PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP startet automatisch als Administrator



Dr.Dream
07.02.08, 18:54
Hallo,


ein Kumpel von mir hat ein Rechner mit XP drauf, 2 Benutzerkonten(beide Administratorrechte) Benutzer1 und Benutzer2 eingerichtet.

1.Beim starten fährt der Rechner immer auf dem Benutzerkonto Benutzer1 hoch obwohl ein Passwort vergeben ist. Wie kann ich das ändern so das beim Hochfahren gefragt wird ob ich als Benutzer1 oder 2 starten möchte und das dazugehörige Passwort eingeben muß.

2. Da beide Konten Administrator sind wollte ich eins ändern auf eingeschränkter Benutzer aber das konnte ich nicht es war egal ob ich als 1 oder 2 Benutzer es versuchte. Wie kann ich das ändern.

Für ein paar Tips währe ich sehr dankbar.

hansie45
07.02.08, 19:00
am besten nimmst Du Powertoys for XP, damit kannst Du die Automatik wieder rausnehmen.

Dr.Dream
07.02.08, 19:11
am besten nimmst Du Powertoys for XP, damit kannst Du die Automatik wieder rausnehmen.
Hört sich super an, wenn Powertoys funzt währe das erste Prob gelöst:dance:

Und wie löse ich das 2te Prob. ?

hansie45
07.02.08, 19:13
über start-ausführen-einstellungen-systemsteuerung-Benutzerkonten, wenn auf klassisch eingestellt.

Dr.Dream
08.02.08, 10:07
über start-ausführen-einstellungen-systemsteuerung-Benutzerkonten, wenn auf klassisch eingestellt.

das habe ich doch versucht und geht nicht !

hansie45
08.02.08, 10:17
Was "geht" nicht?
Steht nirgends in Deinem Text.
Powertoys? geht 100%
Benutzer umstellen auf Benutzer? geht ebenfalls 100%ig,Bedingung,die richtige Bedieneroberfläche ist gewählt,steht aber oben(klassisch)

Dr.Dream
08.02.08, 10:33
Was "geht" nicht?
Steht nirgends in Deinem Text.
Powertoys? geht 100%
Benutzer umstellen auf Benutzer? geht ebenfalls 100%ig,Bedingung,die richtige Bedieneroberfläche ist gewählt,steht aber oben(klassisch)

neben Punkt 2. steht es doch.

Die Benutzeroberfläche steht auf Klassisch kann es aber trotzdem nicht ändern.

Kann es nicht löschen und auch nicht ändern in (eingeschränkter Benutzer).

hansie45
08.02.08, 10:54
Nicht Benutzeroberfläche auf klassisch,sondern die Anmeldung.
Du hast bei Hochfahren noch dieses Klickibunti nehme ichan, mit Icon neben dem Nutzernamen, das muss umgestellt werden auf klassische Anmeldung.
Hab grad nicht im Kopf wie das geht, gibt aber freie Tools genug,die das auf die Schnelle machen,oder per Hand per Regeintrag, mal bei winhelpline oder ähnlichen Seiten schauen