PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlleitpaste auf CPU aufbringen



Chef2005
29.01.08, 18:29
Ich will bei meinem alten Notebook den Prozessor wieder einsetzen (das neue ist in Reparatur). Von der Kühlleitpaste sollte man aber besser nicht zuviel auftragen, oder? Ein paar "Punkte" auf den Prozessor und dann verstreichen wird wohl das beste sein. Sollte man aber vorher den Prozessor von der alten Kühlpaste reinigen? Wenn ja, wie? Und sollte ich auch auf den Kühler selbst auch Paste aufbringen?

deta7
29.01.08, 18:41
Hallo,
vollflächig, aber nicht dick auftragen. Fläche schön reinigen.
Ich würde nur CPU bestreichen, weil
cu
d.

hade13
29.01.08, 23:24
reinigen , am besten mit " bremsenreiniger " ...:496:( kleiner gag )
also, mit einem feuchten tuch , nicht nass , sollte das alte zeug abgehen.
nur der prozessor ist ausreichend ! ( etwas auf die fingerkuppe und ab damit )
Na, ob die Fingerkuppe das Ideale ist?
Falls da Fettrückstände mit aufgebracht werden, ist die Wärmeableitung doch recht behindert.
Am besten mit einer Rasierklinge, natürlich keine Scharten in den Heatspreader einritzen, verteilen, alte Telefonkarte ist vielleicht besser -:)).
Fettfrei machen, lassen sich die Flächen sehr gut, mit Spiritus.
Grüße hade

Chef2005
30.01.08, 13:41
Ich habe die Kühlleitpaste auf den Prozessor aufgebracht, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Masse so gut wie gar nicht "verreiben" lässt. Es haben sich schnell "Klumpen" gebildet. Ich habe schon einmal auf den Chip der Grafikkarte Kühlleitpasete aufgebracht, da war sie allerdings "flüssiger". Ich hatte die Kühlleitpaste schon ein paar Monate zu Hause - kann es sein, dass die Raumtemperatur zu warm war? Ablaufen kann sie ja nach der Zeit kaum, oder?

hansie45
30.01.08, 14:36
Ich habe die Kühlleitpaste auf den Prozessor aufgebracht, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Masse so gut wie gar nicht "verreiben" lässt. Es haben sich schnell "Klumpen" gebildet. Ich habe schon einmal auf den Chip der Grafikkarte Kühlleitpasete aufgebracht, da war sie allerdings "flüssiger". Ich hatte die Kühlleitpaste schon ein paar Monate zu Hause - kann es sein, dass die Raumtemperatur zu warm war? Ablaufen kann sie ja nach der Zeit kaum, oder?

Die Paste ist hin, zu alt geworden, wenn sie sich nicht mehr ohne Klumpen verteilen lässt.
Kannst versuchen, sie auf einer anderen Oberfläche wieder geschmeidig zu kneten,aber ich würde diese Paste nicht mehr benutzen