PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : caid für geschwindigkeit beim zappen mit diablo????



rocco cornetto
02.02.08, 07:55
frage: beim stealth 2.34 wird von den caid dateien gesprochen.
einerseits sind ja einige auf dem diablo oben.....uk, german, french....
andererseits kann ich bei meinen topfield 5000ci markierien welche caid "aktiv"? sein soll. dies soll auswirkungen auf die geschwindigkeit des zappens haben? kann mir wer sagen was ich da jetzt machen kann? alle ausser die german caids runter vom diablo, oder die german (wegen der sprache???) im receiver markieren?...hab halt das problem das das zappen extrem mühsam ist, weil es verdammt lange dauert bis die sender hell sind...

Ham-Master
02.02.08, 08:05
Moin,

AUTO PMT = sollte auf OFF stehen ( schnellere Umschaltgeschwindigkeit )

Caids File:
Sind die .xml files mit wiederum den Provider ID´s der Sender drinn. Da viele Receiver Probleme mit der verarbeitung von zu "großen" caid files haben, wurden sie auf 8 gängige Satelliten Packete aufgeteilt. Im normalfall auf "CAIDS" lassen, bei problemen die "kleineren" listen ausprobieren.


-CAIDS ->alle enthalten
-Astra_1 -> auf Astra Sender optimiert
-EAST_EUR -> auf Ost Europa Sender optimiert
-FRENCH -> auf Französische Sender optimiert
-GERMAN -> auf Deutsche Sender optimiert
-UK -> auf Englische Sender Optimiert
-SPAN_ITA -> auf Spanisch und Italienische Sender optimiert
Other -> hier sind alles übrigen drinn

Quelle . aus einem anderen Board.

rocco cornetto
02.02.08, 08:18
Moin,
AUTO PMT = sollte auf OFF stehen ( schnellere Umschaltgeschwindigkeit )
Caids File:
Sind die .xml files mit wiederum den Provider ID´s der Sender drinn. Da viele Receiver Probleme mit der verarbeitung von zu "großen" caid files haben, wurden sie auf 8 gängige Satelliten Packete aufgeteilt. Im normalfall auf "CAIDS" lassen, bei problemen die "kleineren" listen ausprobieren.
-CAIDS ->alle enthalten
-Astra_1 -> auf Astra Sender optimiert
-EAST_EUR -> auf Ost Europa Sender optimiert
-FRENCH -> auf Französische Sender optimiert
-GERMAN -> auf Deutsche Sender optimiert
-UK -> auf Englische Sender Optimiert
-SPAN_ITA -> auf Spanisch und Italienische Sender optimiert
Other -> hier sind alles übrigen drinn
Quelle . aus einem anderen Board.
wow..danke für die schelle antwort, auto pmt habe ich schon auf off gestellt (was auch immer das heißen mag...?), gut dann lass ich die markierung im receiver auf caids>>.
habe eine satanlage mit hotbird und astra, dh. mit was für konsequenzen muss ich dann rechnen wenn ich das zb. auf astra stelle?
macht es sinn die zb. uk und spain bzw. french aus dem diablo cam zu löschen..oder is das eh wurscht...ma sorry...bin da ein echter anfänger...
(ps...wollte mich mit dem danke icon bedanken ..funkt aber nicht...???)

Ham-Master
02.02.08, 08:27
Moin,

Hast PN.
:icon_thumright:

Ham-Master
02.02.08, 08:28
Moin,

Hab gerade mak den DANKE button bei dir getestet geht doch :all_coholic: :grinsend0155:

rocco cornetto
02.02.08, 08:52
Moin,
Hab gerade mak den DANKE button bei dir getestet geht doch :all_coholic: :grinsend0155:
also ich bin ja vielleicht bescheuert..gg..aber das tät ich grad noch schaffen....keine ahung..auf antworten kann ich drücken...beim danek botton rührt sich nichts....egal...ich sag so nochmals DANKE

rocco cornetto
02.02.08, 08:54
also ich bin ja vielleicht bescheuert..gg..aber das tät ich grad noch schaffen....keine ahung..auf antworten kann ich drücken...beim danek botton rührt sich nichts....egal...ich sag so nochmals DANKE
...ähm...mir linker maustaste..link öffnen...gehts..frag mich nicht warum?????..also doch bescheuert...ggg??