Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Karten werden kommen
Und ? Hat man dir gesagt, das man mit der D-Box 2 in Zukunft nicht Premiere empfangen kann ?
stranger1
Es gab mal Zeiten, da hat man die 2er in die Tonne getreten. Dafür hält sie - wie die 1er - aber den zahlenden Abonnenten schon ziemlich lang bei Laune :wink2:
Lord Dragon
15.02.08, 20:29
Und ? Hat man dir gesagt, das man mit der D-Box 2 in Zukunft nicht Premiere empfangen kann ?
stranger1
Das nicht. Aber seit wann bietet Premiere einfach so Receiver kostenlos an? Bei der Vertragsverlängerung schon, aber einfach so...
also langsam gehört das hier wirklich in den K&T -Bereich, weil von Fachlich, kann hier schon länger keine Rede mehr sein !!!!
:div207:
Diskutiert mal schön weiter, der /\tti geht schlafen. Und lasst bitte den Powerknopf eingeschaltet, sonst gibt es wieder Tränen, bloss weil es mal nichts zu sehen gibt...:wink2:
also langsam gehört das hier wirklich in den K&T -Bereich, weil von Fachlich, kann hier schon länger keine Rede mehr sein !!!!
Das sehe ich auch so. Denn wenn man zu einem bevorstehenden Kartenwechsel fast 400 Beiträge schreibt, muss ja irgendwann der Sinn des Themas verloren gehen....
mal wieder ne neue meldung gefunden
zitat:
Premiere: Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch
Der Münchener *******-Anbieter Premiere hat gegenüber der SAT+KABEL die Ankündigung einer neuen Verschlüsselungstechnologie relativiert.
Es gehe nicht um eine Abkehr von dem als kompromittiert geltenden Verschlüsselungssystem Nagravision, sondern lediglich um die Einführung eines neuen Sicherheitssystems, sagte Unternehmenssprecher Michael Jachan auf Anfrage. Für den Kunden bedeute das, dass zertifizierte Receiver auch nach dem Wechsel problemlos zum Empfang der Ausstrahlungen eingesetzt werden könnten. Es würden lediglich die Smart****s aller Abonnenten ausgetauscht. Dieser Tausch soll im zweiten Quartal 2008 erfolgen.
Jachan räumte ein, bei einigen tausend Receivern, unter anderem älteren, nicht mehr unterstützten Modellen des insolventen Herstellers Galaxis, komme es unter Umständen zu Unverträglichkeiten. Hier würden den Kunden aber Umstiegsmöglichkeiten gegeben.
Der Sender hatte am Mittwochmorgen als Grund für die Umstellung ein Gutachten des TÜV Rheinland genannt. Die Erkenntnis, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen, wäre dabei für Premiere selbstverständlich nicht neu, so Jachan. Neu sei allerdings die vom TÜV attestierte finanzielle Auswirkung, die sich konkret auf den Wachstum des Unternehmens auswirke.
Trotz der Piraterie-Problematik habe Premiere das Geschäftsjahr 2007 bilanziell im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen, hieß es weiter. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger, am Mittwoch vorgelegter Zahlen bei 984,5 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibunen (EBITDA) bei 83,4 Millionen Euro. Die Plattform verzeichnete zum Jahresende 4,279 Millionen Kunden. 3,651 Millionen werden direkt betreut, 628.000 kommen über Belieferungsverträge mit Arena und Unitymedia. Die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 will Premiere am kommenden Donnerstag (14. Februar) vorlegen.
Premiere hatte die Nagravision-Variante Nagra-Aladin des Zugangsspezialisten Kudelski seit November 2003 als Nachfolger für das ebenfalls gehackte Betacrypt-System der früheren Premiere-Tochter Beta Research eingeführt und sprach seinerzeit von einem "unknackbaren" System.
In den vergangenen Monaten hatten sich Sender und Hacker ein wahres Katz-und-Maus-Spiel geliefert. Dabei war es trotz teilweise täglicher Schlüsselwechsel und Sicherheits-Updates immer wieder gelungen, Premiere-Programme illegal über Software-emulierte CAMs und über gepachtete CA-Module wie "*******", "Didem" und "Daytona" sowie "Anaconda" zu empfangen. Zum Teil wurden Aktualisierungen über die Netzwerk-Schnittstelle von Receivern wie Dreambox oder Reelbox sogar per vollautomatischem Update von den Hackern bereitgestellt.
Der Empfang von *******-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Der Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen Karten und Module ist in Deutschland verboten und wird von den Behörden strafrechtlich verfolgt.
Quelle: sat+kabel
mal wieder ne neue meldung gefunden
zitat:
Premiere: Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch
Der Münchener *******-Anbieter Premiere hat gegenüber der SAT+KABEL die Ankündigung einer neuen Verschlüsselungstechnologie relativiert.
Es gehe nicht um eine Abkehr von dem als kompromittiert geltenden Verschlüsselungssystem Nagravision, sondern lediglich um die Einführung eines neuen Sicherheitssystems, sagte Unternehmenssprecher Michael Jachan auf Anfrage. Für den Kunden bedeute das, dass zertifizierte Receiver auch nach dem Wechsel problemlos zum Empfang der Ausstrahlungen eingesetzt werden könnten. Es würden lediglich die Smart****s aller Abonnenten ausgetauscht. Dieser Tausch soll im zweiten Quartal 2008 erfolgen.
Jachan räumte ein, bei einigen tausend Receivern, unter anderem älteren, nicht mehr unterstützten Modellen des insolventen Herstellers Galaxis, komme es unter Umständen zu Unverträglichkeiten. Hier würden den Kunden aber Umstiegsmöglichkeiten gegeben.
Der Sender hatte am Mittwochmorgen als Grund für die Umstellung ein Gutachten des TÜV Rheinland genannt. Die Erkenntnis, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern *******-Programme illegal zu empfangen, wäre dabei für Premiere selbstverständlich nicht neu, so Jachan. Neu sei allerdings die vom TÜV attestierte finanzielle Auswirkung, die sich konkret auf den Wachstum des Unternehmens auswirke.
Trotz der Piraterie-Problematik habe Premiere das Geschäftsjahr 2007 bilanziell im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen, hieß es weiter. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger, am Mittwoch vorgelegter Zahlen bei 984,5 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibunen (EBITDA) bei 83,4 Millionen Euro. Die Plattform verzeichnete zum Jahresende 4,279 Millionen Kunden. 3,651 Millionen werden direkt betreut, 628.000 kommen über Belieferungsverträge mit Arena und Unitymedia. Die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 will Premiere am kommenden Donnerstag (14. Februar) vorlegen.
Premiere hatte die Nagravision-Variante Nagra-Aladin des Zugangsspezialisten Kudelski seit November 2003 als Nachfolger für das ebenfalls gehackte Betacrypt-System der früheren Premiere-Tochter Beta Research eingeführt und sprach seinerzeit von einem "unknackbaren" System.
In den vergangenen Monaten hatten sich Sender und Hacker ein wahres Katz-und-Maus-Spiel geliefert. Dabei war es trotz teilweise täglicher Schlüsselwechsel und Sicherheits-Updates immer wieder gelungen, Premiere-Programme illegal über Software-emulierte CAMs und über gepachtete CA-Module wie "*******", "Didem" und "Daytona" sowie "Anaconda" zu empfangen. Zum Teil wurden Aktualisierungen über die Netzwerk-Schnittstelle von Receivern wie Dreambox oder Reelbox sogar per vollautomatischem Update von den Hackern bereitgestellt.
Der Empfang von *******-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Der Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen Karten und Module ist in Deutschland verboten und wird von den Behörden strafrechtlich verfolgt.
Quelle: sat+kabel
ja...schon da...
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=113933
tschuldigung hatte ich nicht gesehen und ich hab echt gesucht das es hier noch nicht eingestellt wurde. hat mein mädel doch recht sie sagt mir immer ich bin zu langsam
gruß farmer
Danke trotzdem Farmer....,
bei all den Beiträgen
kann man mal was doppelt bringen.
Ich kenne das :grinsend0267:
Gruß
Bobby
dank dir bobby das ist der grund warum ich dieses bord liebe du kannst noch so viel falsch machen irgendeiner kann in deinem beitrag doch noch was gutes sehen, oder es giebt halt trost:2::2::2::2::2::2::2::2::2::2::2::2::2::2::2: :2::2::2::2::2::2::2::2::2::2:
Es sind ja so viele Beiträge geworden, weil man den potenziellen Kartenwechsel von Premiere und den gerade durchgeführten Kartenwechsel bei UM vermischt hat ( ja, auch von mir). Wenn man den Meldungen glauben kann, entscheidet ja Premiere in den nächsten 4 Wochen, ob es zu einem Kartenwechsel oder zu einem VS-Wechsel kommt. Bis dahin hängt dieser Thread, wenn nicht sogar die ganze Gemeinde, in der Luft.
stranger1
Ja,deshalb am Besten einfach abwarten was da kommt...
