PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet teiber?



deraper
29.01.08, 18:04
guten abend,

ich habe meinen pc formatiert und habe jetzt windows wieder installiert.
jetzt muss ich noch den internettreiber installieren mit der cd " drivers&untilities", aber wenn ich die cd reinlege tut sich nichts. und das laufwerk ist nicht kaputt da er ja die recorvery cd angenommen hat, womit ich formatiert habe.
Warum ? kann mit vllt einer helfen?

mfg

deraper
29.01.08, 18:12
Was heißt es tut sich nichts läuft es nicht an? Kannst du die CD vom Arbeitsplatz aus starten?


ne geht auch nicht, wenn ich die cd reinlege tut sich einfach gar nichts.

deraper
29.01.08, 18:29
da steht wenn sie deaktivieren funktioniert das gerät nicht mehr soll ich wirklich deaktivieren?


edit: das muss wohl an der cd liegen. habe grad ne andere cd reingelegt und die nimmt der sofort an.
wie soll ich denn jetzt nen internet treiber installieren?

/\ttil/\
29.01.08, 18:32
guten abend,
ich habe meinen pc formatiert und habe jetzt windows wieder installiert.
jetzt muss ich noch den internettreiber installieren mit der cd " drivers&untilities", aber wenn ich die cd reinlege tut sich nichts. und das laufwerk ist nicht kaputt da er ja die recorvery cd angenommen hat, womit ich formatiert habe.
Warum ? kann mit vllt einer helfen?
mfg

Schaue mal bitte unter Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung und überprüfe welchen Laufwerksbuchstaben für das optische Laufwerk vergeben wurde. Ich hoffe, Du hast Windows XP installiert, dann ist das u. U. der richtige Weg :wink2:

deraper
29.01.08, 18:37
also mit dem laufwerk hat es wohl nix zu tun andere cds nimmt der an.
aber wie soll ich jetzt nen internet treiber installieren?

six6
29.01.08, 18:41
Wozu willst Du eigentlich einen Internet-Treiber installieren ?
Benutzt Du keinen Router ?
Welchen Internetanbieter nutzt Du denn ?

Die Internetverbindung kann man auch über "Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen / Neue Verbindung erstellen" erstellen; dafür braucht man nicht unbedingt Zusatzsoftware.

deraper
29.01.08, 18:44
ja wenn das so ist:D wusste ich nicht

deraper
29.01.08, 18:49
welche zugangsdaten?^^
ich muss aber vorher meinen router, habe ne fritz box, installieren?

six6
29.01.08, 19:41
welche zugangsdaten?^^
ich muss aber vorher meinen router, habe ne fritz box, installieren?

Demnach hast Du eine FritzBox als DSL-Router.
Dazu brauchst Du auf Deinem PC gar keine Software installieren.
Einfach einen Browser (Firefox, Internet Explorer o.a.) Deiner Wahl auswählen und als Adresse
fritz.box
eingeben. Dort kannst Du dann alle Einstellungen und Zugangsdaten eingeben.

deraper
29.01.08, 19:41
angeschlossen ist der eigentlich und istalliert aber der sagt mit das er ie box nicht findet

six6
29.01.08, 19:41
Vorraussetzung ist natürlich das man seine Zugangsdaten noch hat bei manueller Einrichtung.

Und, wie sollte man sich sonst einwählen, wenn man keine Zugangsdaten hat ?

six6
29.01.08, 19:52
War mit leichter Ironie gemeint

Das verunsichert allerdings einige User und das find ich einfach :schilder0227:

deraper
29.01.08, 19:59
dir is verziehn:D
aber warum findet er nicht die box obwohl angeschlossen und instaliiert ist -.-
richtig angeschlossen ist es sonst würde dieser pc von meiner schwester auch kein inet habn

hansie45
29.01.08, 20:08
Darf ich für "mein Internet" auch einen "internet Treiber" haben, was auch immer das sein soll:teufel3:


Sorry, aber ich nehme mal an,Deine Netzwerkkarte hat wohl keine Treiber,darum gehts doch.
Ist im Gerätemanager unter Netzwerkkarten eine mit Ausrufezeichen?
Gibt es sonstige unbekannte Geräte mit Ausrufezeichen?

