PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Anfängerfreundliche Anleitung ??



PR3DATOR
07.02.08, 18:59
Gibts irgendwo ne anfängerfreundliche Anleitung, die nicht gleich mit os patchen und solchen Wörtern beginnt ?
Hatte vor die Box vom Bekannten vlt ma aufzufrischen das PW wieder hell wird, ging ja vorher mit aktuellen Key.
Ich weiß leider nich was ich für Progs brauch und wofür bzw Hardware. Suche nur was leichtversändiges zum nachlesen, am besten so Schritt für Schritt.
Hab zwar was aufn PC, aber da steig ich net durch und zwischen durch wird beschrieben wie ich die Filme aufnehme, was mich eig. garnet interessiert.

rqs
07.02.08, 19:53
Du mußt doch nur eine paar kleine Dateien mit einem FTP Programm aktualisieren. Versuche also erst einmal die Box via LAN mit deinem PC zu verbinden, dann geht es weiter.

CU rqs

PR3DATOR
08.02.08, 05:17
Du mußt doch nur eine paar kleine Dateien mit einem FTP Programm aktualisieren. Versuche also erst einmal die Box via LAN mit deinem PC zu verbinden, dann geht es weiter.
CU rqs
Naja du sagst das so einfach. Ich fang bei Thema Dbox sprich bei Null an.
Nach deinen Post wär z.B die erste Frage, welche Dateien in den ULCs sind für die Dbxo, welches FTP prog usw ? Verstehste...^^
Muss mich da erstma ein paar Stunden belesen.

Phlygt
08.02.08, 11:41
Also, FIlezilla als FTP Client


Dann Boxe per Ethernetkable über Router/Switch an den Rechner, oder wahlweise per Crossover Kabel direkt.

Dann in Windows, Start > Ausführen > CMD Enter

Danach in der Boxe, DBox > Einstellungen > Netzwerk > IP Adresse aufschreiben

Danach in Filezilla eine neue Verbindung öffenen - IP Der Boxe - user: root passwort: dbox2 glaube ich, ansonsten anders herum.

Und schon biste auf der Boxe... Dann benutze mal SUFU und google mal.

Ratatia
08.02.08, 12:14
Naja du sagst das so einfach. Ich fang bei Thema Dbox sprich bei Null an.
Nach deinen Post wär z.B die erste Frage, welche Dateien in den ULCs sind für die Dbxo, welches FTP prog usw ? Verstehste...^^
Muss mich da erstma ein paar Stunden belesen.

...bevor Du hier weiterliest, nimm doch zunächst den Rat von Gandy in Post #2 an und folge seinem link (http://wiki.dbox2-tuning.net/). Dort ist alles genau beschrieben. Wenn Du dann das alles selbst probiert und verstanden hast, erübrigen sich eigentlich weitere Fragen. Ich hab dafür auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich da überall durchgestiegen bin.