PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das illegale Entschlüssel von *****......



Reus1972
18.02.08, 22:38
Das habe ich gerade im AAF Board gepostet, zum "Dank" wurde der Beitrag sofort geschlossen und mit ein paar dämliche Antworten der Mod kommentiert. Komischerweise darf ich plötzlich keinen Beitrag mehr schreiben:


Hab heute das neue MGCamd 1.29a per Online upgedatet.
Plötzlich wurde kurz meine Festplatte angesprochen und es kam ne OSD Meldung dass das illegale Entschlüsseln von ***** Kanälen verboten ist!

Hatte das ausser mir auch jemand?
Hab das AAF 1.3a.

Hab mal vorsichtshalber mein Netzwerkkabel gezogen, kam mir doch bischen seeeehr seltsam vor die Aktion!



DAS IST KEIN SCHERZ, ICH MACHE HIER KEINEN WITZ, UND WER MICH KENNT WEISS AUCH DASS ICH SOWAS NICHT EINFACH SO SCHREIBE!

Und April ist nun wirklich noch weit!
Meine Frage ist ob das auch andere hatten!!!
Keine Ahnung woher diese Meldung kam! Hab nur das MGCamd upgedatet und MCT AU probiert, das hat funktioniert. Hab dann zurück auf ATV geschaltet und dam kam die Meldung! Sowas hatte ich noch nie, da stimmt definitiv irgendwas nicht!


Noch einmal- DIE OSD MELDUNG KAM DEFINITIV!!!!

jtoto
18.02.08, 22:57
Hallo,

..und was ist daran falsch???

Gruß J

Newbie29
19.02.08, 00:16
@Reus1972

genau aus diesem Grund mache ich immer alles selber und manuell!!!

und wenn kein au geht dann nehme ich nur ein script an dem ich selber gebastelt habe und weiss was es tut und mit wem es sich verbindet, denn dann ist man auf der sichern seite!!!:15:

ich habe nichts gegen aaf, aber ich halte nichts von automatisierungen für alles mögliche wo man dann nicht mal weiss was das alles im hintergrund bewirkt oder ausführt!!!

jeder sollte selber wissen was er mag und was er anstellt und jeder hat die wahl der qual:grinsend0150:

mfg newbie

Reus1972
19.02.08, 08:11
Ich sag ja nichts gegen das AAF Image, ist soweit ein sehr gutes Image und ich möchte das auch weiterhin benutzen!

Nur kam mir diese Meldung schon recht seltsam vor!
Werd wohl in Zukunft auch wieder auf manuelle Updates wechseln, das scheint mir dann doch sicherer zu sein. :smile:

@Gandy
Und weil ich weiss dass mir hier nichts passiert, bzw. dass ich weiss dass so ein Anliegen im Spinnes ernster genommen wird werd ich wohl demnächst lieber nur noch im AAF lesen bevor ich als Spinner oder Scherzkeks abgetan werde. Das war mir ne Lehre!
Und Kritik hab ich so gesehen nicht geübt, die blöden Antworten auf meine Frage kamen von Usern und Mod´s!


PS: Hatte nun einer das gleiche PopUp nach dem installieren des MGCamd´s? Das würde mich brennend interessieren.

harryhase
19.02.08, 08:50
Ich sage es dir hier gerne auch noch mal; Es gibt diese Meldung nicht im Image und nicht im update;
Dass Du mit einem solchen, im Bildzeitungsstil, verfassten Beitrag bei uns vor die Wand läufst ist doch wohl klar .. Das macht den Eindruck von "schlechter Stimmung" verbreiten, da musst du dir die Kritik die dort geschrieben wurde auch gefallen lassen ...

Reus1972
19.02.08, 08:56
Ich sage es dir hier gerne auch noch mal; Es gibt diese Meldung nicht im Image und nicht im update;
Dass Du mit einem solchen, im Bildzeitungsstil, verfassten Beitrag bei uns vor die Wand läufst ist doch wohl klar .. Das macht den Eindruck von "schlechter Stimmung" verbreiten, da musst du dir die Kritik die dort geschrieben wurde auch gefallen lassen ...
Ich habe lediglich geschrieben dass es diese OSD Meldung bei mir gab! Nicht mehr und nicht weniger!
Die "freundlichen" Antworten kamen von EUCH!
Die OSD Anzeige kam definitiv! Auch wenn du das nicht glauben möchtest! Und weil ich eben nicht weiss woher diese kommt hab ich in eurem Board die Frage gestellt ob auch andere User diese Meldung hatten! Dass ich nicht gerade erfreut bin gleich als Spinner oder ähnliches abgetan zu werden ohne dass einer mal nachfragt ist doch wohl klar!!