Weil wenn er seine MotherboardCD mit Treibern nicht eingelesen bekommt, werden wohl einige wichtige Geräteteriber fehlen.
Und wenn seine Schwester Internet hat, scheint die Fritz ja OK zu sein und womöglich DHCP zu machen, dann wäre das Problem mit Netzwerktreibern gelöst.
Also Motherboardhersteller- auf dessen Seite- Dein Mainboard wählen- Treiber- und dort die fehleneden Treiber einzeln runterladen, am besten bei Deiner Schwester, die ja Internet hat, wie Du sagst.

deraper
29.01.08, 20:21
Sorry, aber ich nehme mal an,Deine Netzwerkkarte hat wohl keine Treiber,darum gehts doch.
Ist im Gerätemanager unter Netzwerkkarten eine mit Ausrufezeichen?
Gibt es sonstige unbekannte Geräte mit Ausrufezeichen?
Weil wenn er seine MotherboardCD mit Treibern nicht eingelesen bekommt, werden wohl einige wichtige Geräteteriber fehlen.
Und wenn seine Schwester Internet hat, scheint die Fritz ja OK zu sein und womöglich DHCP zu machen, dann wäre das Problem mit Netzwerktreibern gelöst.
Also Motherboardhersteller- auf dessen Seite- Dein Mainboard wählen- Treiber- und dort die fehleneden Treiber einzeln runterladen, am besten bei Deiner Schwester, die ja Internet hat, wie Du sagst.


unter geräte manager finde ich nix mit netzwerkkarten und ausrufezeichen

hansie45
29.01.08, 20:30
unter geräte manager finde ich nix mit netzwerkkarten und ausrufezeichen

Klicke Arbeitsplatz mit rechter Mousetaste,dann auf verwalten, auf Gerätemanager.
Was steht unter Netzwerkadapter, und gibt es überhaupt Geräte mit ausrufezeichen,gleich am Anfang oder in anderen Rubriken?
Weil wenn Deine Treiber CD nicht läuft, können ja nicht alle Geräte installiert sein.
Dann wäre noch wichtig, welches Motherboard,welcher Hersteller,welcher Typ,fertig gekaufter PC, um fehlende Treiber zu finden

six6
29.01.08, 20:31
Habe Dir in ähnlicher Form auch schon eine PN geschickt, so wie hansie es Dir beschrieben hat. Bitte mach hier weiter (statt mir eine PN zu schicken), da ich jetzt gerne Fussball sehen möchte und daher nur sporadisch hier schauen werde.

Wenn es bei Deiner Schwester funktioniert, dann kann es entweder nur an fehlende Treiber für die Netzwerkkarte (sofern auch damit verbunden) oder, dass Du nicht per LAN (Netzwerk) verbunden bist.

Bitte poste mal die genaue Typenbezeichnung der FritzBox ?

deraper
29.01.08, 20:37
unter netzwerkadapter steht 1394-Netzwerkadapter mehr nicht. und es gibt auch keine ausrufezeichen
unter netzwerkumgebung ist gar nichts

mein pc hab ich vor 2 jahren gekauft MS windows xp home edition service pack 2 hergestellt von fujitsu computers siemens
motherboard? ka wo kann ich das nachschauen?

deraper
29.01.08, 20:48
bei mir gibt keine lan verbindung sondern 1394- verbindung und das nicht unter netzwerkumgebung, denn das is nichts alles weiss, sondern unter netzwerkverbindung

@six6 hab ne fritz! box sl

six6
29.01.08, 21:05
Du musst beim Kauf des Rechners eine CD mit Treibern für Dein Motherboard erhalten haben. Hierauf sind die Treiber für Deine Netzwerkkarte (wahrscheinlich onBoard).
Diese müssen erst installiert werden, damit Dir die LAN-Verbindung in der Netzwerkumgebung angezeigt werden kann.

deraper
29.01.08, 21:42
mit der motherboard cd meinst damit die cd drivers&untilities?
ich habe meinen pc schon mal formatiert, hab die cd installiert und dannach ging alles, aber wenn ich die cd jetzt einlege passiert nix und über arbeitsplatz gehts auch nicht.

