PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Karten werden kommen



Seiten : [1] 2

Lord Dragon
06.02.08, 08:32
Ab 2. Quartal wird Premiere wieder dicht sein:

München, 6. Februar 2008. Ab dem 2. Quartal 2008 wird die Premiere AG eine neue Verschlüsselungstechnologie einführen. Der Münchner Abo-Sender reagiert damit auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.

Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen. Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft. Dies hat seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smart****-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird.

Trotz der Piraterie-Problematik hat Premiere das Jahr 2007 im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger Zahlen bei 984,5 Mio. EUR und das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) bei 83,4 Mio. EUR. Nach dem 4. Quartal 2007 zählte Premiere 4,279 Mio. Abonnenten, davon sind 3,651 Mio. direkte Kunden und 628.000 indirekte Kunden über arena und Unitymedia. Wie geplant wird Premiere am 14. Februar 2008 die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 veröffentlichen.

Für Rückfragen von Journalisten:
Torsten Fricke
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de

Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de

Für Rückfragen von Investoren und Analysten:
Susan Eckenberg
Senior Manager Investor Relations
Tel.:+49 89/99 58-10 11
susan.eckenberg@premiere.de


Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Premiere AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der Premiere AG oder der Erfolg der Medienindustrie wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die Premiere AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.

Quelle http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_unternehmen_06022008.jsp

mori
06.02.08, 08:39
Wurde aber auch Zeit...:fussball_red_white:
:175:

MasterA
06.02.08, 08:44
Ach ja wierder jemand der eine Glaskugel hat
Bähhhh soll das witzig sein?????????????

chriwi
06.02.08, 08:51
Hallo MasterA,

Nur scheint es diesmal Premiere selbst zu sein die uns in ihre Glaskugel schauen lassen.

Erdwin
06.02.08, 08:56
auch hier schon zu lesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_254480.html

Ratatia
06.02.08, 08:57
Ab 2. Quartal wird Premiere wieder dicht sein:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_unternehmen_06022008.jsp


Die Meldung besagt nur, dass ab dem 2. Quartal ein neues Verschlüsselungssystem eingeführt werden soll, um eine Sicherheitslücke zu schließen!!

....was Karten und EMU dazu sagen ???? ...warten wir es ab:schilder0249:

Ratatia
06.02.08, 08:59
auch hier schon zu lesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_254480.html


Zitat aus dieser Meldung: "Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben."

.....lol, ...Nagravision ....Kuddel ?????

crx
06.02.08, 09:06
das war doch schon an UM abzusehen....

ich versteh die welt nicht mehr....
ihr macht mir angst !

Ratatia
06.02.08, 09:18
das war doch schon an UM abzusehen....
ich versteh die welt nicht mehr....
ihr macht mir angst !


...möglicherweise ist diese Meldung auf "nur" auf UnityMedia bezogen ?
....siehe auch hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112560

Lord Dragon
06.02.08, 09:19
Zitat aus dieser Meldung: "Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben."
.....lol, ...Nagravision ....Kuddel ?????
Wahrscheinlich wird Nagra 3 mit ROM 180 Karten eingesetzt oder noch besser.

Lord Dragon
06.02.08, 09:26
...möglicherweise ist diese Meldung auf "nur" auf UnityMedia bezogen ?
....siehe auch hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112560
Bei Unity Media wird die Umstellung schon am 15. Februar erfolgen. Gestern wurden die neuen Karten rausgeschickt.

chriwi
06.02.08, 09:44
Hallo,

auf Digitalfernsehen.de würde ich mich nicht verlassen, aber auch die Formulierung auf der Premiere-Seite "eine neue Kartengeneration" (nicht neue Verschlüsselung) läßt eher wieder eine Lösung von Kudelsky, also Nagra3 vermuten.

gagamicha
06.02.08, 09:53
Lobet und Preiset ein CS Netzwerk :-)

Ich denk mal so was revolutionäres kann es auch wieder nicht sein wenn die alten Dboxen damit klar kommen müssen.

Tomyslav
06.02.08, 09:59
Natürlich sind dann alle Derivate wie Zebra, Didem, Daytona,Ana und ******* nutzlos, weil damit kann man ja kein Geld mehr verdienen. Mit dieser Meldung beendet man aber auch die Diskussion über eine eventuelle NDS-Verschlüsselung, zumindest vorerst.
stranger1
Naja Stranger aber das Thema Zebra wäre da schon ein Beispiel.
Vom Team kam die Meldung geht nichts mehr wegen zu kleinem ROM und jetzt plötzlich AU Files für PW und Star von jemand unbekannten. Also mal abwarten was noch kommt für die alten Teile.....

Met@lKing
06.02.08, 10:08
Bis es nach 6-18 Monaten (oder waren es doch 24?) alles wieder von vorne anfängt. Naja, ich bin gespannt was uns die Zukunft bringt.

Ratatia
06.02.08, 10:23
...in dieser Meldung heißt es schon :"in den nächsten Monaten

Der Bezahlsender will nun in den kommenden Monaten neue Smart****s an seine Kunden verschicken, um die Sicherheitslücke zu schließen. Der TV-Verschlüssungsspezialist Kudelski soll diese vorerst weiter liefern. Trotzdem werde über Schadenersatz verhandelt.



Quelle und mehr h i e r (http://www.focus.de/digital/multimedia/premiere_aid_236672.html)

Tourt
06.02.08, 10:24
Hey Leute.

Ich sag nur, schade das mein Abo von 20 EUR Ende letzten Jahres auslief und nicht verlängert wurde. So eine Aktion würde doch gerade jetzt ganz gut kommen :38:

Gruß

Tourt

Hansi Müller
06.02.08, 10:25
Hallo, hier gibt es die info auch schon:
http://www.focus.de/digital/multimedia/premiere_aid_236672.html

wird wohl was dran sein, mal sehen ob mit den neuen karten auch cs möglich ist.... :38: mfg hansi müller

antjkdw
06.02.08, 10:28
also ich finde das mal richtig gut, endlich passiert mal wieder was. ich hab den letzten grossen crash, mal abgesehen von der festplatte, aus persönlichen gründen verpasst. am meisten freu ich mich aber darüber, das in diesem board wieder was los sein wird, wie damals als spinnes-board zu meinem lieblings-board wurde. also ich kann es kaum erwarten.

hansie45
06.02.08, 10:29
...in dieser Meldung heißt es schon :"in den nächsten Monaten
Der Bezahlsender will nun in den kommenden Monaten neue Smart****s an seine Kunden verschicken, um die Sicherheitslücke zu schließen. Der TV-Verschlüssungsspezialist Kudelski soll diese vorerst weiter liefern. Trotzdem werde über Schadenersatz verhandelt.
Quelle und mehr h i e r (http://www.focus.de/digital/multimedia/premiere_aid_236672.html)

Was auch kommen mag, solange die alten Betacryptreceiver mit im Boot bleiben, bin ich zuversichtlich,daß es nur einem finanziell helfen wird, einer neuen weißen bösen Karte,zumindest vorerst.
Never Ending Story wie schon erwähnt wurde, so ist das System nicht dicht zu bekommen, egal mit welchem Rom oder welcher Karte.
Und so langsam muss man sich doch fragen, ob PW nicht indirekt da mit drin steckt und mit absahnt, denn mit Logik ist das nicht mehr zu erklären,meine Meinung

Heval
06.02.08, 10:33
Das Premiere reagieren muss war klar, spätestens seit die Baumärkte mehr Receiver als Bohrmaschinen verkauften.

Der war gut!!! :38:

drag66
06.02.08, 10:38
nachfolgend eine Investorenmeldung:
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein Hacker-Angriff hat nach Angaben von Premiere
das Wachstum des Bezahlsenders gebremst. Im Ausland produzierte,
modifizierte Receiver würden im großen Umfang in Deutschland verkauft, teilte
die Premiere AG am Mittwoch in München mit. "Dies hat seit dem
Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum
von Premiere." Dennoch sind nach Einschätzung des Unternehmens die Ziele für
2007 erreicht worden. Der Bezahlsender will nun in den kommenden Monaten neue
Smart****s an seine Kunden verschicken, um die Sicherheitslücke zu schließen.
Premiere war immer wieder das Ziel von Hackern, die versucht haben, die
Verschlüsselungstechnologien zu knacken. Diesmal handelt es sich aber offenbar
um einen schwerwiegenderen Fall, da Premiere explizit von wirtschaftlichen
Auswirkungen spricht. (...)

Tomyslav
06.02.08, 10:39
Aber was soll kommen? Ein getunneltes Nagra3 ???

drag66
06.02.08, 10:45
Quelle?
gehört eher in K&T bereich...


Quelle: dpa (Deutsche Presseagentur) ist angegeben.

Ratatia
06.02.08, 10:53
......... h i e r (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBUC63326320080206) auch ein interessantes Statement! ...insbesondere der drittletzte Absatz .

Adad
06.02.08, 10:57
Heute NEU, morgen ALT ! ! !
Ich denk mal, solange Nagra bleibt, wird sich nicht viel ändern.
Dass all die Karten mal nich mehr laufen war eh klar. Es gibt sicher einige, die in Ihrem Leben keine Eiskratzer mehr kaufen müssen, weil Sie diese schon neben den/m Receiver/n liegen haben. Die, die jedoch Ihr Geld sinnvoller in "zukunftssichere" Boxen gesteckt haben, werden sicher nicht all zu lange im dunkeln sitzen. Ausserdem, 2tes Quartal, da ist schon mal der Sommer im Anflug, und ma hat sicher in dieser Zeit was besseres zu tun als nur immer Prem. & Co zu glotzen. Erschwerend kommt dazu, dass, wenn man Prem. & Co mal ne Zeit lang hatte (legal, illegal, scheiss egal), genauso langweilig wird wie die öffentlich rechtlichen oder privaten Sender. Kommt doch neues erst auf Direkt, nach einiger Zeit auf 1&2 dann auf 3&4, kurz drauf ist es FilmClassics und am Ende Nostalgie *lol*
Also was soll der Wind ?
Eins ist eh sicher ! Es gibt kein absolut sicheres System, solange Leute mit deren Hack gutes Geld verdienen können. Die Verschlüsselungen, die noch zu sind, sind einfach nicht rentabel genug für die Hacker. Siehe z.B, KabelKiosk in Conax.
So sehe ich des ... :schilder0249:

Ralle63
06.02.08, 10:58
Hallo,
Ich denke mal laut.......
Wenn Premiere Clever ist, dann bringen Sie selber Smart****s wie Did+em ,Ana+ auf den Markt bevor es die Alis machen(Ich selber habe viele Euronen für Karten liegen lassen).
Noch schlauer wäre es gleich Reciever zu entwickeln Die das erste neue Em+u machen.
Gruss an alle Ralle

Bommel23
06.02.08, 11:06
"Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen."

Das hätte ich den auch schon für viel weniger Kohle und wesentlich früher sagen können.:wallbash::wallbash::wallbash:

Bommel23

Lord Dragon
06.02.08, 11:11
Es gibt kein Nagra 3, genauso wenig wie Nagra 2. Es gibt nur Nagra und Nagra -Aladin (getunneltes BC). Was jetzt kommt ist eine Modifizierung von Nagra-Aladin.
Soviel Zeit muss sein.
stranger1
Betacrypt-Protokol ist eigentlich kein Problem, wenn dieser vernünftig implementiert wurde. Die Zeit hatte ja Nagravision dazu.

Adad
06.02.08, 11:11
... und Dir für des Geld nen ABO leisten ...

crx
06.02.08, 11:11
dann sollten wir jetzt pw aktien kaufen, weil die machen ihr system ja nun zu.
und vor der ersten pressemitteilung über neuerliche hacks, wieder verkaufen.

und *****satspinat aktien sofort verkaufen, hatte er doch so sehr auf nds gesetzt und eine schiffsladung karten geordert...

der ist auch noch der 1 kartenali, der pleite geht....

Ratatia
06.02.08, 11:22
....."Offen bleibt, ob auch mit den neuen Karten der Premiere-Empfang über ein Alphacrypt-Modul weiterhin möglich sein wird. Offiziell ist der Empfang laut der Premiere-AGB nämlich nur mit zertifizierten Receivern erlaubt. Da zwar inzwischen eine große Anzahl von HDTV-Festplattenrecordern, bislang aber noch keine zertifizierten Modelle erhältlich sind, gibt es derzeit für die Aufzeichnung der HDTV-Programme gar keine andere Möglichkeit." ..... Quelle (http://www.areadvd.de/news/2008/200802/06_02_2008_01_Premiere.shtml)

Lord Dragon
06.02.08, 11:23
"Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen."
Das hätte ich den auch schon für viel weniger Kohle und wesentlich früher sagen können.:wallbash::wallbash::wallbash:
Bommel23
Das konnte jeder sagen. Aber damit man Schadensersatz verlangen kann und um Nagravision zum Tausch zu bewegen, brauchte man halt ein Gutachten.

Lord Dragon
06.02.08, 11:27
Es ist schon erstaunlich, auch wenn wir nicht die Verträge zwischen Premiere und Kudelski kennen,das sich Premiere bzw. Kudelski erst jetzt entscheiden die Karten zu tauschen, zu mal Kudelski die Kosten tragen muss. Dies hätte man auch schon vor über 2 Jahren machen können, dann wären die Ausmaße des Hacks wesentlich geringer gewesen und hätten sich nicht zum "Volkssport" entwickelt. Zumindest wären die Baumarktreceiver das geblieben was sie sind- exklusiv beleuchtete Briefbeschwerer.
stranger1
Die Frage ist ja, ob es vor 2 Jahren schon neue Karten gab! Neue Karten gab es vor 2 Jahren nicht.

wegomyway
06.02.08, 12:05
Hey Leute.
Ich sag nur, schade das mein Abo von 20 EUR Ende letzten Jahres auslief und nicht verlängert wurde.
GrußTourt
und genau da ist das problem von leo-tv ! die sind einfach zu blöd zu schnallen das die ihre preispolitik mal überdenken . man stelle sich vor die würden mal richtig alles preislich in den "keller" fahren . schon hätten die zuläufe das die nicht mal es schaffen würden alle kunden auf die schnelle zu bedienen . nein , schön teuer machen und mit der kleinen schar von kunden über die runden kommen . wenn es aber das doppelte an kunden wäre und die preise vernüftig wären so würde das noch besser aussehen und kein "ali-karten" könnte noch was verdienen .... der geht bankrott und leo-tv hätte ein problem weniger ....

Lord Dragon
06.02.08, 12:12
und genau da ist das problem von leo-tv ! die sind einfach zu blöd zu schnallen das die ihre preispolitik mal überdenken . man stelle sich vor die würden mal richtig alles preislich in den "keller" fahren . schon hätten die zuläufe das die nicht mal es schaffen würden alle kunden auf die schnelle zu bedienen . nein , schön teuer machen und mit der kleinen schar von kunden über die runden kommen . wenn es aber das doppelte an kunden wäre und die preise vernüftig wären so würde das noch besser aussehen und kein "ali-karten" könnte noch was verdienen .... der geht bankrott und leo-tv hätte ein problem weniger ....
Premiere ist schon so günstig. Es gibt glaube ich kein ***** in Europa, die günstigere Preise hat als Premiere.

Duke
06.02.08, 12:18
Die Preiszpolitik ist schon in Ordnung. Das ein 20€ Abo nicht verlängert wurde könnte aber auch ein bischen selber an einem liegen.

Ist doch völlig klar das das 20€ Abo nur über ein Jahr läuft, und dann von Dir gekündigt werden musz sonst wird es ein reguläres Abo.
Und bevor du nix nimmst geben sie dir lieber das 20€ zu alten Konditionen.

Klappt bei mir seit Jahren und solange die DB1 läuft bleibe ich dabei.

Edd
06.02.08, 12:19
Hallo,
Ich denke mal laut.......
Wenn Premiere Clever ist, dann bringen Sie selber Smart****s wie Did+em ,Ana+ auf den Markt bevor es die Alis machen(Ich selber habe viele Euronen für Karten liegen lassen).
Noch schlauer wäre es gleich Reciever zu entwickeln Die das erste neue Em+u machen.
Gruss an alle Ralle

Wenn PW wirklich clever ist, dann müssen die Abo-Preis runter und zwar massiv. Das höchste der Gefühle sind 15 Okken für´s Fullabo !

Was kostet derzeit das FullAbo 40 Okken-ungerade ? Definitiv zu viel. Das ist fast ein voller Kühlschank ( für mich ) !


Edd

Lord Dragon
06.02.08, 12:49
aber nicht so ein , sorry , schei** programm ...
Wo kann man alle Spiele der heimischen Liga für 19 EUR abonnieren?
In Film Paketen anderer ***** Betreiber laufen auch nicht wirklich andere Filme. Die Pakete kosten aber nicht 9,90 EUR.

Ich bezahle 24 EUR im Monat für 5er Kombi. Das sind nicht Mal 5 EUR pro Paket. Günstiger geht es nun wirklich nicht.

Lord Dragon
06.02.08, 12:54
Wenn PW wirklich clever ist, dann müssen die Abo-Preis runter und zwar massiv. Das höchste der Gefühle sind 15 Okken für´s Fullabo !
Was kostet derzeit das FullAbo 40 Okken-ungerade ? Definitiv zu viel. Das ist fast ein voller Kühlschank ( für mich ) !
Edd
Du hast ja leider keine Ahnung. Wahrscheinlich muss Premiere ca. 7 EUR pro Blockbuster Abonnenten an die Filmstudios abdrücken. Für Bundesliga 250 Mio. EUR zahlen. Andere Rechte kosten auch nicht wirklich 5 EUR im Jahr. Von 15 EUR wird man keine Rechte zahlen können.

Adad
06.02.08, 13:10
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.

leo2001
06.02.08, 13:20
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.


Was bist Du denn für einer? :shake:

Bin ich und viele andere hier also Spione ?
Tickst Du nicht mehr ganz richtig? :175:

Tourt
06.02.08, 13:27
Die Preiszpolitik ist schon in Ordnung. Das ein 20€ Abo nicht verlängert wurde könnte aber auch ein bischen selber an einem liegen.
Ist doch völlig klar das das 20€ Abo nur über ein Jahr läuft, und dann von Dir gekündigt werden musz sonst wird es ein reguläres Abo.
Und bevor du nix nimmst geben sie dir lieber das 20€ zu alten Konditionen.
Klappt bei mir seit Jahren und solange die DB1 läuft bleibe ich dabei.

Mein 20 EUR Abo lief über 2 Jahre und ich finde der Preis ist für das Programm gerechtfertigt. Ob jetzt mit oder ohne Buli. 20 EUR mehr würde ich dafür nie bezahlen. Das Angebot von 29,95 EUR hab ich ausgeschlagen. Mag im Nachhinein dumm gewesen sein aber trotzdem. Wenn ich daran denke, was in Italien oder Spanien für Filme gezeigt werden...
Aber darüber kann man sich stundenlang streiten und es käme nichts produktives heraus. Deswegen solls gut sein.

Gruß

Tourt

crx
06.02.08, 13:28
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.

du machst mir angst :durcheinander-ersta

mori
06.02.08, 13:38
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.


Junge, da liegt's du aber ganz falsch...
:durcheinander-ersta
Ich bin hier schon"ewig" dabei und habe immer ein Abo gehabt und werde auch immer eins haben! Ich betrachte es schlicht und einfach als Freizeitgestaltung, auch Hobby genannt.

leo2001
06.02.08, 13:46
Sagen wir es mal so.
Der Stamm der hier regelmäßig postet hat bestimmt ein mind. kleines Abo..

