PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camd 3.899 für Kathrein



wacheia
04.02.08, 10:04
Es gibt eine neue Version (camd 3.899)

Zitat: "fixed emm_cache"

Wird beim AAF-Image installiert über USB mit "manueller Installation".

ingosen
04.02.08, 11:20
Es gibt eine neue Version (camd 3.899)
Zitat: "fixed emm_cache"
Wird beim AAF-Image installiert über USB mit "manueller Installation".
und kann die AU?

wacheia
04.02.08, 12:13
und kann die AU?

Einfach Key löschen und ausprobieren.

Sofatester
04.02.08, 12:18
soll seit 3.898 wieder AU machen ;)

oleg007
04.02.08, 18:53
Macht kein Emu-AU!!:angry:

wacheia
04.02.08, 19:11
Nimm mgcamd, die macht AU.

Ein online-Key-Update oder manuelles Editieren sollte aber auch zu schaffen sein.

Wer damit überfordert ist, siehe Posting #6 oder hier (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abos_start.jsp).

oleg007
04.02.08, 20:00
nein macht sie nicht,
so trennt sich die Spreu vom Weizen ...
wer nur auf AU und Key-Updates per Netz spekuliert hat ist auf längere Zeit nunmal der Dumme,
entweder damit befassen und dann hat man auch den Key oder nur schnell für Lau klotzen wollen - dann ist es halt dunkel ....

wer nicht lesen will muß fühlen

Immer mal auf dem Teppich bleiben gandy, gell?
Es war lediglich eine Feststellung, zumal zuvor eine diesbezügliche Frage aufkam. Wenn ich AU will, nehme ich die Evo!

oleg007
04.02.08, 20:22
war um gottes Willen nicht persönlich gemeint,
nur eine Feststellung auf die ständigen Posts nach AU und warum nicht STAR-AU- und wie ...
wer sich nicht mit den Key-Dateien befasst, wird irgendwann hinten runterfallen und "Schwarz"-Sehen
Das hier ist zwar erst mein 3. Post in diesem Board, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass ich keinen Text-Editor bedienen kann...:6:
Da ich zufällig die beiden neuen Camd3's getestet habe, habe ich halt mal ein Ergebnis gepostet, was ja wohl u. a. auch der Sinn von Internetforen ist...:biggrin:

wacheia
04.02.08, 20:23
Macht kein Emu-AU!!:angry:


Immer mal auf dem Teppich bleiben gandy, gell?
Es war lediglich eine Feststellung, zumal zuvor eine diesbezügliche Frage aufkam. Wenn ich AU will, nehme ich die Evo!

Deine "Feststellung" war aber ein wenig unzutreffend, gelle? mgcamd könnte man auch nehmen ...

Oder sind evo und mgcamd keine Emus?

Übrigens: Gut eingeführt. Glückwunsch und herzlich willkommen.

oleg007
04.02.08, 20:41
Deine "Feststellung" war aber ein wenig unzutreffend, gelle? mgcamd könnte man auch nehmen ...
Oder sind evo und mgcamd keine Emus?
Übrigens: Gut eingeführt. Glückwunsch und herzlich willkommen.
Natürlich kann man mg auch nehmen, aber die evo ist, zumindest in meinem Fall, die bessere Wahl, da sie (auf meiner 910'er) stabiler läuft.
Ich lese hier ja schon länger mit, aber trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, weiss ich Deine "Willkommensgrüße" sehr zu schätzen, nochmal danke...:biggrin::biggrin::biggrin:

cybermann
04.02.08, 21:11
emm, die macht bei mir ohne probs AU....
ich braucht die zwei rom*s und die kekse mit 0401

Mankurt
04.02.08, 21:16
hmm, und jetzt kommt wieder was anders gelle? Und wem sollte ich in meinem Fall glauben, rein theoretisch gesehen?
Brauche kein AU, habe CS, Mgcamd, Evocamd, Texteditor und die Hände...die habe ich auch...aber die Frage bleibt?

cybermann
04.02.08, 21:21
AU hin oder her, bei meier kathi läuft due camd3 am stabilsten.
vorallem die Aufnahmen klappen alle, hatte zuvor mit mgcamd probleme mit schwarzen Aufnahmen.

