PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder&Infos von der DM800



JohnyWonny
12.02.08, 00:47
06-02-2008
We hasten to share with all visitors of our site the first impressions about the NEW receiver from DreamMultimedia model DM800 HD PVR.
- The receiver has the sizes similar DM600-S PVR.
- On the forward panel opens (as at DM7020 or DM7020) under which to be one ****.
- The forward panel as is equipped high-contrast LCD by the display (a small variant of the display similar DM7025 +). The display has blue color.
- The receiver allows to accept Mpeg-4 AVC H.264
- The receiver has built in HDD for record including programs under Full HD the sanction. ON a receiver (Enigma II - on architecture very much reminds ON from DM7025 +) allows to establish HDD in capacity up to 500s. Enigma II has the Russian version of the menu, correctly displays names of channels in Russian and work EPG .
- The receiver has one replaceable tuner DVB-S2, which can be easily replaced (at all not having special skills) on DVB-C or DVB-T.
- In the complete set of receiver DM800 HD PVR the big board similar from DM7025 + is enclosed
- The receiver is equipped external and a current
Now we shall paint sockets:
On the back panel are present: RS232, DVI, 2xUSB2.0, LAN-Ethernet 10/100, Scart, optical port of digital audio S/PDIF and the plug for connection +12B from external .
For reception of output HDMI complete with a receiver there is cable DVI-HDMI (HDMI version 1.3) long 1,8 meters.
We shall soon place a photo of a receiver and its description on our site in the form of separate clause.
The first deliveries of receivers DM800 HD PVR are planned on 15-25 march 2008. Watch news...


BILD1 (http://img114.imageshack.us/my.php?image=08022007003dw3.jpg)

BILD2 (http://img220.imageshack.us/my.php?image=08022007va9.jpg)

BILD3 (http://img238.imageshack.us/my.php?image=08022007004pl8.jpg)

mfg

six6
12.02.08, 21:52
Im Anhang habe ich noch den aktuellsten Flyer der Dreambox 8000 (Stand 10/2007) zur Vervollständigung angehängt

six6
12.02.08, 22:00
Angeblich soll die DM 800 eine Erweiterung der DM 600 sein und einen DVB-S2-Tuner und einen HDMI-Anschluss besitzen. Der Preis dafür soll bei etwa 500 Euro liegen.

Wie man den im vorigen Beitrag angehängten Flyer entnehmen kann, soll die DM 8000 nicht einmal einen HDMI-Anschluss (nur DVI) besitzen, dafür aber einen zweiten DVB-S2-Tuner.

labeoo
13.02.08, 01:38
dream 800

JohnyWonny
13.02.08, 01:41
Keine dream hat HDMI! Es haben alle DVI!!

Selbst 500€ für kleine DM800 is absolut nicht fair! Da hol ich mir doch glatt nen Kathrein mit ner extern 1000GB platte und hab ich was mehr von!!!

Die spinnen doch die leute...

mfg

hansie45
13.02.08, 08:26
Keine dream hat HDMI! Es haben alle DVI!!
Selbst 500€ für kleine DM800 is absolut nicht fair! Da hol ich mir doch glatt nen Kathrein mit ner extern 1000GB platte und hab ich was mehr von!!!
Die spinnen doch die leute...
mfg
Wenn die RS232 hier wieder so kastriert ist wie bei der 600er, ist jeder Receiver besser

KAVALA
13.02.08, 13:10
hallo ich habe die dream 8000 schon vorbestellt laut schop
ende Februar ich freue mich 799 euro
fuhr so ein teil ist das nicht teuer

Die Dreambox 8000 markiert die Königsklasse bei Sat-Receivern. Denn Sie ist nicht nur ein einfacher Receiver. Das Zauberwort ist HDTV, hochauflösendes Fernsehen. Nicht nur kann die DM 8000 HDTV empfangen; sie kann auch aufnehmen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass HD Material eine Menge an Speicher benötigt. Eine große Festplatte ist also nahezu schon schon Pflicht. Wenn dies auch das Key Feature des Receivers ist, so finden sich auch noch andere Dinge, die man anderswo kaum oder gar nicht findet. Dazu gehören wieder einmal die austauschbaren Tuner (DVB-S, DVB-C, DVB-T) und dann ist noch ein Ethernet-Anschluss dabei, gleich drei USB-Anschlüsse, S-ATA Anschlüsse für die neueste Generation von Festplatten und Brennern.