Und BIldzeitungsstil ist doch wohl schmarrn! Und wo verbreite ich "schlechte Stimmung" wenn ich auf eine OSD Meldung hinweise und nachfrage ob diese auch andere User hatten, das kann ich nicht nachvolziehen! Nix für ungut, ich will um dieser Sache nicht streiten, aber was du schreibst ist völlig daneben!

crx
19.02.08, 09:03
Ich sage es dir hier gerne auch noch mal; Es gibt diese Meldung nicht im Image und nicht im update;
Dass Du mit einem solchen, im Bildzeitungsstil, verfassten Beitrag bei uns vor die Wand läufst ist doch wohl klar .. Das macht den Eindruck von "schlechter Stimmung" verbreiten, da musst du dir die Kritik die dort geschrieben wurde auch gefallen lassen ...

sollte so eine osd wirklich gekommen sein, ist es wohl mehr als verständlich, dass man sich besorgt gedanken macht.

da hat man auch ein recht einmal nachzufragen, was das war !

die thematik ansich ergibt schon den schreibstil und bedarf keiner so großen kritik.

chriwi
19.02.08, 09:11
Hallo Reus,

also ich halts für ne Verarschung von "Rauchen kann tödlich sein":grinsend0150:

Reus1972
19.02.08, 09:21
Hallo Reus,
also ich halts für ne Verarschung von "Rauchen kann tödlich sein":grinsend0150:


Nö, Nö! Ganz sicher ist das keine Verarsche!
Die Meldung kam!

Ich gehöre nun mal nicht zu den Usern welche einfach was schreiben um sich wichtig zu tun!
Hätte nicht damit gerechnet dass man das als spinnerei abtut, zumal man bedenken muss dass die Kiste, sobald die Daten des Routers eingetragen sind, online ist! Dass sowas durchaus sein kann brauche ich doch nicht noch extra und breit erklären!

Noch einmal und dann auch zum letzten mal:
ICH HATTE DIESE MELDUNG DEFINITIV!
UND NEIN, LEIDER KANN ICH DAS NICHT BEWEISEN SONST HÄTTE ICH DAS AUCH GETAN!

harryhase
19.02.08, 09:37
Wer vernüftige Fragen stellt bekommt auch Antworten, ist doch klar, aber wer von

Zugriffen auf Festplatte, OSD Meldung und vorsichtshalber Netzkabel ziehen

im Bildstil in ein Forum postet sollte keine Erwartungen haben .... Thema beendet für mich ...

Reus1972
19.02.08, 09:43
Wer vernüftige Fragen stellt bekommt auch Antworten, ist doch klar, aber wer von
im Bildstil in ein Forum postet sollte keine Erwartungen haben .... Thema beendet für mich ...


Erstmal ist dein "Zitat" kein Zitat weil ich das so nicht geschrieben habe!

Das wäre das richtige Zitat:

Hab heute das neue MGCamd 1.29a per Online upgedatet.
Plötzlich wurde kurz meine Festplatte angesprochen und es kam ne OSD Meldung dass das illegale Entschlüsseln von ***** Kanälen verboten ist!

Hatte das ausser mir auch jemand?
Hab das AAF 1.3a.

Hab mal vorsichtshalber mein Netzwerkkabel gezogen, kam mir doch bischen seeeehr seltsam vor die Aktion!

Ich habe geschrieben was bei mir passiert ist, einfach und kurz! Was soll jetzt daran schlecht sein!?!?! Zugegeben hätte die Beschreibung was passiert ist ruhig etwas ausführlicher ausfallen können, dies ist aber spätestens jetzt und hier im Spinnes geschehen!
Ich denke eher dass hier voreilig ein Beiträg als spinnerei abgetan wurde ohne überhaupt zu prüfen ob was dran ist oder nicht!

hansie45
19.02.08, 09:55
Wenn man sich so manches rumgeisterndes Script anschaut, vor allem die Updateserver(oft DE-Server,unverschlüsselt und mehr ;) ),diverse Hintertürchen, warum sollte man eine Frage nicht einfach mit dem Sourcecode beantworten und widerlegen oder aufdecken?