danmcfly
05.02.08, 06:06
Der Umgangston hat sich ja hier nicht geändert......erschreckt mich ehrlich gesagt. :durcheinander-ersta
Ich weiss, ich muss ja nicht auf diesem Board lesen.
War auch nur eine Feststellung.
PEACE!!! :a143:

chriwi
05.02.08, 08:14
Hallo,

ich krieg das ding (und alle Vorgänger seit 897) nicht zum Laufen oder besser es läuft und sagt es wurde gestartet, bemängelt keine fehlenden Keyfiles macht aber nichtmal ORF hell wenn ichin der selben Umgebung die V894beta+ starte wird mit aktuellen Keys alles hell wasauch auf meiner DM500 hell ist.
Es mag an meinem Image liegen ich habe ein selbst modifiziertes Kathrein1.04-Update auf ner Boxcracker1.03 Unterlage (läuft aber sonst stabil).
Weis hier jemand was an den versionen > 894 andersist als an dieser, z.B. was sie an zusätzlichen resourcen libs etc. brauchen oder warum essonst nicht geht?

Gonco0815
05.02.08, 09:30
Ka Ahnung ob ich falschen film bin, aber camd3899 macht doch au .

phillipssat
05.02.08, 10:01
Mit der camd3.899 hatte ich auf ORF2 nach wenigen Minuten Standbild,
der Vorgänger camd3.898 läuft jedoch einwandfrei... seltsam..
nutze daher derzeit die vorletzte Version.....

Läuft die 3.899 bei euch ohne jegliches Problem ??

ingosen
05.02.08, 12:08
Ka Ahnung ob ich falschen film bin, aber camd3899 macht doch au .
Wie hastn du das festgestellt? alle sagen es geht nicht!

Übrigens mit mgc* gibts bei orf keine fehler , außer Umschaltbug von ORF1 auf ARD

Gonco0815
05.02.08, 12:25
Na die ersten 2 stellen der kekse genullt. Box neu gestartet. 2 Minuten gewartet und zack hell. Verwechslung ausgeschlossen ,weil ich kein anderen Vogel drauf habe.

beelzebub
05.02.08, 16:19
konnte es noch nicht testen, aber in nem anderen board schreiben sie daß sie sehr wohl AU macht, die neue camd3:durcheinander-ersta

Was jetzt - oder ich schau heute abned selber mal:38:

Gonco0815
05.02.08, 19:19
Schlag mich tot, aber ich dreh noch durch.
Nach deiner aussage habe ich jetzt bestimmt 3 mal die box neu geflasht.

AAf 1.3 drauf.
Camd3 installiert via OSD
Keys rein
Rom120 umbenannt in rom120

0501 0503 und 0505 er keys durch uralte ersetzt und es wird immer wider hell.

Was mach ich den falsch ?

phillipssat
05.02.08, 19:51
AU macht sie schon lang, aber nicht XOREN - damit ist der Key falsch

sie macht das seit der 3.898 definitiv korrekt.....

Gonco0815
05.02.08, 20:06
Na Gott sei dank, dachte schon ich hätte ne Geisterbox, lol

wacheia
05.02.08, 20:17
Kann ich nur bestätigen. Lupenreines AU.

Ganxtaville
05.02.08, 20:53
Kann ich auch bestätigen AU geht bei mir auch perfekt mit camd 3899.

Schwarzi
05.02.08, 21:21
na eigentlich nichts , im Gegenteil wenn bei dir geht, was bei vielen nicht geht, machen wohl alle anderen was falsch ...
also Freuen !!!:38:
werde mir es evtl. nachher mal in Ruhe anschauen, wenn T-Rex wieder läuft ....

Ich würde sagen, nur Du!
Bei mir ging es gestern abend auch auf Anhieb....., wollte mich aber eigentlich zu Deinem Statement nicht äußern!

Gonco0815
05.02.08, 22:06
Wie binde ich denn pcamd mit ein?

St.Bassman
05.02.08, 22:14
Wie binde ich denn pcamd mit ein?