Ich möchte naiverweise mal ganz bescheiden daran erinnern, dass das 2. Quartal übermorgen beginnt...:wink2:
Übermorgen, aber dennoch werden wir dann noch nicht gleich mehr wissen. Erst muss Onkel Murdoch noch einkaufen gehen^^
Übermorgen, aber dennoch werden wir dann noch nicht gleich mehr wissen. Erst muss Onkel Murdoch noch einkaufen gehen^^
Wollte halt mal wissen, ob sich die gezielte Verunsicherung sich schon greifbar in steigenden Abonnentenzahlen niedergeschlagen hat :biggrin:
Lach sie meinten wohl 2 Quartal 2009.........
Man könnte sich auch an den Rotationszyklen der Planeten des äusseren Sonnensystems orientieren...
...dann ist es klar, das 2. Quartal wird noch einen klitzekleinen Moment auf sich warten lassen :sendungen_tv0059:
http://futurezone.orf.at/it/stories/270874/
http://futurezone.orf.at/it/stories/270874/
... zu diesem Thema gehts hier weiter: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=115883 :153:
Neue Verschlüsselung: Premiere rüstet gegen Schwarzseher auf
Das System soll bis 2012 umgestellt werden - Für die Ausstrahlung über Satellit werde künftig das "Videoguard"-System eingesetzt
Der Bezahlfernsehsender Premiere hat sich für die Verschlüsselung seiner Satelliten-Plattform für ein System einer Firma seines neuen Großaktionärs Rupert Murdoch entschieden. Im Gegensatz zur bisherigen Verschlüsselung des Senders, hat sich diese als "unknackbar" bewährt. Für die Ausstrahlung über Satellit werde künftig das "Videoguard"-System von NDS eingesetzt, teilten beide Unternehmen am Dienstag mit.
Das System werde bis 2012 umgestellt
Das System werde bis 2012 umgestellt, die ersten Haushalte noch im zweiten Quartal. "Alle neuen Receiver werden mit NDS Videoguard ausgestattet", erklärte Premiere. Der Vertrag mit der Tochterfirma von Murdochs News Corp laufe über zehn Jahre.
Neue version
Parallel dazu werde im zweiten Quartal eine neue Version von Nagravision eingeführt, dem Verschlüsselungssystem des langjährigen Premiere-Partners Kudelski. Dort waren zu Jahresbeginn Sicherheitslücken offenbar geworden. Der Vertrag mit der schweizerischen Kudelski laufe noch bis 2012 und könne verlängert werden.
News Corp will Anteil an Premiere auf 25 Prozent erhöhen
Der Konzern des Medienmoguls Rupert Murdoch will einem Medienbericht zufolge seinen Anteil an dem Bezahlfernsehsender Premiere auf 25 Prozent erhöhen. Der Medienkonzern wolle mit der Anteilsaufstockung seinen Einfluss auf Europas größtem TV-Markt steigern, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise.
Quelle (http://derstandard.at/)
Grüße
Sinakana
Neue Verschlüsselung: Premiere rüstet gegen Schwarzseher auf
Das System soll bis 2012 umgestellt werden - Für die Ausstrahlung über Satellit werde künftig das "Videoguard"-System eingesetzt
Der Bezahlfernsehsender Premiere hat sich für die Verschlüsselung seiner Satelliten-Plattform für ein System einer Firma seines neuen Großaktionärs Rupert Murdoch entschieden. Im Gegensatz zur bisherigen Verschlüsselung des Senders, hat sich diese als "unknackbar" bewährt. Für die Ausstrahlung über Satellit werde künftig das "Videoguard"-System von NDS eingesetzt, teilten beide Unternehmen am Dienstag mit.
Das System werde bis 2012 umgestellt
Das System werde bis 2012 umgestellt, die ersten Haushalte noch im zweiten Quartal. "Alle neuen Receiver werden mit NDS Videoguard ausgestattet", erklärte Premiere. Der Vertrag mit der Tochterfirma von Murdochs News Corp laufe über zehn Jahre.
Neue version
Parallel dazu werde im zweiten Quartal eine neue Version von Nagravision eingeführt, dem Verschlüsselungssystem des langjährigen Premiere-Partners Kudelski. Dort waren zu Jahresbeginn Sicherheitslücken offenbar geworden. Der Vertrag mit der schweizerischen Kudelski laufe noch bis 2012 und könne verlängert werden.
News Corp will Anteil an Premiere auf 25 Prozent erhöhen
Der Konzern des Medienmoguls Rupert Murdoch will einem Medienbericht zufolge seinen Anteil an dem Bezahlfernsehsender Premiere auf 25 Prozent erhöhen. Der Medienkonzern wolle mit der Anteilsaufstockung seinen Einfluss auf Europas größtem TV-Markt steigern, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise.
Quelle (http://derstandard.at/)
Grüße
Sinakana
...danke für die Zusammenfassung. ... Fakt ist, dass nach den aktuellen Erkenntnissen beide Systeme (Nagra und NDS) parallel laufen sollen bis 2012.
Eine Entscheidung, welches System dann "abgeschaltet" wird behält sich zum jetzigen Zeitpunkt der Premiere-Sender allerdings vor.
happy diggit
15.04.08, 23:12
mit anderen Worten .... es ändert sich erstmal nichts im UM-Netz????
Hi,
nee also mal ehrlich. Wir werden jetzt gemolken.
Direkt auf 4,- ist erst der Anfang. Flex ist dann als nächtses drann.
Die lassen sich das schön bezahlen, ihr neustes System.
Neue Abos und dann irgendwann Verlängerung jetztiger Abos.
Das wird alles teurer. Ich schätze die geben erst Ruhe, wenn
die Ihre "TÜV-Rechnung, Nds und Nagra+ raus haben.
Ich schätze 10% Aufschlag werdens dann wohl werden.
Weiss nich soll ich jetzt verlängern und mein Paketchen aufstocken ?
........Autsch
smithy22
mit anderen Worten .... es ändert sich erstmal nichts im UM-Netz????
...doch ! auch im Netz wird eine neue Nagaraversion eingespeist !!!!
Hallo,
wie sieht es dann aus mit meiner DBOX 2 mit Neutrino + Orginal Abokarte für Sport aus?? Spielt die Box da mit??
Danke
Hallo,
wie sieht es dann aus mit meiner DBOX 2 mit Neutrino + Orginal Abokarte für Sport aus?? Spielt die Box da mit??
Danke
Grad keine Glaskugel da....
Abwarten, wenn die ersten KArten laufen, dann wird man sehen.
Alles andere ist Raterei ohne Sinn
"Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der
neuen Smart**** für ihre Premiere Programme freigeschaltet."
Dieses Zitat aus der PM ist interessant. Also mein Humax 1000 bekommt ein NDS CAM Update, so daß die S02 darin nicht mehr funzt. Ist klar. Dann sehe ich die omisöse Telefonnummer, rufe an und bestelle meine NDS Karte, was natürlich 1-3 Tage dauert. Um in dieser Zeit auch Premiere sehen zu können, schalten die mich wieder frei???
Wie denn ohne Karte? Schicken die mir eine "NDS" Datei für var/keys ?? :grinsend0152:
Wie denn ohne Karte? Schicken die mir eine "NDS" Datei für var/keys ?? :grinsend0152:
genau ohne Karte der NDS Reciever hat ja eine Nummer, und da wird hin adressiert.
Ach was? Das können die? Und wofür braucht man dann noch eine Karte?? :elefant:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,547736,00.html
Ach was? Das können die? Und wofür braucht man dann noch eine Karte?? :elefant:
Mit Karte ist es einfacher die Kunden zu verwalten, das ist der Hauptgrund, es ist auch einfacher die karten upzudaten wie den Receiver.
Premiere wechselt auf nDS und weiter hin wird Nagravision auch benutzt ab dem 2 Quartal.
Direkt+ soll weiterhin in Nagra Verschlüsselt laufen.
wer weiß noch mehr über diese Entscheidung von Pw?
Das werden nur eingeweihte Mitarbeiter sein. Wir können nur abwarten. Aber Stranger1 hat eine tolle, logische und für nachvollziehbare Zusammenfassung in einem Post geschrieben. Guckst Du waida http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=115883&page=7
Musicnapper
17.04.08, 11:52
Wechsel erst im 3 und 4. Quatal :6:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=823551#post823551
Die Österreicher sehen es so:
"Der ORF setzt bei der Umstellung seines Crypt-Systems
auf eine dauerhafte Simulcrypt-Phase.
Auf die Sat-Zuschauer kommt weder
ein Wechsel der bestehenden Cryptoworks-Receiver zu,
noch ein Software-Update. Getauscht werden rund 1,7 Millionen Smart****s,
die älter als fünf Jahre sind,erklärt Michael Weber von der ORS.....
Durch das qualitativ hochwertige System,
das Irdeto bietet, wird eine langfristige Absicherung
der in Österreich bestehenden Boxenpopulation erreicht.
Zudem sind die von Irdeto angebotenen Modelle
für den österreichischen Markt optimal abgestimmt.
Digitalmagazin:
Der Vertrag mit Irdeto soll bis zum Jahre 2018 andauern.
Wann wird der Wechsel auf das neue System konkret stattfinden?
Weber: Derzeit können wir noch keinen konkreten Zeitpunkt für den Wechsel nennen.
Ab dem Sommer laufen Tests dazu an.
Der genaue Umstellungsplan wird abhängig von den Ergebnissen erstellt...."
Qualle und mehr (http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=26&msgID=46312)
Auf deutsche Verhältnisse umgesetzt, erklärt dieser Artikel einiges.