Aber die zig tausende Gäste etc. wenn Premiere bastelt und Keywechsel durchführte sehe ich auch mit etwas anderen Augen...

Ich habe ja viele Jahre lang ein Abo bei Premiere gehabt.
Die letzten 3 Jahre Komplettabo für 20 EUR.
Aber das Angebot mit 50 Prozent Erhöhung schlug ich dann doch aus.

Durch T-Home(VDSL) habe ich aber direkt/indirekt weiter ein Premiere Abo..
Derzeit habe ich die Fussball Bundesliga kostenlos dabei, ab nächste Saison wohl für 9,99EUR.

Wenn Premiere wieder ein 20 EUR Komplettabo anbieten würde ok,
mehr zahle ich aber nicht...

Tomyslav
06.02.08, 13:57
Es muß doch jeder selber wissen ob es ihm das Geld Wert ist.
Wenn nicht dann darf ich halt nicht schimpfen wenn es mal dunkel ist und nur die
was sehen die dafür bezahlen.

antjkdw
06.02.08, 13:57
für die einen ist es ebend ein hobby, für das man monatlich geld ausgibt ( abo ), obwohl sie fast nie zum fernseh gucken kommen und sich lieber mit den hintergründen befassen und für die anderen, halt mal schnell neue k*y's besorgen und weiter gucken.

chriwi
06.02.08, 14:00
Hallo Adad,

esgib halt solch und solche und auch solche die eigentlich kein Premiere schauen (ca. eine Sendung pro woche), sich dafür nie ein Abbo holen würden und stattdessen die meiste Zeit damit verbringen sich hier und auf anderen ähnlichen Foren rumzutreiben weil sie sich einfach für das Themainteressieren, ob mansich jetzt Mythbustersreinzieht oder Foren wälzt um zu sehen waswieder geknackt wurde und wie kommt fast aufs selbe raus und ich bevorzuge letzteres.

P.s.: Ups, da haben wohl 2 zur gleichen Zeit den selben oder ähnliche Gedanken gehabt. ;-)

kenny1971
06.02.08, 14:15
Das schlimme an PW ist doch das man sich schon das ganze Paket leisten muss um halbwegs gewährleistet zu haben das man zur Prime-Time was interessantes zu sehen bekommt, mit einem oder zwei Paketen kommt man nicht aus. Selbst beim komplett Paket muss man noch oft genug zu Direkt greifen weil auf den normalen Filmkanälen nur Mist oder die 43. Wiederholung läuft. Dafür dann im Monat 40 oder 50 € hinlegen ist schon happig und kann sich bestimmt nicht jeder leisten.

Lord Dragon
06.02.08, 14:22
Die Kosten für BULI und die Blockbuster sind nicht billig. Aber was kann ich als ******* Anbieter tun ? Da die Kosten fix sind , kann ich nur über eine Steigerung der Abonnentenzahlen, Gewinn erwirtschaften. Wie bekomme ich mehr Abonnenten ? Wenn ich die Preise halbiere , und mehr als das Doppelte an Abonnentenzuwachs habe, habe ich schon mal mehr verdient, die Gefahr eines Hacks eingedämmt , weil fast jeder ein Abo hat und der finanzielle Anreiz der Kartenali`s schwindet.
Man , das Leben könnte so einfach sein, aber wer will das schon ?
stranger1
Das bringt doch nicht. Premiere zahlt pro Abonnenten einen bestimmten Betrag an die Filmstudios. Halbiert man die Erträge, kann man den Festpreis pro Abonnenten nicht mehr zahlen. Dann mancht man automatisch Verlust.

Wenn ich pro Abonnenten 7 EUR zahlen muss und 9 EUR von dem Abonnenten bekomme hilf mir nicht wirklich, dass ich noch einen zusätzlichen Abonnenten finde und dann Preise halbiere. Für den Anderen Abonneten muss ich genau gleich 7 EUR zahlen.

Mit mehr Abonnenten kann nur bei Sportpaketen funktionieren, da dort die Kosten nicht auf die Anzahl der Abonneten vertraglich festgelegt sind.

Ratatia
06.02.08, 14:22
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.

....Du stellst Dich mit Deiner Aussage selbst ins Abseits und in die Ecke, die Du mit Deinen Äußerungen beschreibst.

....es gibt hier eine ganze Reihe von user, für die die Thematik allgemein und das Board ein reines Hobby ist. Andere sammeln halt Briefmarken oder Glanzbilder. :schilder0249:

sekretär
06.02.08, 14:35
Hi, nur mal aus Neugier. Was wird dann bei Kabel-Deutschland? Tauschen die auch?

hansie45
06.02.08, 14:37
Es geht eigentlich nicht darum, ob PW zu teuer ist oder billiger werden sollte, sondern es geht um den Aufwand ein Abo zu erhalten.
Selbst eine Flex**** ist in meinen Augen ein schlechter Witz, die muss ja auch aktiviert werden.
Hier sollte Premiere mal kräftig nachdenken, solange ich mir keine Karte irgendwo kaufen kann, stecke die in den Receiver und sie läuft, OHNE Bekanntgabe meiner Daten, ist es witzlos, aber genau darum geht es PW ja, Überwachung,Datenerhebung,Kaufverhalten und weiteres.
Würde man dies ändern, hätten viel gar kein Interesse an Hacks oder sonstigem zeitintensiven Getue, denn Geld muss man auch für Equipment ausgeben, nur ist es eben damit offen ohne meine Daten preiszugeben.
Für mich ist genau das für viele ein Grund, zu patchbaren Receivern zu greifen, oder Karten,Modulen, was auch immer.
Ein Abo verpflichtet, auch dann, wenn ich kein PW gucken will, deshalb wäre eine anonyme Flex**** mit Freischaltung per SAT/Kabel sicher ein Verkaufsrenner.
Aber was red ich denn, ich bin ja kein "Marktwissenschaftler" und oberschlauer Manager...

JohnSheridan
06.02.08, 14:40
Hi, nur mal aus Neugier. Was wird dann bei Kabel-Deutschland? Tauschen die auch?
Man denkt drüber nach. Fix ist aber bisher nur der Tausch der Sat-Karten. Kabel Deutschland betreibt sein eigenes Verschlüsselungssystem und ist von Premiere unabhängig

Adad
06.02.08, 14:52
Nu ja ...

Wer kanns denn beweisen wer hier wer ist und warum ? Egal ob 1 oder 10.999 Beiträge.
Würd mich nich wundern, wenn Herr Kudelski "selbst" mitschreibt vor lauter Vergnügen.

P.S; Alle auf einen einen, und scho is ma selbst aus der Schusslinie ! ! !

teifun68
06.02.08, 14:52
Man denkt drüber nach. Fix ist aber bisher nur der Tausch der Sat-Karten. Kabel Deutschland betreibt sein eigenes Verschlüsselungssystem und ist von Premiere unabhängig

die brauchen ja auch nicht wechseln ,da Premiere ja auf den NDS-Karten freigeschalten wird.

JohnSheridan
06.02.08, 14:56
die brauchen ja auch nicht wechseln ,da Premiere ja auf den NDS-Karten freigeschalten wird.
Ich glaub Du bringst da was durcheinander. NDS Videoguard = Kabel Baden Württemberg

teifun68
06.02.08, 15:02
Ich glaub Du bringst da was durcheinander. NDS Videoguard = Kabel Baden Württemberg

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2008/080115_presse.html


lesen bildet,lol

JohnSheridan
06.02.08, 15:05
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2008/080115_presse.html
lesen bildet,lol
Ja und? Hier war die Frage nach Kabel Deutschland und nicht nach Kabel Baden Württemberg. Und Kabel Deutschland hat mit Videoguard bisher nix am Hut

Ratatia
06.02.08, 15:05
..... tolle Äußerung:
......Nagravision ist tot, es lebe Nagravision
......Kurze Pause im Katz-und-Maus-Spiel
.......
Premiere ändert seither regelmäßig seine digitalen Schlüssel und nötigt die Schwarzseher so dazu, ebenso häufig ihre Entschlüsselungssysteme anzupassen. Mit der neuen Nagravision-Version soll dieses Katz-und-Maus-Spiel vorläufig ein Ende haben. Vorläufig, denn bei Premiere ist man sich mittlerweile bewusst, dass jede neue Verschlüsselung früher oder später geknackt wird.
Quelle und vieles mehr hier h i e r (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,533440,00.html)

hansie45
06.02.08, 15:07
Nu ja ...
Wer kanns denn beweisen wer hier wer ist und warum ? Egal ob 1 oder 10.999 Beiträge.
Würd mich nich wundern, wenn Herr Kudelski "selbst" mitschreibt vor lauter Vergnügen.
P.S; Alle auf einen einen, und scho is ma selbst aus der Schusslinie ! ! !

DIR muss niemand etwas beweisen eher umgekehrt, da du Behauptungen in die Welt setzt ohne die geringsten Fakten!
Ich könnte Dir hier von einigen beweisen, daß sie ein Abo haben, aber wozu?

Oldwolf
06.02.08, 15:08
Nu ja ...
Wer kanns denn beweisen wer hier wer ist und warum ? Egal ob 1 oder 10.999 Beiträge.
Würd mich nich wundern, wenn Herr Kudelski "selbst" mitschreibt vor lauter Vergnügen.
P.S; Alle auf einen einen, und scho is ma selbst aus der Schusslinie ! ! !

Fragt sich nur:

Wer macht sich schon gerne freiwillig,
zur "Lachnummer" ??? :385::385::385:


Gruss WOLF’i

teifun68
06.02.08, 15:08
Ja und? Hier war die Frage nach Kabel Deutschland und nicht nach Kabel Baden Württemberg. Und Kabel Deutschland hat mit Videoguard bisher nix am Hut

auch da werden die Karten garantiert getauscht,denn die alten können dann von Premiere nicht mehr geupdate werden.

Adad
06.02.08, 15:21
DIR muss niemand etwas beweisen eher umgekehrt, da du Behauptungen in die Welt setzt ohne die geringsten Fakten!
Ich könnte Dir hier von einigen beweisen, daß sie ein Abo haben, aber wozu?
Ich hatte hier von Anfang an keine Behauptungen aufgestellt, sondern nur, wie es hier üblich ist, frei meine MEINUNG geäussert. Von Leuten wie Dir, werden hier Dinge (zumindest was meinen Beitrag angeht) in ein falsches Licht gestellt ! ! !
In diesem Sinne überlese ich hier alle weitern Komentare ala "Oldwolf" hier ! ! ! :schilder0249:

Tomyslav
06.02.08, 15:38
Jetzt kommt mal wieder runter. Muß ja nicht sein und wir kommen vom Thema ab
mit dieser sinnlosen Diskusion über Abo hin oder her!

hansie45
06.02.08, 15:42
Ich hatte hier von Anfang an keine Behauptungen aufgestellt, sondern nur, wie es hier üblich ist, frei meine MEINUNG geäussert. Von Leuten wie Dir, werden hier Dinge (zumindest was meinen Beitrag angeht) in ein falsches Licht gestellt ! ! !
In diesem Sinne überlese ich hier alle weitern Komentare ala "Oldwolf" hier ! ! ! :schilder0249:


Bist schon ein Scherzbold, hier Dein Post,nochmal zur Erinnerung:

Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum.

Wenn das keine Behauptung ist, verschlüsselt Premiere in Cryptoworks.
Aber Tomyslav hat Recht, hat keinen Wert, das hier weiter breit zu treten, wissen alle bescheid und hat mit dem Thema nüscht zu tun....

crx
06.02.08, 15:55
diese und andere speziellen fragen, wird dir selbst die pw hotline zzt. nicht beantworten können.

sagen wirs mal so, wir hoffen alle, dass das nicht eintrifft :)

Tomyslav
06.02.08, 15:55
korrekt !
keiner eine antwort auf meine frage ?
" werden die neuen karten kompatibel zu nicht lizensierten receivern sein ?"
oder haben unsere alten boxen " ausgedient " ?
Naja Beule dass wird keiner wissen so lange nicht bekannt ist was geändert wird aber grundsätzlich denke ich schon dass z.B. die D-Boxen die umstellung mitmachen also auch die anderen Receiver wie Humi etc.

hansie45
06.02.08, 15:57
korrekt !
keiner eine antwort auf meine frage ?
" werden die neuen karten kompatibel zu nicht lizensierten receivern sein ?"
oder haben unsere alten boxen " ausgedient " ?
Laut den bisherigen Meldungen get hervor, daß es weiterhin einen Betacrypttunnel geben wird.
In anderen Boards wird es noch besser, dort tauchen schon Satkarten !"neu" auf :):shake:

Komischerweise hat ein Bekannter, der Abos täglich verkauft(Zert. Händler), keinerlei Infos dazu und schon gar keine neuen Karten,nicht für SAT

/\ttil/\
06.02.08, 16:08
Komischerweise hat ein Bekannter, der Abos täglich verkauft(Zert. Händler), keinerlei Infos dazu und schon gar keine neuen Karten,nicht für SAT

Der soll ja auch Abos verchecken und nicht den Hackern durch "Insidertipps" zu einem "sittenwidrigen Wettbewerbsvorteil" verhelfen :wink2:

Ich denke mal, wenn "nur" die Karten getauscht werden, dass dann noch alle Alt-Receiver einsatzfähig bleiben. Weil man erwhänte ja, dass ausschliesslich Karten getauscht würden um bestehende Sicherheitslücken zu schliessen...

...das Verschlüsselungssystem jedoch beibehalten würde! Dementsprechend wird sich die Hackerfront wohl wieder formieren und für adäquate Updates sorgen :wink2:

Ratatia
06.02.08, 16:12
Laut den bisherigen Meldungen get hervor, daß es weiterhin einen Betacrypttunnel geben wird.
In anderen Boards wird es noch besser, dort tauchen schon Satkarten !"neu" auf :):shake:
Komischerweise hat ein Bekannter, der Abos täglich verkauft(Zert. Händler), keinerlei Infos dazu und schon gar keine neuen Karten,nicht für SAT


Ich habe heute sehr viele Meldungen zu diesem Thema gelesen. Demnach soll ein Austausch der Boxen nicht erfolgen und erforderlich sein!

Den Hinweis, dass das Alphacryptmodul - dass man ja u.a. bei einigen Receivern, die als "premieretauglich" mit diesem Modul beworben wurden (siehe Technisat MF4-S)- eventuell die neue Karte nicht lesen kann, habe ich ja schon weiter vorne geschrieben.

hansie45
06.02.08, 16:19
Der soll ja auch Abos verchecken und nicht den Hackern durch "Insidertipps" zu einem "sittenwidrigen Wettbewerbsvorteil" verhelfen :wink2:

Da ich ihn sehr gut kenne und wir sehr oft in Kontakt stehen, würde ich sowas zügig erfahren, ist ja auch nichts Geheimes :)
Der wusste im Übrigen auch nicht mehr als der Rest hier, eben die üblichen Meldungen.
Einmal auf das Thema gekommen, konnte er aber von einer extremen Unsicherheit auf Seiten der Käufer berichten. Kaum jemand traut sich im Moment, ein teureres neues Gerät zu kaufen laut seiner Aussage.

/\ttil/\
06.02.08, 16:19
Den Hinweis, dass das Alphacryptmodul - dass man ja u.a. bei einigen Receivern, die als "premieretauglich" mit diesem Modul beworben wurden (siehe Technisat MF4-S)- eventuell die neue Karte nicht lesen kann, habe ich ja schon weiter vorne geschrieben.

Dann wird es im Zweifelsfall wohl auch ein Update für das dementsprechende CI-Modul geben. Sonst würde PW mit diversen ausserordentlichen Kündigungen leben müssen...

...und da sie das mit Sicherheit vermeiden wollen...:wink2:



Kaum jemand traut sich im Moment, ein teureres neues Gerät zu kaufen laut seiner Aussage.

Briefbeschwerer gibt es ja auch erheblich günstiger im Euro-Laden. Und einen "Premium-Receiver" vorausschauenderweise ausschliesslich für FTA zu kaufen, das wäre mir die Sache im Moment sicher auch nicht wert. Zu undurchsichtig ist die weitere Vorgehensweise.

Lord Dragon
06.02.08, 16:28
Wahrscheinlich wird Betacrypt-Tunnelung abgeschaltet.
Sat+Kabel schreibt, dass ein Premiere Sprecher gesagt hat, dass ein Paar tausend Receiver wohl nicht mehr funktionieren werden.

Freakie
06.02.08, 16:32
das wären dann aber wohl ein paar hunderttausend, nämlich alle dboxen1+2, Humax 5900, Galaxis und vermutlich noch ein paar andere Kisten.

1702 Tunneling wird mit Sicherheit bleiben, warum auch nicht? Hat ja mit der Kartensicherheit nichts zu tun, siehe D+ mit 01004101!:schilder0249:

Ratatia
06.02.08, 16:36
....das hier steht auch im 1. Beitrag, der heute morgen in diesem thread gepostet wurde:


Pressemitteilung von Premiere:
"Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Premiere AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der Premiere AG oder der Erfolg der Medienindustrie wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die Premiere AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.
??????? ich möchte nicht wissen, wieviele Rechtsanwälte nur an dieser Formulierung geschrieben haben :durcheinander-ersta

/\ttil/\
06.02.08, 16:38
??????? ich möchte nicht wissen, wieviele Rechtsanwälte nur an dieser Formulierung geschrieben haben :durcheinander-ersta

Die Frage dürfte sein, was sie daran verdient haben :biggrin:

hansie45
06.02.08, 16:45
Briefbeschwerer gibt es ja auch erheblich günstiger im Euro-Laden. Und einen "Premium-Receiver" vorausschauenderweise ausschliesslich für FTA zu kaufen, das wäre mir die Sache im Moment sicher auch nicht wert. Zu undurchsichtig ist die weitere Vorgehensweise.

Es zeigt aber auch,daß der Verbraucher sich viel mehr informiert, als es vor 1-2 Jahren noch war.
Hoffentlich fallen die Dboxen2 wieder im Preis, ich nehme noch welche :)
Ist ja auch immer wieder ein erstaunliches Phänomen, wieviele Leute einen Kauf oder Verkauf an solchen Meldungen festmachen:games0189:

antjkdw
06.02.08, 16:48
Wahrscheinlich wird Betacrypt-Tunnelung abgeschaltet.
Sat+Kabel schreibt, dass ein Premiere Sprecher gesagt hat, dass ein Paar tausend Receiver wohl nicht mehr funktionieren werden.
das war darauf bezogen
Der *******-Sender Premiere kann sich mittelfristig vorstellen, sein kompromittiertes Verschlüsselungssystem Nagravision-Aladin durch das Videoguard-System von Rupert Murdochs Firma NDS zu ersetzen.
Man behalte sich die Option offen, möglicherweise eines Tages auf dieses System umzusteigen, sollte es sich als dauerhaft sicherer als Nagravision erweisen, sagte der Leiter der Premiere-Unternehmenskommunikation, Torsten Fricke, am Mittwoch dem Nachrichtenmagazin "Spiegel online". Für das zweite Quartal 2008 hatte die Bezahlplattform am Morgen zunächst ein Sicherheits-Update der bestehenden Nagravision-Codierung in Verbindung mit einem kompletten Austausch sämtlicher Kunden-Smart****s angekündigt.

