PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbieeee hat 5 Millionen Fragen :-)



GooZ
08.02.08, 15:56
hallo, also heute kam meine Sagem dbox 2 die ich bei nem netten auktionshaus im internet ersteigert hab.
so was ich von ihr weis es is ne
Dbox 2 von sagem
hat linux Neutrino NG drauf
und ein yadi image....
und ich hab kabel bw bzw es is ne kabel box
so als erstes ja ich hab ein premiereabo, dür das ich auch bezahle. nur das es wenn ich nach dem kanalsendersuchlauf auf premiere 1 oder 2 u.s.w. gehe mir kein bild angezeigt wird. epg daten werden angezeigt auch was läuft es kommt nur kein bild oder ton...
genauso z.b. bei pro 7 da kommt bild aber kein ton bzw nur so ekliges ruaschen und kratzen....
ausserdem versteh ich das mit den bouquets nicht so wie kann ich mir da ne favoritenliste machn bzw ich will ja nur eine liste nicht türksat und so nen gruscht :-)
also kurz zusammengefasst premiere wird net entschlüsselt bzw krieg kein bild und ton trotz premiere abo manche sender nur bild aber kaputter/kratziger ton
und am besten hat mir jemand ne anleitung für die dbox zum downloaden???? weil das wa leider keine dabei :-(
VIELEN DANK IM VORRAUS
GooZ:durcheinander-ersta
hab festgestellt das in der infoleiste rechts unten wo auch angezeigt wird ob dolby digital u.s.w.
dort leuchtet gerade bei den verschlüsselten programmen ein schlüssel (in gelb) soooo und nu????

Ratatia
08.02.08, 16:14
Ich weiss nicht was Du downloaden willst ? aber hier findest Du erst einmal alle wichtigen Informationen zu Deiner D-Box: http://wiki.dbox2-tuning.net/

hab festgestellt das in der infoleiste rechts unten wo auch angezeigt wird ob dolby digital u.s.w.
dort leuchtet gerade bei den verschlüsselten programmen ein schlüssel (in gelb) soooo und nu????
....da Du ja ein Abo hast prüfe erst einmal welches Cam eingeschaltet ist. Für die D-Box mit O-Karte benötigst DU Cam2.

GooZ
08.02.08, 16:25
ok :-) cam ahah :-) was is das bzw wo kann ich da sumschalten :-P sorry hab echt keine ahnung :-)

und wa sis ne o-karte???

Ratatia
08.02.08, 16:39
ok :-) cam ahah :-) was is das bzw wo kann ich da sumschalten :-P sorry hab echt keine ahnung :-)
und wa sis ne o-karte???



....D-Box-Taste ---Settings -- Camd-Menue ! ...aber ich würde Dir empfehlen, Dich erst einmal einzulesen ....einen link, wo Du Hilfe findest hast Du ja bereits.

GooZ
08.02.08, 16:41
also auf nmeiner karte von premiere is neben dem chip das hier
--> ein schlüssel und neben dem steht K02

hat das bedeutung???

also und ich finde unter d-box taste--- dann settings absolut keinen menpunkt mit camd

auch sonst niergends wo anderst hmmmm....

Ratatia
08.02.08, 16:53
also auf nmeiner karte von premiere is neben dem chip das hier
--> ein schlüssel und neben dem steht K02
hat das bedeutung???
also und ich finde unter d-box taste--- dann settings absolut keinen menpunkt mit camd
auch sonst niergends wo anderst hmmmm....
...oder suche mal hier im Board nach "Zwitscherbox" , da Du ja auch bei den FTA (freien Kanälen) Probleme hast. Die Sagem, dazu wenn es eine graue ist, macht da oft Probleme. z.B. hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=89549&highlight=Zwitscher

ok :-) cam ahah :-) was is das bzw wo kann ich da sumschalten :-P sorry hab echt keine ahnung :-)
und wa sis ne o-karte???
O-Karte = Original Premierekarte ...o.k., Du bist neu hier :grinsend0316:

GooZ
08.02.08, 17:13
ja genau hab ne graue sagem box un dda snächste problem hab die dbox ohne jegliche softwre bekommen nur box netzkabel und fernbedienugn...

das bedeutet ja auch ich hab neutrino drauf und die original ucodes hab ich ja gar nicht.... bzw wo krieg ich die her???

problem?!?!?!?!

scheisse!!!!!!!!11:boese-traurig0259:

babasaad
08.02.08, 17:16
so viele ich weisse weiss nicht ob falsch lieg haber wenn du eine neue image flascht ist alles dabei

/\ttil/\
08.02.08, 17:20
ja genau hab ne graue sagem box un dda snächste problem hab die dbox ohne jegliche softwre bekommen nur box netzkabel und fernbedienugn...
das bedeutet ja auch ich hab neutrino drauf und die original ucodes hab ich ja gar nicht.... bzw wo krieg ich die her???
problem?!?!?!?!
scheisse!!!!!!!!11:boese-traurig0259:

Google mal nach "ULC", das sind sog. Upload-Center. Da gibt´s meist eine Sektion DBox2. In diesen Verzeichnissen befinden sich oftmals "fertige" Images. Musst nur das Passende für Dich heraussuchen.