Und Boxenpopulation ernenne ich zum Unwort des Jahrtausends!
Sind für die Ösis nun schon Receiver menschlich?
Zitat Kishon: "Eine Waschmaschine ist ja auch nur ein Mensch"
Gruß
Bobby
Simultane verschlüsselung (also incl. der alten) macht doch wenig sinn, um schwarzseher auszuschliessen - es sei denn, beide, bzw. alle system, die simultan unterstützt werden, werden entsprechend updated - dann aber macht es wieder mal wenig sinn den doppelten/mehrfachen weg zu fahren, wenn der alte durch einen entspr. update dicht ist, bzw. sein wird.
ach, na ja..
Sorry, ich teile nicht den hier im Board aufkeimenden Optimismus eines schnellen Hacks des "verbesserten Nagravision". Der bisherige Hack beruht auf ROM 120. Allein der Austausch dieser ROM-Version gegen z.B. ROM 122, 142 oder 180 würde dazu führen , das es erstmal dunkel wird.
Mit NDS hat hierzulande sich überhaupt noch keiner beschäftigt.
Es ist eigentlich unerheblich wieviele VS ein Provider nutzt, solange diese dicht sind.
Das jetzt eine simultane Verschlüsselung gewählt wurde, liegt eher daran , das Murdoch sein VS bei Premiere eingeführt haben will und Premiere aus dem Kudelski-Vertrag nicht so ohne weiteres aussteigen kann, als dass es eine strategische Entscheidung wäre.
stranger1
dazu kann man davon ausgehen,daß dies ein Kampf der Crypter wird,Kudel gegen Murdoch, denn das ist Kudels letzte Chance!
Also lasst euch mal überraschen, was da an "neuem" Nagra kommen wird.
Ich glaube, da wird alles an Möglichkeiten aufgefahren, was z.Z. machbar ist und ne harte Nuss werden, denn wenn nicht, ist Nagra raus aus dem Geschäft, und sicher nicht nur bei PW auf mittelfristige Sicht.
Andere wie Polsat oder Cyfra und co werden sich das Spielchen ganz genau anschauen, da seid mal sicher.
Premiere hat hier eine clevere Stragegie entwickelt, die beiden Verschlüsseler im Prinzip gegeneinander auszuspielen und gegenseitig anzuheizen.
Nur so bekommt man am Ende das beste, was man kriegen kann :)
Sozusagen ein Schauplatz, auf den der gesamte Markt ein Auge hat, und die Zukunft wird wohl dem gehören, der das sicherste System liefert
Zitat:
Premiere hat hier eine clevere Stragegie entwickelt, die beiden Verschlüsseler im Prinzip gegeneinander auszuspielen und gegenseitig anzuheizen.
Hi höre ich da Sarkasmus raus...........
Warum Sarkasmus?
Ich habe nichts davon, wenn PW dunkel ist/bleibt/wird, und die Idee, hier 2 gegeneinander auszuspielen ist so alt wie die Welt, aber immer wieder faszinierend.
Wer am Ende die Nase vorn hat, ist mir als Kunde eigentlich egal, solange man mir keine kastrierten Zwangsreceiver verkaufen will, denn meine Anschaffungen bestimme ich immer noch selbst oder ich verzichte.
Und ich glaube, so denken viele, die Wert auf Technik und Qualität legen.
Die lassen sich nicht mit einem Kastrat abspeisen
Premiere wird noch im 2. Quartal mit einem Smart****-Tausch beginnen. Dies kündigt der *******-Sender auf seiner Homepage an.
Damit schütze Premiere seine exklusiven Film- und Sport-Programme mit den neuesten Entwicklungen der führenden Verschlüsselungsdienstleister, heißt es dort.
Premiere-Kunden mit Satellitenempfang und Kunden von privaten kleineren Kabelnetzbetreibern erhielten eine neue Smart****. "Mit dem Smart****-Tausch beginnen wir noch im 2. Quartal bei allen Satellitenkunden sowie den Kunden, die Premiere über einen kleineren privaten Kabelnetzbetreiber empfangen", informiert das Unternehmen seine Kunden.
Abonnenten, die Premiere über die großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia empfangen, seien hiervon nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere-Fußball-Bundesliga über arenaSat empfangen, ändere sich nichts.
Ein Receiver-Tausch sei zudem gleichfalls nicht nötig. Das Unternehmen wirbt damit, dass es Kunden "so leicht möglich" mache. Alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionierten auch weiterhin. Der Kunde könne abwarten und müsse keine Aktivität unternehmen. Premiere komme auf ihn zu und informiere ihn rechtzeitig.
Die von Premiere versandten neuen Smart****s mit der Verschlüsselung in Nagravision beinhalten eine höhere Sicherheit gegen illegales Hacken als die Vorgängerversion. Mit dem Tausch nimmt der *******-Anbieter die bereits seit geraumer Zeit unsichere Kartengeneration mit der bisherigen Nagravision-Verschlüsselung vom Markt.
Zudem setzt Premiere zusätzlich auf den Verschlüsselungsanbieter NDS. Dessen Verschlüsselungssystem NDS Videogard soll parallel zu der bisher verwendeten Verschlüsselung in Nagravision eingesetzt werden. Beide Systeme sollen für eine hohe Verschlüsselungssicherheit sorgen und illegale Zuschauer ohne Kundenvertrag aussperren.
Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_295262.html)
..und hier direkt von der Premiere homepage:
Smart****-Tausch: Auch in Zukunft genießen Sie Premiere wie gewohnt
Premiere wird noch im 2. Quartal mit einem Smart****-Tausch beginnen. Damit schützt Premiere seine exklusiven Film- und Sport-Programme mit den neuesten Entwicklungen der führenden Verschlüsselungsdienstleister.
Premiere Kunden mit Satellitenempfang und Kunden von privaten kleineren Kabelnetzbetreibern erhalten eine neue Smart****
Mit dem Smart****-Tausch beginnen wir noch im 2. Quartal bei allen Satellitenkunden sowie den Kunden, die Premiere über einen kleineren privaten Kabelnetzbetreiber empfangen. Abonnenten, die Premiere über die großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia empfangen, sind hiervon nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere Fußball Bundesliga über arenaSat empfangen, ändert sich nichts.
Ein Receiver-Tausch ist nicht nötig
Wir machen es Ihnen so leicht möglich: Alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionieren auch weiterhin.
Sie brauchen nichts weiter zu tun, wir kommen auf Sie zu und informieren Sie rechtzeitig. Quelle (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kartentausch.jsp)
....Anmerkung: dieser Satz gefällt mir am besten:
Zitat."Auch in Zukunft genießen Sie Premiere wie gewohnt"
...also ..... wie gewohnt !!!!!! :regionen0076::green::green::green:
...also ..... wie gewohnt !!!!!!
na das sind ja klasse Neuigkeiten......:elefant::elefant::elefant:
...also ..... wie gewohnt !!!!!!
na das sind ja klasse Neuigkeiten......:elefant::elefant::elefant:
Für die Freunde der Nacht? :lachende0016:
...zur Vervollständigung die Info für Kabelkunden (Kartentausch bereits vollzogen !!!) :
Kabel BW bitte hier lesen (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw.jsp)
(**)Unitymedia NRW und Hessen bitte hier lesen (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_faq_unity_smart****wechsel.jsp)
(**) leider funktioniert dieser link hier im Board nicht ! ...dann halt nur der Text:
Smart****tausch in Nordrhein-Westfalen und Hessen
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen empfangen Premiere über den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Zukünftig können diese Kunden alle verfügbaren digitalen TV-Programme von Premiere und Unitymedia bequem über eine gemeinsame Smart**** empfangen. Das bestehende Abonnement verändert sich durch den Smart****tausch nicht.
Sind Sie Premiere Kunde und empfangen Premiere über Unitymedia? Das müssen Sie beachten:
1. Sie erhalten Anfang Februar einen Brief mit der neuen Smart****.
2. Tauschen Sie Ihre bisherige Karte bitte gleich gegen die neue Karte aus.
3. Die neue Smart**** wird innerhalb von 60 Minuten freigeschaltet, so dass Sie Ihre abonnierten Kanäle in gewohnter Qualität empfangen können.
Wichtiger Hinweis: Schicken Sie Ihre alte Smart**** bitte innerhalb von 14 Tagen im Rückkuvert, das dem Schreiben mit der Smart**** beiliegt, an Premiere zurück.
Man von mir aus können sie verchlüsseln ,langweilig bis zum geht nicht mehr,das einzige was man glotzen kann ist Buli, Freunde:boese-traurig0026:.
Festplatte1977
06.05.08, 10:54
Also für SAT Leute wird es lange dunkel bleiben wenn die in Kürze auf NDS umstellen.
Nagra3 gibts dann für Kabel TV :teufel-zombies0058:
Der vertrag mit Nagra soll laut Brummi selbst bis 2012 laufen.
Also für SAT Leute wird es lange dunkel bleiben wenn die in Kürze auf NDS umstellen.
....
...ganz sicher?
Festplatte1977
06.05.08, 11:44
Ziemlich da in England schon lange NDS ist und niemand es geschafft hat.
oder war das Spanien?
Stand mal in den News vor ein paar Monaten.