/\ttil/\
06.02.08, 16:55
Es zeigt aber auch,daß der Verbraucher sich viel mehr informiert, als es vor 1-2 Jahren noch war.
Hoffentlich fallen die Dboxen2 wieder im Preis, ich nehme noch welche :)
Ist ja auch immer wieder ein erstaunliches Phänomen, wieviele Leute einen Kauf oder Verkauf an solchen Meldungen festmachen:games0189:

Naja, eine DB2 ist ja für den 0815-Lauglotzer spätestens in dem Moment wertlos, wenn mal im "Idealfall" mehrere Wochen oder Monate der Bildschirm dunkel bleibt.

Da die Leute dann die Gurken verstärkt bei eBay auf den Markt schmeissen, ist durchaus wieder mal ein Schnäppchen im Bereich des Möglichen :wink2:

Werde dann wohl auch mal wieder zugreifen...:biggrin:

hansie45
06.02.08, 17:03
Naja, eine DB2 ist ja für den 0815-Lauglotzer spätestens in dem Moment wertlos, wenn mal im "Idealfall" mehrere Wochen oder Monate der Bildschirm dunkel bleibt.
Da die Leute dann die Gurken verstärkt bei eBay auf den Markt schmeissen, ist durchaus wieder mal ein Schnäppchen im Bereich des Möglichen :wink2:
Werde dann wohl auch mal wieder zugreifen...:biggrin:
Stimmt, auch ich nehme sie gern, weil ein Netzwerk ist durch nichts zu ersetzen :fussball_red_white:

/\ttil/\
06.02.08, 17:07
Stimmt, auch ich nehme sie gern, weil ein Netzwerk ist durch nichts zu ersetzen :fussball_red_white:

Ausserdem könnte ich dann mal wieder ein wenig Images uppen üben. Ist bei mir sicher schon 4 Jahre her, seit ich das letzte Mal mit Neutrino experimentiert habe. Bin da ja echt ein bissi aus der Übung :wink2:

Ich freue mich schon jetzt über fallende Preise. Spätestens dann, wenn die erste Panik in die Ernüchterung einer längeren Wartezeit auf Updates übergegangen ist, dann wird es ein Überangebot an 2er Boxen und deutlich fallende Preise geben...:38:

wacheia
06.02.08, 18:15
Ich begrüße diesen Schritt von Premiere/Nagravision sehr.

Dann wird die Zeit der Baumarktreceiver ein Ende haben und auch in unserem Board die Anzahl der an der Materie interessierten Leute wieder größer sein als die Anzahl der planlosen und nicht an der Materie interessierten Leute, die nur billig, billig Premiere sehen wollen.

Selbst, wenn der Kartentausch sich verzögern sollte, ist seit heute wohl klar, dass die Absatzzahlen der Billigkisten nun ab sofort schlagartig gegen null gehen wird. Wer kauft sich denn heute noch eine solche Kiste?

Hier wird das fachliche Niveau steigen.

Die Entwicklung ist also gut für Premiere und gut für unser Board.

Einstein-H
06.02.08, 18:39
...auch in unserem Board die Anzahl der an der Materie interessierten Leute wieder größer sein als die Anzahl der planlosen und nicht an der Materie interessierten Leute, die nur billig, billig Premiere sehen wollen.


Zunächst wohl eher nicht.
In den ersten zwei, drei Wochen nach der Umstellung wird die Anzahl der "Hilfe, brauche Schlüssel" -Poster eminent ansteigen.
Erst wenn der letzte "Nur-lau-Glotzer" den Umstand kapiert hat, dass trotz der Versuche in zwanzig verschiedenen Boards nix mehr zu holen ist, werden sich die Posts von Betteleien aller Art wieder erholen.

wacheia
06.02.08, 18:47
Zunächst wohl eher nicht.
In den ersten zwei, drei Wochen nach der Umstellung wird die Anzahl der "Hilfe, brauche Schlüssel" -Poster eminent ansteigen.
Erst wenn der letzte "Nur-lau-Glotzer" den Umstand kapiert hat, dass trotz der Versuche in zwanzig verschiedenen Boards nix mehr zu holen ist, werden sich die Posts von Betteleien aller Art wieder erholen.

Was sind schon zwei oder drei Wochen gegen den bisherigen langen Zeitraum des Booms der Baumarktkisten?

Einstein-H
06.02.08, 18:48
Da hast Du recht!

godlike
06.02.08, 18:59
nun ja die werden es halt gleich machen wie D+, also dass der Betacrpy Header bleibt mit getunnelten Nagra3 (für alte boxen) und reine Nagra3 karten für die neuen reciever.

schenz
06.02.08, 19:07
Hab in von Premxxx lizn. Receiver mi Daytona ****. Glaube nicht das mich irgendwas aus der Bahn wirft. Oder?

hansie45
06.02.08, 19:10
Die Day kannst Du dann wohl zum eiskratzen, oder zum blumen pflanzen nutzen,aber nicht zum schauen von PW.

schenz
06.02.08, 19:11
denkst du? Was könnte neues kommen? Dachte wenn lizens. dann kann die änderung nicht so groß sein das man sie nicht beheben kann

hansie45
06.02.08, 19:15
denkst du? Was könnte neues kommen? Dachte wenn lizens. dann kann die änderung nicht so groß sein das man sie nicht beheben kann
1. Day,Zebre,Didem ohne Support, somit auf einige wenige zumindest in Implementieren neuer Roms Unerfahrenen Jungs angewiesen, somit minimum 6 Monate tot, wenn überhaupt wiederbelebbar.
die Jungs haben keine Sourcen, nie vergessen.
2. PW wird mit einem neuen rom kommen, also sicher kein D+ oder was sonst bereits jemand einsetzt.
3. Einzig schnelle Chancen sehe ich bei *******,Ana,natürlich nur mit neuen Karten(neue Karten,weil es muss ja alles bezahlt werden,nicht wahr? :tongue2: ) , denn die Jungs haben wohl recht gute Drähte,wozu auch immer :tongue2:

schenz
06.02.08, 19:18
ich bin technisch nicht so bewandert, aber denke wenn der Receiver nicht ausgetauscht wird( also das Modul das selbe bleibt) muß selbst bei einem wechsel der Karten die ****e vom Modul erkannt werden. Die Daytone wird erkannt und der Key ist in null komma nix neu geschrieben. Was soll nun geändert werden das es nicht mehr funzt? Ich glaube das es nur heise luft ist. ....Aber an der kann man sich auch verbrennen. Mal sehen. erlass mich auf meinen Mentor. Der wird es schon richten.

hansie45
06.02.08, 19:22
ich bin technisch nicht so bewandert, aber denke wenn der Receiver nicht ausgetauscht wird( also das Modul das selbe bleibt) muß selbst bei einem wechsel der Karten die ****e vom Modul erkannt werden. Die Daytone wird erkannt und der Key ist in null komma nix neu geschrieben. Was soll nun geändert werden das es nicht mehr funzt? Ich glaube das es nur heise luft ist. ....Aber an der kann man sich auch verbrennen. Mal sehen. erlass mich auf meinen Mentor. Der wird es schon richten.

Dein Glaube in Ehren,aber wie das geht, hat PW doch mehrfach gezeigt, ohne Karten zu tauschen (MECM).
Mit einem Kartentausch stehen ihnen aber weitaus mehr Möglichkeiten z.V. ,und mit weitaus mehr lehne ich mich nicht aus dem Fenster.
du kannst ruhig glauben,alle Karten,Emus,Module werden erstmal tot sein,wie lange, wird die Zeit zeigen, ich gehe von minimum 6 Monaten aus.

Das ******* oder Ana Team hat wohl am ehesten Möglichkeiten,etwas zu tun, aber Du kannst sicher sein, die werden das nur mit einer neuen Karte machen.
Auch das braucht Zeit, wenn es Möglichkeiten gibt, wird es vielleicht nach 2 Monaten auch wieder neue weiße Karten geben, wie schnell PW auf diesen möglichen neuen Hack mit den neuen Smartkarten reagieren kann, wird sich zeigen, aber ich bin 100% sicher, da gibt es diesmal viel mehr Möglichkeiten als bei den jetzigen "uralten" Karten, denn 5 Jahre sind in der IT Welten.
Es wird die jetzige Zeit so schnell nicht wieder zurückkommen, wo auf jede Neuerung innerhalb von 1-2 Tagen ein neuer Hack da ist, davon bin ich überzeugt.

wacheia
06.02.08, 19:39
... Es wird die jetzige Zeit so schnell nicht wieder zurückkommen, wo auf jede Neuerung innerhalb von 1-2 Tagen ein neuer Hack da ist, davon bin ich überzeugt.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Lord Dragon
06.02.08, 19:43
das war darauf bezogen
Der *******-Sender Premiere kann sich mittelfristig vorstellen, sein kompromittiertes Verschlüsselungssystem Nagravision-Aladin durch das Videoguard-System von Rupert Murdochs Firma NDS zu ersetzen.
Man behalte sich die Option offen, möglicherweise eines Tages auf dieses System umzusteigen, sollte es sich als dauerhaft sicherer als Nagravision erweisen, sagte der Leiter der Premiere-Unternehmenskommunikation, Torsten Fricke, am Mittwoch dem Nachrichtenmagazin "Spiegel online". Für das zweite Quartal 2008 hatte die Bezahlplattform am Morgen zunächst ein Sicherheits-Update der bestehenden Nagravision-Codierung in Verbindung mit einem kompletten Austausch sämtlicher Kunden-Smart****s angekündigt.
Das meine ich gar nicht! Sondern diese Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=31860

Jachan räumte ein, bei einigen tausend Receivern, unter anderem älteren, nicht mehr unterstützten Modellen des insolventen Herstellers Galaxis, komme es unter Umständen zu Unverträglichkeiten. Hier würden den Kunden aber Umstiegsmöglichkeiten gegeben.

djice
06.02.08, 19:45
wär es beim t-rex theoretisch möglich nagra 3 mit einzubauen um karten zu entschlüsseln?

Lord Dragon
06.02.08, 19:48
ich bin technisch nicht so bewandert, aber denke wenn der Receiver nicht ausgetauscht wird( also das Modul das selbe bleibt) muß selbst bei einem wechsel der Karten die ****e vom Modul erkannt werden. Die Daytone wird erkannt und der Key ist in null komma nix neu geschrieben. Was soll nun geändert werden das es nicht mehr funzt? Ich glaube das es nur heise luft ist. ....Aber an der kann man sich auch verbrennen. Mal sehen. erlass mich auf meinen Mentor. Der wird es schon richten.
Neue Karten wird man nicht auslesen können. Somit bleiben die Daten, die dort gespeichert sind, geheim. Damit kann man auch die Arbeit der Karte nicht nachvollziehen und auch keine Emus oder Firmware für Karten schreiben können.

Ich gehe davon aus, dass 12 bis 24 Monate schwarz bleiben wird! Danach werden wieder teuere Piratenkarten kommen.

antjkdw
06.02.08, 19:56
Das meine ich gar nicht! Sondern diese Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=31860
denn haben die den satz zweimal geschrieben, sowohl im 2. update als auch im 3. update. ist etwas verwirrend was alles geschrieben steht. sorry
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=31884&mode=thread&order=0&thold=0

r4711
06.02.08, 20:00
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.

Glaub mir, die gibt es hier und sie sind keine Spione allesamt! Schon gemerkt, hier gibt es auch andere Themen und nicht nur das Jammern Premiere ist so schlecht, so teuer, ich will es umsonst. Warum Leistung ohne Gegenleistung?
Gruß r4711 (bekennender Thema und Blockbuster Abo Kunde).

djice
06.02.08, 20:05
gibt es überhaupt bereits module die nagra3 können?
ob nun legal oder i.legal (spanier?)???

crx
06.02.08, 20:08
3. Einzig schnelle Chancen sehe ich bei *******,Ana,natürlich nur mit neuen Karten(neue Karten,weil es muss ja alles bezahlt werden,nicht wahr? :tongue2: ) , denn die Jungs haben wohl recht gute Drähte,wozu auch immer :tongue2:

und danach setze ich aufs gut alte zebra :schilder0058:

djice
06.02.08, 20:14
Ich habe mal meine Sig geändert.

das ist bekannt!
nur irgendwie muss man das kind ja beim namen nennnen!

Lord Dragon
06.02.08, 20:15
Die kann ich dir jetzt schon beantworten. Natürlich werden die Karten in der D-Box 1 + 2 laufen. Ansonsten müsste Premiere ca. 2,5 Mio. Boxen austauschen. Genau dieses will aber Premiere aus finanziellen Gründen vermeiden. Verständlich, denn den Kartentausch zahlt Kudelski.
stranger1
Dann müssen ja fast alle einen D-Box haben. Es ist aber nicht so. Ich habe zwar ein D-Box 2 aber ich habe bei der zweiten Vertragsverlängerung schon einen Humax PR-Fox C bekommen. Und es haben viele Kunden bei den Vertragsverlängerungen andere Receiver bekommen, obwohl nicht jeder diese Receiver nutzt. Bei der letzter Vertragsverlängerung wollte mir Premiere einen Interaktiv Receiver kostenlos zuschicken. Ich habe gesagt, dass ich mit der D-Box zufrieden bin. Aber wie viele Kunden haben schon einen oder sogar drei neue Receiver von Premiere bekommen???

Lord Dragon
06.02.08, 20:36
Bei über 4 Mio Abonnenten ist diese geschätzte Zahl m.M. nach realistisch. Meine Annahme beruht auf folgenden Zahlen . 2003 hatte Premiere ca. 3 Mio Abonnenten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden nur D-Box 1+2 , Galaxis und vereinzelt Humax vertrieben. Da die D-Box robust und eher reparaturunanfällig ist bzw. war, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens noch 90 % im Einsatz. Und selbst wenn es nur noch 2 Mio. Boxen sind, für Premiere wäre es finanziell nicht stemmbar. Gott sei Dank.
stranger1
Bei den Vertragsverlängerungen kriegen die Kunden neue Receiver zugeschickt. Seit der D-Box Zeit konnte ich schon 3-4 neue Receiver haben können. Ich habe aber nur einen angenommen. Damit muss Premiere mir schon Mal keinen Receiver ersetzen. Das geht wahrscheinlich den anderen Kunden nicht anders. Wer hat denn nicht schon Mal so ein Angebot angenommen (neuer Receiver kostenlos oder für 1 EUR)?

NOLLE
06.02.08, 20:43
Bei den Vertragsverlängerungen kriegen die Kunden neue Receiver zugeschickt. Seit der D-Box Zeit konnte ich schon 3-4 neue Receiver haben können. Ich habe aber nur einen angenommen. Damit muss Premiere mir schon Mal keinen Receiver ersetzen. Das geht wahrscheinlich den anderen Kunden nicht anders. Wer hat denn nicht schon Mal so ein Angebot angenommen (neuer Receiver kostenlos oder für 1 EUR)?
Stimmt schon... aber alle wieder bei ebay verscherbelt....:lachen2:
und DBox behalten...und zusätzlich ordentlichen Receiver gekauft....

Lord Dragon
06.02.08, 20:50
Stimmt schon... aber alle wieder bei ebay verscherbelt....:lachen2:
und DBox behalten...und zusätzlich ordentlichen Receiver gekauft....
Das gibt es auch. Aber da wird Premiere wahrscheinlich nur sagen:"Selbst schuld! Wir haben Ihnen ein Receiver zur Verfügung gestellt!". Es wird alles verzeichnet.

Bei Premiere sind die Serien-Nummern von beiden meinen Receiver gespeichert. Von D-Box 2 und auch von Humax PR-Fox C.

wacheia
06.02.08, 20:52
die wohl entscheidende Frage ist und bleibt- wird die d-Box2 weiter auch vom neuen System unterstützt,
wenn ja, kann ich Hansie nur zustimmen,
wenn neun, sieht es schlecht aus ....

Ja, alle Premiere-geeigneten Receiver werden weiterhin unterstützt. Das hat Premiere selbst bekannt gegeben.

Quelle: satundkabel.de

/\ttil/\
06.02.08, 20:56
Das gibt es auch. Aber da wird Premiere wahrscheinlich nur sagen:"Selbst schuld! Wir haben Ihnen ein Receiver zur Verfügung gestellt!". Es wird alles verzeichnet.
Bei Premiere sind die Serien-Nummern von beiden meinen Receiver gespeichert. Von D-Box 2 und auch von Humax PR-Fox C.

Der von Premiere als zertifiziert herausgegebene Receiver wird weiter supportet werden müssen. Egal aus welchem Jahrzehnt auch immer :wink2:

Andernfalls können sie lemminggleich den Massensuizid zelebrieren weil der Hardwaretausch denen das Genick brechen würde :biggrin:

Es sei denn, *****23, Alois Pimplhuber, Berlusconi und Murdoch werden die milliardenschwere Finanzspritze ansetzen...

...aber wer weiss? :wink2:

Lord Dragon
06.02.08, 21:00
So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Selbst wenn du nur einen Receiver angenommen hast. Wer sagt denn das dieser Receiver mit der neuen Karte umgehen kann ? Desweiteren, wenn du für eine Vertragsverlängerung einen neuen Receiver bekommst, die Karte bleibt die alte. Das heisst was der neue Receiver kann, kann auch deine alte D-Box. Im Umkehrschluss würde das heissen, wenn die D-Box die neue Karte nicht mehr verarbeiten kann, kann es auch nicht der Receiver den du bei der Vertragsverlängerung bekommen hast. Ergo, Premiere müsste für Ersatz sorgen. Und dies schliesse ich, in meiner optimistischen Art und finanziellen Zwängen seitens Premiere, einfach mal aus.
stranger1
D-Box 2 kann doch nur Betacrypt. Ich habe aber bei der Vertragsverlängerung Humax PR-Fox C bekommen. Deiser Receiver kann sogar NDS und natürlich auch reines Nagra. Dort funktionieren aber auch ganz normale K02, S02, P02 Karten. Die neuen Karten werden sicherlich dort laufen. Aber nicht unbedingt im D-Box 2. Wieso soll mir Premiere noch einen Receiver schicken, wenn Premiere weiß, dass ich Humax PR-Fox C besitze.

wacheia
06.02.08, 21:01
Der von Premiere als zertifiziert herausgegebene Receiver wird weiter supportet werden müssen. Egal aus welchem Jahrzehnt auch immer :wink2:
Andernfalls können sie lemminggleich den Massensuizid zelebrieren weil der Hardwaretausch denen das Genick brechen würde :biggrin:
Es sei denn, *****23, Alois Pimplhuber, Berlusconi und Murdoch werden die milliardenschwere Finanzspritze ansetzen...
...aber wer weiss? :wink2:


Die Aufregung ist nicht nötig.

Premiere selbst hat schon verkündet, dass ALLE derzeit lizensierten Receiver weiterhin tauglich sein werden.

Lord Dragon
06.02.08, 21:02
Der von Premiere als zertifiziert herausgegebene Receiver wird weiter supportet werden müssen. Egal aus welchem Jahrzehnt auch immer :wink2:
Andernfalls können sie lemminggleich den Massensuizid zelebrieren weil der Hardwaretausch denen das Genick brechen würde :biggrin:
Es sei denn, *****23, Alois Pimplhuber, Berlusconi und Murdoch werden die milliardenschwere Finanzspritze ansetzen...
...aber wer weiss? :wink2:
Ich hoffe es auch!
Premiere ersetzt aber schon seit vielen Jahren die alten Receiver.

