PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TFT-Monitor



Chef2005
11.02.08, 22:48
Ein Kumpel von mir (der offensichtlich immer die rätselhaftesten Probleme hat:) ) hat erneut eines mit einem TFT Monitor von "Novita". Wenn er ein Film mit VLC anschaut, dann sind auf dem normalen Windows Hintergrund unregelmäßige, verzerrte "Reste" des Videos zu sehen, wenn er VLC minimiert. An was könnte das liegen? Vielleicht irgendwie an Codecs? Ich hatte keine Zeit das zu überprüfen.
Was auch ein Problem ist, beim Kauf war kein Treiber dabei, man kann zwar über die Herstellerseite einen Treiber für "alle" Modelle downloaden, aber bei der Installation wird kein kompatibler Treiber in der Kompatibilitätsliste angezeigt. Auch das automatische suchen des Treiberes bringt keine Ergebnisse. Hat jemand das gleiche Problem?

JohnyWonny
11.02.08, 22:54
Also versuch das am besten! Manuel den treiber zu installieren vom monitor bzw erzwingen!!

GrafikkartenTreiber zu aktuallisieren und noch Directx auch noch!!

VLC benötigt eigentlich keine Codecs! Aber lad dir mal K lite mega codec runter falls die oben genannten punkte auch nix helfen!!

mfg

Chef2005
11.02.08, 23:01
Ja, ich könnte einen Treiber manuell installieren, aber dieser passt nicht zu dem TFT Modell, hätte also keinen Sinn. Und was meinst du mit "erzwingen"? Automatisch geht es nicht. Ja, aber wenn im System nicht alle Codecs vorhanden sind, könnte es u.U. daran liegen, muss ich überprüfen. Der Treiber der Grafikkarte ist eig. relativ neu. DirectX ist Version 9.0c, aber wohl nicht die ganz aktuelle. Ich werde mal die neue installieren.

full.flavor
12.02.08, 21:14
Wenn er ein Film mit VLC anschaut, dann sind auf dem normalen Windows Hintergrund unregelmäßige, verzerrte "Reste" des Videos zu sehen, wenn er VLC minimiert. ... Hat jemand das gleiche Problem?
Habe ich gerade mal probiert, habe mir auch letztens nen NOVITA zugelegt...
Gleiches Phänomen... :boese-traurig0158:
Aber nur auf dem Desktop...
Denke ist kein Treiberprob oder so.
Wenn ich das Bild nur verschiebe aus dem sichtabren Bereich, ist alles schick.
Ist nur da, wo sich Windows das Fenster gemerkt hat.

Grübel... Grübel...

full.flavor
13.02.08, 23:37
Hat nicht jemand einen Tipp?