PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multytenne 45 für Kathrein



killone
01.02.08, 19:50
Hallo leute da ich unendlich probleme mit den DISEQ habe und ich schon alles durch hab was im Sat Duden zu finden ist wollte ich mir diese 1 Kabel Antenne kaufen da die auch alle 3 sats hat die ich benötige. Nur meine frage ist geht das auch mit dem UFS910 hat das schon mal jemand getestet da es die antenne ja im mediamarkt zu kaufen gibt.

Für mehr infos wäre ich euch sehr dankbar.

dirk01
01.02.08, 20:06
Ohne diese selbst getestet zu haben, sollte es ohne Probleme gehen. Eigentlich ist es ja nichts anderes als eine Schüssel mit 4 LNBs und diseqc-Schalter.

Denke daran, das du in den Einstellungen von der Kathi die richtige Reihenfolge der Sat´s einstellst.
Dies kannst du sicherlich in der Anleitung der Multytenne erlesen, welcher Sat Nr.1, Nr.2 usw ist. Entsprechend die gleiche Anordung im Kathrin eintragen.

Beim Suchlauf unbedingt den Emu von der Box löschen, da sonst nicht alle Sender gefunden werden.
Evtl. noch einige Transponder manuell scannen.
Emu nach abspeichern der Senderliste wieder einspielen, Rechte 777 und neu starten.
Jetzt sich freuen.....

killone
01.02.08, 21:03
Jo das mit dem emu wusste ich. Ne das ist wenn ich mich nicht täusche so ne Einkabel Antenne oder leg ich da falsch? Aber wenns mit diseq ist ist das auch kein problem hauptsache ich bekomm das in den griff da ich oben einen sat mit 3 twin lnbs habe und die sobald 2 reciver an sind das spinnen anfangen das dann mein kathi keinen empfang mehr hat.

godexitus
01.02.08, 23:38
Hallo. Also ich habe diese Kombination. Ich habe Alle Sender ohne das löschen des Vogels gefunden ( außer Kabel Deutschland die musste ich manuell eingeben) und es funzt wunderbar. Ist Alles ganz easy..........

Optroner
02.02.08, 09:29
Ich hab ebenfalls diese Kombi und funzt alles wunderbar.
Ist aber ein wenig fummelig mit der Ausrichtung aufgrund der Größe des Spiegels. Astra 28,2 geht auch nicht optimal, aber das ist nicht so schlimm für mich. Musst einfach die Sats in der richtigen Reihenfolge in die Kathie eintragen, dann klappt das.

Gruß

Optroner

Old Tom
02.02.08, 10:00
Habe auch diese Kombi, ohne Probs bei der Kathi....

Allerdings habe ich meinen Focus absolut auf Astra 19 Grad, daher habe ich kaum schlecht Wetterreserven bei Eutel 13 Grad, 23,5 und 28,5 kommen aber auch noch ganz gut besser als 13 Grad...

Heute morgen zum Beispiel Premie HD, BBC HD, kommen Top rein, auf HD Suisse leider Klötzchenbildung..seis drum mit der Spiegelgröße ist es wohl kaum besser zu bekommen, und die Suppe zwischen meiner Schüssel und den Satelitten ist heute wohl auch sehr dicht.

Alles in allem bin ich zufrieden damit..

MfG
Old Tom

killone
03.02.08, 04:08
Ich hab mir heute die schüssel gekauft 64 euro im mediamarkt so ein affe :D normalerweiße kostet die ja 140 euro aber der hat sich mit dem preis vertan. Endlich funktioniert alles einmanfrei astra knapp 70% und hotbird 65% auf den Kathi. Die antenne selber hab ich selber mit nen enigma x5 eingestellt da hab ich bei astra 19 knapp 95% und bei hotbir 92% astra 23,5 ca 88-90%. So im ganzen ne saugute leistung für eine 45cm schüssel mit 4 lnbs kann ich jedem weiter empfehlen auch wenn die normal 140 eus kostet.

GAMA007
03.02.08, 14:57
hallo zusammnen,

kann ich nur zustimmen,

nutze die antenne als twin version, alle 4 positionen über 90% empfang mit der DM 600 pvr.

Gruß

GAMA007