/\ttil/\
06.02.08, 21:08
D-Box 2 kann doch nur Betacrypt. Ich habe aber bei der Vertragsverlängerung Humax PR-Fox C bekommen. Deiser Receiver kann sogar NDS und natürlich auch reines Nagra. Dort funktionieren aber auch ganz normale K02, S02, P02 Karten. Die neuen Karten werden sicherlich dort laufen. Aber nicht unbedingt im D-Box 2. Wieso soll mir Premiere noch einen Receiver schicken, wenn Premiere weiß, dass ich Humax PR-Fox C besitze.

Es geht um Stammkunden! Es soll tatsächlich Leute geben, die abonnieren seit gefühlten 53 Jahren Premiere und haben niemals auch nur ansatzweise an Kündigung zwecks Neuabschluss und Abgriffs neuer Hardware gedacht...

...solche Gedankengänge hegen allenfalls "kranke" und abgezockte Typen wie wir! Nur uns fällt es ein alle 2 Jahre das Abo zu kündigen und weitere 2 Monate für lau zu gaffen, um anschliessend keine 24 Stunden nach Rücksendung der O-Smart**** ein neues Abo mit 1-Euro Receiver abzuschliessen :biggrin:

Dementsprechend hat nicht nur der Neukunde ein Anrecht auf korrekte Zurverfügungstellung der gekauften Dienstleistung, sondern auch sein Urahn, der Bestandskunde...

...oder meinst Du PW würde ca. der Hälfte seiner Abonnenten neue Hardware zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen? Die andere Hälfte per Einmalzahlung, auch "Premiere-Notopfer" genannt? :wink2:

blaster68
06.02.08, 21:19
Es wird auf der dbox2 und sogar auf der dbox1 laufen! Wenn ich mal grob nachdenke, was für eine Anzahl unterschiedlichster Boxen, innerhalb der letzten ca. 10 Jahre von Prem..lizensiert worden sind, komme ich locker auf 40-50 Boxen, viell. mehr! Das System (neuen Karten) werden in den ganzen Kisten laufen:grinsend0105:, glaubt mir.

/\ttil/\
06.02.08, 21:21
Die ersetzen nicht nur die alten, sondern auch die neuen. Ich habe von Unitymedia in den letzten 2 Jahren schon 3 verschiedene Receiver, weil defekt, ausgetauscht bekommen. Die D-Box läuft dagegen wie ein Uhrwerk, und das seit 2001. Das sind Fakten die mich persönlich überzeugen und nicht irgendwelche Pressemitteilungen der involvierten Firmen.
stranger1

Nur 50% der propagierten Meinung sind es würdig als der Wahrheit konform erachtet zu werden. Der Rest besteht aus reiner Spekulation, blühender Phantsasie uns massloser Übertreibung.

Aber andersherum wären Threads wie dieser nicht ansatzweise so spannend und lehrreich :lachen2:


Es wird auf der dbox2 und sogar auf der dbox1 laufen! Wenn ich mal grob nachdenke, was für eine Anzahl unterschiedlichster Boxen, innerhalb der letzten ca. 10 Jahre von Prem..lizensiert worden sind, komme ich locker auf 40-50 Boxen, viell. mehr! Das System (neuen Karten) werden in den ganzen Kisten laufen:grinsend0105:, glaubt mir.

Eben deshalb stelle ich mal meinen alten PW-Analog Decoder bei eBay ein...

...man weiss ja nie :wink2:

lumpy
06.02.08, 21:45
Premiere pant lediglich ein neues Betriebssystem (OS/ATR) für die Karten, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist, einer Zebra das neue OS beizubringen ;)

/\ttil/\
06.02.08, 21:59
vielleicht werden es zebra oder daytone nicht schaffen aber, bin sicher,
wenn die jungs es wollen wirds ana oder mineralwasser können...
Anmerkung: wenn die es wollen...sonst neue Ali-Karten...:tot-aerger-waffen00

Wenn die wollten...

...dann könnten es auch GW und Fun2 :coole0095:

Aber auch die Eiskratzerfront will wohl genährt sein...

/\ttil/\
06.02.08, 22:05
nein Hase,
die könnens nicht....

Ich weiss, die können es allein vom Speicher her schon nicht.

Aber viele Dinge wurden bisher nie so richtig ausgereizt, da auch auf diesem Sektor stets nach dem Motto "höher, schneller weiter" verfahren wird.

Daher dienen viele unter das Volk gebrachte Kartengenerationen meist nur der Befriedigung materieller Bedüfnisse der involvierten Vertriebskreise :wink2:

/\ttil/\
06.02.08, 22:09
Joooooooooooo....
das waren noch zeiten....:schilder0058:
leider werden die nie mehr laufen.....:mamo0180:

Naja, es gibt da noch so ein paar Anwendungen wie GSM Hacks, diesbezüglich bietet sich dann aber ein uraltes Handy an, weil irgendwo muss so eine grosse Karte ja auch verstaut werden :wink2:

/\ttil/\
06.02.08, 22:21
Nein quatsch bei seite,
ana und ******* haben diese kapazität, was Fun oder Goldwafer**** nicht haben....

Aber dafür dass man sie schlecht redete und immer neuere Karten verkaufte haben sie erstaunlich lange hell gemacht :wink2:

Wenn auch nicht unbedingt PW, so aber ORF und andere...


sorry, aber dat hab ich net verstanden....?

Es gibt ja noch andere Dinge als ausschliesslich ******* wofür man diese Karten verwenden könnte. Allerdings sind diese Sachen bei weitem nicht so public wie die Lauglotzerei.

crx
06.02.08, 22:41
Premiere pant lediglich ein neues Betriebssystem (OS/ATR) für die Karten, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist, einer Zebra das neue OS beizubringen ;)

dazu must du das alte mal runter bringen :171:

JohnSheridan
06.02.08, 22:43
Wer sagt das ?
Die Struktur des Prozessors wird sich nicht gross ändern. Kurz gesagt: Es kommt ein neues OS auf die Karte,mit allen Schutzmechanismen gegen auslesen, und gut ist. All zu grosse Hardwareveränderungen auf der Karte wird es nicht geben, immer unter der Prämisse, das alle Premiere zertifizierten Receiver weiterlaufen sollen. Die Strukturänderungen müssen sich ja an gewisse Normen halten, damit über den Kartenleser auch mit der Karte kommuniziert werden kann.
Eigentlich ganz einfach, wenn dieses blöde VS nicht wäre.:lachen2:
stranger1

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Jungs vonKudelski auch bei Algo selbst ein bisschen was drehen - z.B. solche Sachen wie das auf den jetzigen Karten erst nachträglich aktivierte MECM schon von Anfang an aktiviert
Übrigens, hab malwas rausgesucht - eine Zusammenstellung von Betacrypt-Receivern

Axis Premium S
Galaxis Easy World
Galaxis Classic World
Humax BTCI-5900
Hirschmann CSR 5012 CI
Katelco CI3000/P
Orbitech FTA 350 P
Orbitech CI 350 P
Orbitech CI 400 PS
TechniSat DigiBox Beta 1
TechniSat DigiBox Beta 2
TechniSat Digit CIP / Digital CIP
TechniSat Digit P / Digital PS
Telestar Diginova 2 P
Telestar Diginova 2 CI P
DBox1 & DBox2

BTW: @stranger1 Deine Sig ist nichts so ganz korrekt - Es gibt nur Nagra Aladin und Nagra Aladin mit Betacrypt-Tunnelung

Lord Dragon
06.02.08, 23:06
BTW: @stranger1 Deine Sig ist nichts so ganz korrekt - Es gibt nur Nagra Aladin und Nagra Aladin mit Betacrypt-Tunnelung
Aber man hat ja sehr viele Namen dafür ausgedacht. Nagra, Nagra 3 usw. :frown2:

Aber irgendwie muss man auch die Versionen unterscheiden können. Nagravision macht uns es nicht gerade leicht :lachen2:

full.flavor
06.02.08, 23:20
Die nächsten Monate werden zeigen wie gut die Szene aufgestellt ist. Dennoch begrüsse ich den Schritt von Premiere, und sei es nur aus dem Grund, das es endlich wieder um die Materie geht. Spätestens dann , wird man sehen, welcher Member Interesse zeigt und welcher nur Lauglotzen will.
stranger1
Ich bin wirklich gespannt!
Habe alles über unser Hobby fast nur durch Suchen, Lesen und Probieren erfahren. Könnte wieder ne interessante Zeit werden.
Mittlerweile ist das alles irgendwie zu einfach geworden...

Spatz37
06.02.08, 23:25
Ich weiß nicht ob es hier schon dabei war. Im Moment häufen sich die Berichte ja regelrecht:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697429

crx
06.02.08, 23:47
lol dann gebe ich hier mal meine onlinebewerbung ab :))))

freitags : au
seite 23 von 21 seiten absatz 14

hansie45
07.02.08, 08:06
Mal die Fakten zusammen tragen :)

PW Stellt um,fein, auf was wissen wir nicht, nur soviel,daß es ein Betacrypttunnel bleiben muss, wenn alle zert. Geräte laufen sollen.


ALLES andere steht tatsächlich in den Sternen, denn einen genauen Termin gibt es nicht(2.Quartal,jaja,KabelBW wollte schon Ende November 07 auf NDS sein,ist nur ein Beispiel).
Neue Karten wurden ja laut einiger Leute schon versendet(die haben die auch schon bekommen, nur haben alle keinen Scanner,um es zu beweisen,soso), und bei manchen soll sie gleich aussehen,wie die bisherige, und läuft natürlich im alten System. Sorry, aber dazu gibt es ein Doppel LOOOL,mehr ist es nicht wert.
PW ist natürlich so doof, versendet vorab neue Karten,damit Glitcher und Unlooper auch frühzeitig was zu tun haben und das System steht nichtmal,ja klar, superklar....

Eine Karten und Systemumstellung wird eine Zeit dauern,es wird Schreiben geben, die den Kunden und vor allem Händler informieren, daß bis zum Tag XX ein Kartentausch einher geht und die alte Karte bis XX laufen wird bzw. bis Tag XX zurück zu senden ist,Punkt!

Zebra,Didem,Daytona, ganz toll, was einige zugegeben intelligente Jungs da geleistet haben, geknackt ist aber "nur" der Crypt Zugang, nicht das OS oder die Karte.
Keiner der Jungs hat Sourcen, somit ein Einbinden eines neuen Systems um ein Vielfaches schwieriger als bei Systemen, wo Sourcen zum arbeiten vorhanden sind,auch Fakt.
Damit sollte auch klar sein, das werden sicher die letzten Systeme sein,die wieder laufen.

Ratatia
07.02.08, 08:22
das war darauf bezogen
Der *******-Sender Premiere kann sich mittelfristig vorstellen, sein kompromittiertes Verschlüsselungssystem Nagravision-Aladin durch das Videoguard-System von Rupert Murdochs Firma NDS zu ersetzen.
Man behalte sich die Option offen, möglicherweise eines Tages auf dieses System umzusteigen, sollte es sich als dauerhaft sicherer als Nagravision erweisen, sagte der Leiter der Premiere-Unternehmenskommunikation, Torsten Fricke, am Mittwoch dem Nachrichtenmagazin "Spiegel online". Für das zweite Quartal 2008 hatte die
Bezahlplattform am Morgen zunächst ein Sicherheits-Update der bestehenden Nagravision-Codierung in Verbindung mit einem kompletten Austausch sämtlicher Kunden-Smart****s angekündigt.



....das lese ich aus aus meinem posting #94. :

...man behält sich Änderungen vor ! ....sollte der Kartenaustausch nicht das gewünschte Ergebnis bringen ??? ....wird man sich neu orientieren.

crx
07.02.08, 08:34
liest sich wie Kuddel bekommt seine chance, weil ein vertrag besteht, kann er den nicht erfüllen, kommt murdoch.

in vielen board liest man chaotisches zeugs :

1x wird nur kabel gewechselt
1x nur sat

dann wieder alles...
angeblich haben diese leute alle an der hotline angerufen um sich infos zu holen.... loooll

die jungs und mädels wissen ja nichtmal wo sie arbeiten.... meint einer die wüßten was genaues ???

kommt mir vor wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen

dazu die lobpreisungen :
alles was menschen verschlüsseln, kann von menschen entschlüsselt werden...
in 1-2 monden ist alles wieder hell...

looooollll

holt mal die threads aus 2002 raus :))))
alles das selbe blablaa

sonne_und_strand
07.02.08, 08:37
Guten Morgen,

kann man das mit ******* also nicht mehr helll machen?
Bei Kabel?

teifun68
07.02.08, 08:46
liest sich wie Kuddel bekommt seine chance, weil ein vertrag besteht, kann er den nicht erfüllen, kommt murdoch.
in vielen board liest man chaotisches zeugs :
1x wird nur kabel gewechselt
1x nur sat
dann wieder alles...
angeblich haben diese leute alle an der hotline angerufen um sich infos zu holen.... loooll
die jungs und mädels wissen ja nichtmal wo sie arbeiten.... meint einer die wüßten was genaues ???
kommt mir vor wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen
dazu die lobpreisungen :
alles was menschen verschlüsseln, kann von menschen entschlüsselt werden...
in 1-2 monden ist alles wieder hell...
looooollll
holt mal die threads aus 2002 raus :))))
alles das selbe blablaa

es braucht sich keiner einzubilden das die Kabelkarten bei KD nicht getauscht werden.Denn damit würden ja die Emus und Co weiterlaufen und ein Sharen über Kabel weiterhin möglich sein,einschließlich Direkt und Erotik.:grinsend0228::grinsend0228::grinsend0228:: grinsend0228:

crx
07.02.08, 08:57
Guten Morgen,
kann man das mit ******* also nicht mehr helll machen?
Bei Kabel?

:schilder0447: aus marktstrategischen gründen wohl nicht :schilder0447:

Ratatia
07.02.08, 08:58
Ich weiß nicht ob es hier schon dabei war. Im Moment häufen sich die Berichte ja regelrecht:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697429



...denen liegt allen die gleiche Pressemitteilung vor, auf die hier im 1. posting Bezug genommen wird!!! .

......diese Pressemittelung wird nur von den einzelnen Medien und Journalisten unterschiedlich interpretiert. ....da wird auch nur (genau wie hier) spekuliert! ....der eine liest daraus einen Receiveraustausch, der andere eine Umstellung auf NDS etc. ..... wäre ja blöd, wenn in allen Medien das Gleiche stehen würde.

hansie45
07.02.08, 09:08
Guten Morgen,
kann man das mit ******* also nicht mehr helll machen?
Bei Kabel?
Erfreue Dich doch an dem, was grad geht und geniesse die Zeit, in der es noch weiter laufen wird. Warum machst Du Dir jetzt schon um etwas Gedanken,was in ein paar Monaten passieren wird?
Niemand kann Dir einen 100%ige Antwort geben, solange niemand weiß, welches Rom PW einsetzen wird, ob es überhaupt Lücken hat, wie schnell diese entdeckt werden, und ob es auf einer 6464 oder 7272er Karte umzusetzen ist, und vor allem, ob auch nur ein Team so dämlich sein wird, und sowas in vorhandene Karten zu implementieren.
Wenn,dann gibt es neue Karten, denn jeder Hack,vor allem der erste wird mit Millionen belohnt, siehe Zebra.

chriwi
07.02.08, 09:41
Hallo,

mit KD könnten wir noch glück haben, die senden ja zusätzlich zur Verschlüsselung über sat noch mit DVB-S2/MPEG2 das können noch nicht so viele Reciever und ist deshalb für die noch nicht son großes Problem. :)

Zu Premiere sag ich nur: Alle bisherigen hacks (EMUs und (Ali-)Karten) sehen und fallen mit den bekannten NAGRA-ROM-Files gelingt es diese (durch neue Karten) zu ersetzen und gleichzeitig zu verhindern das diese wieder ausgelesenund Public gemacht werden können dann ist auch NAGRA2 erstmal wieder sicher.

farmer01
07.02.08, 09:52
schaut mal was sagt ihr dazu

München - Ab dem 2. Quartal 2008 will der *******-Anbieter Prem*ere sein Verschlüsselungstechnologie auf Vordermann bringen. Der Münchner Sender reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.



Auf DF-Anfrage erklärte ein Premiere-Sprecher, dass man einen Smart****-Tausch durchführen werden. Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben.



Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Prem*ere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, komme zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen, so Prem*ere.

Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft (DF berichtete). Dies habe seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Prem*ere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smart****-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird.


hier der link des zitates
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_254480.html

farmer01
07.02.08, 10:05
ups hatte ich heut morgen übersehen danke fürs verschieben war noch nicht richtig wach

derverbannte
07.02.08, 10:39
Mann ... gehts noch ?
Was für ein Gequirle ! Leute, die hier schreiben, is schon gut so ... hab ja nen VOLL oder TEIl ABO, die lügen sich doch selber in die Tasche. Denn die, die wirlich nen ABO haben, treiben sich weder auf diesen noch anderen Boards rum. Ausser es sind "Spione", die sich unter irgendwelchen Nicks hier oder sonst wo anmelden, um die Resonanz der Leute auszuloten.


ich hab n abo alter.. noch dazu eins um 35,00 euro... und ich treib mich rum wo ich will...

Oldwolf
07.02.08, 11:57
@ derverbrannte
:top: :dsuper: :dsuper: :dsuper:



In diesem Sinne überlese ich hier alle weitern Komentare ala "Oldwolf" hier ! ! ! :schilder0249:

Ähm.., dazu noch folgendes:

Überlesen ist das EINE,
richtig verstehen, vielleicht das ANDERE..! :welcome222:


Gruss Oldwolf

farmer01
07.02.08, 12:23
ich hab n abo alter.. noch dazu eins um 35,00 euro... und ich treib mich rum wo ich will...
klasse das seh ich genauso auch ich habe seit vielen jahren ein abo, obwohl mich fernsehn nicht interessiert genauso fußball ist auch nicht mein ding. aber mein mädel schaut halt gerne ohne werbung. es ist ne gemeine unterstellung hier bei spinne sind bloß spinner und laugucker. ich denke hier ist ein großes netz von interessierten und hilfsbereiten. deswegen spinne

mark2404
07.02.08, 13:02
Hallo Kollegen,
ein fleißiger Mitleser meldet sich erstmals zu Wort.
Ich denke, solange die Fußballrechte nicht vergeben sind, wird nichts, aber auch gar nichts in Sachen Tausch passieren. Denn eines ist klar. Die können nur Mit und nicht ohne Fußball mittelfristig überleben.
Die Pressemitteilung ist in meinen Augen auch mal wieder ein Fake um die Geschäftszahlen 2007 zu begründen und wer hat es herausgefunden... Der TÜV! Neee das ist doch alles pure Vera****e.
CU
Mark

Willi Winzig
07.02.08, 13:19
@mark2404

das kann sich eine ag in keinster weise leisten, danach nix zu machen!

/\ttil/\
07.02.08, 13:37
@ derverbrannte
:top: :dsuper: :dsuper: :dsuper:
Ähm.., dazu noch folgendes:
Überlesen ist das EINE,
richtig verstehen, vielleicht das ANDERE..! :welcome222:
Gruss Oldwolf

Hallo mein alter Wolf und Kupferstecher :grinsend0152:

Manche Leute - vllt. auch die durch Dich zitierten - peilen es einfach nicht, dass es das Hobby ist, und nicht die pure Lust am Gaffen.