Anleitung zwecks Einspielen eines Image gibt´s beispielsweise H I E R (http://www.dietmar-h.net/) oder H I E R (http://www.dbox2.info/)

GooZ
08.02.08, 17:21
ok also dan funzt das mit dem neuen betanova image oder??? das is doch das original betriebssystem der dbox oder??? wenn ich flasch lieg korriegiert mich bitte...

und wo krieg ich das betanova image bzw das image das ich brauche her=????


nächstes brauche ich si eon nullmodemkabel??? oder kann ich es auch über den entzwerkanschluss machen????
wenn ja mit nullmodemkabel... das sieht mir ja aus wie ein stinknormalses monitorkabel oder lieg ich da falsch????

Ratatia
08.02.08, 17:28
ja genau hab ne graue sagem box un dda snächste problem hab die dbox ohne jegliche softwre bekommen nur box netzkabel und fernbedienugn...
das bedeutet ja auch ich hab neutrino drauf und die original ucodes hab ich ja gar nicht.... bzw wo krieg ich die her???
problem?!?!?!?!
scheisse!!!!!!!!11:boese-traurig0259:


.....die ucodes brauchst Du heute nicht mehr, wenn Du ein anderes image aufspielen willst. Neue images findest Du in den ULC`s (Uploadcenter). Lese Dich b i t t e , erst ein und wenn Du alles gelesen und verstanden hast, ist das für Dich kein Thema mehr. ....von jetzt auf gleich geht so etwas nicht!

/\ttil/\
08.02.08, 17:34
.....die ucodes brauchst Du heute nicht mehr, wenn Du ein anderes image aufspielen willst. Neue images findest Du in den ULC`s (Uploadcenter). Lese Dich b i t t e , erst ein und wenn Du alles gelesen und verstanden hast, ist das für Dich kein Thema mehr. ....von jetzt auf gleich geht so etwas nicht!

So eine DBox2 ist schneller verflasht als man sich versieht. Ich habe da so meine leidigen Erfahrungen machen müssen und daher bitteres Lehrgeld bezahlt.

Lese Dir, wie Rati sagt, diverse Anleitungen entweder hier oder auf den verlinkten Seiten aus meinem vorherigen Beitrag durch, da ist alles erläutert von "MinFlash" über das Nullmodemkabel, das Netzwerkkabel, diverse DBox2 Tools, usw...

...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lasse Dir Zeit. Du bekommst hier fast jeden Support, aber ohne ein Mindestmass an "Vorbildung", sprich dem Verständnis hinsichtlich der genannten Begrifflichkeiten, bist Du eher auf verlorenem Posten!

Nur gut gemeint, nicht übel nehmen :wink2:

Ratatia
08.02.08, 17:48
...und noch ein link zum besseren Verständnis: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=86010

GooZ
08.02.08, 18:13
ja ich hab schon gemerkt das das ne ganz verzwickte sache ist :-)

durch euro hilfe hab ich jetzt das hier gefunden..

--> http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

so hab also auch kein nuöllmodemkabel und versuch das püber nen hub mit nem standart netztwerk

hab aber das problem, dass die dbox zwar anzeigt, das sie unter der zugewiesenen ip erreichbar ist, jedoch standartgateway nameserver und wiki.tuxbox.org nicht erreichbar sind...

und das sollte als allererstes mal funktionieren um überhaupt neu flashen zu können...

babasaad
08.02.08, 18:19
ja ich hab schon gemerkt das das ne ganz verzwickte sache ist :-)
durch euro hilfe hab ich jetzt das hier gefunden..
--> http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
so hab also auch kein nuöllmodemkabel und versuch das püber nen hab mit nem standart netztwerk
hab aber das problem, dass die dbox zwar anzeigt, das sie unter der zugewiesenen ip erreichbar ist, jedoch standartgateway nameserver und wiki.tuxbox.org nicht erreichbar sind...
und das sollte als allererstes mal funktionieren um überhaupt neu flashen zu können...
nehm das

GooZ
08.02.08, 18:44
SO erstmal vielen dank, das hat super funktioniert bin jetzt per flash fxp auf meiner dbox und sehen auch alles was da drauf ist.

auch mit dem bootmanager komme ich jetzt ohne probleme ne verbindung zur dbox hin...

aber flashen geschweigedenn irghendwelche aktionen ausführen oder so wie es in der anleitung drinsteht das dann flashing im display der dbox erscheinen müsste... das is leider nicht so hmmm was mach ich falsch???

babasaad
08.02.08, 18:48
wenn du image flaschen wiilst lade dir von google hallenber flasching asssistent

das ist das einfachste und das beste meine manung nach

/\ttil/\
08.02.08, 18:48
aber flashen geschweigedenn irghendwelche aktionen ausführen oder so wie es in der anleitung drinsteht das dann flashing im display der dbox erscheinen müsste... das is leider nicht so hmmm was mach ich falsch???