/\ttil/\
29.01.08, 21:59
mit der motherboard cd meinst damit die cd drivers&untilities?
ich habe meinen pc schon mal formatiert, hab die cd installiert und dannach ging alles, aber wenn ich die cd jetzt einlege passiert nix und über arbeitsplatz gehts auch nicht.

Bootet der Rechner denn noch von CD? Du hattest ja was davon geschrieben, dass Du von CD installiert hast.

Diesbezüglich interessiert es mich, ob CDs beim Start des Rechners gelesen werden. Wenn ja, dann scheint irgendwo Deine Installation vermurkst zu sein.

Eine vernünftige Möglichkeit wäre neu zu installieren und zu beobachten ob alles funktioniert. Lege Dir auf jeden Fall die CD mit den Boardtreibern zurecht, falls nicht alles bei der Windows Installation erkannt wird. Andernfalls identifiziere den Chipset und die weiteren Boardkomponenten mit Everest (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/),

Wichtig ist, dass Du zuerst ins Internet kommst. Also sollte Dein Netzwerktreiber korrekt installiert sein. Wenn der funktioniert, dann entweder das Netzwerk unter "TCP/IP Protokoll" auf "DHCP" konfigurieren, oder bei fester IP Vergabe darauf achten, dass Dein Router der Standard-Gateway mit der IP 192.168.178.1 ist. Als DNS fungiert in diesem Fall ebenfalls die Fritz Box mit der gleichen IP Adresse.

Ach ja, LAN Kabel bitte nicht vergessen anzuschliessen. Bei WLAN funktioniert das analog, auch ohne "WLAN-Finder" mit Windowsmitteln :wink2:

Wenn Dein Router richtig konfiguriert ist, dann brauchst Du Dir wegen dem Zugang keine Gedanken zu machen. Du bist so oder so online, gleich ob Deine Netzwerkverbindung funzt oder nicht :wink2:

Siehe hierzu bitte auch die Abbildung für die Einstellungen in der bildanlage.

deraper
29.01.08, 22:09
Bootet der Rechner denn noch von CD? Du hattest ja was davon geschrieben, dass Du von CD installiert hast.
Diesbezüglich interessiert es mich, ob CDs beim Start des Rechners gelesen werden.


ne es passiert nix das einzige was ab und zu passiert neben dem pfeil von der maus erscheint kurz ne cd mehr nicht

und was muss ich neu installieren?

/\ttil/\
29.01.08, 22:19
ne es passiert nix das einzige was ab und zu passiert neben dem pfeil von der maus erscheint kurz ne cd mehr nicht
und was muss ich neu installieren?

Ich plädiere dafür, dass Du notfalls Windows noch mal komplett neu installierst, auch wenn man es richten könnte. Doch da gibt es so viele mögliche Ursachen, eine Neueinrichtung wäre von daher aus meiner Sicht die schmerzloseste Variante.

/\ttil/\
29.01.08, 22:28
Unter diesen vorrausetzungen wäre es das beste;sich durch die Registry zu kämpfen is nicht einfach.

Ja, aber das ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn der User sich nicht so ganz sicher ist was er dadurch bewirkt :wink2:

deraper
29.01.08, 22:34
die registry is scheisse^^ ich als leie hab es einmal gemacht und musst dannach windows wieder ganz neu installieren^^
naja ich werd ma windows neu installieren und hoffen das es danach geht -.-

/\ttil/\
29.01.08, 22:41
die registry is scheisse^^ ich als leie hab es einmal gemacht und musst dannach windows wieder ganz neu installieren^^
naja ich werd ma windows neu installieren und hoffen das es danach geht -.-

Und wie gesagt, besorge Dir Everest, ermittle die einzelnen Komponenten, sauge die Treiber und installiere sie vom USB Stick. Wichtig ist der Boad-Treiber für Chipset und Sound und eben der NEtzwerktreiber. Dann klappt es auch mit der Verbindung zum Router.

Und nebenbei wird Dein Rechner unter Windows auch wieder CDs erkennen :wink2:

hansie45
30.01.08, 08:33
Och Leute, macht den Menschen doch nicht kirre, es laufen andere CDS!!!!!!!

