PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 tuner geschrottet



harryp09
03.02.08, 22:57
hallo !

hab ne 2er sagem sat mit 1xintel billich erworben ...
gleich getestet...die war schon geflasht ... naja , kommt aber kein bild
das menue is alles da... hab dann mal n neues image raufgebrutzelt,lief
auch sauber durch und alles eingestellt aber auch kein bild ...
dann mal ne kanalsuche gestartet ..die läuft ,findet aber keine sender
und läuft schneller durch als sonst finde ich .....
denke der sat-tuner is hin ... es kommt bei jedem sender "warten auf uhrzeit dann Fehler - kanal nicht erreichbar...Fta und alle sender...

jetzt wollt ich mal bischen rummessen an dem tuner , vieleicht is ja nur n kleiner fehler ..oder der is schon bekannt und ne lösung schon da ....
ein tuner schaltbild/plan würde mir helfen ...bin für jeden rat dankbar...

THANX
HARRY

harryp09
03.02.08, 23:04
hallo !
hab ne 2er sagem sat mit 1xintel billich erworben ...
gleich getestet...die war schon geflasht ... naja , kommt aber kein bild
das menue is alles da... hab dann mal n neues image raufgebrutzelt,lief
auch sauber durch und alles eingestellt aber auch kein bild ...
dann mal ne kanalsuche gestartet ..die läuft ,findet aber keine sender
und läuft schneller durch als sonst finde ich .....
denke der sat-tuner is hin ... es kommt bei jedem sender "warten auf uhrzeit dann Fehler - kanal nicht erreichbar...Fta und alle sender...
jetzt wollt ich mal bischen rummessen an dem tuner , vieleicht is ja nur n kleiner fehler ..oder der is schon bekannt und ne lösung schon da ....
ein tuner schaltbild/plan würde mir helfen ...bin für jeden rat dankbar...
THANX
HARRY

bin mal grade ins menue und satfind gestartet , der zeigt ja die sat-werte..
also kann nicht gehn ..der BERwert is unglaubliche 1656720 hoch ...und SNR ist 00 also garnix und SIG is normal bei 32000.....

mein LNB is aber ok... da die andere box funzt....

Skip2000
03.02.08, 23:24
schliess mal den reciever hinter einen anderen an, und versuchs mal ob dann geht.

also erste einen anderen reciever normal anschliessen und dann von diesem reciever denn zweiten ausgang nehmen wo analog reciever steht und dieses Kabel dann in deine sagem box und mal testen, wenns geht dann ist nur ein kleiner chip im tuner defekt, wenns nicht geht dann musst den ganzen tuner tauschen.:45:

harryp09
04.02.08, 00:51
kann ich als ersten receiver meine andere dbox nehmen und da am ausgang die defekte ranklemmen ......??

THANX
HARRY

harryp09
04.02.08, 01:16
kann ich als ersten receiver meine andere dbox nehmen und da am ausgang die defekte ranklemmen ......??
THANX
HARRY


also ...habs schon getestet ....und es geht ..unglaublich ...
kurzes satkabel aus der ersten raus in die defekte rein und bild is da...alles geht

sooooo.... und was is nun defekt .... ist es dann der LNBK20 wie joey sagt..??


THANX
HARRY

Skip2000
04.02.08, 16:36
ja genau dieser chip ist defekt, im tuner d.h. er kann den LNB nicht mit spannug versorgen, deswegen den anderen Reciever davor damit der LNB spannung bekommt.

Siehste konnte ich doch ganz genau dein problem erklären, jetzt kannst mal nach dem oben genannten chip im internet schauen, mit guten Lötkentnissen kann man den selber einbauen.:gluck:

harryp09
04.02.08, 19:14
joooo....

oki... werd mal heute die blechdose aufmachen und nach dem chip guggen ....
den chip selbst hab ich schon bei ebay für 8 euros entdeckt ... werd mir den mal bestellen ....

danke für die hilfe , grosse klasse .... werde dann auch nochmal berichten ,wie es gelaufen ist ,ob er wieder funzt ....

THANX
HARRY :gluck:

Bumbas
04.02.08, 22:09
Hab ein ähnliches Problem mit ner Nokia DBox2 2*Intel Sat.
Allerdings sagt der Satfinder BER ~10, SIG ~40000, SNR ~50000

Hab sie mal hinter eine Philips DBox2 Sat gehangen und siehe da die Uhrzeit wird erkannt und einige EPG Infos aber leider kein Kanal verfügbar.
Demnach sollte der Tuner ja eigentlich noch funktionieren und einen LNBK haben die Nokias ja nicht.
Hat jemand eine Idee oder muß ich den Tuner komplett wechseln.


cu Bumbas

Satfan123
05.02.08, 13:13
wenn du gut löten kannst musst du nicht mal die tunerplatine dazu ausbauen

achiles
08.02.08, 18:28
hi habe eine sagem dbox2 für kabel.
wollte wissen ob ich den tuner durch einen sat tuner austaschen kann?

harryp09
08.02.08, 23:05
hi habe eine sagem dbox2 für kabel.
wollte wissen ob ich den tuner durch einen sat tuner austaschen kann?

vergess es . ....verkaufe lieber die kabelbox und leg nen 20er drauf ,dann haste ne sat-box ohne probs .....
ps: was soll die kabel-box denn kosten .....hehe

GRUSS
HARRY