Lesen...

...damit dieser Schritt nicht in die Hose geht. Bis jetzt war es nur Pillepalle!

Du benötigst auf jeden Fall den DB2-Bootmanager und ein funktionierendes "Mini-Flash". Das mit der IP Adresse wurde ja hier schon erklärt.

GooZ
08.02.08, 19:05
DANKE :-) hehehe ne aber ein anders problem hab ich auch also wo krieg ich den ein camd2 her ich finde nichts und google mich tot....

kann mir das jemand sagen auch gerne per pn

THX

und noch was wo krieg ich bitte meine original software für mein box her bzw wo her weis ich welche meine original software ios :-)?!?!?!?!

weil da steht ja zum korekkten flashen benötigt man am schluss die original flash benötigt?!?!?

-->Zum Einspielen eines MTD1-Updates unter Neutrino wird zwingend ein entsprechendes Komplettimage des gleichen Release-Zyklus (z.B. 2.1.0.3 Base für 2.1.0.9 MTD1-Update) benötigt.


und das hier ?!?!?!?

-->Ein Update muss immer zu dem vorausgegangenen Komplettimage passen. Es ist nicht möglich, ein fremdes Image mittels eines Update-Images upzudaten.

GooZ
08.02.08, 19:09
und wo krieg ich das entsprechend emtd1 update her bzw weis welches meisn ist????

GooZ
08.02.08, 19:12
was ist flash without bootloaxder?????
und was ist ein gutes image?????
hilfeee ich will ja nur nichts falsch machen :-)
und dann gibt es ja noch verschiedenen eimages für die verschiedenn chiparten in der box richtuig???
woher weis ich was ich als chip drin hab?
das hier gut???
---> 2xI_Petze_20080110.rar
CVS Stand vom 10.01.08, IDE-Support, Alternativer IRQ wird unterst�tzt, Filesystem der HDD kann manuell festgelegt werden, Camd3.894 beta9 & Camd2 im Image enthalten (Mgcamd, CCcam, Newcamd, Evocamd und Scam k�nnen eingef�gt und im Petze-Men� ausgew�hlt werden), Camd3 / Key FTP-Update, Blocken der camd3 im Originalslot m�glich, EPG-Reset, Tuxwetter Version 3.20, Ucode / Avia Auswahl, Flex-Men� Version 2.30, Sysinfo Version 1.66b, Werbezapper Version 0.76, yWebinterface Version 2.6.1, Kernel 2.4.36 / SQUASHFS 3.0 / Uboot 1.2.0, Image ist f�r Sat und Kabel geeignet
sooo oben steht ja 2xI petzte was heist das für welche box is dieses image????
weil das hier is ja das was in der sagem verbaut is oder muss ich die kurz aufschreuben um zu scheuen ob ich die 1xI oder 2xI brauche=????
-->
Der AMD 29DL323CB ist in Nokia und Sagem verbaut (paarweise, 2x16Bit Datenbus).
AMD 29DL323CB
AMD 29DL323CB
Der Intel TE28F320C3B ist in den Boxen aller 3 Hersteller zu finden (paarweise, 2x16Bit Datenbus).
Intel TE28F320C3B
Intel TE28F320C3B
Den Intel E28F640J3A gibt es ausschließlich in der Sagem 1xIntel. Da dieser Chip 8MB hat (daher "solo" verwendet wird) und wie die anderen Flashs nur einen 16Bit Datenbus, wird der Bus mit einem GAL (kleiner Chip unterhalb des Flashs) gemultiplext, also 2 16Bit Worte hintereinander ausgegeben.
Intel E28F640J3A
Intel E28F640J3A

greggy
08.02.08, 19:23
das hier gut???
---> 2xI_Petze_20080110.rar
CVS Stand vom 10.01.08, IDE-Support, Alternativer IRQ wird unterst�tzt, Filesystem der HDD kann manuell festgelegt werden, Camd3.894 beta9 & Camd2 im Image enthalten (Mgcamd, CCcam, Newcamd, Evocamd und Scam k�nnen eingef�gt und im Petze-Men� ausgew�hlt werden), Camd3 / Key FTP-Update, Blocken der camd3 im Originalslot m�glich, EPG-Reset, Tuxwetter Version 3.20, Ucode / Avia Auswahl, Flex-Men� Version 2.30, Sysinfo Version 1.66b, Werbezapper Version 0.76, yWebinterface Version 2.6.1, Kernel 2.4.36 / SQUASHFS 3.0 / Uboot 1.2.0, Image ist f�r Sat und Kabel geeignet

Hallo GooZ

Bei dieser Image müssen noch diese beiden .bin Dateien in den Keys Ordner kopiert werden !!! ( gibt es bei UMP )

"camd3-bin.zip
die beiden .bin Dateien"

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Camd3 899 AU_ish / iesy / UnityMedia Digital TV
2xI_Petze_20080110

n.primera
08.02.08, 19:27
ich guck immer blos oben durch die löcher. Aber sicher ist sicher.

