PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei alte Handy´s was nun?



stauros
08.02.08, 13:01
Hallo, viele Grüsse aus dem kalten Allgäu. Habe von Handy´s keine Ahnung. Darf demnächst auf Kur, damit ich mit meiner Frau telefonieren kann, hat uns meine Tochter ihre zwei alten Handy´s geschenkt.
Handy 1: Siemens C55
Handy 2: SAMSUNG S342i
Was muss ich nun tun um telefonieren zu können? Die Dinger verlangen von mir eine SIM-Karte. Gruss stauros

hansie45
08.02.08, 13:04
Wenn du damit telefonieren willst, würde ich eine Simkarte einstecken, weil ohne kannst Du nur mit 112 telefonieren,die Gespräche sind aber nicht sehr effektiv,glaub ich *duck und wech*

Hawak
08.02.08, 13:10
Hallo, viele Grüsse aus dem kalten Allgäu. Habe von Handy´s keine Ahnung. Darf demnächst auf Kur, damit ich mit meiner Frau telefonieren kann, hat uns meine Tochter ihre zwei alten Handy´s geschenkt.
Handy 1: Siemens C55
Handy 2: SAMSUNG S342i
Was muss ich nun tun um telefonieren zu können? Die Dinger verlangen von mir eine SIM-Karte. Gruss stauros

Ich würde die Tochter beauftragen, zwei geeignete Prepaid-Karten für die Handy's zu besorgen und einzulegen. Ohne diese SIM(Prepaid)-Karte löppt so ein Handy halt nicht (außer Notruf..).

Anschliessend sollte sie Euch die jeweils andere Rufnummer des Handys als Kurzwahl einrichten. Dann ist's einfacher zu wählen...

Alternativ kannst Du mit den Kisten natürlich auch in einen Handy-Laden gehen und die Leute dort machen das für Dich...

stauros
08.02.08, 13:30
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zwar ü50 aber meine Tochter hat noch weniger Ahnung als ich:natur0192: Was muss ich unter geeignete Prepaid-Karten verstehen? Ich dachte das Handy´s mit Vertrag ein SIM-Lock haben und gebrandet oder was sich auch nennen mag, sind.mvg

stauros
08.02.08, 13:45
Hallo, das ist doch hier meine Frage, kann ich einfach irgendeine SIM-Karte in die Geräte stecken und telefonieren?:zwinkernd0037:

Phlygt
08.02.08, 15:09
Also, sollten es Vertragshandys sein, könnten Sie gebrandet sein - sprich die Software ist im Look an den Provider angepasst und es finden sich Embleme/Symbole der Netzbetreiber auf den Geräten.

Händys aus Prepaid Vertragen sind häufig Sim Lock gesperrt, da musst Du dann entschlüsseln.

Znächst, bei Schlecker, Aldi oder Penny ne Sim Karte kaufen, habe gerade gestern gesehen 5 Eur, inkl 1 Eur Startguthaben.

Rein ins Telefon und dann anschalten Pin eingeben, wenn es läuft, dann viel Spass beim Telenieren. Ansonsten melden.

stauros
08.02.08, 15:25
Blubbs_die_Fliege, danke für die Antwort. Heute früh war ich bei Penny und wollte dort so ein Angebot für Handy´s kaufen, leider wurde mir aber mitgeteilt, das ich erst eine SIM-Karte kaufen muss? Und was nu?

Hawak
08.02.08, 16:55
Blubbs_die_Fliege, danke für die Antwort. Heute früh war ich bei Penny und wollte dort so ein Angebot für Handy´s kaufen, leider wurde mir aber mitgeteilt, das ich erst eine SIM-Karte kaufen muss? Und was nu?

Man kann Gesprächsguthaben (für Prepaid-Karten) oder die Prepaid-Karte selbst (mit oder ohne Gesprächsguthaben) kaufen.

Blubbs hat Dir oben empfohlen, eine Prepaid-SIM-Karte für 5 Euro einschliesslich 1 Euro Gesprächsguthaben zu kaufen!