Unitymedia hat mir jetzt doch glatt ne Karte gesendet wo Premiere drauf geht, cool, jetzt hab ich 2.
Aber ich hab seit Ende Januar Premiere gekündigt :grinsend0033:
da weis dei recht nicht was die linke tut
Festplatte1977
06.05.08, 12:17
Welcher Receiver ist denn nicht updatefähig?
Die werden das einem bei einer Vertragsverlängerung aufdrücken, da bin ich sicher.
Nicht-updatefähig sind, D-Box 1 +2, GEW, alle Receiver die nur Betacrypt entschlüsseln können.
...
Deswegen haben diese auch gewisse Probleme
mit gewissen bösen Kärtchen!
Gruß
Bobby
Musicnapper
06.05.08, 14:39
Für alle Philips Kunden
Wechsel des Verschlüsselungssystems bei Premiere: 17.04.2008
Am 15 April 2008 wurde der Vertrag zwischen Premiere und NDS unterschrieben.
Ab Q2_2008 bis 2012 soll der Umstieg von Nagravision auf NDS Videogard vollzogen sein. Bis dahin werden von Premiere beide Verschlüsselungs - Systeme angeboten (Simulcrypt).
1. Nagravision wird verbessert, hierzu gibt es eine neue Karte für Sat oder Kabel Anfang Q2_2008. Mit dem DSR9005/4 und DSR5005/4 sind keine Probleme zu erwarten.
2. Neue Premiere zertifizierte Receiver werden NDS unterstützen und ca 50% der genutzten Premiere Receiver sind per SW-update auf NDS umrüstbar.
Der DSR9005/4 und DSR5005/4 ist nicht auf NDS umrüstbar, also bis voraussichtlich 2012 kein Problem.
3. Premiere Kunden über Kabel sind von der Umstellung des Verschlüsselungssystems nicht betroffen.
4. Wann Philips mit einer NDS tauglichen Box kommen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Das komplette Dokument :
Wie sieht es mit dem Humi 5400Z aus? Kann man die neue Karte einfach wieder
in den Schlitz schieben und es läuft? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Habe die neue Karte noch nicht bekommen.
Bombastic1982
28.05.08, 22:12
Was ist wenn ich von Kabel auf Sat umstelle und mir selber eine DBOX 2 SAT besorgt habe? Kann ich dann auch eine NAGRA Karte verlangen?
Nicht-updatefähig sind, D-Box 1 +2, GEW, alle Receiver die nur Betacrypt entschlüsseln können.
Updatefähig sind alle neuen Interaktiv-Boxen.Hinzu kommen noch einige Modelle von Humax.
Bei einer Vertragsverlängerung einfach darauf bestehen, seine alte D-Box weiter zu nutzen, und schon bekommt man eine Karte von Kudelski, zumindest bis 2012.
stranger1
Das 2. Quartal ist in 26 Tagen auch rum !!!!!! .... Ich habe weder Post von Premiere bezüglich des Wechsels erhalten, noch ein update für meinen Receiver und geschweige eine neue Karte! ....na dann müssen die in München jetzt aber Gas geben :schilder0629::lachende0048:
Wenn ihr mich fragt beginnt das ganze erst richtig im 3. Quartal und wird frühestens Ende des Jahres abgeschlossen sein, nicht weil ich es mir wünschen würden, sondern weil bisher einfah noch nichts passiert ist und bei KabelBW hat man ja auch gesehen, dass die Einführung länger als geplant gedauert hat.:61:
Das 2. Quartal ist in 26 Tagen auch rum !!!!!! ....
Ich habe weder Post von Premiere bezüglich des Wechsels erhalten, noch ein update für meinen Receiver und geschweige eine neue Karte!
Ich habe letzte Woche wegen des Ablaufs der angekündigten Frist in der Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt (...fahre in Urlaub etcpp...).
Antwort:
Das sei "damals" angekündigt worden, inzwischen sei die Perspektive "verlängert" worden.
"Wie lange...", wollte ich wissen.
"Das kann ich heute noch nicht sagen, das wird aber noch eine ganze Weile länger werden.
Sie können dieses Jahr beruhigt noch mehrmals in Urlaub fahren und wiederkommen..."
Musicnapper
04.06.08, 19:29
Nur Geduld,die Umstellung hat bereits begonnen,nur halt für den Kunden noch nicht sichtbar, bei Kudelsky und Murdoch wird schon fleißig gefrickelt ,nur macht die Receivervielfalt das ganze reichlich kompliziert. Die Terminversprechen waren für die Börse gedacht und nichts weiter als spekulativ .
Sie wollten es vor der neuen Buli-Saison schaffen.... :lachende0046:
Was jetzt nicht mehr funktioniere wird.
Jetzt werden sie alles es versuchen es vor Weihnachten (Geschäft) über die Bühne zu kriegen.
Schade das es keine Wettanbieter für die Umstellung gibt. :385:
Gruss Urmel :fussball_blue_white
Sie wollten es vor der neuen Buli-Saison schaffen.... :lachende0046:
Was jetzt nicht mehr funktioniere wird.
Jetzt werden sie alles es versuchen es vor Weihnachten (Geschäft) über die Bühne zu kriegen.
Ich glaube nicht "vor" Weihnachten.
Da läuft die BuLi noch und JEDE Störung wäre hinderlich fürs Weihnachtsgeschäft.
Ich vermute daher eher in der BuLi-Weihnachtspause.
Dann müßte es aber ruckizucki ablaufen.
Na ja, wir kennen ja unseren Lieblingssender,
die gehen davon aus, dass alles reibungslos innerhalb von 14 Tagen über die Bühne geht. :171:
Daher haben sie auch keine Angst, wenn die Buli noch läuft.
Aber ohne Umstellung gibt es kein Weihnachtsgeschäft, höchstens für Baumärkte... :156:
Gruss Urmel :fussball_blue_white
...die letzte Umstellung (Kartentausch) habe ich .. ich meine im Oktober 2003 mitgemacht ...und das hat auch so um die 3 Monate gedauert! ... jetzt sollen zwei Verschlüsselungsvarianten "receiverabhängig koordieniert" werden!! ..... vollkommen neue Situation! .... stimme auch daher Urmels Meinung zu, dass frühestens zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes eine solche Maßnahme abgeschlossen werden kann.
....o.k.!!!
Ich habe mit meinem Hinweis zum Ablauf des 2. Quartals in weniger als 26 Tagen wieder die Glaskugelgedanken "wachgerüttelt" ..... war so nicht geplant ... also bevor wir uns jetzt weiter in "Plangedanken" verzetteln .....
Sobald seitens Premiere eine schriftlicher Hinweis zur "geplanten" Umstellung vorliegt, erfahrt ihr es hier umgehend. ....bis dahin: "have fun":3:
LG
Hat denn hier einer ernsthaft dran geglaubt, dass die ganze Geschichte "im zweiten Quartal" (Eigenzitat Prummiere) über die Bühne gegangen sein sollte...? Nicht einmal im 3. oder sogar 4. werden die das erfolgreich duchgedrückt haben. :a136: Ich glaube langsam nur noch eins:
Die Terminversprechen waren für die Börse gedacht und nichts weiter als spekulativ .
Genau so war das, alles andere ist doch völlig fern der Machbarkeit.
PS: Immerhin hat die Ansage gewirkt: viele Späteinsteiger ins Hackerhobby haben sind verschreckt worden und haben gar nicht erst damit angefangen (und sich statt dessen vielleicht gleich ein richtiges Abo besorgt...)
Weihnachten hin oder her! Ich sehe es so, sollte Prem..nicht fähig sein, das System dicht zu fahren bis zum Start der neuen Bundesliga, dann haben die Verantwortlichen "versagt". Das ist der große Magnet, Fußball.:betrunken:betrunken:vampire0009:
Und das ist ein Punkt, wo ich als Prem..Chef endlich "Nägel mit Köpfen" machen würde! :schilder0446: NDS / Nagra hin und her, die Musik läuft schon viel zu lange für lau! Da braucht man doch kein Jahr (und länger?), kuckt ganz unwissend mit zu, wie die Patch-Boxen so unter die Bevölkerung kommen, sieht etlichen Abo-Kündigungen entgegen und brauch dann noch zu guter letzt ein "TÜV" Gutachten:div39:, von dem man dann überraschend erfährt, das so viele illegale Boxen am Werken sind.:div39:
Da sitzen Leute die nichts anderes zu tun haben, wie mit den Kudelski Spezis zu konferieren. Natürlich, die ganze Sache geht nicht in paar Wochen zu handhaben, aber etliche Monate (Jahr)?? Da haben welche "total" versagt!
P.s.: Habe übrigens kein Abo gekündigt (5er Kombi), obwohl meine Karte schon fast ein Jahr ungebraucht im Schrank liegt.
P.s.: Habe übrigens kein Abo gekündigt (5er Kombi), obwohl meine Karte schon fast ein Jahr ungebraucht im Schrank liegt.
