PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung per FTP



FOF
06.02.08, 19:34
hi bin seit ner woche stolzer besitzer des Kathrein UFS 910, möchte mir nun das rudbox image 1.04 drauf machen!
nun zum PROBLEM, ich versuche mit FlashFXP auf die box zu connecten,dies funktioniert auch für eine milli sekunde aber ich werde sofort wieder rausgeschmissen. bei speedcommander das gleiche, in der fehlermeldung heist es dass der REMOTEHOST die verbindung gechlossen hat.
mit dem SatChannelListEditor_v2.3 die gleiche fehlermeldung,aber das anpingen funktioniert
die verbindung geht direkt über ein crossover kabel

pcip; 192.168.1.1 subnetmask 255.255.255.0
kathiip, 192.168.1.100
user: root pw: kathrein
mein system: WINXP pro sp2 mit allen updates bis dezember(win firewall deaktiviert, kaspersky ebenfalls)

der grund warum ich das versuche ist weil es in der Flash-Anleitung heißt dass man vor dem flashen die settings aus dem config ordner ziehen soll

oder muss ich erst das RUDBOX image drauf machen?

hoffe es kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen

FOF
06.02.08, 19:50
bringt nix fehlermeldung ist die gleiche
muss ich zuerst das image drauf machen oder wie?
oder wie komm ich sonst an die setting daten heran?

FOF
06.02.08, 20:01
ja moment, wenn ich zuerst ein image drauf machen soll kann ich vorher aber die settings aus dem config ordner nicht rausziehen
kann des sein das ich grad alles weng durcheinander bring
wie istn die reihenfolge wie ich vor gehen muss? (kurzbeschreibung reicht)

antjkdw
06.02.08, 20:13
gandy der link ist falsch, ist der vom kvm.

FOF
07.02.08, 20:57
also gut, ich fasse mal zusammen...
ich installiiere proftpd über UFS910 config-tool
nun habe ich zugriff auf die box per ftp, dann kann ich mir die sttings aus dem config ordner ziehen
nun flashe ich das rude box image per usb stick
wie stelle ich die rechte auf 777?

so weit so gut, fehlt noch irgendwas?

gandy hoffe du hilfst mir weiter

FOF
07.02.08, 21:10
Oh mann...
so pass auf die Anleitung hab ich auch, mein problem ist nur punkt 1:
1.Am besten vorher die eigenen Settings aus dem Ordner /config sichern !!!

was muss ich vorher tun damit ich die settings aufm pc sichern kann? erst ftp programm auf dem receiver installieren oder wie?
könntest du mir bitte diesen punkt etwas genauer erklären...

irgendwie hab ich nen denkfehler oder so, ich raffs nicht

FOF
07.02.08, 21:15
danke ich glaub jetzt hab ichs

die settings sollte ich nur sichern wenn ich irgendein anderes image oder sonstige drauf hätt

big THX

FOF
07.02.08, 22:38
nun gut image ist drauf, hat soweit schon mal funktioniert...
bei welchen dateien(ist ja alles anglish auf der box) muss ich die rechte auf 777 stelllen und wie mach ich das beim speedcommander?
wie istn des jetzt mit AUTO UPDATE, updatet die kathi über sat oder muss ich sie an nem router anschließen

im moment ist ja noch alles schwarz, hoffe des liegt nur an den rechten