GooZ
08.02.08, 19:30
wenn ich das teil dann aufgeschraubt hab woran seh ich dann was ich für ein image brauche????

GooZ
08.02.08, 19:36
welcher link wo ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

GooZ
08.02.08, 19:39
tut mir leid aber ich hab hier 3000 fenster auf mit irgenwelchen flashsachen foren und anderen dingen und lese wie ein bekloppter....
hmmmm ich finde da zwar bilder irgendwelche chips aber keine komplettebn bilder von geöffneten dboxen...
also ich will ja nur wissen was ich für ne dbox hab bzw mit was für chips damit ich weis welche simage ich flashen kann richtig???
ok hab 2 mal intel flash thx
so jetzt mal das flashen probieren ich hoffe nacher brennt mir nicht die bude ab :-)
nächste problem so wie gandy mir gesagt hat bzw mir den link zum updateflashen geschickt hat scheint des bei mir net zu gehen weil---_>
in der nalkeitung steht drin das neue imag nach "/tmp" kopieren
so ich find aber über flash fxp leider keienn ordner namesn tmp auf meiner box????
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
soooo bin am flashen hoffe danach tut meine box noch wuahhhhhh
und noch mmal thx an alle :-)
AHHHHHHHHHHHH
soooo schööön das wars dann wohl :-( image geflasht wie hier beschrieben http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Update
hat alles funktioniert bis auf das am ende das nicht gekommen ist --->
Am Ende des Flashvorgangs wird ein Hinweis angezeigt. Dieser kann mit [OK] bestätigt werden.
box hat sich dann neu gestartet udn ganz normal hochgefahren, komisch war nur das das yadi image bild immer noxcham anfang drauf war und dann das kam
--->
---- image info---
Image version : 2.00
Image type : Release
Creation date : 2008-01-10
Creation time : 15:24
Creator : Petze
Image NAme : Petze Image
dann blinkendes symbol und Loading Neutriono....
das wars und dbox lässt sich nichtmehr abschalten und mach sonst au nix mehr :-(
Hilfeeeeeeeee

nullproblemo
08.02.08, 20:09
was ist flash without bootloaxder?????
und was ist ein gutes image?????
hilfeee ich will ja nur nichts falsch machen :-)
und dann gibt es ja noch verschiedenen eimages für die verschiedenn chiparten in der box richtuig???
woher weis ich was ich als chip drin hab?

Also, ich habe auch eine Sagem. Meine hat nur einen Chip. Also brauche ich ein Image Sat 1x1 Chip. Können Sagem Boxen 2 Chips haben?. Bis jetzt kenne ich nur 1x1 Chip.

Es gibt beim GLJ Image eine sogenannte Expertenfunktion zum flashen.
DBox Taste- Service - Softwareaktualisierung-Expertenfunktion-einzelne Partition einspielen- Flash without Bootloader.
(Habe die einzelnen Schritte nach meinem Gedächtnis geschrieben, kann gerne morgen nachschauen)
Das neue Image muss mann vorher ins Temp Verzeichnis der Box mit dem WSFTP Programm kopieren.

Danach sollte alle funktionieren. Camd2 ist schon drinne und auch aktiviert.

Aber wie schon gesagt, Faq lesen damit gehts villeicht besser.

Gruß Nullproblemo

GooZ
08.02.08, 20:14
und jetzt kann ich nichmal mehr auf die dbox via flash fxp connecten :-( joa dann wars das wohl

greggy
08.02.08, 20:15
Hallo

Das passiert bei dieser Image schon mal ...

Einfach Stecker ziehen und neu starten !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Camd3 899 AU_ish / iesy / UnityMedia Digital TV
2xI_Petze_20080110

n.primera
08.02.08, 20:16
mit flashassistent neu flashen. Schei... flasherei über tmp. Hab schon oft gelesen,dass es da immer wieder zu problemen kommt. Hab es zwar auch schon gemacht, aber persönlich halte ich nicht viel davon.

mfg

GooZ
08.02.08, 20:24
so hab nun den flashassistenten von hallenberg aber hmmm der connectet einfach net zur box auch 100 faches stecker raus ren ( netztstecker) hiklft nicht
und im flashassi steht nur warten audf start der dbox obwohl die schon wieder in dem neutrino bootsystem drin ist ahhhhhhhhhh

babasaad
08.02.08, 20:27
du muss flasch starten imagen rehin machen
netzwerk wählen nullmoden auf ja comport wehlen starten stecker der dbox raus und wieder reinn

n.primera
08.02.08, 20:28
netzwerkeinstellungen anpassen

GooZ
08.02.08, 20:30
also netzwerkeistellungen passen hat ja vorher auch alles getanm...

