware preiszugeben, was auch Fakt wurde. Ich habe von den Konsequenzen, die den Erwerbern der Karten angedroht wurden, aber eigentlich gar nicht mehr viel gehört. ....und in letzter Zeit gibt es nach hören und sagen ("schreiben") noch genug "Besitzer" einer Zebrakarte, die ja auch wohl wieder "inn" geworden ist.
....will damit nichts "kleintreiben" aber auch mein Rat ... IP-Adresse in der heutigen "Schäuble-Zeit" ist in der Tat ein langwieriger Fingerabdruck:
......also Finger weg vom online-Update

sahin
19.02.08, 22:14
für Leute die sowas schon genutzt haben - ein Zurück gibt es nicht mehr, bleibt nur Hoffen - untergegangen zu sein - und in einer großen Masse unterzugehen,
ansonsten alles, aber auch alles was in dieser Art auf illegales Schauen auf dem PC und den Boxen vorhanden ist,
sofort vernichten und bei einem Besuch nichts mehr auffindbar zu haben.
Dann mus ich wohl mein rechner auch vernichten .und mit was sol ich am besten komplete pc vernichten .hast du eine rat?:boese-traurig0157:

Shrinker
19.02.08, 23:04
Genau!!!
Am besten Festplatte und Ram im Feuer ausglühen und danach tief im Boden vergraben oder im See versenken. Damit ist man auf der sicheren Seite.

Duke
19.02.08, 23:07
Dann mus ich wohl mein rechner auch vernichten .und mit was sol ich am besten komplete pc vernichten .hast du eine rat?:boese-traurig0157:


http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=801397 #27

NOLLE
19.02.08, 23:35
So lustig wie die Vorschläge auch sind, wir sind im Anfängerforum. Nicht das noch einer auf die Idee kommt und das mit dem Wasser über den PC kippen für ernst nimmt. Nicht, das ich Angst um den PC hätte, ich habe Angst das der Wasserdruck in den Leitungen soweit abnimmt, das ich nicht mehr auf Toilette gehen kann.Dann hätte ich ein Problem.
stranger1
Bei mir ist der Wasserdruck reichlich down gegangen
Werd mal mit meinen Nachbarn darüber sprechen müssen....:huepfende0039:

tekken72
20.02.08, 00:43
Dann mus ich wohl mein rechner auch vernichten .und mit was sol ich am besten komplete pc vernichten .hast du eine rat?:boese-traurig0157:
wen nicht weißt wie weitergehen soll alte platte raus und neue rein und wie es die anderen gesagt haben aus den 4 wänden entfernen....

hansie45
20.02.08, 09:08
......apropos, gab's mal vor Jahren "for free" @ SternTV-Server, also legal.
Gut.
mfG
5518

Über solche Tools kann man leider nur noch müde lächeln.
Selbst der US Standrad mit 7facher Überschreibung lässt zumindest eine Teilwiederherstellung zu.
Wers nicht glaubt, kann sich ja mal die Mühe machen und mit diversen Forensictools experimentieren(nein,es gibt keine Tips von mir dazu,Google ist da auskunftsfreudiger).
Es ist schon erstaunlich, was da alles geht.
ich würde keine gebrauchte Festplatte verkaufen, dann wirklich lieber kaputt machen

troopers
20.02.08, 10:36
@hansie:

hatte mal nen hd crash mehrerer hd's, hatte das dann auch mal versucht mitm tool, und was ich dann fand was auch nicht schlecht. dateien die vor x jahren auf der hd mal lagen, und eigentlich tausendfach überschrieben hätten sein müssen.

und wer sone tools ausprobiert hat, der weiß das das überschreiben der hd mit dummy_daten mit den tools extrem lange dauert. viel spass demjenigen, der dann mehrere 500gb hd's hat und die 32x überschreiben lässt.

Bobby
20.02.08, 11:15
....wie dem auch sei, ich hoffe einfach,

daß nun auch der letzte aufgewacht ist!



Aber wahrscheinlich sind die Warnungen bei der nächsten reizvollen

Datei in einem ULC schon wieder vergessen;

gewisse Leute vergessen ja sogar den Virenschutz!



Ich finde es nur schade, daß die eigentlichen Verursacher,

nämlich die "Programm"-Anbieter sich nun wohl lachend zurücklehnen

und gleichzeitig an der nächsten Preis-Erhöhung arbeiten.