Einzig seine Drivers CD nicht, die wird wohl kaputt sein.
Und da nur der 1394 Adapter angezeigt wird, hat er keine Netzwerkkarte installiert, ihm fehlen eben genau die Treiber.
Entweder neue CD kostenpflichtig anfordern,oder die Treiber bei Fujitsu-Siemens de runterladen mit anderem PC.
Da er sonst nie etwas einstellen musste im Netzwerk,wird es wohl danach automatisch gehen per DHCP vom Router, aber ohne installierte Netzwerkkarte auch keine Verbindung

deraper
30.01.08, 12:11
was für treiber ?
hab mir die seite angeguckt und kmm erlich gesagt nicht weiter

hansie45
30.01.08, 12:28
was für treiber ?
hab mir die seite angeguckt und kmm erlich gesagt nicht weiter


Netzwerktreiber für Deinen PC, ist das so schwer sollen wir für Dich jetzt noch durch die Seiten klicken?

KLICKEN
(http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/index.html)

Und dann Deinen PC auswählen, Du hast ja bislang immer noch nicht erzählt, welches Gerät. Achja, das ist der Bereich PC, ist es ein Notebook eben in den Bereich Notebooks und Dein Gerät auswählen, wenn es da nicht steht, hilft Produktarchiv für ältere Kisten.
Dann Betriebssystem angeben, unter Netzwerkadapter Treiber downloaden ,installieren,happy sein

deraper
30.01.08, 14:12
Netzwerktreiber für Deinen PC, ist das so schwer sollen wir für Dich jetzt noch durch die Seiten klicken?
KLICKEN
(http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/index.html)
Und dann Deinen PC auswählen, Du hast ja bislang immer noch nicht erzählt, welches Gerät. Achja, das ist der Bereich PC, ist es ein Notebook eben in den Bereich Notebooks und Dein Gerät auswählen, wenn es da nicht steht, hilft Produktarchiv für ältere Kisten.
Dann Betriebssystem angeben, unter Netzwerkadapter Treiber downloaden ,installieren,happy sein


das liegt daran das ich damit mich absolut nicht auskenne und wenn ich da lese scaleo p dann sagt mir das absolut nix

jetzt weiss das ich n scaleo p hab seriennr. YSSP688735

jetzt is das problem netzwerkadapter?

da gibt es nur Flash, audio, chipset, graphics, lan und systemboard
nix mit netzwerkadapter

/\ttil/\
30.01.08, 14:19
das liegt daran das ich damit mich absolut nicht auskenne und wenn ich da lese scaleo p dann sagt mir das absolut nix
jetzt weiss das ich n scaleo p hab seriennr. YSSP688735
jetzt is das problem netzwerkadapter?
da gibt es nur Flash, audio, chipset, graphics, lan und systemboard
nix mit netzwerkadapter

LAN ist die Beeichnung für den Netzwerkadapter. "Local Area Network", dieses wird durch die LAN-Karte oder den WLAN-Adapter hergestellt.

Wie gesagt, sauge Dir "Everest", begebe Dich unter "Netzwerk" in "Windows-Netzwerk" (siehe Abbildung), dort werden Dir die vakanten Netzwerkadapter angezeigt. Nach den Bezeichnungen kannst Du dann googeln!

Suchbeispiel aus der Abbildung:

www.google.de ---> National Semiconductor DP81815 -Treiber

Treiber downloaden, und installieren. Dann sollte der Netzwerkadapter funzen!

deraper
30.01.08, 14:32
bei windows netzwerke hab ich gestern auch schon geguckt. ich weiss jetzt nicht genau was da stand, aber nicht das wie aufn screen.
ich guck ma gleich was da steht. hab meinen pc hochgefahren und der prüft jetzt das dateisystem auf c ka wieso, aufjedenfall dauert das ziemlich lange^^

/\ttil/\
30.01.08, 14:43
bei windows netzwerke hab ich gestern auch schon geguckt. ich weiss jetzt nicht genau was da stand, aber nicht das wie aufn screen.
ich guck ma gleich was da steht. hab meinen pc hochgefahren und der prüft jetzt das dateisystem auf c ka wieso, aufjedenfall dauert das ziemlich lange^^

