PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Receiver?



220562
07.02.08, 21:36
Guten Abend!:smile:

Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der digitalen SAT-Technik.
Für den Anfang brauche ich erst einmal zwei ganz normale Receiver, für die Kinderzimmer.
Wichtig ist , einfache Bedienung und gut zu sortierende Senderliste.

Nun meine Frage: Was könnt Ihr mir Empfehlen?


gruss:hand:
220562

DonVito
07.02.08, 21:48
Guten Abend!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Was möchtest du denn ausgeben? Da es dir wichtig ist, dass die Senderlisten leicht bearbeitet werden können, wären Vantage, Edision ein Tipp. Mit einer Software (Name wird leider durch * ersetzt) (die auch Geld kostet, aber dafür sehr komfortabel ist) kannst du die Senderlisten bearbeiten.
Es gibt noch Clarke-Tech, aber damit habe ich keine direkten Erfahrungen.
Im oberen Preissegment haben wir dann etwas wie Dreambox o.ä., wobei ich denke, dass das nicht in Frge kommt.
---
DonVito

220562
08.02.08, 05:31
Diese Receiver sollen nicht besonderes können, sind für den normalen Betrieb gedacht. Später werden dann noch ein paar Receiver dazu kommen, diese werden spezieller ausfallen.

Zwei preisgünstige währen da genau richtig!

gruss
220562

Tomyslav
08.02.08, 08:10
Wie wäre es mit einem Smart MX 04 CI für ca. 60.-

crx
08.02.08, 08:43
naja... :)))


für die Kinderzimmer

heißt mindestens 2 receiver, je nach ausübung seines hobbys könnnen das aber locker mehr werden :grinsend0310:

wenn sowas in der richtung gesucht wird, würde ich jetzt keinen mehr kaufen !


stell dir das gejammer der frucht seiner lenden vor, wenn disneychannel nicht mehr läuft...

mein tipp : gehe in den nächsten pro oder blöd markt und kauf was von der 30 € palette.

220562
08.02.08, 12:32
Hi,

Das werden mit Sicherheit noch mehr. Da kommen noch zwei Twin`s und einer für mich zum "Spielen". Alles schön der Reihe nach, hab ja Zeit.

gruss

220562

hansie45
08.02.08, 13:02
Hi,