Hallo,

kommt normalerweise in den EMU-Ordner, wird aber von camd3 nicht benötigt. Bei Online-Installation in AAF 1.3a wird die Datei nicht mitgeliefert. Auch ohne pcamd funktioniert AU!

Gruß
Bassman

Gonco0815
05.02.08, 22:18
Ja, das au Funktioniert aber die keys werden nicht geschrieben.

St.Bassman
05.02.08, 22:30
Wie binde ich denn pcamd mit ein?

Ja, das au Funktioniert aber die keys werden nicht geschrieben.

Hallo,

heißt das, dass nach dem Ausschalten erst wieder AU laufen muss?

Habe gerade den Test gemacht. Nach Neustart auf PW-Sender lief sofort alles wieder. Hat nach dem Start (Programminfo) keine 5 sek. gedauert bis Bild da war. AU dauert doch normalerweise länger oder?

Gruß
Bassman

cybermann
05.02.08, 22:48
wie ich im ersten post schon erwähnte funzt au 1a, macnn braucht nur de richtign roms und die richtige kekse

Nordlicht
05.02.08, 23:56
deleted.

Newbie29
06.02.08, 00:02
Und hier die Anleitung zur installation

Anleitung Emu Camd3.899 (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=793409&postcount=3)

by Newbie

n.primera
06.02.08, 01:19
ggg, hab auch ewig gefummelt allerdings auf der dbox2. Hab schon gezweifelt, bis ich gemerkt habe, dass ich einfach nur die falsche bzw. unvollständige camd3.keys hatte. Naja, nichts für ungut, aber camd3 ist nicht mehr das was es mal war. Schon die dauer bis pw-au wieder verfügbar war, hat mich doch enttäuscht. Egal, doz macht das aus freien Stücken und bringt am ende doch super arbeit in die box. Ich setz allerdings mehr auf die mgcamd wenn ich ein pw-au brauche.

mfg

chriwi
06.02.08, 08:58
Hallo,

ich galuabe auch das es bei den bei denen es nicht geht am Gebäck liegt, so leider wohl auch bei mir wie muß die Zeile mit den AU-Keksen den aussehen (nur Anfang keine Keys)?
Oder in welcher Sammlung ist zur zeit AU-Gebäck drin?

Auf meiner Dream tuts ja sogar allerdings nur mit CCCAM also habe ich ja alleswas ich brauche, weis nur nicht was ich von dem einen Keksfile ins andere Kopieren muß :( .

Gonco0815
06.02.08, 09:05
Hallo,
heißt das, dass nach dem Ausschalten erst wieder AU laufen muss?
Habe gerade den Test gemacht. Nach Neustart auf PW-Sender lief sofort alles wieder. Hat nach dem Start (Programminfo) keine 5 sek. gedauert bis Bild da war. AU dauert doch normalerweise länger oder?
Gruß
Bassman

Ja, so sieht es aus. Mal dauert au 5 sec mal ne minute. Ist immer unterschiedlich. Ich denke das die pcamd beim aaf noch nicht mitgeliefert wird weil sie nirgens eingebunden ist. Aber zum kekse schreiben wird sie halt benötigt oder irre ich mich ?

Newbie29
06.02.08, 09:26
@Gonco0815
die pcamd ist im paket von camd3.899 mit drin, ob es aaf drin hat weiss ich nicht. pcamd ist nur zuständig für reibungslosens auschalten der camd3, um ohne camd3 auszuschalten die kekse zu laden oder zu speichern , näheres in der anleitung

newbie

Gonco0815
06.02.08, 09:45
Ohne die pcamd schreibt er doch die keys nicht oder verstehe ich da was falsch.

Ich muß doch via telenet pcamd -savekeys ausführen.

Was ich nun meinte, ist es nicht möglich das irgendwie hier zu implimentieren um es via osd auszuführen ;-) , bzw es beim shutdown .