Außerdem "muss" es ja nicht an diesem Script liegen, niemand weiß, was der Threadersteller so auf seiner Box hat.
Das kann ja auch ganz andere Ursachen haben.
Wie dem auch sei, so eine Frage mit schließen zu beantworten,naja......ist nicht unser Forum,deshalb auch egal.
Lösungsansätze stehen hier, nehmt das Script auseinander, schau was Du sonst auf der Box an Scripts und Tools hast.

Reus1972
19.02.08, 10:04
Wenn man sich so manches rumgeisterndes Script anschaut, vor allem die Updateserver(oft DE-Server,unverschlüsselt und mehr ;) ),diverse Hintertürchen, warum sollte man eine Frage nicht einfach mit dem Sourcecode beantworten und widerlegen oder aufdecken?
Außerdem "muss" es ja nicht an diesem Script liegen, niemand weiß, was der Threadersteller so auf seiner Box hat.
Das kann ja auch ganz andere Ursachen haben.
Wie dem auch sei, so eine Frage mit schließen zu beantworten,naja......ist nicht unser Forum,deshalb auch egal.
Lösungsansätze stehen hier, nehmt das Script auseinander, schau was Du sonst auf der Box an Scripts und Tools hast.


Werd ich mich mal schauen, hab aber bisher in dieser Box nix anderes als das AAF drin gehabt! Hab die Box von Neuzustand auf 1.04 und dann gleich auf AAF geflasht.


Hab nochmal alles durchgeschaut, konnte aber nix besonderes in den Dateien sehen. Muss aber auch dazu sagen dass ich nicht gerade der Imagefachmann bin!
Hab nun einfach sicherheitshalber das Notfallimage 1.04 geflasht und dann das AAF1.3a drüber, hoffe dass das damit erledigt ist! Onlineupdates werde ich aber trotzdem zukünftig wohl lieber manuell machen! ;-)

chriwi
19.02.08, 11:02
Hallo Reus,

das war nicht gegen dich gemeint mit der Verarschung, sondern gegen die schreiber des Update-Scripts.

Reus1972
19.02.08, 11:09
Hallo Reus,
das war nicht gegen dich gemeint mit der Verarschung, sondern gegen die schreiber des Update-Scripts.


Ahso, Sorry. Das hab ich dann falsch verstanden!
Naja, hoffe dass das ne einmalige Aktion war. Wer weiss woher das kam, bin da leider nicht der Fachmann! Könnte mich nur ärgern dass ich das nicht fotografiert habe!
Hab auf alle Fälle nochmal alles neu geflasht und hoffe dass damit alles wieder palletti ist, das Image ist an sich eine Supersache und ich denke auch nicht dass das von den Machern gekommen ist!

dirk01
19.02.08, 11:19
Erstmal möchte ich zum Ausdruck bringen, das hier zu dieser Diskussion alles sachlich abläuft, so wie es halt sein sollte egal welche User von welchem Board, meinen Respekt !
Das zeigt letztendlich, das alle im gleichen Boot sitzen und nur ein Ziel verfolgen, eben den Kathrein weiter supporten.



Hallo Reus,
das war nicht gegen dich gemeint mit der Verarschung, sondern gegen die schreiber des Update-Scripts.


Wenn ich jetzt das richtig interpretiere, ist demnach doch ein Script unterwegs welches diese Meldung auf dem Schirm bringt ?

firecracker
19.02.08, 11:22
Das das Entschlüsseln von ***** illegal ist, weiß wohl jeder. Und wer es per online update macht, erhöht die Gefahr, erwischt zu werden. Aber davon mal ab, kann es auch ein freundlicher Hinweis zu deren Absicherung sein. Steht doch auch in jedem Keybundle. Liest nur keiner. Und jetzt wird man mit der Nase draufgestoßen und dann bekommen die ersten gleich Panik.

