PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonspam.......



LunaBase
11.02.08, 17:38
Hi,

möchte euch warnen vor dieser Telefonnummer :

069661021658

Der Betreiber ruft auf eurem Handy an, lässt es einmal klingeln.

Tja, man wundert sich und ruft zurück........

Der Anruf kostet 50ct plus extra Gebühren....

Gruß Luna

Hank
11.02.08, 19:14
069661021655

Den Anruf hatte ich heute erst. Bloß gut das ich aus Prinzip nicht zurückrufe.

El Fanous
11.02.08, 19:42
Meldet solche Anrufe oder SMS Spams der Bundesnetzagentur!

Hier mal was zum lesen: >>>KLICK<<< (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84276)

Oder gleich direkt: >>>Bundesnetzagentur<<< (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4cc94f8d29ed6a096c505ab8b1fa1f73,0/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer/Kontakt_1er.html)

/\ttil/\
11.02.08, 19:48
Meldet solche Anrufe oder SMS Spams der Bundesnetzagentur!
Hier mal was zum lesen: >>>KLICK<<< (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84276)
Oder gleich direkt: >>>Bundesnetzagentur<<< (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4cc94f8d29ed6a096c505ab8b1fa1f73,0/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer/Kontakt_1er.html)

Was bringt es die zu melden? Die machen doch eh weiter weil es Dumme zu Hauf gibt, die zurück rufen und es dabei bewenden lassen.

Vllt. sollte man zwecks Abschreckung auf derlei Betrugsversuche die Todesstrafe in Aussicht stellen? :wink2:

El Fanous
11.02.08, 19:52
Es ist wie immer im Leben. Nur Zuschauen ändert leider keine Missstände. Wer nicht nein sagt, der sagt indirekt ja zu solchem Verhalten. Ich denke es lohnt sich immer solche Strolche die Stirn zu bieten. Kleinvieh macht eben auch Mist.

/\ttil/\
11.02.08, 19:56
Es ist wie immer im Leben. Nur Zuschauen ändert leider keine Missstände. Wer nicht nein sagt, der sagt indirekt ja zu solchem Verhalten. Ich denke es lohnt sich immer solche Strolche die Stirn zu bieten. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Man sollte jedem Schmierlappen, der versucht einen auf diese Tour zu besch**ssen einmal mächtigst auf die Kauleste boxen! Aber dann trägt die Allgemeinheit ja wieder die Kosten, um diesen Schwachmaten ersatzweise einen Benz in die Schnauze zu setzen...

Hank
10.03.08, 14:57
hab mich damals an die Bundesnetzagentur gewandt und schwupps 4 Wochen später kommt ne Antwort.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer (0)69 66102165, die im Netz der Firma First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt, geschaltet war, am 27.02.08 abgeschaltet worden ist. Die Abschaltung betrifft auch die Erweiterung der Rufnummer um die Ziffer 0 bis 9.
Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer war die Firma events4u, Friedensstr. 8/2, A-5020 Salzburg, Österreich.
Im gleichen Zusammenhang sind die Rufnummern (0)900 1000 409, (0)900 1000 411, (0)900 1000 421 und (0)900 1000 425 missbräuchlich beworben worden. Diese Rufnummern wurden bereits am 07.02.08 abgeschaltet.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die (0)900er-Rufnummern eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Rufnummerninhaber und Nutzer der (0)900er-Rufnummern ist die Firma TECOM SOLUTION GmbH, Mitko Palauzov 9 EG A, Et. 6-18, 5400 Sevlievo, Bulgarien.

thab
10.03.08, 16:53
Sorry, aber kann mir mal einer erklären, wie eine offensichtlich ganz gewöhnliche Festnetznummer aus Frankfurt extrahohe Kosten beim Anruf verursachen soll?

Hab ich was verpasst? :durcheinander-ersta

NOLLE
10.03.08, 17:07
Die Bundesnetzagentur greift aber auch durch......
Rufnummernmissbrauch mit Gewinnspielen
Bundesnetzagentur greift bei Rufnummernmissbrauch mit illegalen Gewinnspielen hart durch
Kurth: "Missbrauch von Rufnummern und Tricks dürfen nicht Basis für Geschäftsmodelle sein"
Die Bundesnetzagentur ist erneut mit einem umfassenden Maßnahmenbündel einem Fall von großflächigem Rufnummernmissbrauch begegnet. Sie hat die Abschaltung einer (0) 900er Rufnummer wegen Rufnummern-Spams angeordnet, dem Unternehmen untersagt, illegale Telefonwerbung durchzuführen, ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot ausgesprochen sowie das angewandte Geschäftsmodell verboten. Für den Fall der Zuwiderhandlung wurden Zwangsgelder angedroht.
Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, zeigt sich entschlossen im Kampf gegen Unternehmen, die Rufnummern bewusst missbrauchen, um wirtschaftliche Gewinne auf Kosten der Verbraucher zu erzielen. "Wir schützen die Verbraucher und gehen unnachgiebig gegen einen derartig organisierten Rufnummermissbrauch vor. Das Telekommunikationsgesetz hat uns Instrumente an die Hand gegeben, mit denen wir den Missbrauch von Telefonnummern bekämpfen können. Diese Instrumente schöpfen wir voll aus. Es darf nicht zu Schlupflöchern für Unternehmen kommen, die durch technische Manipulationen eindeutige Regeln umgehen wollen. Missbrauch von Rufnummern und Tricks dürfen nicht Basis für Geschäftsmodelle sein. Dies kann auch nur im Interesse rechtschaffender Anbieter im Mehrwertdienstemarkt sein."
Das von der Maßnahme der Bundesnetzagentur betroffene Telekommunikationsunternehmen hatte mittels Telefoncomputern bei Verbrauchern angerufen und ihnen über eine automatische Ansage mitgeteilt, sie hätten einen Preis gewonnen. Um nähere Informationen über den Gewinn zu erhalten, wurden die Angerufenen aufgefordert, eine bestimmte Taste an ihrem Telefonapparat zu drücken. Daraufhin wurden sie auf die Rufnummer (0) 900 3 101 655 weitervermittelt, die mit erhöhten Gebühren verbunden war. Dies geschah selbst bei Personen, die eine Sperre für (0) 900er Rufnummern eingerichtet hatten. Die Bundesnetzagentur hat diese Praxis dem Unternehmen nunmehr vollständig verboten.
"Bei solchen Gewinnspielen gewinnen nur die Unternehmen, die derartige telefonische Gewinnspiele veranstalten und über teure Rufnummern abrechnen. Unsere Maßnahme soll daher auch als deutliches Signal an Verbraucher und Unternehmen verstanden werden, dass die Bundesnetzagentur gegen die rechtswidrige Nutzung von Nummern und Umgehung von Sperrmöglichkeiten hart einschreitet", sagte Kurth weiter.
Quelle (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/893ee82f07615dca4d2bc406aab1766f,0/Presse/Pressemitteilungen_d2.html#13392)

Sinakana
10.03.08, 17:18
Sorry, aber kann mir mal einer erklären, wie eine offensichtlich ganz gewöhnliche Festnetznummer aus Frankfurt extrahohe Kosten beim Anruf verursachen soll?
Hab ich was verpasst? :durcheinander-ersta

Der Frage möchte ich mich auch anschließen und bitte um Aufklärung. Ist doch ganz normale Frankfurter Rufnummer, oder?
Wie funktioniert die Prellerei?
Nur damit ich gewarnt bin.

Danke im voraus und
Grüsse
Sinakana