PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche IP Adresse



Chef2005
09.02.08, 20:05
Ich habe bei einem Kumpel versucht, W-LAN über einen W-LAN-Stick an seinem Laptop einzurichten. Es wird aber immer eine falsche IP Adresse (169.xxx.xxx) zugewiesen zw. eine ungültige (0.0.0.0) Ich habe dann versucht, manuell eine IP Adresse und DNS zuzuweisen, das hat auch nicht funktioniert. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden, ich kann auch keine Seite "anpingen". Ich habe manuell die IP freigegeben, eine neue angefordert. DNS gelöscht und wieder registriert. Der Stick an sich funktioniert auf alle Fälle, da ich ihn bei mir selber getestet habe. Auch ist der Treiber richtig installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass es nur ein USB 1.0 Anschluss ist (es komt eine Meldung, dass es sich nicht um ein Hochgeschwindigkeitsanschluss handelt). Ich habe langsam echt keine Idee mehr. Hat jemand von euch eine Idee?

hansie45
09.02.08, 20:17
Ich habe bei einem Kumpel versucht, W-LAN über einen W-LAN-Stick an seinem Laptop einzurichten. Es wird aber immer eine falsche IP Adresse (169.xxx.xxx) zugewiesen zw. eine ungültige (0.0.0.0) Ich habe dann versucht, manuell eine IP Adresse und DNS zuzuweisen, das hat auch nicht funktioniert. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden, ich kann auch keine Seite "anpingen". Ich habe manuell die IP freigegeben, eine neue angefordert. DNS gelöscht und wieder registriert. Der Stick an sich funktioniert auf alle Fälle, da ich ihn bei mir selber getestet habe. Auch ist der Treiber richtig installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass es nur ein USB 1.0 Anschluss ist (es komt eine Meldung, dass es sich nicht um ein Hochgeschwindigkeitsanschluss handelt). Ich habe langsam echt keine Idee mehr. Hat jemand von euch eine Idee?

Mach es wie folgt.
Drahtloser Netzwerkadapter,IP im Routerbereich zuweisen,menuell.
Gateway ist die RouterIP,DNS ebenfalls,als 2te DNS einen DNS des genutzten Providers.
Verschlüsselung zum Test aus---Verbindung da.
Jetzt kannst Du den Rest einstellen, wie Macfilter,Verschl., eventuell SSID weg.
Wichtig, am Router soll DHCP aus sein
USB1.0 hat nur mit Speed zu tun, keinen Einfluß auf Verbindung


PS: so langsam sollte ich geld von dir nehmen :):):):

Chef2005
09.02.08, 20:20
Ja, das habe ich eigentlich alles so eingestellt. Die Verschlüsselung ist deaktiviert. Und, ja, ich weiß, hat mit der Datenübertragung zu tun, aber ich habe gedacht, dass es nicht schaden kann, das zu erwähnen:) Ich werde mal weiter testen.

Edit: Aber an was liegt es, dass entweder eine ungültige oder eine falsche IP zugewiesen wird?

hansie45
09.02.08, 20:41
Ja, das habe ich eigentlich alles so eingestellt. Die Verschlüsselung ist deaktiviert. Und, ja, ich weiß, hat mit der Datenübertragung zu tun, aber ich habe gedacht, dass es nicht schaden kann, das zu erwähnen:) Ich werde mal weiter testen.
Edit: Aber an was liegt es, dass entweder eine ungültige oder eine falsche IP zugewiesen wird?

die 169er ist die IP, die Windows zuweist, wenn kein DHCP erreichbar ist

ADCMike
10.02.08, 12:23
die 169er ist die IP, die Windows zuweist, wenn kein DHCP erreichbar ist

Müsste die Remote- IP Adr. für den Win- Support sein. :wink:

Chef2005
11.02.08, 22:39
Also ich habe DHCP deaktiviert. Ging dann so aber noch nicht, ich musste erst "flushdns", "registerdns" usw. anwenden müssen, dann hat es endlich funktioniert. Seltsamerweise ist das Problem, trotz Deaktivierung von DHCP. heute erneut aufgetreten. Ich habe wieder mit oben genannten Befehlen gearbeitet und es hat dann auch wieder funktioniert. Die Frage ist nur, wieso das Problem weiterhin auftritt.

hansie45
12.02.08, 07:39
dann stimmt etwas grundsätzliches mit dem Netzwerk nicht.
Du kannst mit Ipconfig /displaydns alle registrierten Einträge anzeigen lassen.
Für mich sieht es so aus als würde ein 2ter DNS irgendwo werkeln oder die Soft,die zum Stick läuft ist Mist.
Am besten immer auf zusätzliche Soft verzichten bei Wlansticks,das windowsinterne Zeugs ist vollkommen ausreichend.Nur Treiber installieren für den Stick..