#!/bin/sh


ps -ef|grep camd3 >/tmp/emu.tmp
if [ `grep -ci "/emu/camd3" "/tmp/emu.tmp"` -gt 0 ]; then
killall -9 camd3
sleep 1
if [ `grep -ci "/emu/camd3" "/tmp/emu.tmp"` -gt 0 ]; then
killall -15 camd3
fi
fi

ps -ef|grep evocamd >/tmp/emu.tmp
if [ `grep -ci "/emu/evocamd" "/tmp/emu.tmp"` -gt 0 ]; then
killall -9 evocamd
sleep 1
if [ `grep -ci "/emu/evocamd" "/tmp/emu.tmp"` -gt 0 ]; then
killall -15 evocamd
fi
fi

ps -ef|grep mgcamd >/tmp/emu.tmp
if [ `grep -ci "/emu/mgcamd" "/tmp/emu.tmp"` -gt 0 ]; then
killall -9 mgcamd
sleep 1
if [ `grep -ci "/emu/mgcamd" "/tmp/emu.tmp"` -gt 0 ]; then
killall -15 mgcamd
fi
fi

Newbie29
06.02.08, 09:58
@Gonco0815

ich würde vorschlagen du liest meine anleitung noch mal in ruhe durch!!!

wenn au geht dann werden die keys automatisch nachdem du 5min auf dem sender verblieben bist gespeichert, steht aber in der anleitung. das mit dem laden udn speichern mit pcamd ist nur dann notwendig wenn au nicht geht und du musst deine camd3.keys erneuern udn dass kannst ud dann im laufenden betrieb der camd3 tun. oder auf die altmodische art, camd3 ausschalten neue keys auf kathi hauen. camd3 einschalten. ich hoffe jetzt ist alles geklärt und fürs nächste mal mehr lesen bitte!

Gonco0815
06.02.08, 10:54
Au weier, das war nicht rot genug. Unterwürfigstes sorry ;-)

gringo13
06.02.08, 12:36
@Newbie29

Jetzt hab ichs auch kapiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß gringo13

enigma2
06.02.08, 16:43
...
Übrigens mit mgc* gibts bei orf keine fehler , außer Umschaltbug von ORF1 auf ARD
Gibt es schon eine Lösung für den Umschaltbug ORF1 -> ARD?

wacheia
06.02.08, 18:09
Gibt es schon eine Lösung für den Umschaltbug ORF1 -> ARD?

Ja, von ORF auf ZDF und dann weiter auf ARD schalten.

Wenn alle "Probleme" so klein wären.

Wie oft schaltet man denn von ORF ausgerechnet auf ARD? 1 mal im Monat?

enigma2
06.02.08, 18:40
Ich bin da neugierig und würde gerne verstehen weshalb es an der Stelle hakt.

sixles
07.02.08, 20:08
Hi, erstma vielen Dank für die super Anleitungen hier im Board!
Ihr habt mir dem umstieg von meinen Nokias (heul) zu meinen Kathis leicht gemacht!
Die Anleitungen sind Idiotensicher und wenn man sich mit Dboxen auskennt ist das mit den Kathis kein Problem! Sowohl die Online Installation von Cam und Keys oder manuell!
CAMD 3 macht super AU inklusive STAR!
Naja ein bisschen trauere ich noch meinen Nokias nach!
Danke

Gonco0815
07.02.08, 20:24
Genau deswegen behalte ich meine noch. Ich liebe meine D-box.

sixles
07.02.08, 20:58
Naja hab noch 160 Euro pro Stk. bekommen, für meine 4 Nokias bekam ich dann 2 Kathis und 2 Edi Tyran! Naja betreue noch die DBOX meiner Schwester!

dirk01
07.02.08, 21:52
@sixles

der Schmerz läßt verdammt schnell nach. Die ersten Tagen hat es mir auch noch Leid getan aber dann.....
Du mußt das immer so sehen, es gab noch verdammt viel Kohle dafür und nun hast du ein erstklassiger Receiver mit sehr vielen Vorteilen.