und ich hab kein nullmodemkabel geh direkt über netzwerkkabel rein .... hmmmmm

GooZ
08.02.08, 20:38
genau so hab ich es voerher auch shcion probiert des hat au net funktioniert bzw ja er hat auf die dbox zugegriffen bzw war connectet und hat auch unten rechts pinging dbox ok 1ms angezeigt
nur jetzt kommt da pinging dboxII Failed!!!!!!!!!!!!!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

n.primera
08.02.08, 20:43
ich weiss nicht was manche Leute mit ihren Boxen anstellen. Flashen ist doch nun wirklich keine Wissenschaft. Und so nen Nullmodem Kabel kostet 2 oder 3€. Sollte mann eigentlich da haben wenn mann sich mit der DBox2 beschäftigt.


pinging dboxII Failed!!klingt für mich nach falschen Netzwerkeinstellungen.


mfg

Ratatia
08.02.08, 20:44
@all Helfer


...... super, Eure Geduld mit GooZ.


Das macht das Board so e i n z i g a r t i g


GooZ packt das schon

babasaad
08.02.08, 20:44
2. PC mit DBox per Crossover verbinden
3. PC mit DBox per Nullmodem Kabel verbinden (optionell, denn Hallenberg geht auch ohne Nullmodem, besser ist aber mit)
4. PC feste IP vergeben
5. Firewall und Antivirus am PC aus !!!
6. Hallenberg starten
7. genaue Anweisung folgen
8. Strom auf die DBox erst wenn die Aufforderung kommt
9. folge der Anweisung am Bildschirm
10. alles wird gut!!!

GooZ
08.02.08, 20:46
ahhhh das ich das packe bringt mir au nix :-P nein ehrlich hmmm aber es gibt ja einige lösungen ihne nullmodem kabel aber nähste woche hab ich eins das problem is ja nur das ich absolut keine connection merh zur box aufbauen kann egal wie....

GooZ
08.02.08, 20:50
hab kein crossover geh über nen hub mit netzwerk rein :-)
hallenberg hab ich aber kein nullmodemkabel
pc hat feste ip
firewall un antivirus sind aus
warten auf den start der dbox hahahah und die dbox fährt wie oben hoch bis dransteht loading neutrino

wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

GooZ
08.02.08, 20:55
wo krieg ich die richtige ppcboot her????

n.primera
08.02.08, 20:57
Von 16 bis 20.45 Uhr dauert das nun schon.
Ich besitze ja keine DB2, aber bei der ersten Flasherei von Original auf en
modifiziertes Image für Freunde habe ich 2 Stunden gelesen und die OP war
samt Kurzschluss in 20 Minuten erledigt....

ggg, bei mir hats das erste mal 6stunden gedauert, weil ich zu faul war die Anleitungen zu lesen. Und mein Netzwerk nicht hinhaute. Ist wirklich so. Wusste nicht dass es dafür nen Patch gibt. Die Nokia war so gutmütig, ich glaub ich hab den Stecker 200 mal in die Steckdose gesteckt und wieder ausgezogen bis ich irgendwann eine brauchbare Verbindung hatte. lol Hätt ich mir alles gleich durchgelesen, hätte das schneller geklappt.

GooZ
08.02.08, 21:01
joa flash hab ich und genau so diese methode heute mittag schoonmals ausprobiert
das problem ist ich finde kein 8.257.536 Bytes großes Image?!?!?!?!?

babasaad
08.02.08, 21:03
gib bei google Image für dbox

GooZ
08.02.08, 21:05
image hab ich was auch toll ist der bootmanager pinging dbox II obwohl die noch aus ist hahahah das hat er vorher net gemacht
aber machen tuts auch nix

Sinakana
08.02.08, 21:09
@GooZ

LESEN -LESEN - LESEN - LESEN

Sorry, bei allem Verständnis für euer Verständnis und bei aller Nachsicht für einen Neuling, aber gelten diese Thread nicht mehr:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101549
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=86010
GooZ kündigt 5 Mio Fragen an (!!) und alle sind nett und hilfsbereit.
Eigentlich fühle ich mich vera***scht.
Bevor ich hier nur eine einzige Frage stelle, die ich nicht zuvor Stundenlang im Google ohne Erfolg recherchiert habe, muss viel Wasser die Donau hinunterlaufen.
Un GooZ bekommt seinen neuen Rec. - hat davor nicht einmal in die Anleitung hineingeschnuppert - lehnt sich zurück und ihr bedient ihn.
Und - wer bringt ihn zu Bett und machst seine warme Milch.
Echt verärgerte Grüsse
Sinakana

