PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : premiere kündigung ? tvDIGITAL



NimRoD
15.02.08, 13:53
hi

wollte jetzt premiere kündigen da mir mein abo 40€ für das komplett-packet
einfach zu teuer geworden ist (habe das abo jetzt seit 10 jahren)

meine frage: die fernsehzeitschrift - tvDIGITAL - muss sie separat gekündigt werden ober geht das automatisch wenn ich das komplett-abo kündige

mfg

Ratatia
15.02.08, 13:58
hi
wollte jetzt premiere kündigen da mir mein abo 40€ für das komplett-packet
einfach zu teuer geworden ist (habe das abo jetzt seit 10 jahren)
meine frage: die fernsehzeitschrift - tvDIGITAL - muss sie separat gekündigt werden ober geht das automatisch wenn ich das komplett-abo kündige
mfg

...wenn die TV-Zeitschrift Bestandteil des Abos war brauchst Du auf keinen Fall separat kündigen.

Ich beziehe auch innerhalb meines Abos die Zeitschrift und zahle dafür auch nicht extra.

....früher war mal eine zeitlang eine extra-Gebühr zu bezahlen (nach Hamburg, woher die TV-Digital kommt). Falls Du also nur eine Summe an PW zahlst ist auf jeden Fall keine separate Kündigung erforderlich.

NimRoD
15.02.08, 14:10
...wenn die TV-Zeitschrift Bestandteil des Abos war brauchst Du auf keinen Fall separat kündigen.
Ich beziehe auch innerhalb meines Abos die Zeitschrift und zahle dafür auch nicht extra.
....früher war mal eine zeitlang eine extra-Gebühr zu bezahlen (nach Hamburg, woher die TV-Digital kommt). Falls Du also nur eine Summe an PW zahlst ist auf jeden Fall keine separate Kündigung erforderlich.


ja wie bei mir ´Danke´



gibt es kündigungs vordrucke zum download ?

ingosen
15.02.08, 14:23
Du solltest sicherheitshalber beides kündigen, das sind unterschiedliche Unternehmen. Ichweiss zwar nicht, wie es vor 10 Jahren war, aber jetzt ist eine eigene Kündigung notwendig. Wenn du die alten Anmeldeunterlagen noch hast, schau nach.

matze14
15.02.08, 14:27
In der Kündigung an Premiere auf jeden Fall "tvDIGITAL" mit kündigen und eine Bestätigung für die Kündigung verlangen.
Die haben damals bei mir auch theater gemacht!

/\ttil/\
15.02.08, 14:31
Ich würde pauschal auch mal raten das Abo und separat die Zeitschrift zu kündigen. Premiere ist nicht unbedingt dafür bekannt, den Kunden reibungslos und ohne Widerworte aus dem Vertrag zu lassen.

Und wenn sie es nur versuchen könnten Dir zumindest weiterhin die Zeitschrift abzuhalten, gilt es vorzubeugen. Eine schriftliche Bestätigung ist wasserdicht, da können sie sich anschliessend auf den Kopf stellen und werden keine Kohle mehr bekommen :wink2:

Ratatia
15.02.08, 14:32
Du solltest sicherheitshalber beides kündigen, das sind unterschiedliche Unternehmen. Ichweiss zwar nicht, wie es vor 10 Jahren war, aber jetzt ist eine eigene Kündigung notwendig. Wenn du die alten Anmeldeunterlagen noch hast, schau nach.


....vor 10 Jahres gab es meines Wissens noch keine TV-Digital im Premiere Angebot. Es konnte nur zusätzlich gebucht werden.

....in den immer wieder verlängerten Verträgen im Zusammenhang mit dem Premiere Abo ist die DV-Digital dann Bestandteil des Abos geworden. (..nannte sich Bonus für "alte" Kunden : " ...bei einer Verlängerung erhalten sie die TV-Zeitschrift kostenlos" )

....also wenn nur eine Summe an Premiere für das Abo gezahlt wird ist keine separate Kündigung erforderlich

matze14
15.02.08, 15:13
....also wenn nur eine Summe an Premiere für das Abo gezahlt wird ist keine separate Kündigung erforderlich
Ich hatte ein Prepaid Komplett Abo inkl. TV-Digital , alles im vorraus bezahlt!
Aber trotzdem musste ich erst nachhaken, um aus dem "TV-Digital ABO" rauszukommen.

Die versuche es mit allen mitteln! Sch... Verein!

B.T.
15.02.08, 16:57
Ich habe Premiere geasgt, dass ich dieses Schundblatt (ist in meinem Komplett-Abo bei) nicht mehr haben will, da bekam ich die antwort ich MUSS selbst kündigen beim Verlag....

Also landet es immer in der Papiertonne!

Also selbst beim Verlag kündigen!!!

Hauklotz
15.02.08, 18:24
mußt du auf jeden fall separat kündigen. steht auch im kleingedruckten.
ich hatte sogar nach einschreiben noch richtig theater mit denen.
investier in ein einschreiben mit rückschein - es lohnt sich

PFARRER
18.02.08, 10:52
Schon wieder vergessen. Bis 2003 gab es noch die kostenlose Monatszeitschrift "Premiere" zu jedemAbo dazu.

TV Digital erfand Onkel Kofi um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich fand das alte Magazin besser.

Bobby
18.02.08, 11:38
Es ist doch irgendwie logisch, daß ich ein Zeitschriften-Abo

beim jeweiligen Verlag zu kündigen habe!

Selbst wenn es anfänglich gratis ist.


Steht sogar in gewissen Papieren von Brummi.

Außerdem ist die Zeitung monatlich kündbar.



Da brauchen wir nicht über die rechtzeitige Kündigung eines Brummi-Abos,

zu reden, wenn wir eine Zeitschrift übersehen.


Naja, heimliche Abzocke bedeutet leider auch Geldverlust.

Gruß

Bobby