- 300 MHz Prozessor
- Linux-Betriebssystem
- Linux Standart API
- 4x DVB Common-Interface Einschub
- 2x Smart**** Reader (Dreamcrypt)
- Compact Flash und SD Karten Leser (Einschub vorn)
- H.264 HDTV 1080i
- DVI-Anschluss
- Twin DVB-S2 Tuner
- Zwei interne Steckplätze für optionale DVB-S, DVB-C oder DVB-T Tuner, mischbar, Plug & Play
- 10/100MBit kompatibles Ethernet Interface
- 3x USB 2.0
- V.24/RS232 Interface
- Großflächiges Display (OLED mit 128x64 Bildpunkten)
- 128MByte Flash
- 256 MByte DDR RAM
- S-ATA Anschluss für Festplatten-Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen, Timeshiftfunktion
- IDE-Anschluss: Unterstützt interne DVD Laufwerke und -Brenner
- Mini PCI-Steckplatz für optionale WiFi-Karten
- 2 interne WiFi-Antennen
- unlimitierte Kanalliste für TV und Radio
- Kanalwechsel in weniger als 1 Sekunde
- Vollautomatischer Kanalsuchlauf
- Unterstützung von Bouquet Listen
- EPG (Electronic Programm Guide)
- Unterstützt mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqc)
- Adaptier bares OSD in vielen Sprachen und vielen Skins
- S/PDIF optischer Anschluss AC3 optischer und koaxialer Anschluss
- 2x Scart-Anschluss
- YUV Cinch Anschlüsse
- Audio/Video Cinch out

grüße :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

hansie45
13.02.08, 13:14
In Zeiten von HDMI ein echter Kracher die Box für "das" Geld.
In Zeiten von 6000er CPU im PC Bereich sind 300MHZ auch prima.
Gigabit Ethernet kostet mittlerweile weniger als 100Mbit.

Sind so die Sachen,die mir gleich aufgefallen sind

JohnyWonny
13.02.08, 13:41
Man Hansie, du sprichst ja eine Regelrecht aus der Seele :D

mfg

hansie45
13.02.08, 13:48
Man Hansie, du sprichst ja eine Regelrecht aus der Seele :D
mfg

Ich will gar nicht gegen die Dream wettern, es waren nur Punkte, die mir gleich auffielen(mir ist vollkommen egal, was wer kauft oder gut /schlecht findet).
Ob man Gigabit braucht, ist jetzt auch nicht die Frage, bei der DB2 brauchte man das "anfangs" auch nicht :)
Aber wenn ich so einen Haufen Geld in eine Box stecke, erwarte ich als Gegenleistung einfach etwas Zukunftssicherheit, nicht missverstehen,Soft interessiert hier noch gar nicht(da kommen ja vielleicht noch viel größere Mankos), es geht nur um die Hardware!!

Uljanow
13.02.08, 15:04
...und bei den 800 eus ist nichtmal ne HD mit bei! Nee, von wegen nicht zu teuer! Der Text stammt auch noch aus den Zeiten, als die das erstemal angekündigt wurde (so vor vier Jahren!?)! Ne, das ist Schrott zum Wucherpreis - aber wer halt Fan ist, der zahlt halt gerne, gell!? Da krieg ich zwei Kathis mit zwei 1GB Platten dazu! Und habe mehr davon!!!!

ingosen
13.02.08, 15:24
In Zeiten von HDMI ein echter Kracher die Box für "das" Geld.
In Zeiten von 6000er CPU im PC Bereich sind 300MHZ auch prima.
Gigabit Ethernet kostet mittlerweile weniger als 100Mbit.
Sind so die Sachen,die mir gleich aufgefallen sind
Ohne HDMI, das ist ja wohl wirklich armselig, bei dem Preis.

labeoo
13.02.08, 15:32
machen die extra bestimmt......

dann kommt nach 6-12 monaten eine "800Si" aufn markt :grinsend0229:

Hawak
13.02.08, 16:36
Der Punkt HDMI / DVI ist eigentlich gar nicht so entscheidend.

