PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalwechsel deutlich langsamer seit UnityMedia?



r4711
17.02.08, 13:51
Hallo zusammen.
Seit ich die neue Smart**** von Unity Media (NRW) in Betrieb habe, dauert der Wechsel ziwschen den einzelnen Programmen vier bis fünf Sekunden. Mit meiner Premiere Smart**** ging das wesentlich schneller. Ist das bei Euch auch so? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Grüße
r4711

r4711
17.02.08, 14:08
Nein, kann ich nicht bestätigen. Mit Karte, genauso wie mit EMU, gleiche Umschaltzeiten (ca. 1 Sek).
Lass mal nur die camd2 laufen,eventuell mal Ucodes überprüfen.
stranger1

Danke stranger1 für Deinen Tipp.
Aber, die Smart**** steckt - ok, peinlich - in einem zertifizierten Premiere Receiver Telestar Diginova 2 PNK. Da gibt es nichts mit oder ohne laufen lassen.

r4711
17.02.08, 14:32
Hättest vielleicht sofort schreiben sollen, was für einen Receiver du hast.

Hast Recht!
Bin schon gespannt, welche Antwort von Premiere kommt.

r4711
17.02.08, 18:00
Die werden sagen, dein Ansprechpartner für Premiere im UM-Netz ist nicht Premiere, sondern Unitymedia. So oder ähnlich, immer die Verantwortlichkeiten bei Störungen jemand anders zuschustern. Wenn dies ausgeschlossen werden kann, hat der Kunde einen Bedienfehler gemacht. Laien geben sich meist damit zufrieden.
stranger1 Gut möglich, wobei ich eher darauf tippe, dass der Receiverhersteller schuld sein soll. Aber die erste Antwort aus dem first level support kann man bei allen, mit denen ich meine Erfahrungen gesammelt habe, vergessen. Sinnvoll wird es frühstens ab der zweiten.