Selbstverständlich - davon gehe ich aus - werden bei Dir andere Komponenten im Windows Netzwerk auftauchen, deshalb ist es ja auch so wichtig den Chip zu identifizeren um an den passenden Treiber zu gelangen :wink2:

Zuerst muss eben der Netzwerkadapter korrekt eingerichtet sein, dann klappt es auch mit dem WWW :dsuper:

deraper
30.01.08, 15:33
also bei windows netzwerk steht gar nichtn. habe jetzt bei fujitsu den lan treiber runtergeladen und aufn stick getan, aber kann ihn nicht auf meinem pc installieren

six6
30.01.08, 20:21
Wahrscheinlich, weil die USB-Treiber auch noch nicht installiert sind und deshalb Dein USB-Stick nicht erkannt wird.

Wie ich Deinem vorherigen Beitrag entnommen habe, kannst Du anscheinend doch auf Dein CD-Laufwerk zugreifen. Installiere von dort aus mal ALLE angebotenen Treiber (audio, chipset, graphics, lan und systemboard). Damit sollte Dein Rechner erst einmal vernünftig arbeiten können.

Ansonsten bau aus dem Rechner Deiner Schwester das CD-Laufwerk aus und schliesse es mal an Deinem Rechner an (kannst Du ja anschließend wieder umbauen), so dass Du zumindest die Treiber installieren kannst.

deraper
30.01.08, 21:13
Wahrscheinlich, weil die USB-Treiber auch noch nicht installiert sind und deshalb Dein USB-Stick nicht erkannt wird.[quote]

everest konnte ich aber auch von dem usb stick auf meinen pc drauftun.

[QUOTE=six6;790276]
Wie ich Deinem vorherigen Beitrag entnommen habe, kannst Du anscheinend doch auf Dein CD-Laufwerk zugreifen. Installiere von dort aus mal ALLE angebotenen Treiber (audio, chipset, graphics, lan und systemboard). Damit sollte Dein Rechner erst einmal vernünftig arbeiten können.



wie meinst du das?

six6
30.01.08, 21:15
wie meinst du das?

Ganz einfach, Motherboard-Treiber-CD einlegen und die vorgenannten Treiber installieren.

deraper
30.01.08, 21:29
auf dem pc von meiner schwester installieren?

die motherboard cd is doch die drivers&untilities cd oder?

/\ttil/\
30.01.08, 21:38
auf dem pc von meiner schwester installieren?

Tausche einfach Deinen PC gegen den von der Schwester :wink2:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Dir ohne Neuinstallation zu helfen, das dürfte ziemlich verzwickt werden. Das CD Laufwerk funktioniert wie ich zusammenfassend erkenne wohl beim Systemstart, wird aber nicht unter Windows als Laufwerk mit eingebunden.

Da dies bei einem BS a la Windows XP sehr kurios ist und die Fehlerbeseitigung ohne Eingriff ins System nur sehr schwirig ist, ich plädiere deshalb auf eine nervenschonende Neuinstallation.

Sehe zu, dass dann die USB Ports, bzw. das CD Laufwerk richtig funktioieren, dann ist die Nachinstallation diverser Treiber kein Problem.

So wird es aber sehr schwierig an dem Punkt anzusetzen, an dem Du die Probleme in den Griff bekommen kannst. Dazu ist etwas Erfahrung vonnöten, die Du ja laut eigener Schilderung nicht besitzt.

In diesem Sinne wünscht dir /\tti noch einen schönen Abend. Morgen ist auch noch ein Tag.

deraper
30.01.08, 21:49
Tausche einfach Deinen PC gegen den von der Schwester :wink2:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Dir ohne Neuinstallation zu helfen, das dürfte ziemlich verzwickt werden. Das CD Laufwerk funktioniert wie ich zusammenfassend erkenne wohl beim Systemstart, wird aber nicht unter Windows als Laufwerk mit eingebunden.
Da dies bei einem BS a la Windows XP sehr kurios ist und die Fehlerbeseitigung ohne Eingriff ins System nur sehr schwirig ist, ich plädiere deshalb auf eine nervenschonende Neuinstallation.
Sehe zu, dass dann die USB Ports, bzw. das CD Laufwerk richtig funktioieren, dann ist die Nachinstallation diverser Treiber kein Problem.
So wird es aber sehr schwierig an dem Punkt anzusetzen, an dem Du die Probleme in den Griff bekommen kannst. Dazu ist etwas Erfahrung vonnöten, die Du ja laut eigener Schilderung nicht besitzt.
In diesem Sinne wünscht dir /\tti noch einen schönen Abend. Morgen ist auch noch ein Tag.