HDTV, Aufnahmefunktion, evtl. Astra 23,5 und jede Menge Spaß

Gonco0815
08.02.08, 20:43
Dagegen spricht die Frau die sich an die d-box gewöhnt hat. Das giebt zu viel ärger wenn ich die im Wohnzimmer abbaue, lool

Traugott22
09.02.08, 14:03
Nachdem nach dem AU einige Sender nicht mehr anzeigten habe ich mal die 0501er Zeilen vor und nach dem update in der keydatei verglichen und stelle fest, dass nach dem AU die 2. und 3. Zeile der 0501er Schluessel geloescht sind (wie auch der ganze Kram der mit # beginnt geloescht ist). Soll das so sein oder ist das ein Fehler des EMU ? Denn wie gesagt, nach dem AU gingen ein paar Sender nicht die vorher gingen. Spielt man die alte Datei wieder auf, gehts dann wieder. Hat einer eine Loesung ? Oder auf Version 3.900 warten?

Newbie29
10.02.08, 12:05
@Traugott22

die keys sind erst nach 5min nach dem au geamcht wurde gespeichert, fertig, dann kann man umschalten aber erst dann, wenn man das frührer macht sind die weg und man muss wieder au machen. wenn die keys niocht mehr dort sind wo sie waren sind sie wahrscheinlich ganz unten in der dateie , wenn sie neu geschrieben wurden und gespeichert wurden, alles funzt perfekt, man muss sich nur an die anleitungen halten

Traugott22
10.02.08, 17:20
@Traugott22
die keys sind erst nach 5min nach dem au geamcht wurde gespeichert, fertig, dann kann man umschalten aber erst dann, wenn man das frührer macht sind die weg und man muss wieder au machen. wenn die keys niocht mehr dort sind wo sie waren sind sie wahrscheinlich ganz unten in der dateie , wenn sie neu geschrieben wurden und gespeichert wurden, alles funzt perfekt, man muss sich nur an die anleitungen halten

Ich hab das schon in der Anleitung gelesen. Um auszuschliessen, dass ich an der 5 Minuten Regel scheitere hab ich mal die ganze Nacht den 910 auf D***y G*****e stehen lassen - hat aber leider keinen Unterschied gemacht. Dass die Datei durch AU tatsaechlich neu geschrieben wurde wird ja dadurch bewiesen, dass sie a) eine andere Groesse hat und b) eine andere Zeit und c) alle Zeilen, denen ein # voranging geloescht sind. Was mir als ziemlich blutiger Anfaenger (nicht was Sat Fernsehen angeht - das mache ich nun schon seit fast 20 Jahren - selbst C-Band) im Moment noch am meisten Probleme macht ist, dass die key Dateien aus verschiedenen Quellen ganz unterschiedliche Resultate zeitigen. Bei manchen sind die Schweizer Sender weg, bei anderen die franzoesischen, bei anderen wieder ist Multivision da, HBO aber weg etc etc und bei anderen ist nach dem AU besser, bei anderen schlechter als zuvor. Alles unter camd3. Ich werd der Sache sicher im Laufe der Wochen auf den Grund kommen und evtl. muss ich meine eigene keydatei zusammenstoppeln - ist es das was man sinnvollerweise machen sollte ?

Newbie29
10.02.08, 17:22
@Traugott22

sins_key_bundle sind die besten und zuverlässigsten

ingosen
10.02.08, 17:24
Ich hab das schon in der Anleitung gelesen. Um auszuschliessen, dass ich an der 5 Minuten Regel scheitere hab ich mal die ganze Nacht den 910 auf D***y G*****e stehen lassen - hat aber leider keinen Unterschied gemacht. Dass die Datei durch AU tatsaechlich neu geschrieben wurde wird ja dadurch bewiesen, dass sie a) eine andere Groesse hat und b) eine andere Zeit und c) alle Zeilen, denen ein # voranging geloescht sind. Was mir als ziemlich blutiger Anfaenger (nicht was Sat Fernsehen angeht - das mache ich nun schon seit fast 20 Jahren - selbst C-Band) im Moment noch am meisten Probleme macht ist, dass die key Dateien aus verschiedenen Quellen ganz unterschiedliche Resultate zeitigen. Bei manchen sind die Schweizer Sender weg, bei anderen die franzoesischen, bei anderen wieder ist Multivision da, HBO aber weg etc etc und bei anderen ist nach dem AU besser, bei anderen schlechter als zuvor. Alles unter camd3. Ich werd der Sache sicher im Laufe der Wochen auf den Grund kommen und evtl. muss ich meine eigene keydatei zusammenstoppeln - ist es das was man sinnvollerweise machen sollte ?
wenn du einen universal K zusammenschusterst stell ihn aber bitt irgenwo hin zum laden