Solange die genaue Spezifikation der Box unklar ist, kann man überhaupt nichts darüber sagen, ob der DVI-Anschluß ein Nachteil ist oder nicht.

Technisch, d.h. elektrisch (TMDS-Signale), sind DVI und HDMI erstmal identisch. Beide Verfahren eignen sich gleichermaßen für Übertragung von digitalem Bild und Ton.

Unterschiede werden sich erst dann heraus stellen, wenn die Software in's Spiel kommt und das ist nach wie vor vollkommen unklar.

Mir wäre jedenfalls ein voll versorgter DVI-Anschluss ohne diesen Dreckskopierschutz HDCP tausendmal lieber als ein HDCP-verseuchter HDMI-Anschluß, der laufend Faxen macht... :durcheinander-ersta

Mein größtes Problem mit DMM ist vielmehr, das mir langsam aber sicher die Geduld ausgeht.

Carlo75
01.03.08, 07:50
Ich habe ein aktuelles Datenblatt zu Dream DM 800 HD gefunden und angehängt.

MfG

Carlo

Carlo75
02.03.08, 15:59
Ich bin ja echt an der 800er interessiert, aber gerade kam mir folgender Gedanke.

Da ich KabelBW (NDS) habe kann ich mit der Box Brummi nicht nutzen.
Falls PW jetzt auch auf NDS wechselt, dann bringt sie auch bei Sat nichts mehr.

Ich habe mir echt überlegt, extra eine Schüssel aufzustellen, da es mit guten NDS HD-Receivern echt mager aussieht.
Aber wie gesagt, wenn Brummi nun auch wechselt, kann ich alles in die Tonne klopfen...

Ist das ganze dann nicht völlig Sinnlos?
Ich mein das betrifft ja schließlich alle HD-Boxen, die nicht PW zertifiziert sind.

CI gibts ja bei NDS, soweit ich weiß, nicht.

MfG

Carlo

antjkdw
14.03.08, 17:28
Das bisher lediglich als Prototyp auf Messen vorgestellte Dreambox-Modell DM 800 HD von Dream Multimedia hat bereits vor der offiziellen Markteinführung einen Preis als "bester HDTV-Receiver" gewonnen.

Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, sei das Gerät bei den "DrDish Television Awards" 2008 auf der Cabsat-Messe in Dubai zur besten Settop-Box für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen gekürt worden. Bei der DM 800 HD handelt es sich um den indirekten Nachfolger der Dreambox 600. Sie verfügt ebenfalls über extrem kompakte Abmessungen und kann nach Einbau einer Festplatte im Notebook-Format 2,5 Zoll als PVR genutzt werden. Darüber hinaus sind ein austauschbarer Digital-Tuner, Ethernet- und USB-Anschluss verbaut.

Im Inneren des Gehäuses werkelt ein Prozessor mit 300 MHz Taktfrequenz, außerdem sind 256 MByte Arbeitsspeicher und 64 MByte Flashspeicher integriert. Besitzer von Flachbildschirmen mit digitaler HDMI-Schnittstelle müssen für den Anschluss auf einen Adapter zurückgreifen. Die DM 800 HD setzt auf den konkurrierenden DVI-Standard. Das Gerät soll Anfang April für knapp 450 Euro in den Handel kommen. Weitere Details zur Ausstattung gab Dream Multimedia zunächst nicht bekannt.

Offen bleibt nach wie vor der Einführungstermin für die seit über einem Jahr angekündigte Dreambox 8000, die ebenfalls den Empfang hochauflösender Signale ermöglichen soll und als Nachfolger der Dreambox 7025 gilt. Bislang veröffentlichte der Hersteller lediglich ein symbolisches Foto des Receivers.