neuistallation bringt nix hab ich nämlich gestern schon gemacht und is dasselbe bei rausgekommen

deraper
30.01.08, 23:46
jop ich auch-.-

bekommt man hier eig auch für spam verwarnugen etc.?

angelfive
31.01.08, 00:45
Wenn ich das richtig sehe hast Du einen
SCALEO P /CBN/0XFM/C D331/MB µATX/512MB/ (von 2005)

Wenn du die Utilities CD in den PC deiner Schwester rein legst geht sie denn dann? Aber bitte nichts installieren, nur nachsehen ob sie startet.

angelfive
31.01.08, 00:54
...wer, die Schwester? :grinsend0299:

Die schläft hoffentlich schon!!!:grinsend0089:

Die CD natürlich...

deraper
31.01.08, 08:34
die cd funtioniert nicht auf dem pc meiner schwester. liegt abr vllt daran das das ein hprechner is^^
hab die cd auf anderen pc probiert und da ging sie immer, nur bei mir nicht. aber laufwerk geht ja, aber laufwerk is ja net kaputt. er nimmt ja ander cds an-.-

angelfive
31.01.08, 10:41
die cd funtioniert nicht auf dem pc meiner schwester. liegt abr vllt daran das das ein hprechner is^^
hab die cd auf anderen pc probiert und da ging sie immer, nur bei mir nicht. aber laufwerk geht ja, aber laufwerk is ja net kaputt. er nimmt ja ander cds an-.-
Da die CD defekt ist (das lese ich daraus), siehe dir alle Treiber von der Homepage (http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html), gib deine Seriennr. ein, dann auf der linken Seite "Treiber & Downloads" klicken und wähle XP aus.
- Audio (22,6 MB)
- Chipset (0,03 MB)
- Grafik (falls noch orginal) GeForce 6200SETC 64MB/256MB (34,74 MB)
- LAN (LAN Realtek RTL 8201) (0.05MB)
Immer vorausgesetzt das der PC noch original ist.
Alles auf eine neue CD und die Treiber installieren.

deraper
31.01.08, 13:06
@beule das ichs nicht verstehe brauchst mir nicht sagn ich weiss es selber^^

zur motherboard cd: ich habe 7 cds mit dem pc bekommen da wäre MS works 8, win dvd 5.0 FSC...., nero express 6, norton Inet security, product recovery cd, manuals, drivers & untilities und drivers & untilities. was davon is die motherboard cd? wenn keine dann hab ich die wohl nicht weil ich keine cd mehr bekommen hab.

dann die treiber runterladen auf cd brennen klappt von dem pc iwie nicht stoppt bei der hälfte ka warum. versuch heut bei nem freund das zu machen.

und nochma zu der cd, die nicht geht. die ist nicht defekt! auf meinem pc geht sie nicht und auf dem meiner schwester, aber habe es gestern auf anderen pcs probiert und da ging sie immer-.-

@jader1 welchen stecker meinst du denn? ich habe hinten 1 stecker für strom ganz obn, 1 für den monitor ganz unten, in der mitte für maus u tastatur, und etwas drüber für die fritzbox und den drucker. mehr ist nicht angeschlossen
zum geräte manager für mich is alles unbekannt^^
oder meinst ob da einfach nur unbekannt steht? wenn ja, dann nein^^
aber wenn ich bei everest gucke, zeigt der mir den namen vom motherboard nicht. da steht nur unbekannt

und antworten konnte ich nnicht weil ich keine zeit hatte nachzugucken.

deraper
31.01.08, 13:29
ich bin doch ruhig. hab doch nur geantwortet^^
handbücher waren dabei müsste ich aber noch suchen^^

deraper
31.01.08, 13:41
also handbücher hab ich gefunden eins heisst wiederherstellung installierter software und das andere sicherheitshinweise und erstinbetriebnahme. Aber keine cd dabei.

hansie45
31.01.08, 13:46
product recovery cd

Damit stellst du den PC wieder so her, wie er Dir geliefert wurde.

drivers & untilities

Da sind alle Treiber einzeln drauf, wenn die nicht mehr geht, reicht oft auch ein kopieren mit Nero oder anderen Tools.