Traugott22
10.02.08, 18:19
@Traugott22
sins_key_bundle sind die besten und zuverlässigsten

Ich hab das gelesen hatte aber Bedenken weil die z.T. relativ alt sind z.B. vom Dezember. Oder macht das Nichts bei AU ? Also hab ich bislang meistens die von Satan Stafreak oder ASCOfun verwendet aber keine Datei gleicht der anderen und jede hat irgendwo eine andere Macke.

Newbie29
10.02.08, 20:40
@Traugott22

das macht nichts dass die letzten vom 18.12 sind, denn bei au macht das nichts aus, und die sind zuverlässig wie keine andere:38:

maxi1001
12.02.08, 19:54
Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken wo ich die Dateien runterladen kann?

maxi1001
12.02.08, 20:18
google nach - ulc - die ersten Einträge helfen schon weiter

Kann ich da jede camd 3.899 nehmen oder muss die für den 910er sein?

ADCMike
12.02.08, 20:21
Kann ich da jede camd 3.899 nehmen oder muss die für den 910er sein?

Für die Kathi gibt es ein spezielles SH4- camd 3.899. Achte einfach auf die Download- Größe des Files. Denn es gibt ein Bundle wo alle unterschiedlichen CPU/Betriebssystem- Files drin sind.

Newbie29
12.02.08, 20:34
die für den Kathi, hat die Bezeichnung sh4

steht auch in der anleitung drin:grinsend0132:

maxi1001
12.02.08, 20:45
Habe glaube ich das richtige Bundle gefunden. Heist der Ordner dann bin-sh4? Drin sind die beiden Dateien camd3 und pcamd.

maxi1001
12.02.08, 21:09
Ich finde keine k*ys die diese beiden Dateien rom120.bin,eep120.bin aus der Anleitung beinhalten. Kannst du mir nochmal helfen?

maxi1001
12.02.08, 21:20
Super klasse danke!!!

maxi1001
12.02.08, 21:51
Eine Frage noch. Ich habe bei mir keinen EMU Ordner unter Data. Muß ich den selber anlegen?

maxi1001
12.02.08, 22:02
AlBorlands1.04.v1

maxi1001
12.02.08, 22:07
Ne . Ich habe dort bin,etc,keys,lib,plugins,update aber kein emu???

dirk01
12.02.08, 22:08
bin-Ordner ist der richtige

maxi1001
12.02.08, 22:12
Ok also die beiden Dateien nur nach data/bin binär kopieren und Rechte 777. Richtig?

duda
21.03.08, 11:13
Hi
Ich bekomme Camd3899 nicht zu rennen . Ich habe die Inst nach Newbie29 gemacht .
camd3 und pcamd in den Ordner Emu kopiert . ( Rechte auf 777 gesetzt )
rom120.bin und eep120.bin in den Ordner Keys kopiert . Die Camd3.k... noch einmal mit kontrolliert , richtigen kekse drin auch in den Ordner ke.. kopiert .Rechte alle auf 777 gesetzt .
Gestern juhu alles hell , heute alles dunkel . Die Kekesdatei wurde verändert , und die rechte waren auch 644 bloß alles dunkel . Jetzt das gleiche nochma immernoch alles dunkel . Mit Mgdcam wird zwar einiges hell aber halt nicht alles und generieren von Star.... geht nicht , jedenfalls wird nicht hell .
Kann mir einer sagen was ich falsch mache ??
Ich benutze AFF 1.3A


Danke
Duda

flateline
21.03.08, 14:20
Hi duda,

hast du die korrekte libioctl.so drinn ? Die, die im mgcamd bundle enthalten ist, tut.

Gruss, flatline

duda
21.03.08, 16:25
Hi
Nein habe ich nicht . In dem Bundle das ich habe war auch keine solche Datei dabei !? Wo sollte man diese den hinkopieren ??



Duda