Reus1972
19.02.08, 11:41
Update!!!!!!!

Hab das gerade meinen Bruder mitgeteilt welcher die Box übers WE zum testen hatte.
Er hat mir gesagt dass er das Crash Image installiert hat, weil aber alles in polnisch war hat er wieder das AAF1.3a zurück installiert.

Das ändert natürlich alles!
Jetzt kann es natürlich auch möglich sein dass dadurch Teile des Crash Images auf der Box verblieben sind und die Meldung von daher gekommen ist!


Somit möchte ich mich hier vielmals und ausdrücklich Entschuldigen dass ich allein das AAF dafür verantwortlich gemacht habe, leider hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet dass mein Bruder ein anderes Image flasht. Zumal ich ihm sowas strikt untersagt hatte und er das Gerät nur ausprobieren sollte weil er überlegt sich auch eine anzuschaffen!

Mann, mann mann! Man sollte wirklich mit allem rechnen!


Aber Fakt bleibt trotzdem dass die OSD Meldung kam, werde nun doch nochmal alles online Updaten und schauen ob das Fenster nochmal auftaucht. Da ich sowas aber noch nie beim AAF hatte denke ich jetzt schon sagen zu könnnen dass das Skript wohl eher vom Crash stammte! Gut möglich dass in dem Crash ein Script ist welches nach einem AU Keyupdate (passierte nach AU Keyupdate bei MCT!) eine solche Meldung auf den Schirm schmeisst, da ich aber weder Imagefachmann bin und selber das Crash noch nicht probiert habe kann ich das natürlich nur vermuten!

Newbie29
19.02.08, 12:54
@Reus1972


dann würde aber die meldung in polnisch kommen, denn das image vom crash ist in polnischer sprache für die polnischen bürger gehalten:grinsend0150:

und die meldung ist bei dir in deutsch gekommen ;-)

naja aber ich würde mir bei solcher meldung keine gedanken machen, denn die sagt ja nur die wahrheit und ich glaube nicht dass pw dir die meldung geschickt hat ;-)

mfg newbie

Reus1972
19.02.08, 13:06
@Reus1972
dann würde aber die meldung in polnisch kommen, denn das image vom crash ist in polnischer sprache für die polnischen bürger gehalten:grinsend0150:
und die meldung ist bei dir in deutsch gekommen ;-)
naja aber ich würde mir bei solcher meldung keine gedanken machen, denn die sagt ja nur die wahrheit und ich glaube nicht dass pw dir die meldung geschickt hat ;-)
mfg newbie


Naja, wer weiss woher das kam, die Meldung war auf alle Fälle in deutsch und die ganzen ü und ß wurden fehlerhaft dargestellt!
Aber nachdem jetzt klar ist dass da einfach das Crash über das AAF und dann das AAF einfach wieder übers Crash geflasht wurde kann das durchaus davon kommen.
Muss noch dazu sagen dass mir nachdem ich die Box vom Bruder zurück hatte auch die network ständig überschrieben wurde. Das hatte ich vorher auch nicht! Ausserdem war im config Ordner ne network.old, die war soweit mir bekannt vorher nicht da! Nach dem Notfallimage 1.04 flashen und dann auf AAF1.3a war diese Datei auf alle Fälle vorhin nicht mehr drin.....

ingosen
19.02.08, 13:11
Ich habe eben 1.29a installiert und zwar per webIF Keine derartige Meldung, alles funzt normal

Reus1972
19.02.08, 13:17
Ich habe eben 1.29a installiert und zwar per webIF Keine derartige Meldung, alles funzt normal

Jepp, das Gleiche gerade auch nochmal gemacht! Da konnte ich dann jetzt doch nicht wiederstehen das nochmals zu testen!
Natürlich kam wie erwartet keinerlei Meldung, auch nicht nach AU auf MCT! Somit gehe ich davon aus dass die Meldung nur aus einem überbleibsel des Crash stammen muss.

Reus1972
19.02.08, 16:09
Naja, ehrlich gesagt möcht ich aber so einen Job auch nicht machen!
Allerhöchsten Respekt vor den Leuten die sich für so einen Job überhaupt hergeben!

Was is eigentlich überhaupt aus Al geworden? Weiss das überhaupt jemand?