OSG
15.03.08, 14:55
also 499 € für die 800´er ist ne frechheit.

was hat die 800ér nicht:

Kein Coax AC-3 ausgang

Kein HDMI Ausgang

Keine 2 Scart anschlüsse sondern NUR einen

Kein Line Ausgang

Kein CI einschub

Kein YUV ausgang


da würde ich mir lieber ne Kathi + externe 1 TB platte kaufen.


Grüße

OSG

pauli123
01.05.08, 11:45
......so ein scheiß, kein HDMI........:dead:

Wie ich sehe haben euch die Medien so richtig schön verblödet....wenn hinten kein HDMI Stecker drauf ist gibts auch kein HDMI,gelle

FALSCH!!!! Man hat sich bei Dream schon etwas dabei gedacht das man einen DVI-Stecker angebracht hat. Erstens, braucht Dream keine HDMI Lizenzgebühren zahlen. Zweitens umgeht man damit sehr elegant das HDCP (Kopierschutzproblem). Drittens wird es einen Adapter geben der DVI+Audio auf HDMI zusammenfasst, also gibt es kein Problem mit HDMI Fernsehern.

Grüsse
Pauli

ingosen
01.05.08, 12:50
......so ein scheiß, kein HDMI........:dead:
Wie ich sehe haben euch die Medien so richtig schön verblödet....wenn hinten kein HDMI Stecker drauf ist gibts auch kein HDMI,gelle
FALSCH!!!! Man hat sich bei Dream schon etwas dabei gedacht das man einen DVI-Stecker angebracht hat. Erstens, braucht Dream keine HDMI Lizenzgebühren zahlen. Zweitens umgeht man damit sehr elegant das HDCP (Kopierschutzproblem). Drittens wird es einen Adapter geben der DVI+Audio auf HDMI zusammenfasst, also gibt es kein Problem mit HDMI Fernsehern.
Grüsse
Pauli

und was ist mit dem Ton über HDMI?? den gibts nicht bei DVI

Ice-Ice
01.05.08, 13:26
Sagt wer?

archie01
01.05.08, 13:46
und was ist mit dem Ton über HDMI?? den gibts nicht bei DVI


Hallo
Wenn man keine Ahnung......
Bei der Dreambox wird der Ton über DVI übertragen , genau wie bei HDMI , mittels beiliegendem Adapter kannst du die Box auch daran anschließen.
Aber die Lizenzgebühren für HDMI hat DMM sich gespart , und dem User die starken Restriktionen von HDMI mit HDCP.

Gruß
Archie

JohnyWonny
01.05.08, 22:36
Genau so ist es!! Hab die box live in aktion gesehn! Da is nen adapter von DVI auf HDMI! Dadran kommt nen ganz normales HDMI kabel und fertig ist die sache!!

Nur softwaremässig muss da einiges schon gemacht werden...

mfg

dirk01
04.06.08, 14:12
Mittlerweile sind die neuen 800er Dreamboxen fast überall lieferbar (sogar unser hiesiger Mediamarkt hat diese im Programm) und mich wunderts, das die Resonanz sehr gering ist.

Ist die 800er so gut, das es keine Klagen gibt oder das Interesse soooo gering ?

Uljanow
04.06.08, 15:24
Ein "vergleichbarer" Receiver = 300 €
Eine Festplatte USB = 70 €
Macht <= 400 Euro <> 689 €
Gespart >=289 € und Nerven!
So sehe ICH das!

MasterA
05.06.08, 10:26
Ein "vergleichbarer" Receiver = 300 €
Eine Festplatte USB = 70 €
Macht <= 400 Euro <> 689 €
Gespart >=289 € und Nerven!
So sehe ICH das!
Ausserdem was soll der Blödsinn mit der Mini Box .Die Box glüht wie ein Toaster,und sieht mikrig aus.
Warum nicht ein normales Gehäuse wie Dream7025 ????
Diese Minikisten wie 500/600 sind Murks
Und kein Common IntefaceSchacht schon eine Frechheit.

Aber Preis ist im Schnitt um 20€ gestiegen.
Hoffe IP Box 900 für 299€ ist kokurrenzfähig