...ich habe meine Karte an einen guten Freund verliehen! ....selbstverständlich ohne Gegenleistung :dance:
Wenn ihr mich fragt beginnt das ganze erst richtig im 3. Quartal und wird frühestens Ende des Jahres abgeschlossen sein, nicht weil ich es mir wünschen würden, sondern weil bisher einfah noch nichts passiert ist und bei KabelBW hat man ja auch gesehen, dass die Einführung länger als geplant gedauert hat.:61:
Hmmmm, also mit dem 2. Quartal wird es nach Adam Riese mächtig dünn werden. Zu wenig Zeit übrig. Das ist ebenso wie mit dem Rest des Monats am Ende des Geldes...:coole0084:
Ich denke mal, die sollten das Jahr, auf das sie sich hinsichtlich des 2. Quartals beziehen, einmal der breiten Öffentlichkeit bekannt geben.
Persönlich tippe ich auf 2012... :boese-traurig0327:
Ab nächsten Monat bekommen die von mir nach gut 10 Jahren kein Geld mehr überwiesen u. für was auch. Habe schon genug gezahlt mit teilweise manchmal bis zu 5 Abos. Jetzt wird noch ein bisschen lau geschaut, wer weiss wann die umstellen bei dem Tempo.:aetsch:
Seit November 2005 ist der Laden wieder auf u. die schaffen es einfach nicht in 32 Monaten eine sichere Verschlüsselúng zu bringen. Ich lach mich tot. NDS hätte da nicht so lange gefackelt.
Musicnapper
06.06.08, 09:35
Murdoch hat ja auch die Kohle,bei Brummiere hat die doch schon der Vorstand aus dem Fenster gehauen, nun fehlt sie bei wichtigen Investitionen.
Einstein-H
07.06.08, 12:41
Bitte bleibt beim Thema, das da lautet:
Neue Karten werden im 2. Quartal kommen.
Danke für eure Aufmerksamkeit
stranger1
Der Threadtitel sollte vielleicht geändert werden:
Neue Karten werden nicht im 2. Quartal kommen.
Sicherlich versuchen alle interessierten Kräfte,
eine möglichst sichere Verschlüsselung zu erzielen.
Solange aber Ansprüche, Wirklichkeiten,
Begehrlichkeiten und Kleinigkeiten
eben diese, meines Erachtens, gerechte Verschlüsselung verhindern.....
sollten bitte alle Verantwortlichen erst den Kopf
und dann die Zunge in Betrieb setzen!
Gruß
Bobby
Tja da wird noch gebastelt,denn Nagra Aldin,NDS und bei Thema conax
gehört viel arbeit zu. Der August wird es werden.
MfG haga
Glaskugel auspack: Ich bin für Oktober!:aetsch:
http://a.wordpress.com/avatar/monokel-128.jpg
Mein Monokel zeigt mir den 22.12.08 als Starttermin für die ersten Umschaltungsversuche für ein neues VS.
Weil dann das für die meisten Kunden wichtigste Produkt rund 4 Wochen Winterpause hat: Fußball.
Die postalische Kartenverteilung wird bis dahin abgeschlossen sein.
Wir Kunden haben danach das Wochen lange Vergnügen, unsere Abos in unseren DVB-Kisten zum Laufen zu bringen.
Jetzt schon mal ein tierisches Prost Neujahr!
:boese-traurig0327:
Läuft dann nicht schon längst die Bundesliga? :kopfkratz:
Lord Dragon
16.06.08, 13:39
Videoguard CAID wurde bei Premiere aufgeschaltet.
Bald geht es also mit den Updates los!
Interessante Info! Bin mal gespannt, wann mein Humax HD 1000 sich bei mir meldet bezüglich des Updates.
Angeblich sollen die neuen NDS-Karten jetzt raus gehen.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_337195.html
Hat hier schon jemand eine oder sind erst die Neukunden dran?
Hansi Müller
17.06.08, 10:32
Hallo, das ist ja nett von pw :19: kommen langsam in schwung, also machen sie die ganze sache dicht & auch gleich noch teurer:lol: mal sehen wie viel blöde die neuen preise an nehmen:lol:.......
mfg hansi müller
Musicnapper
17.06.08, 17:20
Nix mit Schwung,lediglich einige Tester haben Neue Karten,wenn überraubt ,kein Bestandskunde hat über Sat ein Update für seinen Receiver empfangen und kann somit nicht NDS legal entschlüsseln.
Alles nur für die Börsenspekulanten,aber noch nix für die Premierekunden.
Lord Dragon
18.06.08, 18:13
Nix mit Schwung,lediglich einige Tester haben Neue Karten,wenn überraubt ,kein Bestandskunde hat über Sat ein Update für seinen Receiver empfangen und kann somit nicht NDS legal entschlüsseln.
Alles nur für die Börsenspekulanten,aber noch nix für die Premierekunden.
Das ist richtig! Ausgewählte Tester haben neue Nagra- und Videoguardkarten erhalten. Interessant wäre zu erfahren, was für eine ROM-Version bei Nagrakarten verwendet wird und ob bei Videoguard Karten bei Premiere und KabelBW ROM-Version gleich ist.
Musicnapper
18.06.08, 18:25
Das müssen aber sehr wenige sorgfältig ausgesuchte Tester sein,nichts ist bisher in den einschlägigen Foren über die neuen Karten durchgesickert.
Hallo Leute,
ich hab heute auch nen Brief von Premiere bekommen, in dem die mich fragen ob ich den bei ihnen registrierten Humax 5900 noch benutze.
Die Kiste benutze ich schon lange nicht mehr, sondern ich habe noch eine D-Box 2 im Einsatz und dazu einen Humax HD 1000. Weiterhin habe ich im PC noch ein T-Rex im Einsatz.
Jetzt wollen die Kartentauscher eine neue Seriennumer von mir wissen, da der alte 5900 er ja nicht mehr kompatibel wäre.
Welchen Receiver sollte ich denn jetzt wohl am Besten angeben, damit mein T-Rex möglichst hohe Überlebenschancen mit einer neuen Karte hat ?
Mir ist klar, daß mangels Karte noch keine Erfahrungen vorliegen, aber event. hat einer von Euch ne Idee ??
Danke schonmal !
Hab noch gar nichts bekommen...weder Brief noch Telefon...komisch...normal müssten die sich doch melden oder muss man denen jetzt schon nachlaufen...
Nicht nervös bleiben! Ähm, werden!
Nicht nervös bleiben! Ähm, werden!
:smile:..bin ich net....denk nur wieder an den Service von denen...hab schon paarmal schlechte Erfahrungen gemacht...aber im Augenblick haben sie ja wirklich zu tun...wird schon noch kommen...
Übrigens fängt ab 01.07.2008 das 3. Quartal an...:wink2:
Übrigens fängt ab 01.07.2008 das 3. Quartal an...:wink2:
Mal sehn was passiert...:smile:
Was soll passieren? Ist doch schon (in)offiziell auf Ende 3. Quartal verschoben worden, das Ganze! Der "Hebel" wird (voraussichtlich) am 01.10. umgelegt.
st doch schon (in)offiziell auf Ende 3. Quartal verschoben worden, das Ganze!
Der "Hebel" wird (voraussichtlich) am 01.10. umgelegt.
Kannst Du mir Deine Glaskugel bitte mal für meinen nächsten Lotto-Zettel borgen?
:grinsend0317:
Musicnapper
20.06.08, 13:23
Nee das geht nur mit Kristallkugel, Glas ist dafür zu billig
Die Ankündigung der "neuen" Karten
stammt nicht von diesem Board,
sondern von Brummi itself!
Und wenn noch soviele Dinge gewollt passieren:
Es ist eine Riesen-Blamage!
Was aber noch nicht so schlimm wäre!
Das Schlimme sind die für den "normalen" Benutzer
enstehenden Unannehmlichkeiten!
Der Beitrag von digipilot zeigt doch,
wie man selbst hier anwesende Kunden verunsichern kann!
Sollten diese und andere Gegebenheiten
sowie weitere Grabenkämpfe
die Gegenwart und Zukunft bedeuten....
frage ich mich wirklich: Wofür ein Abo?
Gruß
Bobby
Und ich bleibe dabei, wenn Prem..das nicht vor dem Bundesligastart hin kriegt, geht denen vieles durch die "Lappen"! Sind immerhin noch 7 Wochen Zeit, glaube das wird. ( Hoffe das die 0815 Prem..Ähra endlich ein Ende kriegt).:div92:
Mitte Mai hat mir Premiere (Frau Susanne Goldmann) schriftlich folgendes Angebot gemacht:
Interaktiv-Receiver für nur 49,00 EURO - plus Premiere Blockbuster sechs Monate gratis!
mit der neuesten Technik können Sie unser innovatives Programm noch komfortabler genießen... usw. usw.
Das Angebot ist für mich bis zum 31.05.2008 reserviert.
Ich habe den Termin verstreichen lassen.
An so viel Innovation (NDS) habe ich kein Interesse.
Mein Abo läuft noch mit der dBox1 und das soll so bleiben so lange es geht.
Interaktiv hin und her, was auch immer da noch kommen mag. Ist doch so, das die meißten doch ein komfortables Fernsehprogramm, in guter Qualität zu einem angemessenen Prei haben wollen. Auf einen seitens Prem.. "Software-vermurksten" Interaktivreceiver legt doch keiner Wert. Wer eine Box habe will, die "bisschen" mehr kann, wird sich so eine Kiste eh nicht ins Haus holen. Da gibt es doch ganz andere Boxen auf dem Markt, als solche die Prem..da anbietet. Un die Originale Karte,:grinsend0125: in diesen nicht zertifizierten Boxen, zum laufen zu kriegen ist das wenigste Problem.