GooZ
08.02.08, 21:09
ich klese hier seit knapp 7 stunden und jeder sagt was anderes klar jeder hat andere erfharungen gemacht bzw anderst geflasht ich hab so einige sausprobiert und die einzige methode mit dem ich ein anderes image draufgekriegt hab is mit flash fxp und jetzt tut der scheiss gar nimmer....
joa danke aber helfen tut mir das au net....
ja kalr kann sein aber erstens war keine anleitung dabei... 2tens hab ich keine gefunden....
so

babasaad
08.02.08, 21:12
gotz
wenn das von gangy nicht klapt

da hast eine web seit dbox.muschikrieger.de/ alternativ

geh auf nummer2 unter flaschen

n.primera
08.02.08, 21:24
Und - wer bringt ihn zu Bett und machst seine warme Milch.
Echt verärgerte Grüsse
Sinakana

recht haste, aber wenn er nunmal nicht lesen kann?

Und diese Aufgabe haben wir dir zugedacht. ;-)

GooZ
08.02.08, 21:27
er kann lesen nur jetzt bringt boot nur noch pingning dbox failed

n.primera
08.02.08, 21:32
ich weiss, wir geben hier mal ein Beispiel von absoluter Inkonsequenz ...
aber wollte heute mal nett sein und Schmerzen vergessen ... und lieber helfen, wenn es hier schon etwas weiter geht als man normal tun sollte .....

dafür lieben wir dich. ggg Ich bewundere deine Geduld.

thx
mfg

GooZ
08.02.08, 21:33
ich dank euch allen ja absolut für eure gedult und hilfe und bin jetzt zumindest mal soweit das im dbox display das neutrinologo leuchtet
aber im boot kommt leider nur couldnt initiate tftp transfer und unten rechts steht immer noch pinging dbox 2 failed

tekken72
09.02.08, 03:06
ich dank euch allen ja absolut für eure gedult und hilfe und bin jetzt zumindest mal soweit das im dbox display das neutrinologo leuchtet
aber im boot kommt leider nur couldnt initiate tftp transfer und unten rechts steht immer noch pinging dbox 2 failed


@gooz die emailadresse sind das deine realdaten wenn ja schleunigst ändern....
tust dir damit selber einen gefallen...:durcheinander-ersta

sheriffaustin
09.02.08, 13:44
mit flashassistent neu flashen. Schei... flasherei über tmp. Hab schon oft gelesen,dass es da immer wieder zu problemen kommt. Hab es zwar auch schon gemacht, aber persönlich halte ich nicht viel davon.
mfg

Ich finde diese Art perfekt und am einfachsten, und abgeschmiert ist mir bis jetzt noch nie was dabei.
Aber warum leicht, wenn es auch schwer geht :biggrin:

hansie45
09.02.08, 14:03
Ich habe jetzt hier 10 Minuten doppelt und dreifach hinterinander geschriebene Beiträge zusammen geführt, MUSS DAS SEIN?

Bitte nutzt die Editierfunktion, dazu ist sie da, insbesondere Gooz!

Mal ganz abgesehen davon, wo fängt Hilfe an, und wo die absolute Faulheit?

nullproblemo
09.02.08, 14:08
Ich finde diese Art perfekt und am einfachsten, und abgeschmiert ist mir bis jetzt noch nie was dabei.
Aber warum leicht, wenn es auch schwer geht :biggrin:


Ja, ich sehe es auch so.......


nur jetzt isses wohl zu spät, da die Box nicht mehr hochfährt.
Ich selbst hatte richtig Streß mit dem Hallenber..Flashassi.
Habe ein Notebook 2GHz Core Duo 2 .
Nach dem 20.Versuch hat es endlich geklappt.

Nullproblemo

GooZ
09.02.08, 15:50
so da bin ich wieder auch wenn sich warscheinlich der ein oder andere darüber aufregt naja....

die ganze nacht rumprobiert, gemacht getan heute auch alles mögliche probiert aber es funktioniert nicht...

aber ich denke ich habe das problem eingegrenzt und zwar hierauf...

so hab meiner dbox als sie noch funktioniert hat die ip addresse 192.168.0.10 zugewiesen oc hat 192.168.0.1
soooo damit hatte ich ja auch verbindung zur box ich hab sogar geschaft über flash fxp neutrino in den /tem ordener zu schieben... box fährt aber seit dem so hoch...
sie zeigt das yadi image anfangsfenster / bzw die grafik von jadi und geht dann weiter zu loading neutrino inm display der d-box kommt auch das yadi image...
es war bis jetzt nur ein mal das das neutrino image auf dem display der dbox angezeigt wurde.
so und dann bleibt die box stehen bei loading neutrino...
ich bekomme jetzt keine verbindung über das netzwerk mehr her auch nicht über die zugewiesenen ip der dbox (192.168.0.10) er findet unter dieser addresse die dbox nichtmehr. dafür aber unter einer anderen die ich der box NIE zugewiesen hab( 192.168.2.100) unter dieser ip findet er die dbox es kommt beim Bootmanager auf pinging dbox ok aber das bringt er auch wenn ich meine pc ip eingebe... alsod enke ich das ich ein netzwerkproblem habe...