Wenn es uns nur um die Glotzerei ginge, dann ginge ab demnächst u. U. für einige unter uns einmal mehr die Welt unter.

Wir sind doch ein illuster Haufen von Interessierten, die trotz qualitativ fragwürdiger Inhalte dem Hobby Premiere treu geblieben sind. Einerseits ist es die Sucht, die uns nicht loslässt, andererseits die Neugierde was so alles machbar ist.

Wenn wir ganz ehrlich sind, das Programm - mal abgesehen von Sport und diversen Themakanälen - interessiert doch mehr oder weniger nur noch am Rande.

Der monatliche Beitrag, egal ob Schmalspur-Abo oder das Gesamtpaket, wird meist aus Gewohnheit überwiesen, eine in Erwägung gezogene Kündigung oftmals verschlafen...

...weil PW soll ja auch noch leben!

Uns hier alle über einen Kamm zu scheren und rigoros in den Lauglotzersack zu stecken, das ist eine Pauschalisierung, gegen die ich mich erwehre.

Wer von Beginn an Abonnent ist, und sich hier und dort einmal die angebotenen Inhalte aufbohrt, der mag zwar ebenfalls fragwürdig handeln, aber der ist doch noch längst kein billiger Ali :wink2:

Weil wir interessieren uns auch in dunklen Zeiten für unser Hobby...

...was ich beim Keksbettler und Einmalposter in Personalunion ganz stark bezweifeln möchte. Für diese Leute ist es eben nicht das "gute Gefühl" mehr sehen zu können, wenn man es wollte - sondern einfach der Gedanke alles über die "Geiz ist geil" Masche ergaunern zu wollen :biggrin:

Auch eine Einstellung, aber diese Jungs werden dann sehr lange mit den Murmeln spielen und PW knicken können...:sendungen_tv0308:

So, jetzt muss ich aber wech!

Ratatia
07.02.08, 13:54
Hallo Kollegen,
ein fleißiger Mitleser meldet sich erstmals zu Wort.
Ich denke, solange die Fußballrechte nicht vergeben sind, wird nichts, aber auch gar nichts in Sachen Tausch passieren. Denn eines ist klar. Die können nur Mit und nicht ohne Fußball mittelfristig überleben.Die Pressemitteilung ist in meinen Augen auch mal wieder ein Fake um die Geschäftszahlen 2007 zu begründen und wer hat es herausgefunden... Der TÜV! Neee das ist doch alles pure Vera****e.
CU
Mark

...hierzu habe ich heute ein interessantes Statement eines Journalisten gepostet: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112671

harryp09
07.02.08, 14:36
hallo ...
hier grad nochwas gefunden ....hoffe steht nicht schon wo...


PREMIERE kuendigt Kartentausch an - "Option Videoguard"
(sh) Im zweiten Quartal 2008 wird der ******* Sender PREMIERE seine
Verschluesselung auf Nagravision 3/Aladin umstellen.
Damit verbunden ist ein Austausch aller Smart****s. Von diesem Schritt
verspricht sich PREMIERE mehr Sicherheit, da das bisherige Codiersystem
Nagravison 2/Aladin seit geraumer Zeit geknackt wurde.
PREMIERE-Sprecher Torsten Fricke raeumte gegenueber "Spiegel Online" eine
Umstellung auf das Verschluesselungssystem Videoguard "eines Tages" ein.
Sollte sich Videoguard auf Dauer als sicherer erweisen, werde PREMIERE zu
einem spaeteren Zeitpunkt einen erneuten Umstieg ins Auge fassen.
Bis auf einige tausend Set-Top-Boxen aelterer Bauart sollen alle
bisherigen Receiver weiterhin fuer PREMIERE zum Einsatz kommen.
Betroffenen Kunden, die ihren Digitalempfaenger austauschen muessen, soll
ein entsprechendes Angebot gemacht werden. Einzelheiten wurden vorerst
nicht bekannt.
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat sich bislang noch nicht
entschieden, von Nagravision 2/Aladin auf Nagravision 3/Aladin
umzustellen. Sollte man sich den Plaenen von PREMIERE anschliessen, werde
es ebenfalls eine Austauschaktion aller Smart****s geben,
berichtet "Spiegel Online" weiter.

djice
07.02.08, 14:45
was haltet ihr hiervon:
Es sei noch nicht endgültig klar, ob Premiere bei Nagravision bleibe, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Bei einem guten Angebot eines anderen Dienstleisters wäre auch ein Wechsel noch bis zum Austausch der Smart****s nicht auszuschließen.


quelle:digitv von heute
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_255140.html


können die so kurzfristig von nagra noch weg???

Hawak
07.02.08, 14:54
Ich halte von all diesen Meldungen folgendes:

Premiere braucht überhaupt keinen Kartentausch und/oder Verschlüsselungswechsel in den nächsten Monaten mehr durchzuführen.

Alleine die Ankündigung solches zu tun, kann man in diesem Thread schön sehen, reicht doch schon.

Die Baumärkte werden auf ihren Kisten sitzen bleiben, T-Rex, Diablo und Co. verstauben bei den Händlern und genau wie Jader1 oben geschrieben hat, werden sich viele Gedanken über eine Abo-Verlängerung machen...

Bis alle merken, dass das nur geschickte Propaganda war, holt Brummi dann das NDS-Pferdchen aus dem Stall und Ende Gelände.

Für mich ist jedenfalls ein Kartentausch in 6 Monaten und ein kompletter Wechsel irgendwann danach ziemlicher Unfug und solche Statements dienen der Verwirrung, nicht der Verschlüsselung.

Wie sagte schon ein amerikanischer Präsident: If you cannot convince them, confuse them. :hat3:

mark2404
07.02.08, 16:11
@mark2404
das kann sich eine ag in keinster weise leisten, danach nix zu machen!
@Willi Winzig
wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Jungs die Flucht nach vorne antreten und dabei auf mächtig die Pauke hauen.

THM
07.02.08, 16:17
Wer tauscht mir meinen Humi ?
:grinsend0180::grinsend0180:

Einstein-H
07.02.08, 16:44
Im Moment ist ja ziemlich Aufruhr, eine Meldung jagd die andere.
Und jede Informationsquelle meldet kleine Abweichungen(man könnte auch..., es wird vielleicht...)

Da gibt es eigentlich nur eines:
Den Fernseher einschalten und sich freuen, dass zum Beispiel, mit dem Diablo Direktprogramme noch laufen. Denn nur dafür braucht man es.
Für das andere haben wir doch ein Abo - jedenfalls die meisten hier.

THM
07.02.08, 16:47
Und könnten in der Schweiz alle Sender abonniert werden, wären es noch
weniger Schwarzseher.

Met@lKing
07.02.08, 17:27
Lach....
habt ihr das gelesen....die Aussage ist der Hammer
Bei Kudelski selbst werden die Premiere-Zaungäste als kleines, aber kaum vermeidbares Übel gesehen.
"Das liegt im normalen Verlauf des Geschäfts", sagte Finanzchef Mauro Saladini. Die Smart****s
werden deshalb regelmäßig nach ein paar Jahren und einer gewissen Zahl von Schwarzsehern ausgewechselt.
"Wir haben das System bei Premiere vor vier Jahren eingeführt, insofern ist es keine Überraschung,
dass die Karten ausgetauscht werden."
Zaungäste na suppi.........fragt sich bloss von welcher Seite man das betrachtet..
ach vergass die Übertragen auf einer Insel....
Mann oh Mann die haben echt Nerven man braucht sich doch bloss mal im Umfeld umschauen
seit dem es die Affenkisten gibt wer schaut noch nicht......


:thefinger:Herrn Saladini ist wohl keine bessere Ausrede eingefallen, was ?

colormat
07.02.08, 20:50
Bild ich mir das ein oder gibts bei ebay jetzt nen Boxen-Ausverkauf? :lol:

http://video.search.ebay.de/dbox2_Sat-Kabelreceiver_W0QQcatrefZC11QQcoactionZcompareQQco entrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQfrppZ50QQ fsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQmax recordsreturnedZ300QQsabfmtsZ1QQsacatZ12941QQsaobf mtsZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZ

Normalerweise ist das Angebot doch nicht so groß, oder?

wacheia
07.02.08, 21:14
Eins hat Premiere mit der Meldung schon erreicht.

Baumarktreceiver werden ab sofort zu Ladenhütern.

Die kauft doch jetzt keiner mehr. Ähnliches gilt wohl auch für böse Kärtchen und - abgeschwächt - auch für Module.

/\ttil/\
07.02.08, 21:31
Ganz nebenbei möchte ich bemerken, dass viel geschrieben werden kann. Heute Hüh und morgen Hott! Immer mit dem Ziel den Laumann und die abwanderungswillige Kunschaft zu verunsichern.

Und morgen machen sie bei PW den Wechselschritt und alles wird anders...:wink2:

Denkt immer daran, nichts ist sicher ausser der Rente! (so zumindest N. Blüm, neulich in Germany)

Seid doch alle völlig entspannt, die Tage werden endlich wieder länger, der Lenz steht vor der Türe und frische Luft ist gesünder als die Furzmulde im Fernsehsessel :biggrin:

Und für alle ohne Abo gibt´s kurzfristig Premiere-Flex. Man muss sich ja nicht binden...

wacheia
07.02.08, 21:41
Ganz nebenbei möchte ich bemerken, dass viel geschrieben werden kann. Heute Hüh und morgen Hott! Immer mit dem Ziel den Laumann und die abwanderungswillige Kunschaft zu verunsichern.
Und morgen machen sie bei PW den Wechselschritt und alles wird anders...:wink2:
Denkt immer daran, nichts ist sicher ausser der Rente! (so zumindest N. Blüm, neulich in Germany)
Seid doch alle völlig entspannt, die Tage werden endlich wieder länger, der Lenz steht vor der Türe und frische Luft ist gesünder als die Furzmulde im Fernsehsessel :biggrin:
Und für alle ohne Abo gibt´s kurzfristig Premiere-Flex. Man muss sich ja nicht binden...

Es wird wieder interessant. Wie das wohl mit CS laufen wird?

/\ttil/\
07.02.08, 21:49
Es wird wieder interessant. Wie das wohl mit CS laufen wird?

Man wird sehen. Hat ja bis jetzt immer irgendwie geklappt.

wacheia
07.02.08, 22:00
Wenn die Abfragezeit nicht dramatisch verkürzt wird, sehe ich eigentlich kein Hindernis was CS stoppen könnte, weil das System bleibt ja das gleiche. Testen kann man es ja erst, wenn die ersten Karten da sind, und das System komplett aktiviert ist.
stranger1

Da ich meine Kathi erst seit wenigen Wochen habe, bin ich noch Laie in Sachen CS.

Endlich wieder was zu Lernen.

farmer01
07.02.08, 22:07
schaut euch doch noch mal in aller ruhe unsere postings zu diesem thema an

seht ihr spinnesbordmeckerer das ist ebend was ich hier liebe. weswegen ich HIER lese.
es wird mit fachlichen menschenverstand über alles geschrieben ohne panik weil es uns nur freut das wir nach irgendwelchen änderungen von prem. oder so ne neue grundlage haben zu fachsimpeln selbst mir als bisher mehr stillschweigender neuling(habe gemerkt es macht echt spaß mit den interessierten zu schreiben).ist klargeworden die postings "hilfe macht mein receiver bald dicht" werden mehr und mehr weniger. ist klar die merken hald bald hier giebt es keine keys für kurzen prem vergnügen. bei spinne giebt es leute mit hintergrundinformation, zum thema logisches denken,die nicht alles fressen was in der presse verbreitet wird und ihr ABO mach den fehrnseher hell, das auch die anbieter überleben können. so wer jetzt noch nicht weiß was ich meine schaut mal was woanders denn hier geht es völlig ruhig ab halt ohne panik. ich grinz drüber was woanders nach einer mitteilung plötzlich los ist

wacheia
07.02.08, 22:12
Naja, so wie ich dich kenne, ist der Kartentausch noch nicht abgeschlossen, da hast du den kompletten Wohnblock vernetzt und alle gucken Premiere. :grinsend0310:
stranger1

Das wäre eine Herausforderung. :grinsend0155:

wacheia
07.02.08, 22:24
das ist doch für dich keine Herausforderung, eher ein Spielzeug :grinsend0310:

Mit CS habe ich mich bisher nicht beschäftigt, weil ich keine Netzwerkkiste hatte. Mit der Kathi sieht das nun anders aus.

Jetzt werde ich mal sehen, wer mit mir "spielen" möchte. Das ist ja auch eine Sache des Vertrauens.

wacheia
07.02.08, 22:28
na bei dir habe ich keine Bedenken, das hinzubekommen und auch mit dem Vertrauen, das würde bei dir schon passen, aber machen wir nicht hier offen .... :grinsend0228:


Ich habe verstanden. Ist auch Off Topic.

leiche
08.02.08, 00:29
so, nun will ich auch mal meinen senf dazu geben.
ich bin einer von der sorte die sich freuen wenn es hell ist, aber dann fast nie gucken, es nur interessiert wie´s geht. ich sehe die sache ganz entspannt....."der neue personalausweis ist fälschungssicher" könnt ihr euch noch an diese aussage erinnern ? das war vor ein paar jahren, vor den gefälschten ausweisen.....oder die ach so sicheren euroscheine, da waren die blüten fast schneller auf dem markt wie die echten. "Die neue karte kann nicht ausgelesen werden" habe ich in diesem fred irgendwo gelesen (ca. seite8 oder so) mal eine evtl. blöde frage...aber was machen den die ganzen boxen mit den karten.....schätzen die ob die karte echt ist ? oder wird sie etwa ausgelesen ? es werden wohl ein paar monde durch den "dunklen" himmel ziehen, aber dann kommt die sonne und es wird wieder hell. das war schon immer so und es wird immer so bleiben. das ist nur meine meinung dazu. noch eine bemerkung zum programm: ich wäre bereit 25€ zu bezahlen, wenn das angebot stimmen würde, was es aber nach meinem geschmack nicht (mehr) tut, ich habe vor ca. 3 jahren mein abo gekündigt und hatte es seit.....keine ahnung wie lange, aber ich habe immernoch dieses plastik teil was wie ein schlüßel aussieht mit dem chip oben drauf :-) war das noch teleclub ? boah bin ich alt.
so denn

hansie45
08.02.08, 08:18
Der zur Loxxess-Gruppe gehörende Logistikspezialist Premus organisiert Austausch von rund vier Millionen Codekarten.
München. Premus Logistik und Service, München hat für das zweite Quartal dieses Jahres einen Auftrag vom Premiere erhalten und wird für den Bezahlsender den kompletten Austausch von rund vier Millionen elektronischer Zugangskarten (Smart****s) organisieren. Anlass für den Auftrag ist eine Sicherheitslücke, die von Softwarepiraten Ende letzten Jahres entdeckt wurde. Sie konnten dadurch illegal Fernsehempfänger in Umlauf bringen, mit denen das Bezahlfernsehen ohne gültiges Abonnement empfangen werden kann. Durch eine Umstellung der Verschlüsselungstechnik verlieren diese Empfänger ihren Wert, teilt Premus mit.

„Wir werden den Versand der wertvollen Smart****s sowohl an Privatpersonen als auch an Händler organisieren sowie alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen“, erläutert Lars Gutermuth, Geschäftsführer von Premus. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, alle Logistik- und Serviceprozesse im Lebenslauf elektronischer und elektrotechnischer Produkte für deren Hersteller oder für Vertriebsfirmen zu übernehmen. Als Teil der auf Logistik- und Fulfillmentdienstleistungen fokussierten Loxxess-Gruppe kann Premus auch auf die Logistikzentren, Service- und Callcenter von Loxxess zurückgreifen. „Durch den Rückhalt der Gruppe können wir auch solche großen Spezialaufträge innerhalb kürzester Zeit in der Qualität erledigen, die unsere Kunden brauchen.“

Ratatia
08.02.08, 09:32
...so langsam wird das Thema um den Kartenwechsel zur Lachnummer ....obwohl die Zeit der Büttenreden doch schon vorbei ist. ....jetzt heißt es schon, Premiere vermutet, dass die Original-Premierereceiver im Ausland umgebaut wurden :div39::div39: ....siehe auch hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112721

Hawak
08.02.08, 10:11
Der zur Loxxess-Gruppe gehörende Logistikspezialist Premus organisiert Austausch von rund vier Millionen Codekarten.
...
„Wir werden den Versand der wertvollen Smart****s sowohl an Privatpersonen als auch an Händler organisieren sowie alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen“, erläutert Lars Gutermuth, Geschäftsführer von Premus.

Die Premus GmbH war natürlich eine 100%-Tochter von Premiere und hat in der Vergangenheit schon sämtliche Receiver- und Kartenaktionen für Premiere durchgeführt...

Die Übernahme von Premus durch Loxxess verschleiert diese Tatsache ziemlich geschickt, so dass jetzt alle denken, wow, Premiere hat sich extra einen tollen Dienstleister für diese Aktion gesucht.

Warum, wenn nicht aus Propaganda-Gründen, sollte Premiere jetzt eine solche Meldung in die Welt setzen, wenn es doch absolut nichts Neues daran gibt? Aber pfiffig sind sie schon, unsere Strategen vom fast besten Bezahlfernsehen der Welt...:11:

/\ttil/\
08.02.08, 15:23
Als Teil der auf Logistik- und Fulfillmentdienstleistungen fokussierten Loxxess-Gruppe kann Premus auch auf die Logistikzentren, Service- und Callcenter von Loxxess zurückgreifen. „Durch den Rückhalt der Gruppe können wir auch solche großen Spezialaufträge innerhalb kürzester Zeit in der Qualität erledigen, die unsere Kunden brauchen.“

Seit wann hat ein Kunde Qualität zu erwarten? Bin ich im falschen Film? :div88:

Ich kenne noch die Weisheit "Gut Ding will Weile haben!" :wink2:


Aber pfiffig sind sie schon, unsere Strategen vom fast besten Bezahlfernsehen der Welt...:11:

:38: Der war gut! Ich lach mich wech...:grinsend0120:

Unbestätigten Gerüchten zufolge werden die Karten durch die PIN Group dem PW Kunden zugestellt, weil hier lassen sich pro Kunde die entscheidenden 30 Cent in der Prozesskette einsparen...

...das hat mir jedenfalls die Glaskugel verraten :grinsend0316:

Carlo75
08.02.08, 16:12
Der zur Loxxess-Gruppe gehörende Logistikspezialist Premus organisiert Austausch von rund vier Millionen Codekarten.
München. Premus Logistik und Service, München hat für das zweite Quartal dieses Jahres einen Auftrag vom Premiere erhalten und wird für den Bezahlsender den kompletten Austausch von rund vier Millionen elektronischer Zugangskarten (Smart****s) organisieren. Anlass für den Auftrag ist eine Sicherheitslücke, die von Softwarepiraten Ende letzten Jahres entdeckt wurde. Sie konnten dadurch illegal Fernsehempfänger in Umlauf bringen, mit denen das Bezahlfernsehen ohne gültiges Abonnement empfangen werden kann. Durch eine Umstellung der Verschlüsselungstechnik verlieren diese Empfänger ihren Wert, teilt Premus mit.
Ich frag mich grad allen ernstes wo die Jungs die letzten 2 Jahre waren? Seit ende letzten Jahres offen...:a136:

MfG

Carlo

/\ttil/\
08.02.08, 16:16
Ich frag mich grad allen ernstes wo die Jungs die letzten 2 Jahre waren? Seit ende letzten Jahres offen...:a136:
MfG
Carlo

Die hatten vermutlich Berufsschule. Oder waren im Bootcamp! :38:

/\ttil/\
08.02.08, 18:18
Kann ich dir sagen, ***** 23 hatte vor 2 Jahren zur Lesestunde seines Buches geladen, ehe die das Geschreibsel entschlüsselt hatten, sind 2 Jahre rum gewesen, um dann festzustellen, man sind die Hacker doof.
stranger1

Schon mal daran gedacht, dass das alles reine Taktik ist? Wie heisst es so schön in "Live of Brian"?

Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit!

In diesem Sinne...:biggrin:

Hawak
08.02.08, 18:21
Schon mal daran gedacht, dass das alles reine Taktik ist?

Taktik von wem? Etwa von unseren Tunnelspezialisten *****23, dem König der Zene??

Mann, dann hätten wir ihn ja total unterschätzt...:grinsend0316:

Bobby
08.02.08, 18:22
Ja ist denn schon wieder (?) Genereller-Wechsel?

Ich habe mich jetzt durch 16 oder 17 Seiten gequält

und nur eines gelernt:

Ich habe "Angst"!!!!

...vor Konsequenzen!

"Angst",

vor hundertfach aufgewärmten Gerüchten,

vor Abokarten, die eben gerade mal
dümmlicherdings falsch geliefert werden,

vor einem überfüllten Bettel-Board,

vor Fake-Keys, die Viren beinhalten,

vor Mutmaßungen


...vor dem ganzen Szenario!

Letztlich habe ich sogar "Angst" vor dem Datum:

Zweite Jahreshälte???? (ca. 6 Monate)


Meine Herren, wenn ich weiß, was ich ändern werde,

verschweige ich es entweder oder äußere mich präzise!


Ich bekomme meine "Angst" aber sicher in den Griff!

Gruß

Bobby

/\ttil/\
08.02.08, 18:24
@Bobby

Mal nebenbei bemerkt:

Muss ein Abonnent überhaupt Angst verspüren? Nur mal so ein Gedanke...

/\ttil/\
08.02.08, 18:31
Gerade die müssten Angst haben,
bei den Abo-Kunden wird doch ständig dunkel....

Naja, die Deeskalations-Beauftragten von Premiere schenken Dir dann doch 3 Direkt-Filme. Ist für die versaute Buli-Konferenz eine absolut gerechte Entschädigung...

...oder?! :grinsend0120:

Bobby
08.02.08, 18:41
Irgendwie habe ich das Gefühl,

daß wird wieder der Überaschungs-Ei-Thread

Spaß-Spannung-Schwindel!

Haribo11
08.02.08, 21:59
Ich frag mich grad allen ernstes wo die Jungs die letzten 2 Jahre waren? Seit ende letzten Jahres offen..
Mensch sag das nicht so laut,wenn die hier mitlesen werden die ganz deprimiert das das schon so lange ist....:biggrin:
Haribo

Lord Dragon
08.02.08, 22:56
Letztlich habe ich sogar "Angst" vor dem Datum:
Zweite Jahreshälte???? (ca. 6 Monate)

Wieso zweite Jahreshälfte? Im 2.Quartal geht es los. Die neuen Karten können schon im April kommen. :wink2:

Carlo75
09.02.08, 06:01
Wieso zweite Jahreshälfte? Im 2.Quartal geht es los. Die neuen Karten können schon im April kommen. :wink2:
Ja, dass läuft dann wie bei KabelBW, wo es hieß, der Kartentausch findet im 3. Quartal 2007 statt und noch heute haben etliche ihre neue Karte nicht (und der Rest nen Haufen Probleme).

Ich hab meine zwar bekommen, aber solange meine dbox2 läuft nehme ich die und lass die Karte schön auf`m Brief kleben.

MfG

Carlo

ulli17
09.02.08, 12:28
Jungs,

ihr seid alle nicht auf dem neusten Stand.
Was faselt ihr denn vom 2. Quartal ? HEUTE habe ich die neue Karte bekommen.
Zusätzlich alle Programmpakete bis zum 28.02.2008 geschenkt, und Unity media Basic bis zum 16.03. 2008. Man braucht jetzt für prem. und Unity nur noch eine Karte.
Meine D-Box 2 funktioniert noch mit allen Futures.

Ulli:sendungen_tv0180:

PS: ich glaub nicht, daß ich im 2. Quartal noch mal ne neue Karte kriege. Das wär ja ein bischen teuer für prem. Oder ?

teifun68
09.02.08, 14:05
Jungs,
ihr seid alle nicht auf dem neusten Stand.
Was faselt ihr denn vom 2. Quartal ? HEUTE habe ich die neue Karte bekommen.
Zusätzlich alle Programmpakete bis zum 28.02.2008 geschenkt, und Unity media Basic bis zum 16.03. 2008. Man braucht jetzt für prem. und Unity nur noch eine Karte.
Meine D-Box 2 funktioniert noch mit allen Futures.
Ulli:sendungen_tv0180:
PS: ich glaub nicht, daß ich im 2. Quartal noch mal ne neue Karte kriege. Das wär ja ein bischen teuer für prem. Oder ?

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112560


da hast die Antwort

hansie45
09.02.08, 14:10
Jungs,
ihr seid alle nicht auf dem neusten Stand.
Was faselt ihr denn vom 2. Quartal ? HEUTE habe ich die neue Karte bekommen.
Zusätzlich alle Programmpakete bis zum 28.02.2008 geschenkt, und Unity media Basic bis zum 16.03. 2008. Man braucht jetzt für prem. und Unity nur noch eine Karte.
Meine D-Box 2 funktioniert noch mit allen Futures.
Ulli:sendungen_tv0180:
PS: ich glaub nicht, daß ich im 2. Quartal noch mal ne neue Karte kriege. Das wär ja ein bischen teuer für prem. Oder ?

Ist genau das, was die meisten nicht auf die Reihe bekommen,Kabel und SAT zu unterscheiden,neues und altes System,UM,Kabel BW usw.
Ist ja auch so viel an Infos, gleich drei auf einmal....

Bobby
09.02.08, 14:10
Jungs,
ihr seid alle nicht auf dem neusten Stand......

Doch



Was faselt ihr denn vom 2. Quartal ?...

Eine Ausdrucksweise ist das...tstststs

hansie45
09.02.08, 14:40
Das eine schliesst das andere nicht aus. Wir reden (schreiben) von Premiere, du redest (schreibst) von UM. Bei UM ist der Kartentausch im vollem Gange, bei Premiere dauert es noch. Bei UM wird Premiere auf deiner Tividi-Karte freigeschaltet, es entfällt somit die 2. Karte. Diese "alte" Premierekarte schickst du in einem Freiumschlag an Premiere zurück. Mehr nicht. Dies gilt, vorerst, nur für UM-Kunden (Kabel). Sat-Kunden (UM) behalten ihre alten Karten, da CW-verschlüsselt. Soweit verstanden ?
stranger1
Dazu kommt,die Karte hat das jetzige System,auch wenn sie "neu" ist, sonst würde sie ja nicht laufen.
Es kann also durchaus sein, daß im Sommer UM erneut neue Karten ausgibt, nämlich für das neue System.
Keine Fragen nach Sinn oder Unsinn, kann nur UM beantworten

Bobby
09.02.08, 15:21
Also gut, spinnen wir den Gedanken weiter, sehr viel weiter...!

Was wäre, wenn es die wasserdichte Verschlüsselung gäbe?

Rein Kartentechnisch und logistisch

bedürfte es normalerweise keines Austausches vorhandener Karten.

Es sei denn, man hat ein wenig Geld für die Karten gespart,
(oder veräppelt uns)


Was sich aber auch für relativ geringes Entgelt bewerstelligen ließe!

Bei (fiktiv) 500.000 Abonnenten, wären das ca. 85.000 Euronen!

Gegenüber der Gewinnerwartung????? Pipifax

Wo liegt also das Problem?


Rein Empfängertechnisch...

benötigt eine sichere Verschlüsselung

bei Smartca..d tauglichen Receivern keine bestimmte Marke!

Kosten: 0,00 E


Rein umsatztechnisch ist die Zahl der "Schwarzseher"

sowieso in den Jahreshaushalt einkalkuliert und abschreibbar.

Gewinn: ca: ....naja...das sollen andere ausrechnen.


Insgesamt gesehen

liegt hier wohl ein deutliches Mißverständnis vor.


Es klingt nicht nur auf diesem Board so,

als wollten "wir" Brummi (oder Ähnliches).


Die Wahrheit ist: DIE WOLLEN UNS !!!
(verarschen)!


Auf welchem Wege auch immer.

Gruß

Bobby

hansie45
09.02.08, 15:36
Also gut, spinnen wir den Gedanken weiter, sehr viel weiter...!
Was wäre, wenn es die wasserdichte Verschlüsselung gäbe?
Rein Kartentechnisch und logistisch
bedürfte es normalerweise keines Austausches vorhandener Karten.

Es sei denn, man hat ein wenig Geld für die Karten gespart,
(oder veräppelt uns)
Was sich aber auch für relativ geringes Entgelt bewerstelligen ließe!
Bei (fiktiv) 500.000 Abonnenten, wären das ca. 85.000 Euronen!
Gegenüber der Gewinnerwartung????? Pipifax
Wo liegt also das Problem?
Rein Empfängertechnisch...
benötigt eine sichere Verschlüsselung
bei Smartca..d tauglichen Receivern keine bestimmte Marke!
Kosten: 0,00 E
Rein umsatztechnisch ist die Zahl der "Schwarzseher"
sowieso in den Jahreshaushalt einkalkuliert und abschreibbar.

Gewinn: ca: ....naja...das sollen andere ausrechnen.
Insgesamt gesehen
liegt hier wohl ein deutliches Mißverständnis vor.
Es klingt nicht nur auf diesem Board so,
als wollten "wir" Brummi (oder Ähnliches).
Die Wahrheit ist: DIE WOLLEN UNS !!!
(verarschen)!
Auf welchem Wege auch immer.
Gruß
Bobby
Du lässt dabei etwas außer Acht, es ist eine AG und der Druck kommt woanders her.
Das zweite Argument dagegen ist das Gutachten, meines Erachtens versucht man Kudel etwas abzuluchsen für nicht eingehaltene Sicherheit, wozu sonst ein Gutachten?
Also geht das nicht auf PWs Kosten, da gehe ich von aus

ulli17
09.02.08, 16:17
@stranger1

ich bin aber kein Kunde für die digitalen Kanäle bei UM und hatte daher auch keine Karte von UM.
Ich habe meine neue Karte von Prem. geschickt bekommen.
Richtig ist, daß da Unity media draufsteht.
Aber ich habe auch nicht die Absicht dort ein Abo abzuschließen.


Nun, wenn ich gewußt hätte, daß ihr euch so an dem Wort "faseln" festbeißt,
hätte ich es mir verkniffen.
Eigentlich wollte ich ja keinem auf den Schlips treten.
Ich werd ja von empörten Usern aus rund 650 km Entfernung angerufen und wegen meines angeblich rüden Tons gemaßregelt.

Also, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

Gruß Ulli:schilder0048:

ulli17
09.02.08, 17:32
Nö,

aber vielleicht könnens mir ja die Profis erklären...

Wieso sollte ich von UM eine Karte bekommen, wenn ich dort nicht Kunde bin ?
Wieso sollte Prem mir eine neue Karte schicken, wenn sie im April wieder umgetauscht werden ?


Gruß (ein ganz zahmer und freundlicher) Ulli

PS: außer dieses Board ist nur für Profis. Diesen Eindruck hatte ich aber bisher nicht, da mir Laien hier schon öfter mit Rat beigestanden wurde.

Bobby
09.02.08, 17:43
Die Sache ist für mich erledigt, ulli. :)

Kann es sein, daß Du so eine Art pay per view

Zuschalt-Karte bekommen hast?

Die wollen nämlich ein zuätzliches Entgelt für

Spiegel TV und Ähnliches, welches Du abbuchen lassen kannst?

Seit 05.02. aktiv.

Gruß

Bobby

Bobby
09.02.08, 17:59
Jader, die Kuddel-Theorie haben wir schon seit 2005, wie Du weißt.

Wer das damals behauptete, wurde für verrückt gehalten.


Übrigens lautete der laut-beklatschte

1. Beitrag dieses Threads:

"Ab 2. Quartal wird Premiere wieder dicht sein"

Basierend hierauf (http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_unternehmen_06022008.jsp)

welche noch dazu den Unternehmensgewinn preis gibt.


Echt klasse, gewisse Dinge einfach aus dem Zusammenhang zu reißen.

Ne Leute...6 Seiten wegen einer Info von Brummi?

Da steige ich lieber aus!

Gruß

und gutes weiteres Gelingen

Bobby

ulli17
09.02.08, 18:48
stranger1

Nein !

Danke !

Gruß Ulli:sendungen_tv0180:

Ach Bobby, sei nicht so ernst. das Leben ist doch ein einziger Spaß !

Carlo75
09.02.08, 19:38
Wieso sollte Prem mir eine neue Karte schicken, wenn sie im April wieder umgetauscht werden ?

1. Du empfängst Kabel im Einzugsgebiet von UM (egal ob Abo oder nicht)
2. Du bist Premiere-Abonnent im oben genannten Einzugsgebiet.
3. ALLE Premierekunden im oben genannten Einzugsgebiet erhalten neue Karten von UM (auch die die kein Tividi-Abo haben)
4.Alle UM-Kunden können jetzt zu ihrem Tividi auch Premiere auf EINER Karte freischalten lassen.(war bisher nicht möglich)
5. Das geht nur, weil UM genauso wie Premiere die Karten und das VS von Kudelski zur Verfügung gestellt bekommt.(In der Wirtschaft nennt man das " Synergien bündeln")
So sieht es aus. Da Du im Gebiet von UM bist, geht der Vertrieb über Kabel auch nur über das Netz von UM.
Ist in BW genau das selbe, nur das es halt ein anderer Netzbetreiber ist.

MfG

Carlo

Ratatia
09.02.08, 21:36
Ich bin kein Kabelanhänger, aber wegen Internet und BULI habe ich Kabel und Sat zum fernsehen.
Zurück zum eigentl. Thema. Es werden einige Probleme für Kunden auftauchen , die jetzt vielleicht noch garnicht berücksichtigt sind.
Folgender Fall :
Ich habe ein Premiere-Abo und eine D-Box 1 und ich habe ein Tividi-Abo das in einer D-Box 2 betrieben wird.
Bis dato konnte ich BULI schauen, meine Frau in einem anderen Zimmer z.B. Krimi. Das würde , unabhängig von der Kompatibilität der Karten und Receiver, dann nicht mehr gehen, weil ja alles auf einer Karte freigeschaltet ist. Was nun ?
Ein Anruf bei Premiere, Service--->Technik und wieder zurück, bestätigte mich wieder in meiner Meinung, Logik und Premiere passen einfach nicht. Man müsse intern die rechtliche Situation abklären. Was gibt es da abzuklären ? Die Mitarbeiter des Callcenters scheinen alle James Dean-Fans zu sein, gemäss dem Filmmotto: " Denn sie wissen nicht was sie tun ".
Die sollen mir eine K01 von Premiere schicken, die UM02 habe ich ja schon. Eins hat sich aber geklärt, die D-Box 1 kann weiter verwendet werden. Naja, mal sehen, wann und ob die mich zurückrufen.
stranger1

...das gleiche Thema habe ich gestern auch mit meinen Nachbarn gehabt. Er hat zwei Abos, Arena nur für Buli und Premiere extra. Jetzt soll er die Premierekarte zurückschicken ...kann dann aber mit der Arena-Karte alles sehen. Die gleiche Konstellation ....er kann dann nur noch auf einem Receiver gucken ...... und das ist doch nicht Sinn der Sache, wenn man zwei Abos hat.

teifun68
09.02.08, 22:14
Dafür ist deine UM 03. Die Karte personalisiert sich mit dem Receiver, sodass du die Karte nirgendwo anders einsetzen kannst, selbst in einen anderen Samsung-Receiver nicht.
stranger1

du hast eine"Echte Nagrakarte"


:top::top::top::top::top:

Ratatia
09.02.08, 22:26
Lach....D1 Box das waren noch Zeiten gibts die den wirklich noch ......kaum zu glauben ..
Ähm mal unter uns gesagt Stranger deine FRau wird ja sicher trozdem nicht vor einem schwarzen Schirm schauen *lach*...aber da sieht man mal wieder was das für Strategen sind und wie Kundenunfreundlich das Händling abläuft.
Wer wundert sich da das die Geschäfte rückläufig sind ....den wer sich verarscht vorkommt zieht irgendwan die Reissleine.
War aber sehr Intressant ,das zu betrachten........weiter so......1000 sind bald voll siehe Hansi *lach*......


....bitte nicht lachen, ich habe zwar seit Jahren (u.a.) D-Box 2 die immer noch gute Dienste leisten .

D-Box 1 habe ich kürzlich zwei geschenkt bekomen (weil keiner was damit anfangen konnte) ...... und die laufen jetzt bei mir auch wieder ...zwar langsam ..... aber lüppt ....aaaaallllllles:top:

Buschmann
11.02.08, 10:13
Moin
Brummi sagte mir heute das nach der Umstellungsaktion die möglichkeit besteht eine 2. Karte anzufordern um die Pakete auf getrennten Receivern zu sehen.
Hab dabei auch erfahren das man den Freimonat bei Unity erst ab dem 13.2.08 bekommt. Dazu muss aber bei Unity angerufen werden um die Karte zu registrieren.
Aus der vorübergehenden Freischaltung würde kein Abo werden und man müsste auch nichts nachträglich Kündigen.
Ich wäre trotzdem Vorsichtig denn wer Brummi kennt weis wovon ich rede.

/\ttil/\
11.02.08, 19:46
du hast eine"Echte Nagrakarte"
:top::top::top::top::top:

Gibt´s auch "unechte" Karten?


So sinnvoll wie das zusammenlegen zweier ******* Anbieter auf einer Smar*c*rd sein kann, vorallem für "normale" Endverbraucher, die eine D-Box im Originalzustand haben und dann keine Karte mehr tauschen müssen, muss es aber auch erlaubt sein, seine 2 Abos getrennt auf 2 verschiedene Boxen zu nutzen um verschiedene Fernsehinhalte zu geniessen.
stranger1

Dann bin ich doch wieder bei 2 Karten? Oder sehe ich das falsch...?!

Mal ganz abgesehen von dem ganzen Hickhack um die Karte sollten die Anbieter mal überlegen ob so ein Schwachsinn wie Zweitabo und dergleichen überhaupt sein müssen.

Ich denke mal, wenn man PW einmal zahlt, dann sollte man auch zumindest 2 Smart****s erhalten, die man getrennt auf 2 Receivern nutzen können sollte.

Bleibt doch in der Familie...:wink2:

chriwi
12.02.08, 08:20
Hallo Attila,

für Premiere macht das leider schon Sinn, da die Kudelsky ja auch pro Karte bezahlen müssen nicht pro Abbonent.
Nicht das ich das gut finde, ist mir eigentlich sogar egal nur ist wohl einfach so.
Dann wäre es allerdings Recht und billig nur die Kartenkosten (Mietefür das Cryptsystem) an die Kunden weiterzureichen und nicht an der 2. Karte noch mal zu verdienen.

/\ttil/\
12.02.08, 17:26
@stranger1

Ja, habe ich schon so einigermassen verstanden. Es geht darum 2 Anbieter auf eine Karte zu buchen, um sich nicht als ****-DJ verdingen zu müssen :wink2:

Hatte ich ja als Kabelkunde auch mal so praktiziert, dass ich mir PW auf der Karte habe freischalten lassen.

Mir ging es eben auch allgemein um den ganzen Karten-Hickhack von wegen Zweitabo und so. Aber danke noch mal für Deine detaillierte Erklärung. Bin ja auch nix anderes von meinem stranger1 gewohnt...:wink2:

Lord Dragon
14.02.08, 14:39
Premiere entscheidet in den nächsten vier Wochen, ob Sie auf Videoguard umsteigt:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_259132.html

Videoguard wird wahrscheinlich doch kommen!

teifun68
14.02.08, 14:41
Premiere entscheidet in den nächsten vier Wochen, ob Sie auf NDS umsteigt:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_259132.html
NDS wird wahrscheinlich doch kommen!

das wird ja lustig.

teifun68
14.02.08, 15:04
Wobei die Meldungen von dieser Quelle doch mit Vorsicht zu genießen sind. Nicht nur das man mehrfach "Enten" produziert hat, nein, manchmal hatte ich das Gefühl, *******23 wäre dort Chefredakteur.
Zum anderen , wer soll den Hardwaretausch bezahlen ?
Die bisherige Vorgehensweise von NDS, adressierbare Receiver zu verwenden, würde eine Kompatibilität zu den meisten der bisher premierezertifizierten Receivern ausschliessen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal, mit dem Ergebnis, wir drehen uns im Kreis.
stranger1

vergiß doch immer das "wer soll das Bezahlen".

Lord Dragon
14.02.08, 15:10
Wobei die Meldungen von dieser Quelle doch mit Vorsicht zu genießen sind. Nicht nur das man mehrfach "Enten" produziert hat, nein, manchmal hatte ich das Gefühl, *******23 wäre dort Chefredakteur.
Zum anderen , wer soll den Hardwaretausch bezahlen ?
Die bisherige Vorgehensweise von NDS, adressierbare Receiver zu verwenden, würde eine Kompatibilität zu den meisten der bisher premierezertifizierten Receivern ausschliessen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal, mit dem Ergebnis, wir drehen uns im Kreis.
stranger1
Die Meldung ist 100% sicher!
Der Geschäftsführer von Premiere hat heute Telefon Konferenz gemacht.
Das habe ich selbst gehört, wie auch viele andere.
Herr Börnicke hat gesagt, dass Premiere bei Bedarf neue Receiver ausgeben wird. In 4 Wochen wird Premiere sich entgültig entscheiden.

Die Experten meinen, dass es schlecht für Nagravision aussieht.

Musicnapper
14.02.08, 15:12
Auch HD und Festplattenreciver,und was wird mit Entavio,so einfach ist das nicht !

sevobal
14.02.08, 15:15
Einfach sit das sicherlich nicht, aber nicht unmöglich.

Und der Humax HD Receiver ist ja auch auf NDS updatebar und ich denke mal, dass man einige zertifizierte Receiver updaten kann.

/\ttil/\
14.02.08, 15:16
Die Experten meinen, dass es schlecht für Nagravision aussieht.

Sicher die selbsternannten Experten! Denn der Kenner geniesst und schweigt...

...meine Meinung :wink2:

Lord Dragon
14.02.08, 15:16
Auch HD und Festplattenreciver,und was wird mit Entavio,so einfach ist das nicht !
Viele neue Geräte kann man Updaten.
Es geht nur um alte Schinken!

D-Box Nutzer kriegen ein Interaktiv Receiver. Und bei viele HD und Festplattenreceiver kann man updaten.

Hawak
14.02.08, 15:20
Auch diese nette Meldung von der NDS-Bedrohung dürfte Premiere so an die 5.000 - 10.000 neue Abonnenten bringen...

Genialer geht's nicht. :grinsend0229:

Lord Dragon
14.02.08, 15:24
Dann sind die Meldungen letzter Woche, das man bis zum Ende des 2. Quartals die Smartc*rds austauscht, eine Ente ?
UM bleibt jedenfalls bei Aladin.
stranger1
Nein, keine Ente! Egal ob sich Premiere für Nagra oder Videoguard entscheidet im 2. Quartal werden die Karten getauscht.

Unity Media bleibt zuerst Mal bei Nagra.

/\ttil/\
14.02.08, 15:26
Auch diese nette Meldung von der NDS-Bedrohung dürfte Premiere so an die 5.000 - 10.000 neue Abonnenten bringen...
Genialer geht's nicht. :grinsend0229:

Was sind schon 5.000 neue Abonnenten...

...betrachtet man die vielen, vielen glücklichen Ex-Abonnenten :454:

chriwi
14.02.08, 15:29
Hallo,

das wird ja lustig, und dazu komt noch das Kudelski angeblich die News-corp bezichtigt Hacker angeworben zu haben um sein geliebtes Nagravision Aladin zu knacken und sie deswegen verklagen will, kann man nur hoffen das er stichhaltige Beweise in der hand hat.

Quelle: Ein schweizer SAT-Forum

Lord Dragon
14.02.08, 15:36
Der Osterhase wird die Meldung über Umstieg auf Videogard schon schaukeln. :schilder0249:

/\ttil/\
14.02.08, 15:45
Mir hat heute im Mediamarkt ein Fachberater aus der TV Abteilung erzählt, er hätte eine brandheisse Info von einem Premiere Mitarbeiter, die neue Verschlüsselung würde sich individuell an den Kunden anpassen lassen und ab dem 3. Quartal auf biometrischer Basis erfolgen. Das wäre aber streng vertraulich...:wink2:

Nur wenn der im Receiver verbaute Iris-Scanner eindeutig den Kunden identifiziert wird der Zugriff auf die Fingerabdruck-Erkennung erfolgen. Aber nur dann wird´s vllt. mal helle im Glotzkasten...

Habe schon mal gegoogelt, aber bisher nichts darüber finden können...:biggrin:

Also gibt´s wohl doch neue Hardware, aber erst wenn die erkennungsdienstliche Prozedur durchlaufen wurde! :biggrin:

hansie45
14.02.08, 15:45
Der Osterhase wird die Meldung über Umstieg auf Videogard schon schaukeln. :schilder0249:
Nicht daß das erst der Weihnachtsmann kann:454:

Lord Dragon
14.02.08, 16:04
Welches Jahr ?
2008! Premiere hat schon im Geschäftsbericht an alle Aktionäre mitgeteilt, dass Karten im 2. Quartal 2008 ausgetauscht werden.

Musicnapper
14.02.08, 16:06
Soweit zu deren Glaubwürdigkeit

Musicnapper
14.02.08, 16:21
Updaten ist schön,aber da gibt es Lizenzprobleme !

Lord Dragon
14.02.08, 16:38
Und?
Was sagt uns das ?
Da ist weder von einem VS die Sprache, noch von welchem. Jetzt frage dich mal selber, wo tausche ich die Smartc*rds aus, bei einem bestehenden VS oder bei einem komplett anderem VS ?
Denn, bei einem komplett anderem VS ist es mit einem Kartentausch nicht getan, selbst wenn einige Receiver updatebar wären.
stranger1
Was soll man für Umstieg auf Videogurad nocht brauchen?
Premiere hat genug Interaktiv Receiver auf Lager schon mit Middleware von NDS. Karten gibt es schon und getestet wurden diese Karten auch (s. KabelBW).
Es gibt da nicht wirklich Unterschied, ob Premiere auf neue Nagra Karten umsteigt oder auf Videoguard.

An Umstellungskosten wird sich NDS vielleicht auch beteiligen. NDS will Kudelski um jeden Preis aus dem Geschäft rauswerfen. Premiere ist der größte Kunde von Nagravision. Und die Interaktiv Schrott Receiver kosten im Einkauf auch nicht wirklich viel.

Lord Dragon
14.02.08, 16:46
Updaten ist schön,aber da gibt es Lizenzprobleme !
Was für Lizenzprobleme?

colormat
14.02.08, 17:32
Natürlich gibt es einen entscheidenden Unterschied, den Aladin-Karten-Tausch muss Kudelski zahlen, einen eventl. NDS Karten-Tausch, Premiere.
stranger1

Eben, warum sollte Premiere jetzt umsteigen? Die können abwarten, wie lange die neue Nagra-Verschlüsselung dicht bleibt und auch über den Tellerrand schauen, wie sich NDS schlägt.
Also warum in eine neue Verschlüsselung investieren, wenn die alte kostenlos (vorerst) wieder sicher ist?

ADCMike
14.02.08, 18:22
Habe noch was zum Thema gefunden...


Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März!

München - Ob der *******-Anbieter Premiere auch in Zukunft mit Nagra verschlüsselt oder auf Videoguard wechselt, soll in den nächsten vier Wochen entschieden werden.

Bei der heutigen Präsentation der vorläufigen Jahreszahlen für 2007 bestätigte Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, dass der Anstieg der Abonnenten um rund 120 000 Kunden hinter den Erwartungen liege. Grund dafür sei die geknackte Nagra-Verschlüsselung, die das Weihnachtsgeschäft negativ beeinflusst habe.

Premiere-Chef Michael Börnicke will bie Mitte März über eine mögliche neue Codierung für Premiere entscheiden

Rund 400 000 patchbare Set-Top-Boxen seien laut Börnicke im Markt, die seiner Meinung nach nur zum Zweck des illegalen Premiere-Empfangs eingesetzt werden. Unter Berücksichtigung einer normalen Absatzquote hätte der Bezahlsender mit 50 000 bis 100 000 Abonnenten mehr rechnen können und wäre damit laut Börnicke im Soll gewesen.

Premiere will bis zum 3. Quartal 2008 das Problem mit der Verschlüsselung geregelt haben, dann soll der Kartentausch Börnicke zufolge abgeschlossen sein. Nach dem letzten Tausch der Smart****s 2003 war das Premiere-Programm für zwei Jahre vor Hackern sicher (DF berichtete).

Die derzeitige Situation lasse zu, dass man ohne größere Kosten aus dem bestehenden Vertrag mit Kudelski aussteigen könne, erklärte der Premiere-Chef heute in München. Der Nagra-Vertrag mit den Schweizern läuft eigentlich bis 2012. An dessen Stelle könnte ein Kontrakt mit der News-Corp-Tochter NDS über das Verschlüsselungssystem Videoguard treten. News Corp. ist größter Einzelaktionär bei Premiere. Die Entscheidung über die zukünftige Verschlüsselung soll in den nächsten vier Wochen fallen.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_259132.html

NOLLE
14.02.08, 18:25
Habe noch was zum Thema gefunden...
ja, hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=113094
:fussball_red_white:

ADCMike
14.02.08, 18:26
Sorry nicht gesehen... und warum ein neues Thread extra dafür aufmachen? :grinsend0229:

NOLLE
14.02.08, 18:29
Sorry nicht gesehen... und warum ein neues Thread extra dafür aufmachen? :grinsend0229:
:171::schilder0447:

NOLLE
14.02.08, 18:40
Bin ja mal absolut selbstlos ..... :454:
Hoffe aber , das NDS auch bei Premiere kommt ....
damit wir bei Kabel-BW nicht allein dastehen und alle wieder mit vereinten Kräften am selben Strang ziehen- NDS- knacken !!!!!:schilder0249:
Das nenne ich positiv denken .....:schilder0249:

Lord Dragon
14.02.08, 20:01
Gemäss dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid ?
Börnicke sagte, Premiere könne aufgrund des Piraterieproblems ihren Vertrag mit Kudelski auflösen, obwohl dieser eigentlich bis 2012 gelte. Durch den Austausch des Verschlüsselungssystems würden Premiere keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Quelle: HIER (http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=69199919)
Wenn dies stimmen sollte, frage ich mich, warum erst jetzt ?
*Spass ein*
Ist der Verkauf von weissen Karten und Baumarktreceivern nicht mehr lukrativ ?
*Spass aus*
stranger1
Das ist doch ganz klar!
Das alles hat doch TÜV Gutachten ausgelöst. Vor dem Gutachten konnte Premiere nichts machen! Premiere konnte ja nichts nachweisen und auch nicht handeln.

TÜV Gutachten besagt ganz klar, dass Premiere offen ist und Premiere einen finanziellen Schaden dadurch erleiden kann. Man wusste das zwar schon vorher, aber man muss für Behauptungen auch klare Beweise haben. TÜV Gutachten gilt als Beweis.

Somit kann Premiere von Nagravision neue Karten verlangen oder auch Vertrag auflösen. Vielleicht auch Schadensersatz verlangen.

Umstellung auf Videoguard würde auch nichts kosten, da Premiere wahrscheinlich genau so einen Vertrag mit NDS eingehen würde, wie mit Nagravision. Das heißt, dass Premiere pro Karte monatlich ein Betrag an NDS überweist und da ist alles inklusive. Ob Premiere monatlich an NDS zahlt oder Nagravision ist eigentlich egal.

Bei der Umstellung auf Videoguard entstehen zwar Kosten für Receiver, aber das ist nur einmalige Aktion. Wahrscheinlich wird sich NDS auch sich an den Kosten beteiligen, da NDS unbedingt Nagravision erledigen möchte. So eine Art Rache! Und da spielen ein Paar Mio. EUR für NDS nicht wirklich eine Rolle. Da auch langfristig gesehen eine Partnerschaft mit Premiere gewinnbringend sein wird.

Lord Dragon
14.02.08, 20:43
Wobei mir schleierhaft ist, wie der TÜV das nachweisen kann, ohne das VS offen zu legen. Ich glaube kaum , das Kudelski sich in die Karten gucken lässt, auch vom TÜV nicht. Es wird für Kudelski ein leichtes sein, die Ursache auf die alte Hardware von Premiere zu schieben, zumindest eher als die Ursache sein VS zu nennen.
Aber wir wissen alle nicht, wie die Verträge aussehen.
Sollte es wirklich zu einem Systemtausch kommen, haben die D-Boxen definitiv ausgedient. Schade eigentlich, die hat sooooooooviel Experimentierpotenzial.
stranger1
Wahrscheinlich ist es einfacher als du denkst! TÜV hat bestimmt Befragungen durchgeführt und sich im Internet informiert. Dann wurde Hacker Hardware/Software angeschaft und alles getestet. Danach konnte TÜV als Gutachter die Tatsachen bestätigen.

Lord Dragon
14.02.08, 21:12
Man kann nicht mit illegalen Mitteln einen Systemfehler nachweisen, die Beweiskraft wäre gleich Null, weil eine Straftat. Der TÜV würde sich einer fetten Anzeige gegenüberstehen, da das VS Kudelski gehört und nicht Premiere.
stranger1
Natürlich darf man es machen! Man darf auch Trojanar und Viren auf DVDs veröffentlichen. Alles nur zu Informations- und Forschungszwecken. TÜV hat doch keine internen Verschlüsselungsdaten veröffentlicht. Es wird nur die Behauptung geprüft. Receiver kann man dazu ganz legal in Geschäften kaufen.

Außerdem hat Premiere bestimmt das Recht lt. Vertrag die Sicherheit der Verschlüsselung jeder Zeit zu testen. Wäre ja doof, wenn man es nicht dürfte. Sonst kann man dann nie im Leben was beweisen. Es gibt genug Hacker, die genau so ihre Brötchen verdienen und testen bestimmte Verschlüsselungssysteme auch ohne Auftrag. Nur die Datenweitergabe an fremde ist dabei strafbar und natürlich unberechtigte Nutzung des Inhalts. Was der TÜV oder Hacker gar nicht tun.

Wer soll mich bestrafen, wenn ich ein Paar Sachen ausprobiere? Das ist nicht strafbar. Strafbar ist es nur dann, wenn ich meine Kenntnisse wirklich missbrauche.

/\ttil/\
14.02.08, 21:45
Gemäss dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid ?
Börnicke sagte, Premiere könne aufgrund des Piraterieproblems ihren Vertrag mit Kudelski auflösen, obwohl dieser eigentlich bis 2012 gelte. Durch den Austausch des Verschlüsselungssystems würden Premiere keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Mir begegnet immer wieder die ominöse Jahreszahl 2012! Mensch Leute, warum in Herggotts Namen will Premiere auf Biegen und Brechen noch die Verschlüsselungstechnik wechseln, wenn 2012 eh die Welt unter geht?

Oder ist die Erde doch keine Scheibe? :sendungen_tv0059:

Aber anders herum betrachtet:

Premiere muss erst mal den Erwerb der Fussballrechte stemmen! Wer zahlt denn dann den Receivertausch, wenn´s los geht?

Oder hat doch Berlusconi seine Finger im Spiel? Man darf spekulieren...

Lord Dragon
14.02.08, 23:22
Besser wäre es, wenn Premiere auf RusCrypto (РусКрипто) umgestellt hätte.
Dann hätten die Russen einfach ein Paar Päckchen mit Polonium an die Hacker verschickt und System wäre dicht! :coole0089:

Aber das ist wahrscheinlich für Premiere zu teuer!

Ratatia
14.02.08, 23:28
Nein, da verschlüsselt.
Erst das entschlüsseln ohne Abo ist strafbar, meine ich zumindest.
stranger1


...das ist auch nicht ganz richtig ! .....die Entschlüsselung auszulesen (loggen) ist strafbar. ...mit einem Abo liest Du doch nicht die Verchlüsselung aus, sondern nimmt Dein Abo wahr.

MasterA
15.02.08, 08:12
Bin ja mal absolut selbstlos ..... :454:
Hoffe aber , das NDS auch bei Premiere kommt ....
damit wir bei Kabel-BW nicht allein dastehen und alle wieder mit vereinten Kräften am selben Strang ziehen- NDS- knacken !!!!!:schilder0249:

Mann bin ich froh das ich nicht mehr aufs kabel angewiesen bin.
Über Sat mit Drehmotor das ist doch erst das wahre Erlebnis.
Armer Gandy

chriwi
15.02.08, 09:02
Hallo,

> NDS will Kudelski um jeden Preis aus dem Geschäft rauswerfen

vielleicht liegt es jaauch nicht an Premiere ob es sich lohnt die Verschlüsselung zu wechseln sondern an Rupert Murdok? Premiere Kann es egal sein solange sie erstmal wieder eine neue vorerst sichere Verschlüsselung bekommen.
Die frage ist halt was ist es Murdok wert Kudelski kaputt zu machen und die Mehrheit von Premiere in die Hand zu bekommen, wenn er dafür Premiere ein Gutes Angebot macht oder sie gleich ganz kauft und zusätzlich noch den Recoivertausch bezahlt, dann wird NDS kommen, sonst nicht.

Kann man nur hoffen das er nachdem dies abgeschlossen ist mit seinem letzten Konkurenten genauso verfährt und die Irdeto2-Karten knacken lässt. ;)

Und irgendwann sind wir dann bei "Tomorrow never dies". ;)

Ratatia
15.02.08, 13:24
Sorry Ratatia, das ich dir widerspreche. Das loggen der Daten ist nicht verboten, da die Daten verschlüsselt sind. Erst das entschlüsseln der Daten ist illegal, und damit verboten. Das loggen selbst, entschlüsselt ja noch nicht die Daten.
stranger1


....sei nicht so pingelig Stranger1:grinsend0229::grinsend0229: ...wer loggt, der entschlüsselt auch anschließend das Log-Protokoll..... sonst wäre das ja blöd:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta :grinsend0229::grinsend0229:

/\ttil/\
15.02.08, 14:34
Sorry Ratatia, das ich dir widerspreche. Das loggen der Daten ist nicht verboten, da die Daten verschlüsselt sind. Erst das entschlüsseln der Daten ist illegal, und damit verboten. Das loggen selbst, entschlüsselt ja noch nicht die Daten.
stranger1

Fällt das Loggen von Daten nicht streng genommen schon unter die Rubrik "ausspähen"?