Interaktiv hin und her, was auch immer da noch kommen mag. Ist doch so, das die meißten doch ein komfortables Fernsehprogramm, in guter Qualität zu einem angemessenen Prei haben wollen. Auf einen seitens Prem.. "Software-vermurksten" Interaktivreceiver legt doch keiner Wert. Wer eine Box habe will, die "bisschen" mehr kann, wird sich so eine Kiste eh nicht ins Haus holen. Da gibt es doch ganz andere Boxen auf dem Markt, als solche die Prem..da anbietet. Un die Originale Karte,:grinsend0125: in diesen nicht zertifizierten Boxen, zum laufen zu kriegen ist das wenigste Problem.
Ganz meine Meinung! Ich verwende derzeit eine DreamBox,
Mitte Mai hat mir Premiere (Frau Susanne Goldmann) schriftlich folgendes Angebot gemacht:
Interaktiv-Receiver für nur 49,00 EURO - plus Premiere Blockbuster sechs Monate gratis! ....
die Frau Goldmann gibt es nicht mehr,
sie ist jetzt mit Herrn Mustermann verheiratet!
Gruß
Bobby
zwanzigeuro
21.06.08, 12:34
Hallo,
hab jetzt auch einen Brief von Brummi bekommen. Hab gestern mit nemm Mitarbeiter gesprochen. Der sagte ab dem 4. August werden neue Karten versendet. Mal schaun ob das stimmt.
zwanzigeuro
Die haben schon so viel gesagt...und das zweite Quartal wäre das auch nicht mehr....
Hi,
habe gestern meine neue Karte bekommen.
Gruß
Elevation
Hi,
hab nur einen Brief mitbekommen, das es eine neue Verschlüssung eingeführt wird und dies meine neue Karte sei. Ich soll diese eine Stunde auf einen Kanal stellen und bei Freischaltung die alte ausnahmsweise in den Hausmüll werfen. Nach ca. 15min war die Karte freigeschaltet mit allen Paketen. Steht auch im Brief das es für 4 Wochen so sei und automatisch wieder umstellt auf das vorhandene Paket. Receiver habe ich die Topfields und habe die Karte in einen Freecam freigeschaltet, läuft aber auch in den Rex.
Gruß
Elevation
das kann aber dann keine NDS gewesen sein.
Hi,
hab nur einen Brief mitbekommen, das es eine neue Verschlüssung eingeführt wird und dies meine neue Karte sei. Ich soll diese eine Stunde auf einen Kanal stellen und bei Freischaltung die alte ausnahmsweise in den Hausmüll werfen. Nach ca. 15min war die Karte freigeschaltet mit allen Paketen. Steht auch im Brief das es für 4 Wochen so sei und automatisch wieder umstellt auf das vorhandene Paket. Receiver habe ich die Topfields und habe die Karte in einen Freecam freigeschaltet, läuft aber auch in den Rex.
Gruß
Elevation
Bestätigt, hab seit Freitag auch die neue S02_Sat_Karte, läuft
problemlos in Modulen und in der Dream mit Scam+CCcam.
Gruß Hummel
Also ich müsste eigentlich eine NDS Karte bekommen, habe aber bis jetzt weder ein Receiverupdate noch eine neue Karte bekommen...
Woanders hat auch jemand die Karte bekommen. Auch ne N....K...... und sie läuft im A.......L..... und einer T......... einwandfrei
hat einer vielleicht schon ne neue karte der auch premiere hd aboniert hat? Hatte da zuerst meine probleme mit hd cs weil ich ne s02 karte hatte und dadurch das caid 1801 und 1702 Problem bestand. mit mpcs und quickh** funktionierte es. kann jemand mal testen ob die neue karte mit mpcs und hd cs funktioniert. Danke schonmal.
natürlich handelt es sich um internes cs und nichts anderes !
Eigentlich dürfte die neue Nagra Karte für SAT ja keine 1702er sein, oder ?
Falls das so ist, dann könnte es ja auch sein das man mpcs fürs HD-sharing nicht mehr braucht, weil dann die CAID's ja stimmen ? Das würde mich auch brennend interessieren.
Musicnapper
07.07.08, 08:45
Auf den Rom 120 er und 122 ern stand die Romversion ,was steht auf den angeblich Neuen ???
Auf den Rom 120 er und 122 ern stand die Romversion ,was steht auf den angeblich Neuen ???
Morgen!
Auf der Neuen gibt es kein Hinweis zur Romversion, im Gegensatz
zur alten S02_Karte.
Gruß Hummel
Im Moment werden noch die Nägrä-Kärten verschickt. Auch für Neu-Abos. Ab September kommen dann die ÄNDS
Haben die zuviel Geld oder was? Wechseln für die paar Monate.
Gruß
Elevation
...ich weiss natürlich auch nicht wann!!! vielleicht kommen Sie auch erst im 6. Quartal!!! ...aber ich bin davon überzeugt !!! .... sie (die neuen Karten) werden schon noch kommen.
Hansi Müller
07.07.08, 21:42
Hallo, ich denke ein kartenwechsel ist nicht so eilig, wechselsprüche sind bestimmt nur für die aktionäre gedacht damit die nicht in panik geraten weil die ausschüttung zu gering ist durch angeblich entgangene kunden, regelmäßige keywechsel würden die amateur pw lauseherwelt schon zum kotzen bringen :schild: also scheint es nicht das große problem zu sein mit den mini abo halbpiraten:263_2:
mfg hansi müller
Wuchtbrumme
07.07.08, 21:54
regelmäßige keywechsel würden die amateur pw lauseherwelt schon zum kotzen bringen
Ein Keywechsel interessiert doch keinen, da sogar jeder "kack" Baumarkt Reciever AU macht !
Die Karten werden schon noch kommen, keine Sorge !!
Wenn der Rupert Murdoch dort demnächst den Hammer schwingt geht das ratz fatz !
Und der eine oder andere Kopf wird dort noch rollen ...
Bleibe dabei, wie ich schon mal gesagt habe, die Kiste muß bis zum Buli..-Start dicht sein. Sonst haben die, wer auch immer bei Prem.., kläglich versagt!!:263_2:
Musicnapper
08.07.08, 09:48
Jetzt Rufen die Ihre Händler an und sagen im September ist alles Dicht ,naja ,ein neues Ziel.
Haben die zuviel Geld oder was? Wechseln für die paar Monate.
Gruß
Elevation
Wieso für ein paar Monate? Die wechseln dauerhaft. Scheinst nicht auf dem neusten Stand der Dinge zu sein.
Ohne als Spassbremse zu wirken, wäre es möglich beim Thema zu bleiben ?
http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc18.gif
Es scheint wirklich so, das die Karten von Kudelski als erstes verschickt werden. Wahrscheinlich sind die Hersteller der Receiver die per Update NDS-fähig gemacht werden sollen, noch nicht so weit.
Da Kudelski eh den Kartentausch auf die verbesserte Nagra-Version bezahlen muss, ist es Premiere erstmal egal, ob alle eine Nagra-Karte bekommen, die Hauptsache ist für die, das System ist dicht. Die updatefähigen Receiver können nach erfolgtem Update immer noch mit NDS-Karten versorgt werden. Bis dahin bekommen diese eine Nagra-Karte.
stranger1
Habe ich ja bereits geschrieben. Im Thread für Abos war das, glaube ich. Naja, jedenfalls, werden im Momant "noch" die Kudel-Karten ausgeliefert, danach kommt im September NDS. Ist aber auch abhängig von der Box und welchen Status man hat. Und soll ich Euch noch was feines erzählen? Auch die NDS-Karten werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Modulen laufen. Fragt mich jetzt nicht ob ich ne Quelle oder ne Glaskugel habe. Schaut mal in den eben genannten Thread. Wrr zwischen den Zeilen lesen kann......Naja, ist alles noch nicht 100%ig sicher, aber das sieht sehr gut aus. stranger1 kann sich fast denken was ich meine. Allerdings hatte ich ihm in der PN nicht alles geschrieben, weil ich das auch erst heute erfahren habe. Aber dennoch, alles ohne Schießgewe(ä)hr. Bin mal echt gespannt wie sich das jetzt weiter entwickelt. endlich ist mal wieder was los. Freue mich jetzt auf den tag wenn sämtliche board dicht sind :grinsend0169:
@fanny,
ich hab das nicht auf die Verschlüssung bezogen, sondern auf den Kartentausch von mir. Es macht doch eigentlich keinen Sinn mir jetzt eine neue Karte zuschicken und dann zum neuen Verschlüssungsstart von NDS wieder eine Neue.
Gruß
Elevation
Musicnapper
08.07.08, 22:26
Viele Reciverhersteller sehen es schlicht weg nicht ein ,Software für bereits verkaufte Receiver zu aktualiesieren,was Ihnen definitiv keinen Gewinn bringt. Was Premiere ,oder NDS ,oder wer auch sonst will ,ist denen egal,die haben eine Firma im Gewinn zu halten und da sind denen Premiere Sorgen ziemlich wurscht ,die wollen Produkte verkaufen und nicht Premieres Probleme lösen.
Musicnapper
09.07.08, 11:19
So wichtig ist Premiere nicht ,die Hersteller arbeiten global, Premiere ist für die nicht mehr als ein kleines Zugeschäft.Vertraglich haben sie nichts zu befürchten, da die Auflagen für die Zertifizierung erfüllt waren. Da zukünftige Receiver NDS Zertifiziert sein müssen,steht den Herstellern eh ein neuer Partner gegenüber,Premiere wird da nicht mehr viel zu sagen haben.Also wozu in verkaufte Geräte investieren ???
Vielleicht wäre ja jetzt der richte Zeitpunkt um Humax oder Premiere Aktien zu kaufen.
Wird Murdoch die Preisstruktur nach unten korrigieren?
ich sage mal ja. Bei uns gibt es genug freie Sender.Man muß die Leute anfüttern. (Grundverschlüsselung ???) Das fünf Euronen Abo war doch auch nicht schlecht. Dort konnte jeder mal reinriechen.
Jeder Kanal für 1 Euro:sport32:. Dann noch zugang zu Direkt und den Hoppelkanälen und Fußball für wenige Euronen und alles würde laufen.
Ein Leo Kirch hat es geschafft über 10 Jahre rote Zahlen zu schreiben, bevor er mit Premiere den Bach runter ging.
Ohne vom Thema abweichen zu wollen: War das damals nicht DF1, das er an die Wand fuhr?
Ohne vom Thema abweichen zu wollen: War das damals nicht DF1, das er an die Wand fuhr?
DF1 ging 1999 mit Premiere zusammen. Leo ging 2002 pleite u. Premiere hat sich mit Onkel Kofi irgenwie über Wasser gehalten.
Um mal auf das Thema Kartentausch zurückzukommen. Ich vermute, dass die HD Sender demnächst nur noch über NDS empfangbar sind, denn ich habe einen Humx PR HD 1000 und nur Premiere HD und discovery HD aboniert und bisweilen noch keine neue Nagrakarte erhalten. Und Receiverupdates für NDS gibt ja bekanntlich auch noch nicht bzw. werden noch nicht ausgestrahlt...:200:
Rheinlandnewbie
10.07.08, 10:20
Huhu Mods :teufel-zombies0058:,
kann mal einer von Euch bitte oben den Thread Text ändern ???? :green:
Neue Karten werden im 2. Quartal kommen
stimmt ja nicht mehr , wir haben schon das 3. Quartal und ausserdem haben noch nicht alle ihre Karten bekommen. Ich denke es wird noch bis :schilder0660: dauern ( Jahr verrate ich aber nicht ) , bis alle Karten verteilt sind.
Ändert den Thread Text doch einfach in
Neue Karten werden kommenAber erst im Jahr 2012 :lol:
cu Rheinlandnewbie
Das du noch keine neue Nagra-Karte erhalten hast, hat noch nicht viel zu sagen.Ich habe gestern , für meine Eltern, das Willkommen-zurück-Angebot erhalten, mit einer alten Nagrakarte ( ROM 120). Da den Wechsel Kudelski zahlen muss, ist es von Premiere`s Seite, egal. Humax scheint noch diverse Probleme mit dem Update für HD 1000 zu haben. Sollte dieses Update nicht möglich sein, wird der Humax eine neue Karte von Kudelski bekommen. Bis 2012 verschlüsselt man ja simultan.
stranger1
Ich denke schon, dass die ien Update für den HD 1000 bringen, denn imKabel BW Netz hat Humax dies ja auch hinbekommen und abgesehen vom Tuner dürften die beiden Modelle ja identisch sein.
Vielleicht ist aber Murdoch schon so tief drin bei Premiere, dass jetzt erstmal Premiere "runtergefahren" wird (neue Preisstruktur (!) -> keine/kaum Neukunden), so dass er dann den "Rest" für nen Appel und ein Ei ganz kriegt?
Alleine die Fußballaktionen werden Prem..einen Sack voll Abos bringen. Wenn auch nur 10-15% der momentanen "Schwarzseher" ein 20-30€ Abo abschließen, kommt da schon was zusammen. Ist natürlich eine Schätzung von mir, aber denke ziemlich realistisch.
Hi,
ich denke es wird das gegenteil passieren. wenn die ganze Sache sicherer wird, dann wird das ganze teuer werden, so war auch damals, wo Nagravision kam, wurde alles teuerer und wenn Murdoch am Boot ist, dann wird definitiv teuer. wenn man die preise von sky italia sieht, da zahlt man für das ganze paket fast 60 euro ohne HD-Sender, die hd sender kosten 100 euro extra.
gruss rossonero
Premiere interessiert mich überhaupt nicht mehr. Nur noch ewige Wiederholungen.
Hansi Müller
10.07.08, 19:31
Hi,
ich denke es wird das gegenteil passieren. wenn die ganze Sache sicherer wird, dann wird das ganze teuer werden, so war auch damals, wo Nagravision kam, wurde alles teuerer und wenn Murdoch am Boot ist, dann wird definitiv teuer. wenn man die preise von sky italia sieht, da zahlt man für das ganze paket fast 60 euro ohne HD-Sender, die hd sender kosten 100 euro extra.
gruss rossonero
Hallo, 60,- wie in anderen ländern, die abo zahlen werden es dann über kurz oder lang zeigen ob das preisangebot richtig ist, ich denke mal mit der neuen paketzusammenstellung hat pw sich schon in den finger geschnitten, abwarten bis die neuen zahlen kommen :schilder0660:... was nagra betrifft seht die spanier auch im moment ein sattes dunkel im tv
mfg hansi müller
Bis 2012 verschlüsselt man ja simultan.
stranger1
Heißt das, dass das Scheunentor bis 2012 offen steht?
Alleine die Fußballaktionen werden Prem..einen Sack voll Abos bringen. Wenn auch nur 10-15% der momentanen "Schwarzseher" ein 20-30€ Abo abschließen, kommt da schon was zusammen. Ist natürlich eine Schätzung von mir, aber denke ziemlich realistisch.
Aktuell sind die Bundesliga, die Champions League, der DFB-Pokal und internationaler Fussball plus Sport für unter 20 EUR und 12 Monate lang zu haben, bis Ende Juli 2008 buchbar. Siehe Sonderaktion auf der Pr******-Homepage.
Nein, heisst es nicht.
Ich glaube, einige wissen es immernoch nicht, das der Dump der zum jetzigen Lauglotzen geführt hat, vom ROM120 stammt. Sollte z.B. ROM122 aktiviert werden, wird es dunkel wie im Bärenhintern. D+, die ROM180 nutzen, ist seit der Aktivierung dunkel. Den Optimismus, den hier einige an den Tag legen und meinen, in 3-4 Wochen ist dann alles wieder hell, kann ich überhaupt nicht teilen. Das zeigt aber, das sich diejenigen, bisher mit der Materie noch nicht beschäftigt haben. Dies gilt für Nagra-Aladin gleichermaßen wie für das neue VS von Murdoch`s NDS.
Die Gedankefolge der meisten ist doch, na und ? Dann kommt eben ein Kartenteam mit einem x-beliebigen Namen und bringt eine weisse Karte raus, die kaufe ich dann und schon kann ich wieder gucken. Diese Leute werden sich umgucken, wenns dunkel ist.
Der jetzig anstehende Kartentausch und die Aktivierung der Karten wird zeigen , was die Gemeinde auf der Pfanne hat. Eins ist jedenfalls sicher, ein Grossteil guckt dann in die (dunkle) Röhre.
stranger1
Alles klar, aber es kann ja auch nicht jeder so gut Bescheid wissen wie Du. Zum Lernen ist dieses Board ja auch da, und die Kleineren lernen halt immer von den Größeren, deshalb besten Dank an Dich!
Hab was in einem anderen Board gefunden:
Eine Umstellung auf das neue System mit einer Abschaltung des alten System wird es aller Voraussicht dieses Jahr nicht mehr geben.
Termin ist offen.
Quelle : PW - Händlerinfo
Wie viel Wahrheit in der Aussage steckt, kann ich natürlich nicht sagen.
MfG
Carlo
Hab was in einem anderen Board gefunden:
Wie viel Wahrheit in der Aussage steckt, kann ich natürlich nicht sagen.
MfG
Carlo
Kannst du bitte die Quelle angeben? Auch gerne per PN.
Kannst du bitte die Quelle angeben? Auch gerne per PN.
EDIT: Sorry, die Quelle sthet ja schon dabei!!:)
Die Arbeiten seitens Prem../ Kudelski laufen auf Hochtouren! Es wird viell. schneller gehen, wie vermutet. Alles andere schiebe ich in die Kategorie "versagt".
Musicnapper
11.07.08, 20:39
Die Arbeiten seitens Prem../ Kudelski laufen auf Hochtouren! Es wird viell. schneller gehen, wie vermutet. Alles andere schiebe ich in die Kategorie "versagt".
Naja ,versagt haben die im November genau 3 Jahre lang.
Ab 2. Quartal wird Premiere wieder dicht sein
IST ES NICHT!!!
Womit sich zum 12. Male alle Spekulatius als solche erwiesen haben.
Gruß
Bobby
Musicnapper
11.07.08, 21:51
Noch ist alles offen,auch das Jahr 2009 hat ein 2. Quartal .
Naja, der Blaster64 ärgert sich halt vielleicht, weil er im Gegensatz zu den meisten andern noch tatsächlich zahlender Kunde ist...
Und will deshalb die möglichst schnelle Gerechtigkeit aller... :164: Oder? :biggrin: Wär ja auch irgendwie verständlich! :grinsend0305:
Hey "thab", so ist das nicht! Ich habe ein Abo, so lange es Prem..schon gibt. Habe das auch nicht gekündigt, obwohl auch meine original Karte schon über 1 Jahr in der Schublabe liegt. Nicht das ich allen das "billig" kucken gönne. Wenn ich aber sehe /höhre, das sich viele damit pofilieren, im Besitz von einer Patch-Box zu sein, Abonnenten auslachen, weil sie für Prem..bezahlen, sich als die "Freaks" bezeichnen, weil sie mit "überragenden" Kenntnissen Boxen gepatcht haben, dann will ich "endlich" die Gesichter sehen wenns dunkel wird. :11:Wenn Patch Receiver zu Geburtstagen, Grillfesten, oder einfach mal als Nachbarschaftsdank vertrieben werden, Private Geschäfte getätigt werden, ist das für Prem../ Kudel..lächerlich hoch drei!!!
Musicnapper
12.07.08, 09:47
Hey "thab", so ist das nicht! Ich habe ein Abo, so lange es Prem..schon gibt. Habe das auch nicht gekündigt, obwohl auch meine original Karte schon über 1 Jahr in der Schublabe liegt. Nicht das ich allen das "billig" kucken gönne. Wenn ich aber sehe /höhre, das sich viele damit pofilieren, im Besitz von einer Patch-Box zu sein, Abonnenten auslachen, weil sie für Prem..bezahlen, sich als die "Freaks" bezeichnen, weil sie mit "überragenden" Kenntnissen Boxen gepatcht haben, dann will ich "endlich" die Gesichter sehen wenns dunkel wird. :11:Wenn Patch Receiver zu Geburtstagen, Grillfesten, oder einfach mal als Nachbarschaftsdank vertrieben werden, Private Geschäfte getätigt werden, ist das für Prem../ Kudel..lächerlich hoch drei!!!
Isses nicht, da steckt finanzpolitisches Kalkül hinter ,so wie Premiere Arena mit einem offenen System (hatten die ja von Anfang an) kaputt gespielt hat ,macht es nun Murdoch mit Premiere,wenn die Festung sturmreif ist (also Aktien im Keller) schlägt Murdoch zu und sichert sich noch mal 25 % und hat absolute Mehrheit und übernimmt das Komando, dabei geht es um Millionen.
Nur eine Frage der Zeit bis Murdoch sein "Limit" erreicht ist ,dann gehts ganz schnell.:tiere0150:
....Der anstehende Kartenwechsel und deren Aktivierung wird zeigen, wer Interesse an der Materie und wer nur lauglotzen will.stranger1
Absolut richtig.
Ebenso freut mich die rege Anteilnahme an der Brummi-Problematik.
Allerdings frage ich mich dauerhaft.....was hat man nun davon?
Porno am Morgo, Sex um sechs?
Futzball im Tetrapack,
Serien in den Ferien?
Heidi in Spielfilmlänge im Sack?
Hier wird doch teilweise nur darauf gewartet,
daß es dunkel wird!
Das ist kein wahres Interesse, das ist vorauseilende Angst.
Gruß
Bobby
Bill Gates
12.07.08, 12:44
Wieso wurde mein Post deleted ?:153:
Billy
Jader1 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch ich habe Maleschen vor irgend so einen "gläsernen Receiver". Ich möchte mir auch nicht ins Wohnzimmer schauen lassen. Dieses Quoten geglotzte geht mir tierisch auf den Zwirn. Was anderes haben die Medienanstalten ja seit geraumer Zeit nicht mehr im Kopf. Allein diese Junglecamps oder wie kann ich mich bekloppter anstelllen DSDS-Shows ist doch ein Armutszeugniss für unsere Gesellschaft (meine persönliche Meinung). Ich hoffe, das Murdoch den Laden übernimmt, schlimmer mit dem Programm kann es nicht kommen.
Hi,
KEIN MENSCH BRAUCHT PREMIERE >
ICH HABE 30 JAHRE GERAUCHT >
ES GEHT AUCH OHNE >
Und für die anderen die meinen Premiere wäre wichtig >
Es gibt immer Mittel und Wege um PW kostenlos zu schauen >
Die Zeiten haben sich geändert und ein Router mag den LAN Anschluss >
Hi,
KEIN MENSCH BRAUCHT PREMIERE >
ICH HABE 30 JAHRE GERAUCHT >
ES GEHT AUCH OHNE ...
GeRaucht oder GeBraucht?
Musicnapper
12.07.08, 17:10
vor allen ,was geraucht ???
Hallo Bobby und Musicnapper,
30 Jahre ****M und dann REYNO >
Das ist schon eine HARTE Droge gewesen,
da kommen meine Wortspiele nicht mehr so gut.
30 Jahre Premiere > da wäre ich nicht 56 > sondern :whis_vampir:
Premiere ging 1990 aus dem Deutschland-Geschäft des in der Schweiz beheimateten *******-Senders Teleclub hervor. Sendestart war am 28. Februar 1991
Ich komme noch aus der Teleclub Zeit - Meine ERSTE SAT ANLAGE hat 6.800 DM gekostet. Mann war die SCHEISSE, gegen heute. LIEBE Grüsse - OLAOLA
Passt schon, das Wortspiel, aber wir spielen eben mit! ;)
Wie Du weißt, gibt es auch hier gewisse Leute (Relikte?) aus Teleclubzeiten!
Viel Spaß weiterhin bei uns und bei "Dir"!
Netten Gruß
Bobby
Ein Beispiel von meiner Seite noch mal dazu. Aus meinem (großen) Bekannten- und Feundeskreis, werde ich fast täglich aus allen Ecken angesprochen. Wie lange läufts dann noch? Gibt es dann wirklich kein Mittel mehr um lau.., gibts bestimmt..u.s.w.! Da sind unterschiedlichste Alters-und Typenkreise dabei. Wenn ich das mal über die Allgemeinheit ziehe, dann haben "sehr" viele jetzt schon Entzug! :grinsend0102:
..Wenn ich das mal über die Allgemeinheit ziehe, dann haben "sehr" viele jetzt schon Entzug! :grinsend0102:
Ich frage mich nur:
Entzug von was?
Gruß
Bobby
Das ist jetzt die Frage! Die meißten antworten mir, man hat sich so drann gewöhnt, Sendungen, Filme ohne Werbungsunterbrechung, natürlich Sport, auch Goldstar und Krimikanal wird oft als wichtiges Deteil genannt. Irgendwas muß schon drann sein.
Sendestart war am 28. Februar 1991
Ich komme noch aus der Teleclub Zeit - Meine ERSTE SAT ANLAGE hat 6.800 DM gekostet. Mann war die SCHEISSE, gegen heute. LIEBE Grüsse - OLAOLA
Ich kann mich erinnern, dass die erste Lieferung der 1. D-Boxen Ende 1989 (November/Dezember) bei uns im Laden eintrafen. Da kann es doch nicht sein, das du vom Sendestart 1991 sprichst. Ich muss allerdings zugeben, dass es mich damals nicht die Bohne interessierte und ich mit dem Begiff TeleClub nicht allzuviel anfangen kann.War es vielleicht so, das erst im Kabel und dann später über Sat gesendet wurde. Hier benötige ich dann doch noch etwas Geschichtsunterricht, sorry.:confused:
Das ist jetzt die Frage! Die meißten antworten mir, man hat sich so drann gewöhnt, Sendungen, Filme ohne Werbungsunterbrechung, natürlich Sport, auch Goldstar und Krimikanal wird oft als wichtiges Deteil genannt. Irgendwas muß schon drann sein.
Ja,es gibt schon paar gute Sender auch...und mit Fussball zusammen für manchen interessant...allerdings stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr...aber das kann man ja selber regulieren...
@Stranger...
Woher weisst Du diese Dinge eigentlich immer ?...:smile:
Allgemeinwissen, Google, Wiki. Man muss nur richtig suchen, dann findet man auch was. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol25.gif
:natur0146:...naja,Allgemeinwissen ist das net...da muss man sich schon gut damit beschäftigen...respekt...:smile:
Einstein-H
13.07.08, 23:49
Premiere wurde 1990 auf Basis des Deutschland-Geschäfts des schweizer Bezahlfernsehsenders Teleclub gebildet. Aufgrund roter Zahlen fusionierte das Unternehmen unter dem Dach der KirchGruppe mit dem Konkurrenten DF1 zu Premiere World.
stranger1
Ja, am 18.6.1991 abonnierte ich Premiere über Kabel. Es gab seinerzeit nur einen Kanal, darauf liefen im Wechsel Spielfilme, gegen Mitternacht dann meist ein Softerotikfilm.
Der Preis:
120,- DM Kaution für den Decoder
monatlicher Beitrag 39,- DM
War ganz schön happig nur für einen Kanal, heute gibts dafür fast ein Vollabo.
Nach 7 Jahren habe ich dann gekündigt.