Du hast wahrscheinlich im Penny eine Karte zur Aufstockung des Gesprächsguthabens angefragt, damit werden bestehende Prepaid-Karten nur wieder für Gespräche aufgeladen!

Also, falls Du keine gültige Prepaid-/oder Vertrags-SIM-Karte für die Handys besitzt, mache nochmal einen schönen Ausflug zum ********er Deines Vertrauens, kaufe dort für 5 Euro so eine Prepaid-SIM-Karte und probiere aus, ob sie in beiden Handys funktioniert.

Falls ja, kaufst Du noch eine (für's andere Handy)

Falls nein, meldest Du dich hier noch mal zwecks weiterer Beratung!

Kokane
08.02.08, 17:27
Und frage nach der Option "Lieblingsnummer". Da kannst du sehr günstig oder sogar kostenlos mit deiner Frau telefonieren.

Suleiman
09.02.08, 04:24
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zwar ü50 aber meine Tochter hat noch weniger Ahnung als ich:natur0192: Was muss ich unter geeignete Prepaid-Karten verstehen? Ich dachte das Handy´s mit Vertrag ein SIM-Lock haben und gebrandet oder was sich auch nennen mag, sind.mvg

sollten die modelle irgendeine einschränkung haben, dann bekommste den
entsperrcode beim ehemaligen provider der geräte mittlerweile kostenlos.

zu den deutschen Entsperrcodes --> http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=99604




gruß Suleiman

stauros
09.02.08, 14:32
Hallo an alle, vielen Danke nochmals für ihre Hilfe. Also E-Plus schrieb mir, dass beide Handy´s Siemens C55 und Samsung SGH S342i bei ihnen nicht gemeldet wären. Meine Tochter ist aber Kunde bei E-Plus. Der Spezialist bei Saturn hat beide Handy´s mit einer Testsim geprüft und das Siemens C55 ging, aber dann wurde mir mitgeteilt, dass eine Originale SIM-Karte nicht unbedingt gehen müsste. Habe also dort für 19,95 Euro ein Handy mit Sim-Karte gekauft und es funktioniert. Dann habe bei Lidl die FONIC-Simkarte für 9,95 Euro gekauft, leider ging es nicht billiger, und das Handy ist nachdem ich die PIN eingab auf Netzsuche und teilte mir mit, dass die Karte abgewiesen sei. Achso das Samsung muss ich noch mal aufladen, denn es ging heute bei Saturn nicht obwohl ich es gestern 3 Stunden aufgeladen hatte. Was nu

wegomyway
09.02.08, 19:43
also du hast ein handy mit einer sim-**** gekauft . klaro dass das funktioniert weil das handy sicherlich entweder ein x-tra oder call-ya oder was es sonst noch so gibt an paketen . die **** und das handy sind sozusagen verheiratet ! scheiden geht auch , je nach handymodell , das nennt man simlock entfernen !
bei saturn gibt es keine spezialisten .... das sind nur verkäufer und der hat eben eine sim**** und steckt die in dein handy . wurde hier geschrieben , karte kaufen , rein stecken , pin eingeben und wenn es ohne fehlermeldung angeht viel spass beim telefonieren !
eine sim**** ist eine **** wo guthaben drauf ist und eben die telefonnummer ... fertig !
wenn ach eingabe der pin und nach netzsuche die **** abgewiesen wurde ... dann hat das handy den simlock drin !
das samsung .... vielleicht akku defekt oder ladegerät ... lass es mal über nacht laden und probiere dann ....
bei ebay gibt es handy/**** pakete für 10 euro und da ist noch ein 5euro-startguthaben drin

stauros
10.02.08, 18:01
Hallo, also ich habe zwei alte Handy´s und die bekomme ich auch irgendwie zum laufen:boese-traurig0327:, das gekaufte benötige ich schon jetzt und die beiden anderen da habe ich in einem anderen Board Hilfe bekommen. Deshalb Danke für eure Hilfe. mvg