Gruß

Bobby

hansie45
20.02.08, 11:45
@Hansie45
Welches Tool würdest du einem Anfänger empfehlen ?
(ernst gemeint)
stranger1
Ein Tool wozu?
Zum löschen?
Keines sondern kaputtmachen oder woanders selbst weiterverwenden, und das meine ich ernst!
Festplatten die man selbst benutzt hat, verkauft man nicht, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.
Hilfreich ist ein neupartitionieren und dann ein Linuxsystem aufsetzen und wieder löschen, da anderes Dateisystem,aber selbst das ist kein Garant.


Eingetlich wollte ich ja keine Tips abgeben, aber weil Du es bist ;)
Hirens BootCD 9.4 , da sind ne Menge netter Sachen drauf. Wie der Name schon sagt, BootCD, kein Klickibunti, sondern PC damit booten lassen und ins Auswahlmenue schauen, Punkt 6
Die Seite zum finden hört mit Dot Info auf.....

Phlygt
20.02.08, 11:48
Ich sage nur Bockwurst und FTP - ich kenne keinen der auf den Sack bekam! Solche Megaprojekte legen jede Staatsanwaltschaft lahm. Aber - vor 2003, kurz vor der Novellieruing meldete mein IP Blocker erschreckende Zugriffe von verschiedenen den Polizisten zugeordnete IP Gruppen - das war lange vor der Technik heute - da war ich viel im IRC unterwegs - zum real Chat/keine Downloads und schon damals haben BKA und Polente Portscans gemacht und beobachtet was denn so geht.

Die Zeiten heute wurden lange lange geübt! Ich kann mich erinnern, das schlag 12 am 02.02.2003 Freunde von mir Post bekamen mit der Aufforderung Ihre illegalen Angebote aus dem Esel zu entfernen - was glaubt Ihr geht heute so alles !?

maremio
20.02.08, 11:57
Es kann nur einen Vorschlag geben:
Hände weg von Online-Updates
Es ist nur zu eurem eigenen Schutz, und das meine ich ehrlich.
stranger1
Hallo Stranger
kannst du für die ganz " grüne "
erklären was darunter zu verstehen ist "Online-updates"Sorry
maremio

gagamicha
20.02.08, 12:08
Gibt es da einen aktuellen Anlass für die Warnung oder ist das nur vorbeugend??

hansie45
20.02.08, 12:12
Das Tool überschreibt in zufälliger Reihenfolge aber 27x.
War auch nur als Nebentipp gedacht hier.
Hast du das mal gemacht bei einer "kleinen Platte" mit 80GB ?
Nein? dann nimm Dir mal einen Tag Zeit dafür, denn so lange dauert es in etwa, bei größeren HDDs proportional länger,logisch.
Und trotzdem lassen sich Teile wiederherstellen, deshalb entgeht mir der Sinn solcher Tools.
Zum Thema zurück, Onlinetools, Scripte Keyonlineupdates und was es noch so gibt, man hinterlässt dort eine Spur.
FTP, IP verbergen geht nicht.
Proxies,ganz nett, aber auch verfolgbar und eben nicht für alles verwendbar.
Ein Risiko hat man überall, nur muss man dazu sagen, nicht bei allem gibt es eine Verhältmässigkeit im Aufwand, jemandem nachzuschnüffeln.
Jeder muss selbst wissen, in wieweit er sich absichert, sei es durch virtuelle PCs, Images, welche Seiten er besucht und welche Tools er nutzt.
Wenn es einen anderen Weg gibt wie z.B. anstatt ein Onlinetool zu nutzen, lieber eine Seite aufrufen,wo der Key ganz beiläufig mit drin steht.
Der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht immer der Beste....

antjkdw
20.02.08, 12:13
Gibt es da einen aktuellen Anlass für die Warnung oder ist das nur vorbeugend??
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=113387

Bobby
20.02.08, 12:17
Gibt es da einen aktuellen Anlass für die Warnung oder ist das nur vorbeugend??


HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=113387)ist der Anlass.

Gleichzeitig ist es natürlich vorbeugend!

hansie45
20.02.08, 12:31
Hi Hansie,
ich habe das Tool auch nicht in Zusammenhang mit ganzen
Festplattenlöschungen, sondern ordinären Keyfiles erwähnt,
um die es hier grade geht.
:stars:

Dafür mags OK sein, aber wenn man weiß, was ein Betriebssystem so an Daten an unterschiedlichen Stellen zwischenspeichert, hilft Dir das einzelne löschen Deines Files mit XX mal überschreiben gar nichts, da die Kopie in tmp,Profil und co Dich verrät.

maremio
20.02.08, 13:27
Unter Online-Update versteht man, wenn sich deine Box, die über einen Router mit dem Internet verbunden ist,per script oder tool, die aktuellen Key`s auf deine Box holt, sodass du mit einem EMU weiter Premiere gucken kannst, obwohl ein vorheriger Keywechsel genau das verhindern soll.
Aber nicht nur Keys können online geupdatet werden, sondern auch nützliche plugins für das Image, die nicht verboten sind.
Dies ist nur eine Erklärung, keine Aufforderung schwarz zu sehen ( man muss ja neuerdings vorsichtig sein, was man schreibt). :grinsend0199:
stranger1
Danke

Tolpan
20.02.08, 14:16
Man kann doch einfach einen Anonymizer verwenden. Steht bei mir in einigen Updatern mit drin.

Phlygt
20.02.08, 14:20
Man kann doch einfach einen Anonymizer verwenden. Steht bei mir in einigen Updatern mit drin.

??? Sechs Setzen !!!

Am Thema vorbei und Situation nicht erkannt - mieses Allgemeinverständniss :schilder0249: :454:

Nee is klar mach mal! Am besten Tor, wo doch soooo viele Nods gar nicht bekannt sind und man überhaupt nicht weiß, wer da was mithört.....

1.) Es gibt keine Sicherheit
2.) Anonym bist du nie
3.) Ist dein Browser nicht richtig konfiguriert, kann ich trotz Anonymizer alle Infos zu deinem realen System bekommen
4.) Es gibt kein Versteck - aber nach wie vor - die Chance gefunden zu werden sind gering! Hilft im Fall der Fälle auch nicht.

Und zum konkreten Problem - die meisten Richter würden keien HD anweisen, nur wegen dem DL von Keys und Emus! Aber ne Abmahnung auf zivilrechtilchem Weg ist gaaaaaaanz sicher drin. Kosten stelle ich mir vor im Rahmen von ca. 3 Euro pro Direkt Film x (wieviele Filme laufen da, wie oft) + reguläres Abo (2-Jahres-Vertrag) + Strafkosten + RA Kosten - ich denke realistisch 1000-1500 EUS

teifun68
20.02.08, 14:21
Man kann doch einfach einen Anonymizer verwenden. Steht bei mir in einigen Updatern mit drin.

wieder ein Unbelehrbarer.


:ausserirdische0018::ausserirdische0018::ausserird ische0018::ausserirdische0018:

Tolpan
20.02.08, 14:28
Warum Setzen Sechs???

Anonyme Proxiserver dazwischen sollten doch funktionieren, oder nicht?

Erklärung!

Phlygt
20.02.08, 14:31
Lesen - gehe ich drauf ein! Und wer besitzt deinen anonymen Proxy ? Kennst Du die Person? Weißt Du, womit er sein Geld verdient? Also ich mache im Monat ca. 10000 Euro mit Bankdaten, die ich auf DVD kopiere von all den Idioten, die meinen Proxy in Thailand nutzen, und Du? ;-)))

Mal im Ernst, wenn Du nen Freund in RSA hast, der einen Server hat - most welcome, wenn dann ein weiterer Freund in Vietnam auch seinen Server bereitstellt und evtl. noch der Kumpel in Timbuktu, dann kann es ja ganz ok sein!? Aber ansonsten, überlege mal bitte logisch. Und solange keine Privaten Server dazwischen sind klappt ein High Class Scan super - man sieht alle Knots und kann dich einmalig tracen! Warum - tja das liegt in der technik begründet!

bigfuz42
20.02.08, 15:07
High Class Scan? Was ist das den bitte?

Gruss,
die Waldfee

hurtz
20.02.08, 17:36
Zwar kein Online-Update in dem Sinne, aber für wie "gefährlich" haltet Ihr die Nutzung von einem Programm namens "Florik**"?

Wenn man mal zu faul ist die ULCs abzugrasen ist das schon ne praktische Sache, aber es bleibt halt immer das ungute Gefühl wo der Server wohl stehen mag, bzw. wer da wohl die IPs mitloggt.

PS: in dem Sinne ist übrigens die Nutzung von C***-Sharing ungefähr genauso schlau...

Spatz37
20.02.08, 17:56
Wäre es nicht genau so möglich den Betreiber dieses Forums Gerichtlich zu zwingen die IP's oder Namen (ich weiß gar nicht ob die Spinne hat)von "Verdächtigen" heruaszugeben! Soll heißen: Hier im Forum liest ein Fahnder mit! Ein Mitglied erweist sich als sehr Wertvolle Informationsquelle für die Fragen anderer Forenmitglieder. Er taucht immer wieder zu bestimmten Themen auf und hat fundiertes Wissen, z.B. um einen Hummi zu patchen! Diese Person ist doch sehr verdächtig! Besteht dann nicht schon die Möglichkeit eine Hausdurchsuchung anzuordnen?

Hawak
20.02.08, 18:15
Wäre es nicht genau so möglich den Betreiber dieses Forums Gerichtlich zu zwingen die IP's oder Namen (ich weiß gar nicht ob die Spinne hat)von "Verdächtigen" heruaszugeben!


Herausgeben: Nein.
Selbst rausknobeln: Theoretisch Ja.

Grundsätzlich ist immer alles möglich, in der Praxis läßt sich so etwas nur unter ganz bestimmten Bedingungen durchsetzen.



Soll heißen: Hier im Forum liest ein Fahnder mit! Ein Mitglied erweist sich als sehr Wertvolle Informationsquelle für die Fragen anderer Forenmitglieder. Er taucht immer wieder zu bestimmten Themen auf und hat fundiertes Wissen, z.B. um einen Hummi zu patchen! Diese Person ist doch sehr verdächtig! Besteht dann nicht schon die Möglichkeit eine Hausdurchsuchung anzuordnen?

Natürlich lesen hier Fahnder mit. Ähhh, by the Way: "Gruß an unsere Fahnder". (Mir hat auch diese Serie 'Der Fahnder' auf Krimi immer gut gefallen, ehrlich.)

Also, eine Hausdurchsuchung ist immer an ein Ermittlungsverfahren gebunden.
Dieses muß zunächst entsprechend begründet aufgelegt werden.

Ein Verdacht, der sich ausschliesslich auf Texten der freien Meinungsäußerung bezieht, kann niemals ein Ermittlungsverfahren bzw. eine HDU nach sich ziehen.

Solange hier keine Keys in fetten Lettern, fix-und-foxi-Software und read-to-go-Anleitungen nebeneinander stehen, halten sich die boardeigenen Fahnder wahrscheinlich am Liebsten im K&T-Bereich auf...

Deshalb wird's auch immer ungemütlich, wenn ein besonders schlauer User mal wieder offen so ein Zeug postet.

Spatz37
20.02.08, 18:33
du machst mir angst :mamo0212:

ICH habe ja keinen Namen genannt...:grinsend0229:

colormat
20.02.08, 18:36
Ich glaube auch nicht, dass man sich für die Mitgliedschaft in einem Forum eine Hausdurchsuchung einfängt.

Aber für Vorsichtige empfehle ich das Verschlüsselungsprogramm TrueCrypt.
100% sicher bestimmt auch nicht, aber das hängt sicher vom Aufwand-Nutzen-Verhältnis für die Fahnder ab, die den Rechner untersuchen.

Es gibt ein gutes Video vom CC-Club: Verhalten bei einer Hausdurchsuchung
http://www.youtube.com/watch?v=DFYV69i_0Aw

Phlygt
20.02.08, 21:35
Also, mal den Ball flachhalten und ein bisschen über den Einsatz nachgedacht. Aber es bleibt Fakt, Meinungsäußerung ist "Ich finde cool, das Premiere gehackt ist" Aber "...mach mal das, hier ist meine XXX.config, nehme dies, tue das" ist klare BEIHILFE zu einer Straftat, da greift dann 100% eine gerichtliche Anordnung. Die Frage, in wie weit und schnell Spinnes Userdaten explizit zuordnen kann (über die hinterlegte anonyme E-Mail etc hinaus) und Logs aufzufinden wären, die Aufschluss gäben - das weiß ich nicht.

Wer hier mal schön Realdaten und so übergeben hat - lebt mit dem Risiko.