Von der Homepage heruntergeladene Treiber muss man auspacken, die sind meist mit ZIP gepackt, und darin befindet sich zu 99% immer ein Setup.

deraper
31.01.08, 13:48
product recovery cd
Damit stellst du den PC wieder so her, wie er Dir geliefert wurde.
drivers & untilities
Da sind alle Treiber einzeln drauf, wenn die nicht mehr geht, reicht oft auch ein kopieren mit Nero oder anderen Tools.
Von der Homepage heruntergeladene Treiber muss man auspacken, die sind meist mit ZIP gepackt, und darin befindet sich zu 99% immer ein Setup.

also um die treiber dannauspacken zu können müsste ich was habn womit ich zip datein auspacken kann wie zb allzip oder?

wenn die die treiber aufn pc hab reicht nur installieren oder?

@beule everest hab ich ja schon aufn pc da steht unbekannt bei motherboard

deraper
31.01.08, 14:16
die fritz box is mit nem usb stecker an meinem pc angeschlossen der pc von meiner schwester hat wlan

deraper
31.01.08, 14:38
hmm habs nochmal an diesem pc versucht und es hat geklappt. habe die kopiert und die funktioniert auch an dem pc meiner schwester, aber bei mir is immernoch dasselbe, da tut sich gar nichts wenn ich die cd reinlege.

deraper
31.01.08, 17:51
Die 2 Driver & Utilitie Disks werden wohl für unterschiedliche Betriebssysteme sein -
steht aber üblicherweise auch drauf. Dort sollten auch die gesuchten Treiber sein.
Zum Packen und Entpacken am besten Win-Rar nehmen - deckt alles ab:
http://www.winrar.de/


also beim installieren komm ich iwie nicht weiter
zB chipsatz
hier ein screenshot http://s5.directupload.net/images/080131/9thseo7y.png
was muss ich da machen?

deraper
31.01.08, 19:08
ne das bringt nix der aktualisiert nur und mehr nicht

deraper
31.01.08, 21:09
Lach ok installiere mir mal schnell ICQ so dauert das zu lange melde mich dann bei dir dauert aber sicher noch nee weile weil ich jetzt was Esse....


okay ich bin jetzt auch wieder @home

hansie45
01.02.08, 09:25
Gern nochmal, das allereinfachste ist die RecoveryCD.
Mit dieser booten, und sein PC ist wieder im Auslieferungszustand, Windows wird mit allen Treibern neu installiert.
Dazu braucht es kein ICQ, kein 3 Seitenthread,nur damit booten.

angelfive
01.02.08, 11:12
Gern nochmal, das allereinfachste ist die RecoveryCD.
Mit dieser booten, und sein PC ist wieder im Auslieferungszustand, Windows wird mit allen Treibern neu installiert.
Dazu braucht es kein ICQ, kein 3 Seitenthread,nur damit booten.

Richtig, wie er schreibt hat er sie ja. Die installiert und es ist alles drauf.

deraper
01.02.08, 13:05
Gern nochmal, das allereinfachste ist die RecoveryCD.
Mit dieser booten, und sein PC ist wieder im Auslieferungszustand, Windows wird mit allen Treibern neu installiert.
Dazu braucht es kein ICQ, kein 3 Seitenthread,nur damit booten.

ich habe das 2 mal gemacht und kam immer dasselbe bei raus ;)

deraper
03.02.08, 04:57
so inet geht wieder alles wieder beim alten danke an alle die geholfen habn und vorallem an jader bist n profi!

six6
06.02.08, 22:02
Hansi
kannst du schliessen erledigt.....

Warum soll so ein Beitrag eigentlich geschlossen werden ?
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, könnte er diesen Thread ja schließlich fortsetzen, dafür muss man nicht jeden Beitrag schliessen.