/\ttil/\
15.02.08, 15:07
Nein, du protokollierst ja nur den Datenverkehr zwischen Box und Karte, und der ist verschlüsselt.Damit kann man nichts anfangen, erst wenn ein Decrypterprogramm im Einsatz ist, das die verschlüsselten Daten entschlüsselt, wirds illegal. Meinem Verständnis nach. Was natürlich nicht richtig sein muss.
stranger1

Genau darauf wollte ich ja hinaus! Die RA´s von Premiere haben sich diesbezüglich sicher schon die eine oder andere Spitzfindigkeit zurechtgelegt, damit sie im Auftrag ihrer Mandantin abrippen können :wink2:

nul0000
15.02.08, 16:29
Solange du Logger-Interface offiziell kaufen kannst, wird man keine Handhabe gegen das allg. Loggen haben.Denn wenn dies so wäre, hätte man schon einigen Shops den Garaus gemacht.
stranger1
genau, darum bekommt man küchenmesser auch nur noch unter der hand.
das wäre total sinnlos anzufangen irgendwelches zubehör was auch nur entfernt zu irgendwas schlimmen missbraucht werden könnte aus dem handel zu bannen.
letztendlich müsste man dann den handel eigentlich mit allem unterbinden (fordere: leiterplattenherstellung in staatliche kontrolle!!!)
ich glaube von 100 loggerinterfaces die verkauft werden wird nichtmal ein halbes zur gefahr für irgendeinen provider.
die meisten forschen doch nur - und garantiert für immer und ewig ohne ein ergebnis.

Lord Dragon
15.02.08, 17:11
Der Bezahlfernsehsender Premiere erwägt bei der Verschlüsselung seines Programms nun doch einen Wechsel zum Systemanbieter NDS seines neuen Großaktionärs Rupert Murdoch.


Premiere könne seinen Vertrag mit dem Schweizer NDS-Konkurrenten Kudelski in bestimmten Fällen vorzeitig beenden, sagte Senderchef Michael Börnicke am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. Eine Entscheidung, ob Premiere zu NDS wechsele oder bei Kudelski bleibe, solle in vier Wochen fallen.

Der *******-Anbieter hatte in der vergangenen Woche eingeräumt, dass Hacker die Verschlüsselung Nagravision von Kudelski geknackt hätten und damit Premiere das Weihnachtsgeschäft verdorben hätten. Es seien mehr als 400.000 Receiver chinesischer Herkunft in Umlauf gebracht worden, die zum Schwarzsehen verwendet werden könnten, sagte Börnicke. Gut 50.000 neue Abonnenten habe Premiere damit verloren, schätzte er.

Deshalb muss nun eine neue Verschlüsselungstechnologie von Kudelski oder einem anderen Anbieter eingesetzt werden. Ab April bis spätestens September sollen die Smart-****s ausgetauscht werden. Die Kudelski-Aktie war wegen Spekulationen über einen Wechsel von Premiere zu NDS stark unter Druck geraten. Am Donnerstag reagierte sie nicht auf die Nachricht und lag gut zwei Prozent im Plus bei 17 Franken. Das Premiere-Papier kostete unverändert 13 Euro.

Als Premiere die Verschlüsselungsprobleme bekannt gab, hatte es noch geheißen, dass dies nicht in Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel zu NDS stehe. Entscheidende Kriterien für den einen oder anderen Systemanbieter seien die Kosten und der Zeitraum der Umsetzung. „Wir können beides machen. Beides wäre eine richtige Entscheidung.“ Ob ein Wechsel zu NDS für Premiere finanzielle Vorteile habe, konnte Börnicke nicht sagen. „Murdoch ist nicht für großzügige Geschenke bekannt.“ Murdoch hält seit kurzem knapp 15 Prozent an Premiere.

Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/medien/art663,527418

Bobby
15.02.08, 17:26
Wenn stranger1 hier nicht so hervorragende

und kompetente Arbeit leisten würde,

würden wir uns schon längst wieder im Spekulations-,

Manipulations- und sinnlosem Diskussions-Bereich bewegen.


Dafür sage ich an dieser Stelle mal Danke!

Super!!!

Gruß

Bobby

Lord Dragon
15.02.08, 17:26
Hier hat sich ein Techniker von Premiere verplappert:

also ich hatte eben ein sehr interessantes Gespräch mit einem Technicker von Premiere weil ich mich beschwert hatte wegen diesen bildstörungen.und da habe ich Ihn auch gleich mal gefragt wie das mit meinem receiver ist der ja integriertes Nagra hat .Was da mit passiert wenn Premiere die Verschlüsselung ändert.da wollte er wissen was ich für einen habe und ich sagte ihm einen Philps DCR 2020 und da kam dieser satz ich nehme mal an das er das gar nicht so sagen wollte "oh ich glaube dieser Receiver ist nicht NDS fähig da müssen wir eine lösung finden" dann hat er es scheinbar gemerkt und sofort wieder ueber die bildstörung gesprochen .Auf mein Nachfragen hat er auch nicht mehr reagiert sondern nur noch gesagt das er mir nochmal ein Signal rausschickt und ein schönes WE gewünscht .Ich nehme mal an das Premiere intern schon alles klar ist und Premiere auf NDS umstellt.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2640655&postcount=194

Außerdem fährt Herr Börnike nach Italien um mehr über Sky Italia zu erfahren. Er wurde von Herrn Murdoch eingeladen.

Ratatia
15.02.08, 17:44
Hier hat sich ein Techniker von Premiere verplappert:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2640655&postcount=194



....also ein Zitat aus einem anderen Board ???? (...der Schreiber hat das von seinem Onkel, der bei Premiere einen Freund hat und dessen Kumpel hat das mitgehört ????)

...nein danke !


....da spekulieren wir doch lieber hier und warten, was Stranger1 dazu so alles einfällt :grinsend0229::grinsend0229::grinsend0229:

Ratatia
15.02.08, 18:12
...... erst wenn ein Decrypterprogramm im Einsatz ist, das die verschlüsselten Daten entschlüsselt, wirds illegal.
stranger1



....was ist das ein Decrypter ??????:174::174: ????? ...weiss gar nicht!

...nu aber Scherz beiseite.

Das Ausspähen ist sicher auch schon illegal ...hab mal hierzu einen Bericht gepostet, der leider durch den Crash im Board verloren gegangen ist. Ich persönlich finde jedoch, solange man das als Hobby betreibt und daraus kein Kapital schlägt, um jemanden zu schaden, wird daraus kein "großes" rechtliches Problem, zumal dann, wenn man ja sein legales Abo hat.

Die Vertreiber der bösen Karten und der Receiver werden da wohl an 1. Stelle bei den Fahdern stehen, da diese Riege sich da ja ganz schön was in "die Tasche tut" ...und das mit Berechnung,

full.flavor
15.02.08, 18:46
Ich bin wirklich gespannt!
Habe alles über unser Hobby fast nur durch Suchen, Lesen und Probieren erfahren. Könnte wieder ne interessante Zeit werden.
Mittlerweile ist das alles irgendwie zu einfach geworden...
Ich kann mich einfach nur wiederholen...
Und dann ist da ja noch mein Abo!:sunny:

/\ttil/\
15.02.08, 18:48
Solange du Logger-Interface offiziell kaufen kannst, wird man keine Handhabe gegen das allg. Loggen haben.Denn wenn dies so wäre, hätte man schon einigen Shops den Garaus gemacht.
stranger1

Das klingt alles sehr plausibel lieber Stranger. Sehr aufschlussreich und wie immer auf den Punkt gebracht!

Ich resümmiere also:

Ein Logger ist zwar in Hackerkreisen ein beliebtes Mittel zum Zweck, jedoch stellt dessen Handhabung auch nicht nur im Ansatz eine strafbare Handlung dar. Auch wenn der Datenverkehr mitgeloggt wird, so stellt er sich in keinster Weise als unmittelbares Instrument in Sachen "Ausspähung von Daten" dar...

...demgemäss ist also ein "Ausspähen" erst unter dem widerrechtlichen Entschlüsseln der geloggten Daten zu verstehen...

...wobei ja erst der entschlüsselte Keks noch vom Spezialisten gehackt wird...

...ach HALT! Was entschlüsselt wurde sehe ich ja schon in Klarschrift! Wo bleibt denn dann die Daseinsberechtigung des Hackers? Mit passenden 1-Click-Tools kann das ja sogar meine Mutti - und das ohne jegliche Programmiererfahrung :biggrin:

Oh, da kommt mir gerade die zündende Idee:

Der glorreiche Programmierer de oben genannten Proggys befähigt also auch mich dazu, davon auszugehen ein Hacker zu sein...

...das ist ja geradezu cool, bin ich doch selbst kein Progammierer. Diese Arbeit hat man mir ja schon gnädigerweise abgenommen :biggrin:

Was mich darauf schliessen lässt, dass MCRD doch der Guru des Public-Hackings ist und in jedem der heute hellen Köpfe fortbesteht. Wenn auch nicht ganz ohne finanziellen Background...:biggrin:

Als Quint Essenz ziehe ich für mich die Schlussfolgerung, dass ich zwar verbotene Dinge ausübe, man mich jedoch erst dafür verantwortlich macht, wenn ich die eigentlich ausgepähten Daten - die ja bekanntlich erst nach dem Decrypten als ausgespäht gelten - dafür verwende, um sie auf ein weisses Kärtchen zu schreiben...

...das ist ja ein ganz pöhse Falle! :sendungen_tv0059:

Erinnert mich irgendwie an den illegalen Download von Musik- u. videodateien, der ja erst dann illegal ist, wenn ich ihn dummerweise im Sharing-Ordner zum Upload bereit gestellt habe :wink2:

Jetzt verstehe ich die Logik, die eröffnet sich freilich erst auf den 2. oder 3. Blick, nachdem man krätig gebechert und eine Nacht drüber nachgedacht hat...

Wenn dem wirlich so ist, dass Logger-Interfaces bereits bei jedem Wohnzimmer-Sat-Verchecker zu kaufen sind, dann weiss ich, warum eBay über schwindende Umsätze klagt!

Hierzu ein kleiner Auszug aus deren AGB zur Thematik "verbotene Artikel":


Decodier- / Entschlüsselungswerkzeuge, Entschlüsselungsmaterialien und Cracksoftware

Grundsatz

Es ist verboten, bei eBay Werkzeuge und Materialien anzubieten, die dem unerlaubten Eingriff in gesicherte Bereiche, Betriebsgeheimnisse, verschlüsselte Daten und geschützte Datenverarbeitungsvorgänge dienen. Darunter fallen jegliche Art von Decodier- und Entschlüsselungswerkzeugen, -bauteilen, -materialien, -programmen oder -hilfsmitteln.

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen

Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)

Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz

Verlust des PowerSeller-Status
Beispiele (Liste nicht abschließend)

Aufsperrwerkzeuge (Lockpicking)

Blocker

Hack- oder Crackhardware

Hack- oder Cracksoftware

Logger

Smart****s

Software zum Entsperren von SIM-Locks

Software zum Kopieren von kopiergeschützten CDs oder DVDs

Mod-Chips

Emulatoren, durch die sich der Erwerb der Original-Hardware eines Herstellers zum Spielen der legalen Version eines Spiels umgehen lässt.

Oder haben sie in Rechtsfragen etwa die falsche Unternehmensberatung beauftragt? Wir wissen ja alle, eBay hat da so seine eigenen Ansichten :wink2: Letzten Endes ein Widerspruch zu der Ansicht ein Logger sei ganz harmlos, denn eBay verzichtet auf ziemlich guten Umsatz, nur weil sie diesen Artikel nicht als Verkaufsgegenstand zulassen...

Ich weiss, viele Zeilen - vielleicht um nichts - aber ich hasse es dumm zu sterben, daher auch dieser hoffentlich kurzweilge Beitrag :fussball_red_white:

Bobby
15.02.08, 19:12
Da dieses Thema schon immer zwischen

Philosophie und Realität schwebte...

...laßt uns von Realität reden!


Manchmal glaube ich, hier muß nur ein Brot (Brummi)-Krümel

unters Volk gestreut werden...

und schon machen manche Leute Kaviar daraus.

Gruß

Bobby

/\ttil/\
15.02.08, 19:20
@Bobby

Darf ich das als Kompliment verstehen?

Sorry, loggte ich mit der dBox1 Daten, so habe ich Kekse in Klarschrift ausgespäht, die ich in der 2er zur Entschlüsselung verwenden konnte!

Heute logge ich Daten, und muss diese erst Decrypten. Decrypten nannte man eigentlich knacken, also bleibt meines Erachtens alles beim Alten...?

Vllt. fehlen mir wirklich 3 Jahre Satellitenschüssel und die Weiterentwicklung der Karten habe ich auch verschlafen. So fällt es mir heute teilweise doch sehr schwer eine gewisse Logik zu erkennen...

...aber sind fortschreitende Logik und bis zur Perfektion getriebenes, rationales Denken nicht irgendwo immer das Ende der spontanen Entscheidung? :wink2:

@Jader1

Nein, das Licht ist abgeschaltet, man muss ja irgendwo ein bischen Energie einsparen...:wink2:

/\ttil/\
15.02.08, 19:55
Dabei ist es mittlerweile völlig egal, was Premiere macht, erreicht hat man, das sich alle Hobbyhacker bekloppt machen lassen, die Boards mit Schwachsinn überschwemmt werden und regelrechte Panik ausbricht. Warum eigentlich ?
Diejenigen, die ein Abo haben, können sich zurücklehnen. Premiere hat dafür zu sorgen, das ich Premiere gucken kann, egal ob durch einen Kartentausch oder VS-Tausch.
Ein völlig entspannter
stranger1

Das ist doch meine Rede. Und wer es nicht schauen kann, was hat er verloren, nachdem er mehr als ein Jahr fast durchgehend per AU sein Gratis-Wunschkonzert abrufen konnte?

Wer mehrere 100 Euro mit dem Emu sparte, hat der wirklich was zu verlieren?

Darüber sollten sich die Nichtabonnenten einmal Gedanken machen... Und nicht stets die Boards des gepflegten Smalltalks mit sinnlosen Anfragen und haltlosen Gerüchten zum Erlahmen bringen! :1:

/\ttil/\
15.02.08, 20:11
Na ob du enspannt bist wird sich noch raustellen *lach*....wenn deine Karte einen Aussetzer hat .....und die Lauglotzer voll am Ball sind.....

Wenn es wirklich einmal dunkel bleibt während der Ball munter weiter rollt, dann steht es auch dem Abonnenten jederzeit offen, den Schaslter vom Radioempfänger zu betätigen und sich in die legendäre - leider in Vergessenheit geratene - Konferenzschaltung des WDR einzuklinken...

...einfach mal Augen schliessen und ausprobieren. Die Premiere Deppen erzählen Dir meist solchen Schmarrn:

"Heute spielt Hertha zu Hause in München gegen den SC Bayern München...!

Anstatt diese unhaltbare Mentalkacke auf der Stelle zu korrigieren, nein die Premiere Kommentatoren haben nicht mal im Ansatz den Schneid eigene Fehler im gleichen Atemzug als menschlich erscheinen zu lassen...

...und dem fachlich nicht minder interessierten, meist sogar viel gebildeteren, Fan das Gefühl zu geben, mittendrin, statt nur dabei zu sein...

Deshalb sollen die meinetwegen NDS einführen und den *****23 als Wächter des Orakels engagieren!

Ok, ich werfe nun einen Heiermann ins Pfrasen-Schwein...

...hat ja nicht wirklich - oder erst recht (?) - mit dem bevorstehenden Kartentausch zu tun :wink2:

Aber ich will Euch allen aufzeigen, dass niemand (der aufrichtig im Sinne des Erfinders handelt) einen schwarzen Bildschirm zu fürchten braucht...

...und wenn, dann verfahrt wie oben geschildert oder geht Euch unter Gleichgesinnten in der verquarzten Eckkneipe ein Pilsgen zischen, Fussbal macht eh nur Freude, wenn man seine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen kann!

Und das ist virtuell nicht immer möglich...:biggrin:


Vielleicht die Erkenntnis, doch nicht der Superhacker zu sein, obwohl man ein Nullmodem,- und Netzwerkkabel fehlerfrei anschliessen kann.
Ganz ehrlich, eine beruhigende Erkenntnis. :grinsend0265:
stranger1

Deshalb geht der /\tti im Zweifelsfall auch mal öfter zum Baldeneysee Enten füttern und lässt einen stinkenden, 4 mal die Tonart wechselnden und 12 Sekunden währenden Furz auf Premiere!

Hossa!

firefooxer
15.02.08, 20:16
dann warten wir ab und bald wird die neue verschlüsselung auch wieder geknackt werden gibt ja user genug die das mit leib und seele machen!


mfg

Lord Dragon
15.02.08, 20:16
....also ein Zitat aus einem anderen Board ???? (...der Schreiber hat das von seinem Onkel, der bei Premiere einen Freund hat und dessen Kumpel hat das mitgehört ????)
...nein danke !
....da spekulieren wir doch lieber hier und warten, was Stranger1 dazu so alles einfällt :grinsend0229::grinsend0229::grinsend0229:
Aber irgendwas muss dran sein. Gestern wollte Premiere mir so ein Interaktiv Receiver zuschicken und zwar kostenlos. Im Januar haben sie es auch versucht. Ich habe nur gesagt, dass ich mit meiner D-Box 2 sehr zufrieden bin.

Das ist schon komisch.
Außerdem ist bekannt geworden, dass Herr Börnicke wohl nach Italien fährt zu einem Treffen bei Sky Italia. Die Einladung kam von Hr. Murdoch.

An der Börse heißt es, dass jemand Premiere Aktien aufkauft. Wer soll das sein? Premiere Aktie ist heute um 5,78 % gestiegen, obwohl Premiere gestern rote Zahlen für 2007 verkündet hat.

Das sind doch keine Zufälle mehr!

Irgendwie glaube ich nicht mehr, dass in vier Wochen Herr Börnicke verkündet, dass Premiere weiter mit Nagravision arbeiten wird.

/\ttil/\
15.02.08, 20:23
An der Börse heißt es, dass jemand Premiere Aktien aufkauft. Wer soll das sein? Premiere Aktie ist heute um 5,78 % gestiegen, obwohl Premiere gestern rote Zahlen für 2007 verkündet hat.
Das sind doch keine Zufälle mehr!

Naja, jedes Mal wenn in China ein Sack Reis platzt, dann verteuert sich auch das Benzin...

...der Vergleich mag hinken, aber je mehr Gerüchte gestreut werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Unternehmen wie Premiere aus der Unsicherheit Kapital schlägt...

...in diesem Fall nicht nur durch den vorübergehenden Anstieg der Aktienkurse, sondern durch einige wankelmütig gewordene "Hacker", die keine Lust mehr auf zerstückelte Fussballspiele haben, oder im Falle eines Falles kostenlose Hardware in Anspruch nehmen möchten...:wink2: