PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra Kanälle gehen nich



babis
04.02.08, 21:31
Hallo ich habe vor kurzem eine D-Box 2 vom Nokia gekauft und habe Linux Neutrino drauf. Meine Sattelitten Antenne ist auf Hotbird 13 und Astra 19,2 wenn ich Suchlauf mache kommen nur die Kanälle von Hotbird und von Astra nur die Bouqets was drauf sind ich kann auch keine manuellen Suchlauf machen.Kann es an denn Disq liegen die D-Box bietet in Menü Disq 1.0 1.1 und 1.2 wenn ich mich richtig erinerre. Bei mir auf der Antenne ist ein Disq 2.0.Noch ein Problem ist das die Premerie Karte nicht läuft die Bouqets was drauf sind von Astra die sind von Premerie. Würde mich auf Hilfe freuen. Mfg

blaster68
04.02.08, 21:39
1. Was für ein Image, von wann? Welches Emu? Camd2 aktiv (wegen Karte)? Bei Diseq-Einstellungen Astra 1, Hotbird 2 wählen. Solltest du ein Monoblock-LNB haben (Astra/ Hotbird in einem LNB), dann Hotbird auf 1, Astra auf 2. Grundeinstellung Diseq auf 1.0.

babis
05.02.08, 20:17
Hallo Blaster 68 und danke schon mal.Ich habe nicht die geringste Ahnung welches Image drauf ist.Wie kann ich es heraus bekommen und das selbe gilt auch für Emü.Was Diseq betrifft werde ich es ausprobieren und sage dir bescheid.Die Geschichte mit der Premerie Karte bin ich mir ziemlich sicher das ich auf Camd 2 einstellungen war habe aber nichts erreichen können. Spielt es eine Rolle in welcher Kartenschacht die Karte reinkommt. Kann es sein der jenige der mir Linux drauf gespielt hat was falsch gemacht hat? Ich war Heute in den bereich Bouqets wollte mir die Listen anschauen bzw. löschen konnte die Listen bearbeiten sobald ich raus wollte ging nichts mehr.Ich weiß nicht ich habe die D-Box 1 mit DVB 2000 auch und die ist einfach schneller und einfacher mit denn Einstellungen. Gruß Babis

antjkdw
05.02.08, 20:42
kommen denn image - informationen wenn du die box hochfährst? ansonsten guck mal bitte im hauptmenü ( taste d-box ) unter service -> image informationen.

blaster68
05.02.08, 21:06
Nur ruhig Blut Meister! Wenn die Box mal "up to date" ist, dann schiebst du deine dbox1 in die Schublade. Zum nächsten Gang: Wenn du die Box hoch fährst, siehst du im Bildschirm die Einblendungen von Image/ Datum / Version..! Berichte...

babis
06.02.08, 20:27
Ich bin entäuscht bis jetzt ich hoffe du hast Recht mit D-Box 1 mit Schublade.Folgendes habe ich beim hochfahren feststellen können Image ist von 27.11.07 Image Keywelt Now 2007 V1 Rel 1.0 Image Typ Relais.Da steht noch Image Version 1.8.8 ich hoffe ihr versteht was.

babis
06.02.08, 22:45
Habe es schon probiert.Das Problem ist das meiner Meinung nach die Box nicht einwandfrei läuft die bleibt oft hengen. Wie wäre es wenn ich es mit ein diseq 1.0 probiere zu zeit habe ich ein 2.0.

babasaad
06.02.08, 23:25
Habe es schon probiert.Das Problem ist das meiner Meinung nach die Box nicht einwandfrei läuft die bleibt oft hengen. Wie wäre es wenn ich es mit ein diseq 1.0 probiere zu zeit habe ich ein 2.0.
Hi:coole0095:
Spiele doch mal aktuelle Settings ein und schau ob dies funktioniert.

Bei google mal matzesetting eingeben, ist direkt der erste Link.

babis
07.02.08, 16:22
Wenn ich es könnte wurde ich es machen.

antjkdw
07.02.08, 17:13
das sollte dir helfen.

babis
08.02.08, 12:47
Ich habe es soweit gebracht das der Diseq umschaltet ich kann aber kein manuellen suchlauf machen bei Astra.Die Premerie Karte läßt sich immer noch nicht öffnen obwohl es bei camd 2 ist.

hansie45
08.02.08, 12:58
Ich habe es soweit gebracht das der Diseq umschaltet ich kann aber kein manuellen suchlauf machen bei Astra.Die Premerie Karte läßt sich immer noch nicht öffnen obwohl es bei camd 2 ist.

Bei dem Image ist meines Wissens noch der Suchlauf hinüber. Nimm mal bitte ein frisches,Februar V1

babis
08.02.08, 18:28
Ich habe ein neues Image drauf nennt sich Petze -Image ist von 10.01 angeblich kann mann mit denn über die fernbedienung die K..s eingeben. Kann jemand dazu was sagen. Suchlauf geht immer noch nicht.

babis
08.02.08, 20:14
du hast recht nur Pro 7 und co. fehlen die neue Frequenz ist nicht dabei.

babis
08.02.08, 21:27
mit dem einspielen habe ich mich noch nicht befasst aber für alles gibt es ein erstes mal. Danke

babis
08.02.08, 21:41
Was ist gemeint mit den camd neustart wie geht das ist das ein camd reset?

babis
08.02.08, 21:45
Das werde ich ausprobieren.Ich habe versucht die K..s per Fernbedienung einzugeben bin auch soweit gekommen mit der eingabe aber alles dunkel. Muß mann 00 und 01 beides eingeben oder eine von den 2 so wie ich gemacht habe. Gruß Babis

babis
08.02.08, 22:48
Dann mache ich bestimmt was falsch. Was ich aber auch nicht verstehe warum läuft die Abo Karte von Premiere nicht. Der jenige der mir das Image drauf spielte meinte Karte rein und dann muß es gehen.

babis
08.02.08, 23:14
Ich habe es auch mit camd2 probiert es geht nicht.Ich habe bei camd3 Einstellungen 3 Kategorien 1)COM-Port Einst. 2)Multicam-Einst. 3)Originalslot Au Einst.Muß mann vieleicht da was umstellen?

babasaad
08.02.08, 23:17
Karte da rein wo "Karte 1" dransteht, Chip - nach unten
im Menü, notfalls mal probieren Camd2 oder so zu aktivieren, halt mal etwas spielen, das geht schon

du es muss so gehe hab auch p,,,,,,,,, Abo hab auch so wie gangy sagt

babis
08.02.08, 23:40
Ich habe jetzt noch mal camd 2 genommen ich mache es wie Tanja sagt ich berichte dann.Was die K..s eingabe betrifft mit Fernbedienung da ist unten ein so genannter DEC muß das auch mit eingegeben werden?

babis
08.02.08, 23:58
Also kein Erfolg ich hatte es jetzt auf Sport gehabt die Karte öffnet nicht ich versuche es nochmal mit Camd3.

babis
09.02.08, 00:33
Die Abo Karte will sich nicht öffnen mit camd3 auch nichts.

babasaad
09.02.08, 00:37
Die Abo Karte will sich nicht öffnen mit camd3 auch nichts.


Alzo ich versthhhhhhhhhhhhhe nicht wenn du camd 2 bei dir hats dan muss deine karte auch geh:fire:

babis
09.02.08, 19:22
Ich werde auch die Karte wo anders Testen und dann schau mal was passiert.

babis
10.02.08, 21:04
Also ich habe die Premiere Karte in der D-Box 1 ausprobiert öffnet sofort.

babis
10.02.08, 21:15
Ja so steht drauf auf der Karte S 01 spielt es eine Rolle?

babis
10.02.08, 21:27
Ok ich glaube jetzt wird es kompliziert externen ****reader habe ich nicht aber ich glaube Multicam ist vorhanden ich habe auch Einstellungen über Multicam. Kennst du dich da aus?

babis
10.02.08, 21:39
Ich sag doch es wird kompliziert. Was ist ein EMU wie kann ich es drauf tun? Der jenige der mir das Image draufspielte sagte zu mir er hätte den schacht wo die Abo Karte rein kommt mit Software auf Multicam umgestellt. Geht sowas oder stimmt es nicht?

babis
10.02.08, 21:52
Dann gehe ich davon aus das keins drin ist das heißt wenn ich es richtig verstehe ich muß ein Multicam einbauen damit die Karte läüft? Oder gibt es eine andere möglichkeit?

babis
10.02.08, 22:05
Emu installieren kannst du mir erklären wie das geht ich denke das ich keins drauf habe oder sonst wurde es gehen oder muß man an das Menü von der Box was umstellen?

babis
10.02.08, 22:25
Ok das muß ich mir gut durchlesen. Vielen Dank für die Hilfe.

antjkdw
10.02.08, 22:37
@babis
und hier noch ne anleitung, falls du doch nochmal ein multicam einbauen willst.
@all
wäre es nicht möglich wenn man mal einen thread aufmacht, wo nur anleitungen reinkommen. dann bräuchte man immer nur auf den verweisen?

antjkdw
11.02.08, 01:13
sorry, hab nicht wirklich auf den link geachtet. hab auf jeden fall noch ein paar anleitungen ergänzt, kann ja sein das es noch mal einer braucht.