Phlygt
20.02.08, 22:14
@Gandy

1.) Hast Du ja hauptsächlich beim Linux Aufspielen geholfen
2.) Ist klar mit oder ohne Abo - das Hobby ist zweifelhaft
3.) Sind deine Daten bestimmt nicht soooo leicht zu bekommen
4.) Du bist einer der ersten, der mitbekommt, ob ein Server hops geht und weißt zu reagieren
5.) Wir haben dich alle lieb und singen dann im Chor "Happy Birthday" vor der Mauer ;-)

Nein im Ernst, ich denke alle mal ruhig bleiben. Hier ist nie was Ernstes passiert, nur sollte man die Chance nutzen einige zu sensibilisieren - damit es mal insgesamt ein bisschen ruhiger wird über das Thema und alle mal die Realität und die Fakten sehen.

Tschuldige für den Zeigefinger - ich habe immer wieder gewarnt. ;-)

Phlygt
20.02.08, 22:21
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Wieso auch? Was hst Du denn gemacht.

archie01
20.02.08, 22:25
Frage: was ist mit den Leuten, die z.B. kräftig beim Nachtfalken Software downloaden ???

Hallo
Was soll mit denen seien - nix denke ich.

Gruß
Archie

archie01
20.02.08, 22:34
:156:
...jetzt mal ehrlich, wo ist der Unterscheid, ob ich nun einen "Keymaker" nutze oder mir eine Software direkt besorge und diese aufspiele ???

Hallo
Das Online - update ist auch nur gefährlich , wenn du nicht sicher bist , das der Server im Ausland steht, ansonsten gibts ja keinen Zugriff der Behörden.

Gruß
Archie

Phlygt
20.02.08, 22:39
Und wenn eine nette Organisation diesseits oder jenseits einfach ne DVD brennt und dann verkauft? Wie sicher bist Du dann!? Wir erleben in unserem Land gerade etwas, das kaum einer kommentiert. Daher wiederhole ich: Trotz DATENSCHUTZ UND BANKGEHEIMNIS, werden Daten aus EINDEUTIG ILLEGALEN QUELLEN zur Strafverfolgung VON BUNDESBÜRGERN genutzt. Wenn da kein Bundesgericht nen Riegel vorschiebt, dann ist 1984 mal ganz fix Realität!

Wacht mal auf - eigentlich sollten wir zu 20 Mio auf der Strasse in Berlin sein, bevor es zu spät ist. Für mich steht fest, ich wandere bald möglichst aus.

P.S. Weltweit gibt es Tausende hochbegabte ITler, die keine Arbeit ergo kein Einkommen haben. SPAMS bringen es auf Dauer auch nicht wirklich.

Phlygt
20.02.08, 22:46
naja,selber etwas illegales machen aber auf die andere Seite mit dem Finger zeigen,wenn sie dich mit den eigenen Waffen schlagen...

@Gigant

Ich verstehe Dich gerade nicht, was bitte Illegales macht wer? :454:

P.S. Wenn Du die Steuersünder meinst - ok, die haben illegal gehandelt aber das rechtfertigt in einem sozialen Rechtsstaat keine Verletzungen seiner Persönlichkeitsrechte. Wer das akzeptiert der lebt bald in einem totalitären Staat und ist der Willkür ausgesetzt.

Edd
29.02.08, 11:32
...das sehe ich im Prinzip auch so. ....wenn ich mal Anfang 2006 zurückdenke wurden ja auch die "Händler" die die sogenannte Zebrakarte vertrieben hatten gerichtlich verdonnert , die Käufer der Ware preiszugeben, was auch Fakt wurde. Ich habe von den Konsequenzen, die den Erwerbern der Karten angedroht wurden, aber eigentlich gar nicht mehr viel gehört. ....und in letzter Zeit gibt es nach hören und sagen ("schreiben") noch genug "Besitzer" einer Zebrakarte, die ja auch wohl wieder "inn" geworden ist.
....will damit nichts "kleintreiben" aber auch mein Rat ... IP-Adresse in der heutigen "Schäuble-Zeit" ist in der Tat ein langwieriger Fingerabdruck:
......also Finger weg vom online-Update

Bei Karten die es nicht zulassen ans EPROM zu kommen - sind höchst verdächtig. Aus diesem Grund habe ich von Anfang an gesagt : Die Kartenbrüder unterstütze ich höchstens als Programmierer - aber - AUF KEINEN FALL SOLCHE KARTEN KAUFEN woher auch immer - Da ging es nur um den Reibach ! ala - wir wollen an euer Konto **** etc.... !


Edd