Sofatester
19.02.08, 16:31
Naja, ehrlich gesagt möcht ich aber so einen Job auch nicht machen!
Allerhöchsten Respekt vor den Leuten die sich für so einen Job überhaupt hergeben!
Was is eigentlich überhaupt aus Al geworden? Weiss das überhaupt jemand?

Also die Updatescripts des AAF Images kann jeder im Image anschauen - die Meldung stammt definitiv nicht von da.

AL baut sein Image nur noch für sich, nicht mehr für die Öffentlichkeit. Und beteiligt sich z.B. noch im UFS Board.

dirk01
19.02.08, 16:39
grund ist das von ihm als inakzeptabel empfundene verhalten der user des imgs...

Wenn das wirklich der alleinige Grund sein sollte, dann möge Al seine Entscheidung bitte noch mal überdenken und nicht alle User über einen Kamm scheren.
Wie es bei vielen Dingen leider oft so ist, gibt es einige wenige die aus der Reihe tanzen und anstatt den kleinen Finger gleich die ganze Hand haben möchten.
Aber wie ich das in dieser Zeit verfolgen konnte, wurde seine Arbeit bzw. das vom Team immer respektiert und man hat sich immer über das gefreut was angeboten wurde.

Reus1972
19.02.08, 16:55
Also die Updatescripts des AAF Images kann jeder im Image anschauen - die Meldung stammt definitiv nicht von da.
AL baut sein Image nur noch für sich, nicht mehr für die Öffentlichkeit. Und beteiligt sich z.B. noch im UFS Board.


Der Meinung bin ich mittlerweile auch!
Kann mir nur denken dass das vom vorher eingespielten Crash kam, aber wie schon geschrieben hatte ich das zu spät mitbekommen sonst hätt ich sicherlich erstmal das Notfall 1.04 und dann AAF1.3a eingespielt und getestet.

Tatsache ist aber dass ich diese Anzeige hatte, da müssten doch Nutzer des Crash auskunft geben können obs so ein Script im Image gibt!

@ izak.stern
Allerhöchsten Respekt dass du und einige andere so viel entwickeln, davon profitieren wir alle! Soweit ich weiss hast, bzw entwickelst du doch mit Al zusammen. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Hammerimage von euch. :-)

kutas21
19.02.08, 17:47
Hi,
ich möchte auch ein Wörtchen dazu sagen. Ich als gebürtiger Pole bin ich der Meinung, dass nicht alles was aus Polen kommt, muss sofort irgendeinen Hintergedanken haben.
Ich habe das Crash drauf und bei den Uptades konnte ich nichts Schlimmes feststellen.
Es sind definitiv keine derartigen Meldungen gekommen.
Gruß. K.

DaViD Black
19.02.08, 21:00
@ reus
hast du mal darüber nachgedacht, dass jemand der evtl in deinem netz unterwegs ist, dir per pc eine message ins osd und/oder den vfd geschickt hat (kleiner scherz deines bruders oder deiner frau kinder opa oma oder dem freundlichen mitsurfer/hackers/wardriver von nebenan, der deine flatrate mitbenutzt?)
das wäre eine einfache und plausible lösung, mit der alles zu erklären wäre.

Reus1972
20.02.08, 13:05
@ reus
hast du mal darüber nachgedacht, dass jemand der evtl in deinem netz unterwegs ist, dir per pc eine message ins osd und/oder den vfd geschickt hat (kleiner scherz deines bruders oder deiner frau kinder opa oma oder dem freundlichen mitsurfer/hackers/wardriver von nebenan, der deine flatrate mitbenutzt?)
das wäre eine einfache und plausible lösung, mit der alles zu erklären wäre.


Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen, nachdem es scheinbar im Crash so ein Script auch nicht zu geben scheint.
Hab mal alles nach aussen gekappt und alle Rechner geprüft, intern kannst nicht gewesen sein.
Mal sehen obs das gewesen ist. :confused:

cybermann
20.02.08, 23:09
frag mal deinen bruder ober er, nachdem er das AAF über das crashimage gezogen hat, irgendwelche scripte ausm netz installiert hat?

das AAF ist jedenfalls sauber, hab selbst das update gezogen!