PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches aktuelle image mit "weltweite kiste"? G*ox



biftekaki
08.02.08, 15:58
hallo
ich habe meine box seit ca. 2 jahren.
auf meiner philips dbox2 ist das sprotster pro image drauf ich habe das gefühl das es scheise langsam ist.
was soll ich dehn sonst nehmen???
oder das aktuelle sportster image?
es gibt ja so viele images.
wie kann ich g*ox einstellungen retten?um sie ins neue image drauf machen zu können?
ist es ungefährlich ein neues system draufzusetzen?
oder kann ich die box unbrauchbar machen??
ich habe sowas noch nie gemacht...

n.primera
08.02.08, 16:50
die einstellungen von g...x sollten eigentlich unter /var/keys liegen. Müsste ich nachschauen. Neu flashen ist kein Problem. Mit Flashassistent und auf 1x oder 2x Image achten, und dann klappt das schon.

mfg

babasaad
08.02.08, 17:00
die einstellungen von g...x sollten eigentlich unter /var/keys liegen. Müsste ich nachschauen. Neu flashen ist kein Problem. Mit Flashassistent und auf 1x oder 2x Image achten, und dann klappt das schon.
mfg
für philips dbox musste 2x image nehmen

biftekaki
08.02.08, 17:44
ok nur welches programm???
ich habe einen win xp rechner und ein ubuntu rechner. die haben aber keinen serielen port.
ich hätte noch ein rechner mit seriellen port mit win 2000 pro oder so..
und welches image soll ich nehmen???
welche version von g*ox??

n.primera
08.02.08, 18:06
Danke gandy, mal sehen wie weit das gut geht. ggg

aktuell soll wohl die g.. x 2.25d sein. Die soll angeblich "N3" schon im share können. Selbst aus mangel an Möglichkeiten nicht getestet. Lasse mich da gerne berichtigen. Hab es nur mal überflogen, am besten selbst mal kundig machen. Image würde ich vieleicht Keywelt empfehlen. Ob der Flashassistent unter 2000 läuft kann ich nicht sagen.

mfg

biftekaki
08.02.08, 18:21
geht das pathen nur mit null modem kabel?
also ich habe eins aber ich bin mir nicht sicher.
kannst du vieleicht ein link für ein image per pn schicken?
wäre dir sehr dankbar ich weis nicht welches ich benutzen muss.....

n.primera
08.02.08, 18:43
geht auch ohne Nullmodem, soll allerdings ziemlich lange dauern, hab ich mal irgendwo gelesen. Kann ich mir nicht er4klären warum, habs auch nicht getestet. Dann gibt es noch die Möglichkeit eines Offline-Updates. Weiss aber nicht ob das beim wechsel von Sport... auf Keywelt klappt. Vieleicht weiss es jemand. Flashe immer mit nullmodem und dann richtig. Image gibt es im keywelt-forum bzw. dl bereich. Aber auch sonst überall mit google zu finden.

@hab dir noch ne Pn geschickt

mfg