Nur wo bekomme ich jetzt raus welche ip meine dbox jetzt hat??????????????????????????:sportifs2:

ohne scheiss ich werd verrückt ich löese lade runter probiere und nichts funktioniert ja nochmal zur info habe kein nullmodemkabel und gehe über ein netztwerk mit hub zur dbox.....

nochmals danke an alle die so viel gedult mit mir haben :-)

p.S.: ich bin nicht faul :239:

hansie45
09.02.08, 15:55
doch,Du bist etwas "unbeholfen"
Gehe in Dbox Menue und ändere die IP auf das was Du brauchst,fertig. Das ist bei jedem Image so, meist ist die IP nie die,die man haben möchte.
Dazu kommt, das Image,was man sich drauf macht, sollte man auch kennen,heißt, deren Board besuchen,schauen und vor allem lesen

GooZ
09.02.08, 15:56
ja was meinst mit gehe in dbox menu??? die Box fährt gar nichtmerh hoch!!!!! wenn ich soweit kommen würde hätt ich das schon gemacht :-P

hansie45
09.02.08, 16:05
ja was meinst mit gehe in dbox menu??? die Box fährt gar nichtmerh hoch!!!!! wenn ich soweit kommen würde hätt ich das schon gemacht :-P

Wenn die Box nicht durchbootet, heißt es neu flashen, entweder mit Flashassi oder Bootman,beides wurde Dir eingehend erklärt,Dietmar-h kennst du auch,also wo ist jetzt das Problem?

GooZ
09.02.08, 16:10
nur mal so ich bin im chat in der lounge wenn jemand zeit und lust hat kann er sich ja mir anschliessen :-)

das ich kein nullmodemkabel hab das is warscheinlich mein problem :-) hmmmmmm

und ich geh mir jetzt ein fuckin***** nullmodemkabel kaufen sonst explodier ich hier heut noch....

antjkdw
09.02.08, 17:50
mit nullmodemkabel und flashassi wird es klappen. ist bei mir auch immer das problem gewesen und ich hab bis heute nicht raus bekommen warum das so ist ( weil ja da steht es geht auch ohne ). bei mir nicht, hab es jedenfalls noch nicht hinbekommen.

antjkdw
09.02.08, 18:51
stranger1, da hast du mich falsch verstanden. ich hab immer das problem das ich mit hallenberg ohne nullmodemkabel kein image geflasht bekomme. hab schon alles versucht aber das ist auch nicht das problem weil ich eins habe. also alles gut. das galt eher für GooZ.

nullproblemo
09.02.08, 19:01
nur mal so ich bin im chat in der lounge wenn jemand zeit und lust hat kann er sich ja mir anschliessen :-)
das ich kein nullmodemkabel hab das is warscheinlich mein problem :-) hmmmmmm
und ich geh mir jetzt ein fuckin***** nullmodemkabel kaufen sonst explodier ich hier heut noch....


Also , ich bin in der Lounge. Dumm ist nur das ich mit mir alleine rede.....

Du hast Nerven......

Cu Nullproblemo

hansie45
09.02.08, 19:06
Eigentlich ist das Nullmodem doch nur fürs Log, habs aber auch immer mit dran, daher kann ich nicht sagen,ob es wirklich auch ohne geht.
Weitere Hindernisse wie Firewall,Virenkiller, insbesondere tolle "Gesamtpakete",MultiCPU,Mediasensing sollten ja bekannt sein.

GooZ
09.02.08, 19:11
so mit nullmodem kabel kein problemn :-) funzt alles fast ohne probleme
es kommt nur immer ---> server 139.168.0.1 not responding still tring :-(

GooZ
09.02.08, 19:14
entschuldigung hab mich verschrieben :-) 192.168.0.1
und er hängt jetzt beim backupschreiebn
würd es was bringen wenn ich mein netztwerkkabel auststecke???? oder sollt ich das drin lassen bzw brauch ich daS????
he gandy jetzt bin ich gerade in chat rein wo du rausgegangen bist :-)
habs jetzt beendet weils nimmer weiter ging......
und hab gerade nochmal probiert uber flashassi zu flashen da brachte er mir das der assi 10 mal vergeblich versucht hat mit der dbox zu kommunizieren und ich ein problem im netzwerk ahb sooo also alles wieder von anfang :-)

hansie45
09.02.08, 19:32
entschuldigung hab mich verschrieben :-) 192.168.0.1
und er hängt jetzt beim backupschreiebn
würd es was bringen wenn ich mein netztwerkkabel auststecke???? oder sollt ich das drin lassen bzw brauch ich daS????
he gandy jetzt bin ich gerade in chat rein wo du rausgegangen bist :-)
habs jetzt beendet weils nimmer weiter ging......
und hab gerade nochmal probiert uber flashassi zu flashen da brachte er mir das der assi 10 mal vergeblich versucht hat mit der dbox zu kommunizieren und ich ein problem im netzwerk ahb sooo also alles wieder von anfang :-)


Firewall,Virenkiller, insbesondere tolle "Gesamtpakete",MultiCPU,Mediasensing sollten ja bekannt sein.

Ist sicher gestellt,daß obige Sachen ausgeschlossen werden können?
Insbesondere VIRENKILLER

GooZ
09.02.08, 19:47
ja!!! das problem ist das er mir jetzt untern rechts in der startleiste auch anzeigt kein netzwerkkabel angeschlossen bzw netzwerkkabel wurde entfert es is aber alles angeschlossen bzw so wie es immer war ahahahahaha?!?!?!?! keine ahnung warum!!!! also bei mir is wirklich der wurm drin......

und ich bin im chat nur sooo

babasaad
09.02.08, 21:09
so da bin ich wieder auch wenn sich warscheinlich der ein oder andere darüber aufregt naja....
die ganze nacht rumprobiert, gemacht getan heute auch alles mögliche probiert aber es funktioniert nicht...
aber ich denke ich habe das problem eingegrenzt und zwar hierauf...
so hab meiner dbox als sie noch funktioniert hat die ip addresse 192.168.0.10 zugewiesen oc hat 192.168.0.1
soooo damit hatte ich ja auch verbindung zur box ich hab sogar geschaft über flash fxp neutrino in den /tem ordener zu schieben... box fährt aber seit dem so hoch...
sie zeigt das yadi image anfangsfenster / bzw die grafik von jadi und geht dann weiter zu loading neutrino inm display der d-box kommt auch das yadi image...
es war bis jetzt nur ein mal das das neutrino image auf dem display der dbox angezeigt wurde.
so und dann bleibt die box stehen bei loading neutrino...
ich bekomme jetzt keine verbindung über das netzwerk mehr her auch nicht über die zugewiesenen ip der dbox (192.168.0.10) er findet unter dieser addresse die dbox nichtmehr. dafür aber unter einer anderen die ich der box NIE zugewiesen hab( 192.168.2.100) unter dieser ip findet er die dbox es kommt beim Bootmanager auf pinging dbox ok aber das bringt er auch wenn ich meine pc ip eingebe... alsod enke ich das ich ein netzwerkproblem habe...
Nur wo bekomme ich jetzt raus welche ip meine dbox jetzt hat??????????????????????????:sportifs2:
ohne scheiss ich werd verrückt ich löese lade runter probiere und nichts funktioniert ja nochmal zur info habe kein nullmodemkabel und gehe über ein netztwerk mit hub zur dbox.....
nochmals danke an alle die so viel gedult mit mir haben :-)
p.S.: ich bin nicht faul :239:

Hast du eine ruoter

Dann verbind deine ruoter mit dine netz werkkarte des pc per lan
und mach ip andresse automatisch ziehe
Dann dbox an router anschlissen

und gib der ip andresse deine netzwerkarte an dbox

GooZ
11.02.08, 17:49
so lag am router der war am arsch :-) deshalb mit neuem router hats funktioniert

nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen :-)

ach so welches image würdet ihr empfehlen????

keywelt habe ich gehört soll recht gut sein

THX nochmal GooZ:maschinen0088:

hansie45
11.02.08, 17:52
so lag am router der war am arsch :-) deshalb mit neuem router hats funktioniert
nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen :-)
ach so welches image würdet ihr empfehlen????
keywelt habe ich gehört soll recht gut sein
THX nochmal GooZ:maschinen0088:
Im Moment ganz klar Keywelt Februar V1
Wieder viel Platz in Var, stabil, keine Probleme.
Aber zum Image hat jeder ne andere Meinung, 5 Leute fragen,sechsTips bekomme:496:

Ham-Master
11.02.08, 17:54
Moin,

Petze, GLJ.

:dsuper:

GooZ
11.02.08, 18:49
THX :-)

GooZ
11.02.08, 18:52
@ Hansi kannst du mir vielleicht mal per PN sagen wo ich das keywelt v1 her krieg???? hab jetzt schon ne weile gegoogelt aber ich find echt nix nur die alten keywelt images von dezember :-(

thx GooZ

hansie45
11.02.08, 18:53
@ Hansi kannst du mir vielleicht mal per PN sagen wo ich das keywelt v1 her krieg???? hab jetzt schon ne weile gegoogelt aber ich find echt nix nur die alten keywelt images von dezember :-(
thx GooZ
Im Keywelt Board, wo sonst?
Anmelden, in den Keywelt thtread Februar gehen,erstes Post oder gleich in DL Center bei denen

GooZ
11.02.08, 18:55
mkay danke bin schon dabei :-)

n.primera
11.02.08, 21:23
nimm das sportster mit gb.x, dann wird doch noch nen endlosthread draus. :div55:

:zwinkernd0037: